1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. TDI-Killer

Beiträge von TDI-Killer

  • Fahrtenbuch nach §31a StVZO

    • TDI-Killer
    • 22. Dezember 2015 um 13:45

    Moin, schau mal nach einem GPS Tracker. z.B. Track-your-truck etc. Die führen direkt ein elektronisches Fahrtenbuch mit. Fahrer, Kennzeichen etc lassen sich vorab eintragen, jede Fahrt wird dokumentiert. Das kann man ausdrucken, unterschreiben und als Buch abheften. Sollte jede Anordnung übererfüllen. ansonsten sagt doch 31a alles: ) Der Fahrzeughalter oder sein Beauftragter hat in dem Fahrtenbuch für ein bestimmtes Fahrzeug und für jede einzelne Fahrt 1. vor deren Beginn a)Name, Vorname und Anschrift des Fahrzeugführers, b)amtliches Kennzeichen des Fahrzeugs, c)Datum und Uhrzeit des Beginns der Fahrt und 2. nach deren Beendigung unverzüglich Datum und Uhrzeit mit Unterschrift einzutragen. Was da nicht steht (Fahrtenbuch nach §xyz,abs36 /cde ..) steht da nicht. Einzig: im Verwaltungsakt wird noch explicit auf irgendeine Rechtsnorm hingewiesen. Aber das Schriftstück dürftest Du ja irgendwo eingerahmt an der Wand hängen haben.. Ciao,Marcus PS.: wenn Du ein ganz netter Mensch bist: schreib eine Fahrt nach Deinen Vorstellungen auf , direkt zum entsprechenden Sachbearbeiter, leg ihm das mit der Bitte zur Bestätigung , das alles Ok ist auf den Tisch, erkläre ihm, das Du natürlich alles in Deiner Macht stehende tun möchtest um weitestgehend zu kooperieren.. Und wenn Du gerade arbeitslos und gelangweilt bist machst Du das einmal im Monat, Woche... :wacko: ..der kann einen Verwaltungsakt auch durch einen neuen VA aufheben...

  • Rammen keine gefährliche Körperverletzung

    • TDI-Killer
    • 12. März 2014 um 11:05

    Hi, etwas was mir- und einigen anderen Moppedfahrern ziemlich übel aufgestoßen ist: http://www.welt.de/motor/news/art…hes-Rammen.html das Urteil /Begründung des BGH dazu: http://openjur.de/u/671225.html Die Kommentare in der Welt -online dazu wurden leider zensiert... Meinungen dazu gibt´s deshalb da: http://dr-650.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=10146 Ciao,Marcus der der Meinung ist, das das alle Moppedfahrer angeht..

  • Kupplung Suzuki DR 600

    • TDI-Killer
    • 3. November 2007 um 13:14

    Hi, hab auch ne DR600 und die Kupplung schon ein paarmal in der Hand gehabt :) - Wie oben schon geschrieben, reagiert die Kupplung von der DR600 recht empfindlich auf Autoöle. Das problemloseste ist das billigste Motoradöl von Prolo,HG, Louise &co. Wenn die Kupplungsschieben einmal im Autoöl lagen, setzen sich die Aditive in die Beläge und das Teil rutscht. Bei einem Ölwechsel auf Moppedöl solltest Du dann die Scheiben ausbauen, gut säubern (Bremsenreiniger, leicht anschleifen) und vor dem Zusammenbau eine Weile in Moppedöl einlegen - Zweite Fehlerquelle sind die Kupplungsfedern. Die DR600 sind mittlerweile mindestens 20 Jahre alt, da erlahmen die federn schon mal. Im Zubehör gibt?s für ca 10¤ "verstärkte" Federn. Wenn die zu hart (gutes Handtraining :D ) sind, kann man auch gut zwei weiche/zwei harte über Kreuz einbauen. ggf. haben sich die Federn schon in den Korb eingearbeitet, da helfen dünne Unterlegscheiben. :roll: - Wenn die Kupplung unsauber trennt, sind wahrscheinlich am Korb schon "Rattermarken", sprich die Scheiben rutschen nicht mehr auf einer glatten Fläche rauf/runter beim kuppeln, sondern quasi auf einer Geländestrecke. Leichtes begradigen der Klauen mit der Schlichtfeile am Korb hilft. (man kann die Kiste sogar noch mit einem Korb fahren, bei dem ei Zacken aus der Krone gebrochen ist - wenn die anderen Flächen relativ plan sind..) An die Kupplung kommt man bei der DR ja sehr gut ran (Kiste auf die Seite, Kickstarterhebel ab, Seitendeckel ab , Kupplung raus (Falls Du das ganze Paket rausschrauben willst:such mal nach dem Hans (HiHa) - Seiltrick zum festhalten der Kupplung beim lösen der Zentralmutter, damit bleibt der Korb heile, falls Du keinen speziellen Kupplunghalter für die Kiste hast). Beim Zusammenbau ersetzt Loctite Flächendichtmasse aus der Flasche die Papierdichtung hervorragend.. Wenn es nicht an der Kupplung liegt, könnten auch die Schaltwelle/Schaltgabeln eingelaufen sein... Ciao,Marcus ps: https://www.netbiker.de/www.dr600.de oder http://www.xt-foren.de/forum.htm sind auf solche Probs "spezialisiert" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™