1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Schepp

Beiträge von Schepp

• Action Cam ATC 5000

• Schepp
    • 27. April 2009 um 08:53
    Zitat von wuppmann

habe mit der einseitigen kameraadaptierung schon ca 700 km gefahren Gruß Bernd

Das ist ja schön, aber hast Du dabei auch gefilmt ? :D Zeig doch mal was dabei herausgekommen ist. Mich würde interessieren ob es sinnvoll ist die Cam am Helm zu montieren. Ist die Bildführung nicht zu unruhig ? Gruß Heinz

• Action Cam ATC 5000

• Schepp
    • 14. April 2009 um 20:44

Mal ne Frage zur Tachyon XC: Hat die einen eingebauten Monitor? Auf den Bildern ist nichts zu sehen. :-? :-? :-? Hab mir die Herstellerseite angeschaut, da stand: Vorschau & Wiedergabe Sie können das aktuelle Blickfeld Ihrer Tachyon XC als Vorschau auf einem Fernseher oder sonstigem Monitor darstellen. Gruß Heinz

• Action Cam ATC 5000

• Schepp
    • 27. März 2009 um 13:18
    Zitat von fentaro

Schepp Danke für das Film. Wäre für meine Zwecke ok. Von wem ist denn das Lied? Klingt nach Runrig? Arne

Die Gruppe heisst Tears for Beers, eine Kieler Folk Band. http://www.tearsforbeers.de/ Noch mal zur ATC 5000: War eine Woche in der Türkei auf Schotter unterwegs. Die Montage an einem anderen Motoirrad ( Yamaha XT 600 ) war nicht ganz einfach, aber auch mit Bordmitteln zu schaffen. Ab und zu kam zu Beginn der Aufnahme die Fehlermeldung " File Error" Ich vermute es liegt an einer zu langsamen Speicherkarte. Die Kamera war auch während der Fahrt bedienbar, allerdings ist es nicht ganz einfach den Status ( Aufnahme - Stand By ) zu erkennen wenn man eine Lesebrille braucht ;) Selbst Schlamm + Wasser hat die Kamera klaglos ertragen. Die Linse lässt sich bei Bedarf mit einem Q-Tip reinigen. Für 2 Stunden Film hab ich 1,5 Batteriesätze gebraucht. Gruß Heinz

• Action Cam ATC 5000

• Schepp
    • 13. März 2009 um 23:39

Damit sich jeder ein eigenes Bild über die ATC5K machen kann, hier ein paar Infos und ein Filmchen. Preis 170,- Euro für die Kamera zzgl. 10,- Euro für die SD-Card - 4 GB Alle Halter im Lieferumfang enthalten Aufnahmedauer 2 Stunden Auflösung 640 x 480 Kamera ist rechts oben am Lenker befestigt ( Spiegelhalter V-Strom ) ( links unten ist im Film die Verkleidung des Cockpit zu sehen ) Die Ausrichtung funktioniert problemlos, da sich die Kamera mit dem im Lieferumfang enthaltenen Haltern in alle Richtungen schwenken lässt. Starr montiert, keine Dämpfer eingebaut. Geschwindigkeit bei der Aufnahme: 0 bis 140 Km/h. Keine Aussetzer - ( Kamera hat sich nicht von selbst abgeschaltet ) Originalvideo runter gerendert von ca. 150 MB auf 30 MB. Ton abgeschaltet, da eh nur Windgeräusche zu hören sind. Bearbeitet mit Windoof Movie Maker. ( Tschuldigung - ich üb noch ) Lichtverhältnisse von wolkenverhangen bis Gegenlicht. Hier klicken, dann wird evtl. ein Film downgeloadet :-) Gruß Heinz

• Suche: Navi fürs Mopped

• Schepp
    • 9. März 2009 um 10:00
    Zitat von Lutzolaf

nur, um keine zweifel aufkommen zu lassen, schreib ich es ein letztes mal: das croco ist von haus aus sehr gut,

Mach doch einen neuen Schrett für das Croco auf. .... mich würde schon interessieren was mit dem Gerät alles möglich ist. .... wenn man es richtig bedienen kann .... wer will schon blöd sterben ? :D:D:D Gruß Heinz

• Schepp
    • 9. März 2009 um 09:47

Yamibiker ... oh Mann, schon wieder einer der noch nie ein Garmin in der Hand hatte ... und alles nachplappert was er mal gehört zu haben glaubt. 1. Studium ist nicht notwendig 2. Einen Text sollte man flüssig lesen können 3. Im Gegensatz zu TT kann Garmin unbefestigte Straßen ausschließen 4. Ungenau? Was ist ungenau ? Dein Tacho ? Gruß Heinz

• Schepp
    • 6. März 2009 um 12:54
    Zitat von janneck

wenn ich aber lese, welche beschäftigung mit IT nötig sein soll, um zu akzeptablen ergebnissen zu kommen, mir mich vorstelle in irgendeinem hotelzimmer irgendwo am arsch der welt und mit solchen technikfummeleien statt mit meiner reise beschäftigt sehe, ernsthaft akzeptieren soll, das etwas für laien nicht intuitiv bedienbar und damit unausgereift ist:

Keine Panik ... es gibt auch Geräte ... die schraubst Du ans Mopped ... und fährst einfach los ... :D:D:D:D:D:D:D:D Gruß Heinz

• Bluetooth - MDA und Helm finden nicht zueinander

• Schepp
    • 18. Februar 2008 um 18:28

Ich kenn zwar den "T-Mobile MDA Vario II" nicht, aber an meinem XDA hatte ich das gleiche Problem. Es gibt ein Progrämmchen, das sich "BtAudio" nennt. http://www.orbit-forum.de/allgemeine_sof…ink-t396.0.html Läuft unter Windoof-Mobile. Damit werden alle Lautsprecher Ausgaben ans BT umgeleitet. Gruß Heinz

editiert von: Schepp, 18.02.2008, 18:29 Uhr

• Heute 18.11. Kaffee in Bockhorn

• Schepp
    • 18. November 2007 um 17:50

Hi Volker, da hätten wir uns ja fast getroffen. Sind um 11:30 Uhr wieder aus Bockhorn abgefahren. Gruß Heinz

• "Pudding-Tour reloaded" am 07.10.07

• Schepp
    • 6. Oktober 2007 um 00:31
    Zitat von Traumbikerin_HH

hm.... nur falls es fahrstilmässig nicht passen sollte, lg marion

He Marion, mach Dir keine Gedanken über das "fahrstilmässige" . :D:D:D Jörg hat in den letzten 4 Jahren schon so viele Touren geführt und auch sicher nach Hause gebracht, da brauchst Du keine Angst zu haben. Er stellt sich auf jede " fahrmässigkeit" ein. Besonders für V-Stromer/innen hat er ein besonderes Gespür Gruß Heinz

editiert von: Schepp, 06.10.2007, 00:36 Uhr

• Schepp
    • 5. Oktober 2007 um 16:43
    Zitat von sundancer

Heinzi, Heinzi, Du machst Sachen.

Jau, das mach ich wohl. :D:D:D Gruß Heinz

• Schepp
    • 5. Oktober 2007 um 12:46

Da werd ich wohl noch in "sauer" :P:P:P liegen. Gruß Heinz

• 23.09.07 So. Bad Segeberg "milk & honey"-Tour

• Schepp
    • 23. September 2007 um 19:17

Bin auch wieder gelandet. :D:D:D Zumo Hast die Strassen gut gefunden. 8-) 8-) 8-) @Jörg Hast das Zumo gut programiert. :D:D:D @Alle War nett mit Euch. :):):) Gruß Heinz

• 23.09.07 So. Bad Segeberg "milk & honey"-Tour

• Schepp
    • 19. September 2007 um 21:38

Hallo Jörg, wie ich sehe suchst Du Karniggels..... :D:D:D Ok, ich stell mich als Versuchskaninchen zur Verfügung. :lol: Bin mal gespannt wie Du mit Deinem neuen Navi zurecht kommst. 8-) Sonntag soll - nach heutigem Stand - die Sonne mit 20 Grad auf SH runterbraten. 8-) 8-) 8-) Gruß Heinz

• Elekt. Regelung für Heizgriffe

• Schepp
    • 26. November 2006 um 17:25

V_current Dito, hab meine Winterhandschuhe irgendwo eingesommert, oder so. :D:D Gruss Heinz

• Kieler sagen tschüß

• Schepp
    • 31. August 2006 um 08:56

Dann seht mal zu dass alle Teller heil bleiben. In welche Richtung ziehts Euch denn ? Gruss Heinz Dumme Frage, steht da ja.

editiert von: Schepp, 31.08.2006, 08:57 Uhr

• Sicherheitstraining im Norden am 17.7.2006

• Schepp
    • 18. Juli 2006 um 20:48
    Zitat von tattoolinchen

Ich denke mal das es mehr oder weniger am Datum gelegen hat ... wer hat schon Montags FREI

Hallo Heide, auch ich kann Dir versichern: es lag mehr am Datum. :D:D ... und weniger daran dass Du dabei warst. 8-) 8-) 8-) 8-) Gruss Heinz ( nu aber schnell wech ) :D:D:D:D

• Erfahrungen zur 650er V-Strom?

• Schepp
    • 11. Juli 2006 um 15:36
    Zitat von Mr.Jetta

Laut Aussage des Händlers gibt es zw. der K05 und K06 keinen Unterschied.... Wenn ich mir die V-Strom zugelege, dann nur die 1000er, dachte ich. ... Der Preisunterschied ist allerdings nicht unerheblich (so zw. 2000 und 2500 ¤). Ist die Frage, ob es das Wert ist??? :-?

Böse Zungen behaupten das es keine echte 2006er Modelle gibt. Alles was bisher iin 2006 ausgeliefert wurde, sollen 2005er Modelle sein. Grund: Seit 05/2006 gibt es die 650er mit ABS, die als K07 ( für 2007 ) bezeichnet wird. Im Februar haben wir noch eine originalverpackte 2005er gekauft. Zur 1000er: Wenn Du den Preisunterschied verkraften kannst, tu es. Wenn nicht, fahr noch mal die 650er zur Probe, kauf sie und freu Dich über die gesparte Kohle. Gruss Heinz

• Position der Helmlautsprecher bei Schubert Klapphelm

• Schepp
    • 11. Juli 2006 um 08:23

Hallo Martin, in meinen C2 hab ich die Lautsprecher ganz bewusst unterhalb der Ohrposition eingebaut. Das wäre mir sonst zu laut geworden. Da ist genug Platz und es drückt nicht. Schubert hat die Dellen im Helm sicher ganz bewusst nicht in Ohrhöhe angebracht. Kopfhörer ( geschlossene Systeme über beiden Ohren ) sind im Strassenverkehr verboten . Ein Helm mit Lautsprechern an den Ohren wäre so ein System. Gruss Heinz

• Erfahrungen zur 650er V-Strom?

• Schepp
    • 29. Mai 2006 um 16:56

Hi Bella. Auch ich bin bekennender DL650 Fan. Wie Fesi schon schreibt, Probleme gibt es mit der 650 nicht. Mein Mopped hält mir seit 04/2004 die Treue, Laufleistung ca. 10.000 Km im Jahr. Kosten für die Inspektionen im Schnitt 150,- Euro alle 6000 Km Auf einige Kleinigkeiten musst Du achten: 1. Die originale Scheibe der DL 650/1000 kannst Du ( bei einer bestimmten Körpergrösse ) in die Tonne treten. Die wurde wohl nur mit kleinen Japanern im Windkanal bis 100 Km/h ausprobiert. Ein normal gewachsener Europäer erlebt mit der Scheibe Trommelwirbel und Verwirbelungen am Helm. Wenn Du also eine Probefahrt machst, dann fahr auch mal 30 Minuten Autobahn ( 100 - 140 Km/h ) und schau ob Du diese Verwirbelungen hast. Wenn ja, hilft nur die Tourenscheibe von MRA. Achtung, die gibts in "klar" und "getönt". 2. Wenn Dir das Mopped mal umfällt, gibt es folgende Schäden: a. Kupplungshebel / Schalthebel verbiegen / brechen ab b. Hand- und Fussbremshebel verbiegen / brechen ab. c. Verkleidung links / rechts ( je nachdem in welche Richtung Du sie schmeisst ) :D kriegt Dellen. Die Handprotektoren schützen nicht nur die Hände, sondern auch die oberen Hebel ( teuer ). Aber nimm die originalen von Suzi, die halten wirklich was aus. Sturzbügel ( Motorschutzbügel ) verhindert Dellen in der Verkleidung ( teuer ). Tja, die Fusshebel kann man nicht schützen. 3. Du hast keinen Kettenoiler ? Dann nimm den Hauptständer dazu. Der von SW-Motech ist günstiger als der von Suzi. Böse Zungen behaupten dass die Maschine bei Kurvenfahrten mit dem Motech aufsetzen kann. Stimmt nicht, das gilt nur für die 1000er. So, mehr fällt mir nicht ein. Viel Spass in der Entscheidungsphase. Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™