Servus! Ich will mir Helmlautsprecher in meinen Schubert Klapphelm einbauen. Nun irritiert mich, daß die Aussparungen dafür nicht in Höhe der Ohren sondern oberhalb sind. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Martin.
Position der Helmlautsprecher bei Schubert Klapphelm
-
Martin. -
10. Juli 2006 um 20:18
-
-
Hallo Martin, ich habe Lautsprecher in meinen Schuberth Concept eingebaut, die sassen allerdings ganau an den Ohren. Die Aussparung sollte eigentlich auch in der Nische für die Ohren sein, beim Concept musste man ein Stück Styropr dafür rausnehmen, das schon entsprechen präpariert in der Nische saß. Frag im Zweifel einfach mal Schuberth an, die haben mir damals eine Einbauanleitung geschickt
Bodo -
Hallo Martin, in meinen C2 hab ich die Lautsprecher ganz bewusst unterhalb der Ohrposition eingebaut. Das wäre mir sonst zu laut geworden. Da ist genug Platz und es drückt nicht. Schubert hat die Dellen im Helm sicher ganz bewusst nicht in Ohrhöhe angebracht. Kopfhörer ( geschlossene Systeme über beiden Ohren ) sind im Strassenverkehr verboten . Ein Helm mit Lautsprechern an den Ohren wäre so ein System. Gruss Heinz
-
Moin Martin, guckst du, wennst du Einbauhilfe brauchst, hier : http://www.scooterfreunde.de/einbau_headset…th_concept.html Meine im Concept 1 eingebauten Lautsprecher liegen ein wenig oberhalb des Ohres, damit du die Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kannst, wenn Lisa dir ins Ohr schwätzt. Ist schon so durchdacht. Leg die Lautsprecher zur Probe einfach mal locker rein, um zu testen, wie es funktioniert. So long Jürgen
-
Servus! Danke für Eure Infos. Anscheinend ist das tatsächlich so, daß die Lautsprecher nicht direkt über den Ohren sein sollen. Muß noch die Stecker umlöten und dann werde ich das einfach mal probieren. Viele Grüße aus dem Bayrischen Wald Martin.
-
Servus! Danke für Eure Infos. Anscheinend ist das tatsächlich so, daß die Lautsprecher nicht direkt über den Ohren sein sollen. Muß noch die Stecker umlöten und dann werde ich das einfach mal probieren. Viele Grüße aus dem Bayrischen Wald Martin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!