Stjopa
Raser!
10 km/h schneller als unbeschränkt schafft sonst keiner, den ich kenne.
Grüße
Steffen
[/quote]
gut, dann nochmal korrekrtur: 10 km/h schneller, als die beschränkung es zulässt, falls es eine gibt ![]()
Beiträge von renegade2k
-
-
naja, für mich ist die definition von "raser" ziemlich einfach. aber bitte nicht alle gleich erschlagen, ist halt meine meinung dazu
ich bin halt selbst zu 90% mit 5 km/h mehr in der stadt und 10 km/h mehr auf der autobahn unterwegs als erlaubt, also so gesehen ein schleicher und in die kategorie "raser" fallen für mich die leute, die so schnell fahren, dass wenn sie erwischt werden, diese dann punkte kassieren.
editiert von: renegade2k, 02.11.2007, 21:18 Uhr -
hallo allerseits. es gab ja schon mehrere berichte aus verschiedenen gegenden über plötzlich auftauchende schilder und blitzer. nun ists auch bei uns soweit. soeben habe ich rein durch zufall eine weitere nacht- und nebelaktion der stadt bemerkt, die vermutlich wieder als eine "entschärfung der verkehrssituation" deklariert wird. heute, als ich noch gegen ca. 6 uhr abends mit dem möppi unterwegs war, sah alles noch aus wie immer (s. bild 1, "hochfeldstraße"), als ich allerdings soeben gegen 10 uhr nochmal raus musste, habe ich auf einmal schilder entdeckt, die zuvor noch nicht da gewesen sind. dazu muss ich noch sagen, dass ich in den letzten 5 jahren auf der betroffenen straße noch nie einen unfall gesehen habe weil die leute, die aus den seitenstraßen kommen genau wissen, dass sie die kommenden autos vorbeilassen müssen! da aber warscheinlich die stadtkasse wieder leer ist hat man sich gedacht, da lasse sich noch was drehen. das 2. bild zeigt wie die straße gegen 10 uhr abends aussieht. aif die geänderte verkehrführung weisen dabei noch 2 "blechsoldaten" unter den kreuzungsschildern hin, die meiner meinung nach schon am anfang der straße an den 30er schildern zu stehen haben, denn übersieht man das neu angebrachte 30er schild und kommt mit 50 sachen an die kreuzung herangerast wird man garaniert nicht auf dem kurzen stück (vom sehen des blechsoldaten bis zur kreuzung selbst) anhalten können, wenn einer aus der seitenstraße seine nase raussteckt, weil er meint vorfahrt zu haben und auf diese bestehen zu müssen. in meinen augen ist das eine verschlechterung der gesamtsituation und zweierlei bin ich mir sicher: 1. es wird garantiert in nächster zeit krachen, und dass nicht nur einmal und 2. spätestens morgen früh wird in der straße ein blitzer stehen und seinem hobby nachgehen :-x [bild 1]
[bild 2]
PS: bevor ichs noch ganz vergesse: das neue forum bzw das neue design ist echt klasse :biggthumpup:
editiert von: renegade2k, 22.10.2007, 23:15 Uhr -
(eigenartig, aber ich kann mein eigenen beitrag in diesem thread nicht editieren :-? ) wow, die gütigen leute vom stv-amt haben sich erbarmt auf die fahrfläche richtig schön groß 3 mal "30" aufzutragen, damit es auch wirklich jeder bemerkt. und die blechsoldaten haben die nun auch jeweils 100 meter vor die kreuzung gezogen, damit man auch genug zeit hat zu bremsen
wer sagts denn, das system funktioniert, wenn auch nur langsam, beschwerlich und mit ner menge papierkram für jede benötigte büroklammer 
-
hast schon recht, dass es nciht grade was weltbewegendes ist, aber wie gesagt, da bin ich durch zufall drauf gestoßen. bin ja nicht jeden abend unterwegs um jede änderung in der verkehrsführung zu dokumentieren :lol: ich geb dir auch recht, dass das tempo durch die regeln gedrosselt wird, voraussetzung ist (und das ist das, wo ich mich drüber aufrege), dss man die schilder auch rechtzeitig erkennt. die straße ist sogut wie immer einseitig zugeparkt und leute die da durchfahren müssen permanent auf den gegenverkehr achten. schilder die dann irendwann abends zuvor angebracht urden werden somit ziemlich leicht übersehen.
-
hallo allerseits. es gab ja schon mehrere berichte aus verschiedenen gegenden über plötzlich auftauchende schilder und blitzer. nun ists auch bei uns soweit. soeben habe ich rein durch zufall eine weitere nacht- und nebelaktion der stadt bemerkt, die vermutlich wieder als eine "entschärfung der verkehrssituation" deklariert wird. heute, als ich noch gegen ca. 6 uhr abends mit dem möppi unterwegs war, sah alles noch aus wie immer (s. bild 1, "hochfeldstraße"), als ich allerdings soeben gegen 10 uhr nochmal raus musste, habe ich auf einmal schilder entdeckt, die zuvor noch nicht da gewesen sind. dazu muss ich noch sagen, dass ich in den letzten 5 jahren auf der betroffenen straße noch nie einen unfall gesehen habe weil die leute, die aus den seitenstraßen kommen genau wissen, dass sie die kommenden autos vorbeilassen müssen! da aber warscheinlich die stadtkasse wieder leer ist hat man sich gedacht, da lasse sich noch was drehen. das 2. bild zeigt wie die straße gegen 10 uhr abends aussieht. aif die geänderte verkehrführung weisen dabei noch 2 "blechsoldaten" unter den kreuzungsschildern hin, die meiner meinung nach schon am anfang der straße an den 30er schildern zu stehen haben, denn übersieht man das neu angebrachte 30er schild und kommt mit 50 sachen an die kreuzung herangerast wird man garaniert nicht auf dem kurzen stück (vom sehen des blechsoldaten bis zur kreuzung selbst) anhalten können, wenn einer aus der seitenstraße seine nase raussteckt, weil er meint vorfahrt zu haben und auf diese bestehen zu müssen. in meinen augen ist das eine verschlechterung der gesamtsituation und zweierlei bin ich mir sicher: 1. es wird garantiert in nächster zeit krachen, und dass nicht nur einmal und 2. spätestens morgen früh wird in der straße ein blitzer stehen und seinem hobby nachgehen :-x [bild 1]
[bild 2]
PS: bevor ichs noch ganz vergesse: das neue forum bzw das neue design ist echt klasse :biggthumpup:
editiert von: renegade2k, 22.10.2007, 23:15 Uhr -
"leise ist scheiße" ist die devise
ich hab auch die cb500 mit einem sebring dran. richtig schön tief und laut. traktor-style wie mein (neidischer
) bruder sagt :lol:
bin mit der maschine schon mal fast 2 stunden (hinweg) autobahn und landstraße unterwegs gewesen und ich muss sagen die windgeräusche sind schon echt nervig, aber den motorrad-sound empanf ich zu keiner zeit als belästigung. hatte auch bei meiner fahrprüfung das problem, dass ich mein fahrlehrer über funk kaum verstanden habe, obwohl die lautstärke voll aufgedreht war. seit ich aber mien billig-helm von polo losgeworden bin und mir den "ratface" geholt hab, hab ich auch wesentlich weniger probleme mit der luftverwirbelung und somit auch lärm am helm. -
ok, die gesamtsituation ist wie du sie beschreibst einfach nur rein abzocke, da stimm ich dir zu, allerdings bin ich bei der sache mit den schildern generell anderer meinung. ich wohne auch direkt am ortsrand und an der straße ist ein großer park samt spielplatz und krankenhaus. ich hab schon einige male mitgekriegt, wie hier kinder regelrecht überfahren wurden, weil die leute von der landstraße (die übrigens kurz vor der einfahrt in den ort auch noch auf 50 runtergebremst ist) immernoch mit 70 sachen reinbretterten. deshalb kam die schlau behörde irgendwann auch zu dem gedanken die straße bis tief in die ortschaft rein mit 30er schildern zu versehen. dann war relativ lange ruhe. vor kurzem allerdings haben die die straße so umgebaut, dass man nicht mehr so rasen kann und die 30 schilder entfernt. nun ists aber so, dass zum ärger der (ich sag einfach mal) umsichtilichen fahrer die "gewohnheitsfahrer" hier immernoch 30 fahren, weil sie meinen nicht auf die schilder achten zu müssen. die gehen einfach davon aus, dass die schilder, die vor 3 jahren aufgehängt wurden hier immernoch hängen, obwohl die gesamte verkehrsführung geändert wurde -.- bei uns wird auch kräftig abgezockt, anders kann mans nicht nennen. "ich hab da mal was vorbereitet"
:
eine richtig schön lange landstraße, aber wer sich da nicht wirklich auskennt ist meist mit über 20km/h zuviel dran. und hätt ich das bild noch ein klein wenig größer zur rechten seite gemacht, würde man direkt das stv-amt, wo sich dann sofort alle -ergebnislos- beschweren :lol:
editiert von: renegade2k, 31.08.2007, 22:42 Uhr -
wie soll amn sich denn die ganze aktion überhaupt vorstellen? man kommt dahin, stellt das mopped ab und kann bei nem gemütlichen kaffee zusehen, wie ein anderer das mopped putzt?
editiert von: renegade2k, 30.08.2007, 14:22 Uhr -
Zitat von Buerste
Die Loesung heisst Ueberhandschuhe !
Naja... recht sperrig diese Teile. Helfen aber gegen die Nässe und damit Kälte an den Händen selbst. Eine andere Möglichkeit, diesen Effekt zu erreichen, haben wir beide auf der Rückfahrt von Frankreich probiert und machen das jetzt mit zunehmender Begeisterung. Wenn die Lederhandschuhe anfangen, im Regen durchzufeuchten, und ich noch längere Fahrt habe, ziehe ich mittlerweile Einweghandschuhe drunter. Das hält die Hände trocken und warm , gepuderte nehmen das bischen Schweiss auf und man behält die volle Kontrolle über alle Hebel und Knöpfe, die einem bei Benutzung der sperrigen Überhandschuhe doch etwas abgeht. Dazu kommt noch, dass sich über den Einweghandschuhen die nassen Lederhandschuhe sehr leicht aus- und wieder anziehen lassen. Insgesamt eine sehr angenehme Lösung, wie ich finde. Die ersten Einweghandschuhe hatten wir uns damals kurz nach der Idee in einer Raststätte geschnorrt (Küchen haben fast immer sowas). Mittlerweile haben wir nen Pack neben den Helmen liegen und einige Paar im Tankrucksack mit. Nehmt aber nicht die billigsten bsw. von Schlecker, die taugen nicht dafür, weil sie schnell reissen und ungepudert sind. Ansonsten sind 10er-Packs in den diversen Drogerien erhältlich. Oder halt 100er-Spenderboxen im Med.-Handel oder Berufsbekleidungsläden. Natürlich werden dabei die Handschuhe weiterhin nass... dafür gibt es ja nun die vielen Tipps hier im Thread
mfg falo -
als die hart waren hatte ichs zuerst mit schuhcreme versucht (leider... viele leute haben mich heute gefragt, warum ich schwaze hände habe :lol: ) und im endeffekt auch einfache babycreme genommen. hat super gewirkt und die sind auch ne zeit lang ganz gut wasserabweisend gewesen. hab bis jetzt auch schon 3 mal die zeitung gewächselt und die handschuhe zwischendurch jedes mal angezogen und je eine viertel stunde angehabt und permanent hände bewegt, damit die handschuhe auch richtig sitzen, wenn sie wieder trocken sind. sind immernoch relativ feucht, aber die nässe ist schon raus. ich denk mal jetzt ist der richtige zeitpunkt zum eincremen (?)
-
alles klar. danke für die tips. bin grad von er arbeit zurück (1 stunde fahrt, wie gewünscht :lol: ) die sind schon etwas trockener, nur hats es vor 10 minuten wieder angefangen zu regnen, also werd ich mal direkt den tip mit dem zeitungspapier ausprobieren

-
hallo. ich hoffe mal jemand kann mir ein guten tipp geben, wie ich meine lederhandschuhe (ohne futter o.ä., einfach nur leder) schohnend trocken kriege. hatte es schon mal, dass sie total nass waren, also mal eben schnell auf die heizung geschmissen, nur waren die am nächsten tag steinhart und das bekommt dem leder garnicht, soweit ich (jetzt) weiss. heut morgen um 8 bin ich wieder 1 stunde lang durch den regen zur arbeit und bis jetzt sind die noch nicht mal ansatzweise trocken. dass die trocknen, bis ich wieder nach hause fahr, erwarte ich nicht, aber zumindest bis morgen früh wollt ich sie schon wieder kuschelig-trocken haben

-
ich hab auch davon gehört und die letzten paar male einfach mal ausprobiert langsam "umzusteigen". 10¤ normal + 5¤ super rein und ich muss sagen -obwohl das warscheinlich eine subjektive ansicht ist- der motor läuft tatsächlich "wie geschmiert". der sound ist ein ticken leiser und nicht so "trocken". mittleriweile ist der sprich ja auch wieder ein kleines wenig günstiger geworden und der unterschied ist auch nur noch 1cent
-
so spontan auism ärmel heraus würd ich sagen, kauf dir bos. damit kannst du nie falsch liegen, musst aber dementsprechend investieren
mr.fazer, das heisst nciht "Laut ist GEIL", es heisst "leise ist scheiße" :biggthumpup:
editiert von: renegade2k, 07.08.2007, 15:06 Uhr -
hall oallerseits. ich besitzde zur zeit noch ein "billig-helm" von nexo (s. bild). heute ist mir ganz blöder weise das ding vom mopped geplumst und genau auf dem visier gelandet. das ist nur an einer seite gebrochen und hat jede menge kratzer, also ein fall für die mülltonne. die freundlichen herren von polo meinten zu mir man könne ein neues visier bestellen, dies würde aber eine weile dauern. auf die frage hin wie ich das alte visier denn abkriegen könnte, um das noch halbwegs zu flicken (damit ich wenigstens die zeit noch fahren kann) meinte man nach einigem knobeln zu mir, ein "fachmann" müsse sich das angucken. und da man meinen bisherigen erfahrungen nach hier immer kompetenten rat kriegt...
vielleicht kann mir ja einer mal helfen. ich krieg zum verrecken die abdeckungen an den seiten nicht ab. es sind keienrlei schrauben zu sehen und innendrin nur eine art steckvberbindung. die hab ich auch shcon versucht mit 2 schraubendrehern auseinander zu drücken, was aber nicht klappt. hab angst da komplett alles auseinander zu brechen.

editiert von: renegade2k, 26.06.2007, 18:00 Uhr -
mit der beschreibung ist es ein bisschen scher eine diagnose zu stellen, aber ich würde einfach mal auf eine falsche vergasereinstellung tippen. wenn es, wie du sagst, nach benzin müffelt würd ich sagen ist das gemisch zu fett eingestellt. hab auch ein ähnliches problem, dass meine cb 500 anfangs sehr schwer in die touren kommt und choke es nur noch schlimmer macht.
-
kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. bei der bandit meines bruders haben wir beide schon die fussrasten ordendlich abgeschliffen
ich meine, vom gewicht ist die bandit ja im verhältnis zu mir ein monster, aber selbst ich kann mich so weit in die kurve legen, warum willst du dir den spaß verderben? ich würd nicht ohne schwerwiegende gründe in die fahrdynamik eingreifen. -
hallo allerseits. ich bin auch mal wieder im lande und gleich mit einer evtl allgemein bekannten frage: wie groß darf bzw. muss ein zweizeiliges (also motorrad-) kennzeichen sein? mein bruder hat an seiner maschine hinten kellermann-blinker dran, und die kann man problemlos sehen. ich hatte miniblinker von polo (2cm arm) und bei mir hat man höchstens die hälfte des blinkerglases gesehen. da sich die hintern der beiden maschinen nicht großartig in der größe unterscheiden muss sein kennzeichen wohl etwas kleiner sein. seine maschine ist schließlich auch 10 jahre jünger. ich bin dann mal zum SV-Amt gegangen und hab da mal nachgefragt was denn ein neues evtl kleineres kennzeichen kostet und die 'nette' kollegin meinte nur "kleinere kennzeichen gibts nicht! sind alle gleich." nach einigen google-versuchen und komplett gegensätzlichen aussagen diverser leute in diversen foren dacht ich mir ich frag mal leute, die sich wirklich damit auskennen
PS: 3 mal dürft ihr raten wer seit diesen montag der neue stolze besitzer eines sebring endtopfs ist 8-) -
hab grad auch mein kennzeichen vermessen um einfach ne genaue zahl zu habe und haltet euch fest: (DU-XX 00, also 6 stellig) 20cm höhe und satte 28cm breite
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!