1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. renegade2k

Beiträge von renegade2k

• Huk - Beiträge angehoben obwohl nichts gezahlt?

• renegade2k
    • 25. November 2006 um 11:44

hallo. ich habe das folgende rechtliche problem und hoffe einer kennt sich soweit aus, dass er mir da weiterhelfen kann: von 4 monaten war ich an einem unfall beteiligt (ich mit motorrad, der andere (p2) mit roller). folgende situation: (p2) fährt wie es sich gehört am rechten fahrbanrand mit ca. 30 sachen, ich fange an ihn zu überholen mit etwas über 50, bleibe aber immernoch auf meiner fahrbanhälfte, also auf der linken seite der spur. ca einen halben meter von einer einfahrt auf der linken seite setzt (p2) den blinker und zieht ohne zu gucken voll links rüber, als ich mich grade auf seiner höhe befinde. ich gebe gas und bin fein raus und (p2) legt sich gewaltig auf die nase. nach eineigem hin und her (er wollte von mir 300¤ haben, lol) rufe ich die polizei und diese sagt: ich habe gegen die stvo verstoßen und muss mit einer anzeige rechnen. der unfallverursacher und damit auch derjenige der die konsequenzen zu tragen hat ist (p2). dies sei jedoch keine endgültige entscheidung und der fall müsse von einem staatsanwalt bearbeitet werden. danach gab es die standard prozedur, dass der unfall, auch wenn ich laut polizei am unfall nicht schuld bin, an unser beider versicherungen weitergeleitet wird. heute kriege ich nun einen brief von der huk, dass mein beitragssatz von SF 1/2 (75%) auf M (170%) für das nachfolgende jahr angehoben wird. als grund geben die an, dass sie in dem fall sollte ich schuldig sein auf nummer sicher gehen wollen und deshalb schonmal "vorab" das geld einkassieren und es mir dass wieder auszahle, wenn es feststeht, dass ich unschuldig bin. meine frage nun: dürfen die das überhaupt??? ich habe schließlich auf keine leistungen von seiten der versicherung zurückgegriffen und werde es voraussichtlich auch nicht tun.

• mehr luft für meine alte ladie

• renegade2k
    • 21. Oktober 2006 um 17:59

oki, überzeugt :D bin halt noch grünschnabel

• renegade2k
    • 21. Oktober 2006 um 16:01

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es reicht das gemischverhältnis neu einzustellen :-?

• renegade2k
    • 21. Oktober 2006 um 11:33

hallo allerseits. wie bekannt ( :D ) habe ich eine cb 500 und hatte mir überlegt den normalo-lufi gegen einen offenen einzutauschen. das problem ist nur, dass ich bisher keinen offenen lufi gesehen habe, der vom hersteller aus für die alte honda gedacht war. da man die aber soweit ich es weiss einfach nur "aufsteckt" hab ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich nur den luftfilterkasten abbauen und den offenen lufi statdessen draufstecken könnte. nun kommt aber meine frage: hat schon mal jemand den luftfilterkasten bei einer cb 500 abgebaut und ist es technisch bzw. aus platzgründen machbar dort ein ofennen lufi anzubringen? ich selbst habe keine schrauben entdeckt, die den kasten halten und im reparaturhandbuch wird nur beschrieben wie man den lufi austauscht, was mir in dem fall nicht wirklich weiterhilft. danke im vorraus

• bremsanlage neu befüllt und nun keine bremswirkung

• renegade2k
    • 7. Oktober 2006 um 18:55

@beiker: AH :lol: nu hab ich die logik auch verstanden 8-) @westfalen: hab ich auch schon überprüft, ber wie schon gesagt, nu geht es wieder. waren luftblasen im system. bisher ist auch noch nix besonderes passiert, also glück gehabt ^^

• renegade2k
    • 7. Oktober 2006 um 18:55

Wie ich oben schon beschrieben hatte: Micha o.k. falsche Vokabel, sagen wir unter Druck, o.k.? LG Udo ;)

• renegade2k
    • 7. Oktober 2006 um 11:47
    Zitat von Stollenreiter67

Bremshebel ganz durchziehen und dann mit nem Kabelbinder festzurren. Behälter ganz mit Bremsflüssigkeit befüllen und über Nacht stehn lassen. Durch den ganz gezogenen Bremshebel wird die kleine Entlüftungsbohrung am Behälter freigegeben....

und alle anderen haben es mir ja auch so bestätigt. deswegen hatte ich ja auch nochmal extra nachgefragt, weil ich das irgendwie komisch fand :-?

• renegade2k
    • 6. Oktober 2006 um 21:28

als ich von unten her die flüssigkeit durchgedrückt hab brauchte ich den hebel nicht betätigen. mag sein, dass es so wie du beschrieben hast "normal" ist, aber bei dieser honda (und das ist jetzt echt so und nicht nur ausgedacht) ist es umgejkehrt. sobald ich den hebel drücke bzw ziehe ist das system "geschlossen" und wenn er im ruhezustand ist, dann erst entweicht die luft durch die bohrung im behälter.

• renegade2k
    • 5. Oktober 2006 um 19:08

also folgendermassen sieht es nun aus: das fixieren des hebels hat so ziemlich 0,garnix gebracht (soll nicht heissen, dass es NIE was bringt. nur bei mir ...) dafür habe ich mich heute mit dem nötigen material eingedeckt. ca. 1,5m katheterschlauch und eine 50ml spritze ersetzen den 20¤ teueren bremsenenlüfter, zuerst habe ich wie gewohnt den normalen entlüftungvorgang gemacht, bis der bremsflüssigkeitsbehälter fast leer war. dabei hatte ich den "kern" der spritze entfernt und diese mit dem katheterschlauch am entlüftungventil befestigt. anschließen hab ich das entlüftungsventil mit ca. 1/2 drehung geöffnet und durch das ventil die bremsflüssiglkeit "reingespritzt". im behälter kam lauter schaum auf (warum auch immer dieser beim pumpen vorher nicht rauskam ist rätselhaft) und nu - TA TA !!! - geht die bremse wieder.

• renegade2k
    • 5. Oktober 2006 um 12:22

@ crow: die methode hatte ich schon versucht. es kommt durchs entlüftungsventil die ganze zeit nur bremsflüssikeit raus, keine luft mehr, jedoch hatte auch nach einer viertel stunde pumpen immernoch kein druckpunkt. hab jetzt letzten abend den bremshebel fixiert. heute abend werd ich mir das elend mal ansehen wenn das nix gebrachtz hat werd ich mir einen eigenen "befüller" basteln. glücklicherweise bin ich zivi im krankenhaus, heisst ich komme an große spritzen und schläuche in allen größen :lol: und dann einfach nur durchds entlüftungsventil befüllen. kleine frage noch nebenbei: soll ich vorher wieder die flüssigkeit die ich im moment drin hab ablassen oder einfach nur weiter dazugießen?

• renegade2k
    • 4. Oktober 2006 um 22:13

also nochmal zusammenfassend, mal für dumme :D : bremshebel drücken und fixieren. gegen den bremssattel (ich sag mal) relativ vorsichtig klopfen. das ganze über nacht stehen lassen. dann ventil langsam öffnen und wieder schließen und hinterher den hebel langsam wieder lösen. rischtisch? zu ps ;) : eigentlich bin ich ja handwerklich ziemlich geschickt und ein reparaturhandbuch hab ich auch, nur steht wirklich niergendwo konkret wie man eine bremsanlage von 0 auf neu befüllt, ein bremsflüssigkeitswechsel hatte ich bisher ohne weitere probleme selber gemacht

editiert von: renegade2k, 04.10.2006, 22:16 Uhr

• renegade2k
    • 4. Oktober 2006 um 21:45

also soweit ich es gesehen hatte (durch das loch von der hohlschraube) gibt es 3 "kammern", die, wo die kolben sind (was sich darin befindet ist die große frage, die, wo die hohlschraube reinkommt und die, wo sich das entlüftungsventil befindet. diese drei sind (wenn man den bremssattel montiert) an der unteren seite miteinander verbunden, was auch meiner meinung nach der problem darstellt.

• renegade2k
    • 4. Oktober 2006 um 21:37

das mit dem bremssattel fixieren hab ich auch schon mal gelesen, aber ich hab bisher den sinn davon nicht verstanden. wenn die luftblase sich verkantet hat, dann bleibt die in ihrer ecke, egal ob groß oder klein (komprimiert). kannst du mir das evtl erklären? mit dem klopfen hatt ich mich da nicht so richtig getraut. hatte nur gaaaaanz vorsichtig mit dem gummigriff meines schraubenziehers draufgeklopft, weil ich nicht weiss, ob ich da nicht noch was beschädige...

• renegade2k
    • 4. Oktober 2006 um 21:29

leite datte ich um die kolben nicht ausversehen mit farbe einzusauen bis auf 2 mm zurückgedrückt. hatte auch kurz versucht den bremssattel "lose" zu entlüften, also ich hatte die übliche entlüftungsprozedur vollzugen und mein bruder hatte in der zeit den bremssattel in verschiedenen positionen gehalten. ab und zu kam mal ein kleines bläschen raus, aber nix großartiges. wenn ich nur wüsste, wie es innen aussieht, damit ich die luftblase zum ventil "leiten" könnte, aber ich denk nicht, dass jemand ganz zufällig ein querschnitt von diesem sattel hat :lol:

• renegade2k
    • 4. Oktober 2006 um 21:16

hallo allerseits. ich habe vor kurzem bei meiner cb 500 den bremssattel neu lackert (original schwarz, nu isser rot). dazu hatte ich ihn komplett abmontiert, also auch die gesamte bremsflüssigkeit abgelassen. nun habe ich aber nach dem wiedereinbau die bremsflüssigkeit in den behälter oben reingekippt (natürlich neue). unten entlüftungsventil aufgeschraubt (auch schön ein schlauch drauf) und "gepumpt" bis nur noch bremsflüssigkeit, ohne luft, kam. oben auch immer danach geguckt, dass genügend flüssigkeit drin ist und keine luft wieder reinkommt. soweit sogut, aber ich habe immernoch 0 bremswirkung. ich vermute, dass sich irgendwo luftbläschen "verkantet" haben, die dann genügend druck verhindern. meine frage deshalb: was kann ich da tun, und was muss ich alles beim neubefüllen beachten? hab schon gelesen, es soll helfen, die anlage durch das entlüftungsventil (quasi von unten nach oben) zu befüllen. das geht dann aber nur mit dem speziellen bremsenentlüfter.

• Kupplung Hilfe

• renegade2k
    • 29. Juli 2006 um 13:57

allerdings. nmach 31Tkm ist es doch unwarscheinlich. evtl "kleben" die kupplungslammelen zusammen... an sonstem würd ich auch empfehlen: in die bücherei gehen und ein rep-handbuch ausleihen (eigentlich hat jede größere bibliothek so ziemlich jedes handbuch da), hinten drin stehen immer alle angaben bezüglich drehmoment etc. wenn man nicht viel wert drauf legt, dass der motor noch einige jahre hält, könnte man das auch "nach gefühl" machen. :hand:

• cb 500 tuning - überhaupt machbar?

• renegade2k
    • 11. Juli 2006 um 12:38

ihr bringt mich da grade auf ne gute idee. ein gps-navi hat ein bekannter zuhause rumliegen. ich werd mal sehen ob das ding die maximalgeschwindigkeit "speichern" kann, damit ich mir das hinterher angucken kann. ich selber bin aber auch nicht grade der stabilste :lol: so ziemlich wie ihr's beschrieben habt: 60 kilo zusammengenauert, aufm tank liegend in schön enge motorrad-klammoten eingepackt :lol:

• CB 500 - Steuerkette spannen

• renegade2k
    • 9. Juli 2006 um 01:59

Hallo. seit einiger zeit habe ich ein klingen im motor. habs mir genauer im stand angehört und mit ein paar bekannten technikern (jedoch keine kr-mechaniker :( ) mich mal unterhalten. ergäbnis: eindeutig die steuerkette. nun habe ich rausgefunden, (per reparaturhandbuch), dass der steuerkettenspanner auf der innenseite des motors sitzt.(an der klappe mit 3 schrauben zu erkennen). die mittlere schraube soll laut reparaturhandbuch den spanner "verstecken". diese habe ich ausgeschraubt und was ein wunder eine andere schraube dahinter gefunden. diese sitzt ziemlich tief. wenn ich sie reindrehe (im uhrzeigersinn) federt sie kräftig und dreht sich wieder in die ausgangsposition, drehe ich sie aus, so blockiert sie komplett. meine frage ist nun: wie spann ich denn das verdammte ding jetzt richtig ??? :-? :-?

• renegade2k
    • 8. Juli 2006 um 19:29

ja, also bitte :roll: 165 ist doch echt untertrieben. wenn der tacho um 70 km/h lügen würde, wäre das ganze teil nicht durchn tüv gekommen. ich werde die tage mal wieder ein test parallel mit der bandit machen...oder ich fahr mal durch nen blitzer :lol:

• renegade2k
    • 8. Juli 2006 um 13:44

das könnte es auch gut sein. sagen wirs mal so: der tacho zeigte mir unglaubliche 210 an und da ginge noch was 8-) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™