Ich hatte das früher mal an einem Taunus und da hat mir tatsächlich Kühlerdicht sehr gut über die Zeit geholfen,
Kühlerdicht, dichtet kleine Löcher im Kühler ab. Es "repariert" aber nicht die Kopfdichtung.
Ich hatte das früher mal an einem Taunus und da hat mir tatsächlich Kühlerdicht sehr gut über die Zeit geholfen,
Kühlerdicht, dichtet kleine Löcher im Kühler ab. Es "repariert" aber nicht die Kopfdichtung.
Als alter Kfz-Mechaniker würde ich die Finger von solchen "Wundermitteln" lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Kopfdichtung repariert oder, wie im Text beschrieben, sogar einen Riss im Motorblock "heilt". Die Frage die sich mir stellt ist aber, wo ist denn das fehlende Kühlmittel hin? Kommt aus dem Auspuff weißer Qualm, wenn der Motor warm ist und du Gas gibst? Dann drückt es das Wasser in den Brennraum und verbrennt dort. Oder hat du hellbraunen Schleim an dem Deckel der Öleinfüllöffnung? Dann ist das Wasser jetzt im Öl und du solltest schleunigst etwas dagegen tun, denn sonst ist der Motor wirklich hin. Ich würde mir, an deiner Stelle, irgendeinen "privaten" Schrauber suchen und die Kopfdichtung wechseln lassen. Aber das musst du selbst entscheiden.... Dir auch einen guten, aber vor allen Dingen gesunden Rutsch ins Jahr 2021.
Seit 13 Jahren fahre ich mit Daytona Stiefeln.
Seit 10 Jahren den Touring Star GTX.
Mir kommt auch nichts anderes an die Füße.
Sehr robust und man kann auch locker ein paar Kilometer darin laufen.
Hallo,
ich muss meine Teilnahme leider absagen.
Lässt sich leider nicht vermeiden.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und viel leckeres Essen und Trinken.
Traurige Grüße,
der Blaue.
...und wehe, ihr postet irgendwelche Bilder vom lecker' Essen oder dem guten Wein...
Wir doch nicht Susi, du kennst uns doch......
Von lecker Bier war ja nicht die Rede.
Hi Christian,
wenn ihr das regelt mit den Zimmern, dann ist es für mich kein Problem, dass das Treffen auf den 19.12. gelegt wird.
Aber das mit dem Zimmer muss sicher sein.
Sag Bescheid, wenn sich was ändert.
Zimmer ist gebucht und schon bestätigt.
Danke Susi.
Da bin ich doch wieder dabei.
Zimmer buche ich mir heute noch.
Du schreibst Freitag 12.12.
Der 12.12. ist aber ein Samstag.
Ist es am Freitag oder Samstag?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Es war ein rundherum perfektes Jahresabschlusstreffen.
Na, dann steht dem Kurvenschwingen ja nichts im Wege.
Bis Dienstag.
Axel, ich habe zwar kein nachgerüstetes System, sondern schon von Haus aus an Board, aber ich kann es nur empfehlen. Denn auch ich hatte schon eine Schraube im Hinterrad.
Sieht bis jetzt gut aus In Inzell für unsere Jahresabschlusstour.
@ BlueMan: Die Fotos zeig ich Dir beim nächsten Treffen
Freu mich drauf.
Und jetzt geh ich auch mal meinen Hund knipsen und die Katz und das frisch angelegte Beet im Garten.
Und wo sind die Fotos jetzt???
Buchungsanfrage hab ich gestellt
Schön mal wieder ein neues Gesicht in Inzell dabei zu haben.
Die Doppelkopfkarten sind schon eingepackt.
Soll ich Phase 10 für euch wieder mitbringen Susi?
Nur für den Fall, dass das Häkchen wieder verschwindet.....
Ich komme erst am Dienstag, bleibe aber bis Montag.
Danke Akki.