1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. rudiratlos

Beiträge von rudiratlos

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 8. Dezember 2020 um 15:56
    Zitat von netterlo

Die Grundlagen sind bekannt. Mehr Kontakte bedeutet höheres Risiko. Weniger Kontakte bedeutet geringeres Risiko und abnehmende Infektionszahlen.

Soweit Konsens .

Der allergrößte Teil (Stichproben zeigen oft ü 90%) halten sich dran .

10 % hirnlose beratungsreistente deppen , die nix kapieren, gab es immer und wird es immer geben .

Aber was nützt es dem Schüler , der Abstand halten will , Kontakte vermeiden will , wenn er in der Schule dazu keine Chance bekommt und dennoch da hin muss ... oder der Pendler im öpnv ? Der Arbeiter im Job .

Wenn der Staat nicht die Vorraussetzungen schafft die Reduzierung der Kontakte in allen Bereichen des täglichen Lebens zu ermöglichen/zu verordnen, kriegen wir die Infektionswelle nicht gestoppt .

(Grins , bisschen bestätigt seh ich mich ja durch die Meldung , die grad im Rundfunk kommt) dass Sachsen nun die Schulen schließt)

Wie oben beschrieben hätte meiner Meinung nach auch eine Variante Entlastung gebracht, die nicht solche gravierenden freiheitseinschränken mit sich gebracht hätte und letztendlich auch günstiger für die Volkswirtschaft : die massenhaften Tests die die infizierten erkennt , auch die, die es unbemerkt, weil ohne Symptome , weiter verbreiten .

Da der Aufbau angemessener testkapazitäten in den letzten 10 Monaten verschlafen worden ist , bleibt nun nur die Variante noch viel stärkerer Beschränkungen .

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 8. Dezember 2020 um 14:19

Nicht „die da oben“ den Karren aus dem dreck ziehen !!!!

Sondern die Grundlagen schaffen dass es überhaupt gelingen kann .

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 8. Dezember 2020 um 13:39

Ich finde diese Diskussion hier mittlerweile bisschen befremdlich , weil

-Das Maske tragen kein Problem ist . ...

Es geht zwar viel verloren ...z.B. das freundliche Lächeln dass man evt der gestressten kassieren schenkt usw... aber ansonsten ist es doch keine echte Belastung .

-Abstand halten ..... ebenso geschenkt .... für einige Monate doch auch nicht wirklich ein Problem

-Und wenn wir uns ein paar Monate mit weniger Leuten treffen ... so what ...

Mal ehrlich , ist doch „pillepalle“ ......gegenüber denen , deren Existenz zu Grunde gerichtet wird .

Hier werden grad existenzen vernichtet die für „die Wirtschaftspolitik“ überflüssig erscheinen ...... Kunst Kultur , Hotel Gastro, Messe und Veranstaltung .

( und diesen Bereichen vom Unternehmer bis zur Teilzeit kellner*in)

So selektiv Hat es mit Gerechtigkeit in unserem rechtsstaat nix mehr zu tun .

Zudem bringt es , wie man ja nun sieht , nicht wirklich viel.

Dieses ungerechte Flickwerk der regierenden geht mir tierisch auf den Sack .

Dabei hat es uns Südkorea und Neuseeland im Frühjahr vorgemacht wie es gehen kann .

Südkorea hat massiv ihre testkapazitäten hochgefahren (im März wurden die langen autoschlangen vor den testzelten von Europäern belächelt) , so dass mehrfach in kurzer folge die gesamte Bevölkerung getestet wurde , somit die infizierten erkannt und in Quarantäne gingen . Ergebnis , die hatten nach sehr kurzer Zeit die Ansteckungen im Griff . Hierzlande wurde bis Juni von 800tsd auf 1,9mio /Woche erhöht , seitdem nix mehr .

Das heißt es dauert ein ganzes Jahr um alle einmal zu testen .

Neuseeland hat es über einen extrem harten lockdown , von dem alle gleichermaßen betroffen waren , auch in sehr kurzer Zeit in den Griff bekommen.

Und unsere Politiker stümpern hier rum , um nicht die Wirtschaft/ das produzierende Gewerbe zu belasten ......

(In Schulen , öpnv und betrieben treffen sich extrem viele Menschen ... aber bloß nicht dran rühren , damit vaddi und muddi auch ja zum malochen fahren können).

und sie werden entweder massiv (mindestens 20mio/Woche) testen müssen , oder aber immer schärfere Einschränkungen anordnen müssen um es in den Griff zu bekommen .

Aber wie sonst auch ... wer nicht auf Erfahrungen anderer schaut/hört , gehört zu den (dummen) die nur durch Erfahrung klug werden .

Ps . Nur mal zur Info ...

vor gut drei Wochen waren unsere testkapazitäten mehr als ausgeschöpft, so dass infizierte zu spät Bescheid bekamen . Da wurden aber nicht beschlossen die Kapazitäten zu erhöhen . Sondern , anstelle von „alle mit Symptomen“ zu testen gab es Anweisung vom rki die „Strategie“ zu ändern ... seitdem dürfen nurmehr die mit schweren Symptomen getestet werden . .. schwups reichen die Kapazitäten wieder . Das heißt aber , dass die mit leichten Symptomen nicht in zwangsquarantäne geschickt werden können ... das kann nur das Gesundheitsamt bei positiven Test .(und bei nachweislichem Kontakt zu einem infizierten)

In der Folge geht das rki nicht mehr von der Dunkelziffer 4 auf einen erkannten infizierten , sondern 7 pro positiv getesteten aus .

Die Folgen für das Infektionsgeschehen kann sich wohl jeder vorstellen .

Wie einleitend gesagt , befremdlich über Maske etc zu diskutieren , währen die Politik dauerhaft versagt.

• Neue Modelle 2021

• rudiratlos
    • 8. Dezember 2020 um 12:43
    Zitat von JoeBar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sowas wäre toll :love:

😳..... V 8 Special ... 🤔

• Welcher Helm für Brillenträger?

• rudiratlos
    • 7. Dezember 2020 um 15:26

Ok , zwischenthema Brille

IC Berlin ist schon gut .... (aber nicht das günstigste)

Ich bin von dem aber weg und fahre nun eine

PERFORMER TT (nicht TTR)

Das ist eigentlich eine reine sportbrille .

Sie ist stark gewölbt und passt somit perfekt untern Helm.

Der Rahmen ist weit außen, dass das sichtfeld des Helmes durch die Brille nicht nochmal verkleinert wird

Die gibt es als reine Sonnenbrille .

Die gibt es als Brille mit Lesestärke im unteren Teil , wenn bei einem das navi schon mal unscharf wird (meist ü50)

Gibt’s als Brille mit sehstärke für fern und Nahbereich .

Das ganze kann man dann als Selbsttönende Variante bekommen , um sie als Sonnenbrille zu nutzen aber auch im Dunkeln zugelassen , Zudem kann man zwischen einigen tönungsfarbe, der Gläsern wählen .

Ich hab lange nach so einer Brille gesucht , da ich tatsächlich im sehen im Nahbereich leicht eingeschränkt bin . Alle Optiker kamen mit irgendwelchen „reinklipsteilen in die normale Brille . Aber normale Brille ist eben nicht so stark gebogen dass sie tatsächlich gut in den Helm passt .

Diese ist meiner Kenntnis nach die einzige Sonnen-Sport- Brille die bei starker Wölbung tatsächlich sehstärke im Nahbereich hat .

Wegen der Biegung der Gläser bräuchte es ein paar Touren der Gewöhnung .... aber ich bin super zufrieden .

Nachteil ist , dass sie nicht günstig ist , und man muss erstmal einen Optiker finden , der diese auch besorgen kann/will.

• rudiratlos
    • 6. Dezember 2020 um 18:34

Naja , um nicht nur klugscheisserisch zu sein , sondern deine Frage auch zu beantworten .

Ich fahre den neotec 2 (klapphelm)

Passt am besten auf meine prozessorhülle , zudem ist der brillenkanal für mich perfekt positioniert ... Bügel drücken seitlich nicht und die Brille wird im Kanal perfekt gehalten , ohne nach oben oder auf die Nase gedrückt zu werden .

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 6. Dezember 2020 um 18:20
    Zitat von Mikael

Sehe ich ähnlich.

Vermutlich hätten wir statt einer großen zweiten Welle nur ein kleines Plätschern vernommen, wenn sich Alle ernsthaft mit dem eigenen Handeln beschäftigt hätten.

Yepp 👍👍

Und zudem die Politik den Sommer nicht verschlafen hätte , sonder das was sie nun hektisch beschließen im Sommer gut vorbereitet hätten

- FFP 2 gibt es nun für Risikogruppen (15 stk) warum erst jetzt ???

- jetzt gibt es Tests für Altenheime(Bewohner und Besucher) Schulen , Pflegepersonal usw

Warum erst jetzt

- jetzt sollen Gesundheitsämter digital aufgerüstet werden und mit Personal verstärkt werden ... warum .. ich wiederhol mich

Mir fehlt in den hektischen Maßnahme

- das massive verstärken der Ordnungsämter , um diejenigen die die wirklich guten Abstands und Hygiene Maßnahmen in Hotel und Gaststätten , mehrmals wöchentlich zu kontrollieren . Dann müssten nur die „schwarzen Schafe“ schließen . Und wir könnten , zwar auf Abstand , unser Bier trinken gehen .

(Ach .... iss ja alles zu ! Braucht es kein Ordnungsamt mehr)

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 6. Dezember 2020 um 18:08
    Zitat von Radagast

Im Moment gibt es dringendere Themen. Auswirkungen auf die Wirtschaft. Verteilung der Impfdosen - auch in der dritten Welt. Impfpflicht ja / nein. Ausgangssperren sinnvoll oder zu massiver Eingriff in die Grundrechte. Und da ist auf meiner persönlichen Agenda tatsächlich kein Platz für die Frage, wie wir mit Masken nach covid umgehen.

Das würd ich zu 99,5% so unterschreiben .

Deshalb würd ich nun aber nicht soweit gehen , diese Diskussion , da sie nunmal aufgemacht wurde , als überflüssig, weil noch ungelegten Ei , bezeichnen , denn in 10 Monaten stehen wir vor frage , oder evt der Verordnung .

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 6. Dezember 2020 um 17:59
    Zitat von Mikael

Verbannt werden die Masken sicher nicht. Sie werden in den Alltag einziehen, wie zuvor schon in vielen asiatischen Ländern.

Die Frage ist, ob das Tragen bei pandemischen oder epidemischen Zuständen verpflichtend sein wird.

Jo sind schon zwei Diskussionspunkte ....

Da ich nunmal für eigenverantwortliches handeln bin , sollte meiner Meinung nach erstmal die Frage stehen , wie will ich mich selbst in bestimmten Situationen verhalten , bevor man die Diskussion über Pflicht anfängt .

• rudiratlos
    • 6. Dezember 2020 um 17:49

Da schließ ich mich dem Mikael an ...

Zitat von Mikael

Ratschläge anderer ("Der XY passt zu meinem Kopf wie angegossen!") dürften Dir kaum weiterhelfen.

Beim Helm gibt es eigentlich nur ein Kriterium

In welche eiförmigen Hartschale passt mein Eierkopf am besten ... perfekter Sitz .

Wenn man da mehrer zur Auswahl hat , kann je nach Vorlieben die Frage des klapphelms , Brillenkanal Farbe usw kommen .

Und die Passform ergibt sich nur bei der Anprobe . .... und das im Vorfeld von möglichst vielen Modellen .

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 6. Dezember 2020 um 17:36

Themen kritisch zu beleuchten , sich damit auseinandersetzen, zu diskutieren macht nur Sinn , bis eine Entscheidung getroffen ist . Danach ist es unsinnig .

In die aktuelle Situation übersetzt heißt es .

Ob wir Masken in Zukunft tragen sollten .

Angesichts von vielen Jahren tausender Grippe tote und dass ein Covid Virus nie mehr völlig verschwinden wird , macht es Sinn sich darüber Gedanken zu machen , ob wir einige „Ausbreitungsschutzmaßnahmen“ in Zukunft in Betracht ziehen sollten ..... wie z.B. , ob wir die Maske wieder komplett verbannen sollten wie es vor Covid war , oder ob es Sinn macht diese in besonderen Situationen oder Orten weiter zu verwenden .

Also nix ungelegten Ei , sondern brandaktuell, wenn man vor der Entscheidung (der Politiker) diskutieren möchte .

(Zudem ist eine Diskussion hierüber hilfreich um sich über sein eigenes Verhalten in der Zukunft Gedanken zu machen)

Ps . Natürlich ist einfacher ganz unbeschwert abzuwarten bis Politiker es auf die Agenda setzen .... nur dann ist es meist zu spät .... siehe lockdown Diskussion , fand erst statt nachdem es beschlossen und verkündet war .

• Lockdown Teil 2

• rudiratlos
    • 5. Dezember 2020 um 15:11

Ich denke dass wir als Gesellschaft gut beraten sind uns Gedanken

im Umgang mit virusverbreitung hinsichtlich Risikogruppen

zu machen .

Die echte Virus Grippe haben wir schon viele viele Jahre . Mit jährlich 2.000-20.000 toten .

Und wer nicht selbst im Umfeld direkt betroffen war hat sich doch um diese Anzahl von Opfer keine Gedanken gemacht .

Hier gibt es schon lange einen Impfstoff , und Risikogruppen könne/sollten sich impfen lassen . Und trotz der Impfungen wirkt es nur bedingt weil das Virus sich ständig verändert .

2020 ist nun Ausnahmesituation weil die Menschheit völlig überrascht wurde .

Dementsprechend teilweise kopflos reagiert wurde .

Aber es MUSSTE reagiert werden ! !

Ob und was nun wirklich angemessen war , wird sich evt in den nächsten Jahren der Aufarbeitung zeigen .

Nebenbei:

Ein bisschen sorge hab ich . ...

Es sind extreme freiheitseinschränkungen verordnet worden . Quarantäne ist Freiheitsberaubung . Den Laden schließen müssen ist kein Recht auf freie berufsausübung . Kontaktbeschränkungen (5 Leute / zwei Haushalte ) greifen extrem ins Privatleben ein . ..... ich hoffe dass nicht manch ein Politiker „auf den Geschmack gekommen ist“ . Ich hoffe dass diese nun leicht geöffnete Tür sich wieder schließt und lange und dauerhaft zu bleibt .

Ich denke dass uns Covid 19 auch sehr viele Jahre begleiten wird , ebenso wie Influenza-Grippe Virus .

Wenn der Impfstoff entwickelt ist wird es für Risikogruppen eine Hilfe sein , aber kein 100% Schutz .

Beim Grippe Virus hat der Staat nichts verordnet und wir haben als Gesellschaft keinen Risiko Patienten geschützt.

Nun bei Covid 19 werden alle Register gezogen , dass manch einer sagt es ist zu viel .

Ich meine , Staat und jeder einzelne sollte sich mal Gedanken machen .

Ausbreitung von Viren im Winterhalbjahr berücksichtigend , sich entsprechend zu verhalten , oder Maßnahmen auch anzuordnen .

Das könnte evt tragen von ffp2 oder ffp3 Masken in Krankenhäuser oder Altenheimen sein . Oder einfach mit Grippe/Covid anzeichen mal ein paar Tage mit dem hintern zu Hause zu bleiben , und eben nicht auf die große indoor Party zu gehen .

Denn , wenn wir n Zukunft jedes Jahr viele tausend Grippe tote und zudem noch viel tausend Covid tote der Risikogruppen haben , haben wir als Gesellschaft versagt .

• Gepäcklösung für Tagestour

• rudiratlos
    • 2. Dezember 2020 um 13:44

Von Held gibt es gepäck/hecktaschen in verschiedenen Größen , wasserdicht und gleich mit diesem stecksystem der Gurte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• All about BIGBIKES...!

• rudiratlos
    • 26. November 2020 um 22:08

Das ist beim großtourer auch ein Problem . Durch die volle Verkleidung und wenn man dann mit Koffern unterwegs ist , heißt das volle angriffsfläche für den Wind . Ok , Das gewicht hilft ein wenig . Auf der nordkaptour kam dann noch gepäckrollen dazu (gesamt ca500kg).

Direkt vorm Nordkap dann auf 10 km massiv seitenwind ... freies Gelände kein Baum kein Strauch . D.h. Bei 40km/h immer pendelnd zwischen geschätzt 15° und 30° Schräglage , volle Straßenbreite um geradeaus zu fahren .

Ich weiß nicht ob ein leichtes von der Seite „luftdurchlässigeres Moped“ besser wäre , aber gewünscht hab ich es mir in der Situation

• All about BIGBIKES...!

• rudiratlos
    • 25. November 2020 um 15:55
    Zitat von SusanneGewe

Und wenn ich dann lese:...gemütlich über 200 km/h auf der Autobahn... Oh Gott, .....

Also wenn ich mit der neuen RT ca 170/180 km/h fahre, dann muss es schon eine schöne glatte Strecke sein.

- Weniger Wendigkeit in den Kurven (ist für mich ok, da ich eh kein Racer bin).

Hallo Susanne ,

Ein bisschen Respekt vor dem großen Moped zu haben ist gut .

Aber .....

-Gewöhn dich erstmal 1/2/3 000 km an die neue .

-Im Idealfall 1-2 Sicherheit Trainings , sowie 1-2 kurventrainings .

(Speziell bei neuen , ganz anderen Mopeds als man hatte , können gute trainer auch erfahrenen Fahrern wertvolle Tipps geben was man grad bei dem Moped beachten sollte , besser machen kann )

Dabei gewinnst du dann vertrauen in die „BMW- Technik“ und dein ganzes Motorrad

Denn , du hast dir ein technisch wirklich gutes Motorrad gekauft, das viel viel viel mehr kann als dein altes .

😉. .... und dann schauen wir mal ob deine aussagen(Zitat), vor allem das mit der Wendigkeit, so stehenbleiben 😉

• All about BIGBIKES...!

• rudiratlos
    • 24. November 2020 um 22:30
    Zitat von Zehfuer1993

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meine....Dicke.....

Im Wohnzimmer !!!!!!!!!

👍👍👍👍👍👍

(Wäre doch auch mal n Thema Thread „Moped im Wohnzimmer“ 😂)

• All about BIGBIKES...!

• rudiratlos
    • 24. November 2020 um 22:23

...und nun mal weg vom protzen mit Leistung (#28 #30)

die K 1600 GT ist schon ein Thema für sich , wie alle diese wirklich großen Motorräder .

Wer brauch schon 6 🎩........ einer tuts doch auch , und eine XT kann wahnsinnig Spaß machen .

!!!!Wer noch nie einen luxustourer der Klasse gefahren ist , sollte sich unbedingt selbst ein Bild bei einer Probefahrt machen . Diese Wendigkeit und Leichtigkeit > 5-8 km/h ist für 350kg leer wirklich erstaunlich !!!

Zugegeben finde ich diese vielen technischen Helferlein toll .... für puristiker ist dieses Moped nichts .

Im Vergleich zur streetglide oder Goldwing find ich den schnörkellosen comfort einfach klasse .

Wenn im 3. Gang bei 30km/h kurz über standgas schon über 140Nm Anliegen und sich dass bis 140 km/ auf 175 Nm steigert , braucht es auf Pässen kein schalten.

Bei 180 mit Sozius und Gepäck Gas geben , gibt es richtigen tritt in den hintern und ist so schnell bei 250 dass einem fast ängstlich wird .... aber eben bei hochgestelltem windschild die Geschwindigkeit mit einer Hand und offenem Visier ..... fühlt man sich sicher .

Dank des Sechszylinder gibt es kaum Vibrationen , kein schütteln wie beim Boxer , weder beim starten noch in vollast . Maximale laufruhe bei Leistung im Überfluss .

Für das sportliche fahren (Ja, das geht ) brauchte es bei mir viele übungsklilometer sowie diverse kurventrainings . Und es ist trotzdem immernoch eine Aufgabe , die mehr konzentration und beweglicheren hintern erfordert als bei vielen anderen Motorrädern .

Meine Freundin die im Schwarzwald, also quasi in der Kurve geboren ist , und dort 30 Jahre Moped Erfahrung hat ... da kratzt bei der 700erGS auf der haustrecke die raste den Asphalt .... war es anfänglich auf den Touren bisl langweilig . Nun , nach 3 Jahren und 30 000 km mit der K1600 , schieb ich sie schon mal an .

-Diese 350 kg von 0 - 5 km/h ist trotz rückfahrhilfe Mist .

-Die schräglagenfreiheit ist so begrenzt dass man frühzeitig mit dem Körper extrem arbeiten muss (oder man bleibt eben hinter der GSWarnweste😋)

Für mich für lange Touren , comfort dem Alter entsprechend , und auch sportlich ,

nur im Urlaub die kurvenreichen Strecken , ansonsten norddeutsche Tiefebene 😞

Ist dieses Moped genau richtig .

Ob ich dieses schwere Fahrzeug im Rentenalter auch noch fahre , bezweifle ich .

Würd ich kurvenreicher Gegend wohnen, wäre es bestimmt etwas leichteres wendigeres (Evt als zweitmoped die K1600)

Letztendlich muss jeder das Moped fahren bei dem er beim Anblick 😍🥰 bekommt , und beim fahren ein gaaaanz breites Grinsen .

(🤔nur eben die Füße sollten aus Sicherheitsgründen vernünftig auf den Boden reichen)

• All about BIGBIKES...!

• rudiratlos
    • 24. November 2020 um 21:28
    Zitat von sualkbn

Kannst du mit dem 1250-ziger Boxer auch. Brauchst aber keine 3.000 Umdrehungen dafür. 2.000 reichen auch

Also schon knapp über Standgas rund 110 Nm Drehmoment. Mehr als viele Motorräder überhaupt haben

Tja ... und dann kommen bigbikes ......die haben das was der 1250 Boxer in der Spitze hat ,

Schon kurz über standgas .😜

• All about BIGBIKES...!

• rudiratlos
    • 24. November 2020 um 21:14

😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂

Bandit

BMW Boxer

110 Nm im standgas

145 NM in vollast

1255 ccm

😂🤣😂🤣😂🤣😂

Thema verfehlt ... 6 setzen

Es geht hier um bigbikes und nicht um Spielzeug !!!!

• Wenig gefahren dieses Jahr ...

• rudiratlos
    • 23. November 2020 um 22:37
    Zitat von Kurvenflitzer

der Tachovorlauf ist gewollt,

technisch bedingt durch den Reifenverschleiss, da neue Reifen bei gleicher Geschwindigkeit langsamer drehen als abgefahrene, wenn es auch nur minimal ist. Oder falls mehrere Reifenkombinationen / Größen eingetragen sind, soll die Abweichung damit ausgeglichen werden, auch haben die Reifenhersteller Toleranzen in ihrer Fertigung, so dass die Abrollumfänge unterschiedlich sind.

Ein Tacho darf aber auf keinen Fall zu wenig anzeigen, daher wählt man teilweise recht großzügigen Vorlauf.

Gruß

der KF

Den Beitrag find ich gut ..... fehlt eigentlich nur noch der geringere Reifenumfang in Schräglage und die diesbezügliche Abweichung am Tacho.

(Unterschiedlicher Reifenumfang im geradeaus- schräglagenfahrt lässt sich wunderbar mit dem Tempomat in slalomfahrt „erfahren“)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™