Das Thema macht neugierig ......
Gerne mehr Erfahrungsberichte
(Lohooos ... outet euch 😂)
Das Thema macht neugierig ......
Gerne mehr Erfahrungsberichte
(Lohooos ... outet euch 😂)
Leuts, diese Blockierfunktion ist richtig goil!
Wenn ihr jetzt noch auf's Zitieren verzichtet, wär's perfekt...
Nochmal den Daumen weit nach oben für das
Admin(Team)
Die blockierfunktion scheint sich jetzt auch auf Zitate zu erstrecken ....
Zumindest erscheint bei mir neuerdings als Zitat auch nur grauer Balken
👍👍
Da hast Du recht ... ich werde mich ab sofort mäßigen.
Hmm ..... man merkt schon dass bei deinen Beiträgen einige gehirnwindungen tätig waren 😉
Aber wenn sich in einem anderen Thread
Jemand für seine „klugscheisserei“ entschuldigt , obwohl sein Beitrag wirklich von
Orts-/Sachkunde zeugt
(Was ich hier wirklich gern lese)
Dann stimmt doch irgendwas nicht .
Ohne Gasmann wäre es hier doch etwas ... ähhh ... langweilig.
Hmm langweilig ??????
Ja ... jetzt wo du es sagst .....den Eindruck hab ich schon seit einigen Monaten,
Das es zu einer Plattform für tagsüber gelangweilte „ichgebmalüberallmeinensenfdazu“ User mutiert . Deshalb oft schon nach einigen Posts nix mehr zum interessanten Thema , sondern nur noch Blabla .
Ok, viel harmloses , aber eben zeitraubend .
Schade eigentlich , aber mit den grauen Balken geht’s dann wieder .
(Gibt auch „Vielschreiber“ die interessante Themen/Beiträge bringen)
Was ich aber in einem motorrad(Hobby/Fach) Forum garnicht brauche sind !bewusst provozierte! Anfeindungen und Beleidigungen .
Deshalb nicht „erwachsene Leute zur blockierfunktion greifen MÜSSEN“,
Sondern WOLLEN , weil ich keine Lust auf unterirdisches Niveau hab .
Leuts, diese Blockierfunktion ist richtig goil!
Plötzlich lesen sich Threads wieder ganz entspannt. So kann, wie früher jahrelang hier bei Netbiker üblich, wieder eine gesunde, weil respektvolle Streitkultur stattfinden. Wenn ihr jetzt noch auf's Zitieren verzichtet, wär's perfekt...
Jo ... im frühen Frühjahr erstmalig eingesetzt , mehren sich die grauen Balken .
Un NB ist immernoch angenehmem .
(Nicht zuletzt durch ein tolles Team um den engagierten Admin ... wo sonst findet man im Netz noch persönliche Ansprechpartner )
Hallo Armin ,
Hast ne kurze Beschreibung auf welchem Weg , welche Vorgehensweise, dann erfolgreich war ?
Gruß
Rudi
Ich bin durchaus jemand der viele langfristigen und aktuellen Entwicklungen in unserem Land kritisch sieht .
Aber ....
@Gasmann
Wenn das DENKEN im Querdenken größer ist als QUER ist das eine gute Sache .
Bei dir hab ich den Eindruck dass das DENKEN durch noch mehr Quer ersetzt,
Zudem durch Angriff und Beileidigungen ergänzt wurde .
Und so ein gebaren kotzt mich einfach nur an .
(Deshalb auch keine Diskussion mit Dir ,
-mit ideologisch verblendeten ist das nicht möglich )
Ich hoffe dass deinem #204 , bei nicht Beachtung auch Konsequenzen folgen.
Also, für mich ist ein Coronaleugner ein Coronaleugner. Ein Radfahrer ist ein Radfahrer.
Und meinetwegen ist ein Maßnahmenkritiker ein Maßnahmenkritiker.
By the way: ich bin auch nicht mit allem einverstanden was so verordnet wurde.
Es gibt aber zwischen den
„Coronaleugnern“ und „coronahisterikern“
„Impfgegnern“ und „impfbefürworter“
Viel Positionen die dazwischenliegen ... die es eben nicht generalisieren , sonder situationsabhängig betrachten .
Es gibt Radfahrer die fahren immer mit dem Rad zum brötchen holen ,
Es gibt die , die nie mit dem Rad zum Bäcker fahren ,
Und es gibt eben auch die , die bei Schönwetter das Rad nehmen und bei regen das Auto .
Von daher begründeter Wiederspruch : Radfahrer ist nicht gleich Radfahrer 😉
Impfbefürworter .... impfgegner/-Verweigerer ...
Auch wieder sehr einfache , weil pauschale Zuweisung .
Ich mag ja differenzierte Betrachtung ,
Im Regionalprogramm Fernsehen NDR hatten sie Anfang der Woche einen angesehen cardiologen.... ihn nebenbei auf das Impfen gegen corona angesprochen sagt er , dass er sich auf jeden Fall impfen lassen wird , weil er eine Vorbildfunktion hat , und mit Ende 40 auch schon in Richtung altersbedingte Risikogruppe tendiert .
Er würde jedem der einen Risikofaktor , das Alter , Vorerkrankungen , viele Kontakte zu Menschen usw hat , zum impfen raten , es wäre unverantwortlich wenn diese es nicht tun , zumal die kürzlich bekanntgemacht Studie einen sehr hohen Wirkungsgrad bei sehr seltenen geringen Nebenwirkungen aufweist .
Einem jungen gesunden Menschen ohne Risiko Faktor könne er das nicht uneingeschränkt raten . Zum einen verläuft die Krankheit bei dieser Gruppe fast immer milde um zum anderen gibt es keine Langzeitstudien über , die generell bei Impfungen nicht seltenen , langfristigen Nebenwirkungen .
Ich mag solche Beiträge , weil die nicht mit dem erhobenen Zeigefinger unterwegs sind , sondern differenziert betrachten und auch Begründung/ Informationen liefern .
Nur leider haben eben viele Politiker und auch Bürger dieses schwarz-weiß Denken .
bist du dafür , bist du n guter , siehst du das kritisch oder bist dagegen , bist du ein verwirrter aluhutträger oder rechter .
Und durch diese Denkweise entstehen eben Konfrontationen , die eine sinnvolle Diskussion zunehmend unmöglich machen .
Hallo Armin ,
Kopf einschalten scheint für dich zu bedeuten alles was Mutti sagt unkritisch hinzunehmen ..... Mutti würde dich mögen 🤗
Nein ich bin kein corona leugner !
Ja ich nehme die bedrohung sehr ernst !
Und ja ... ich bin für die maskenpflicht !
Aber diese pauschalisierte Sicht ist mir zu billig .
Denn wenn man bei der Thematik ein bisschen in die Tiefe geht ,
Ergeben sich durchaus berechtigte Kritikpunkte , die bei differenzierter Betrachtung manche freiheitseinschränkungen der Bevölkerung überflüssig machen .
(Aber eben auch nicht so pauschalisiert alles kategorisch ablehnend wie die Leute in Leipzig)
Nur mal ein Punkt zum nachdenken .....
Betreffend der Alltagsmaske /den selbst genähten stofflappen ,
Kurz spuckschutz genannt ....
Es wird immer wieder betont dass man damit andere schützt, aber nicht sich selber .
Wenn nun aber die Viren der anderen Leute beim einatmen in meinen Körper gelangen , wieso sollte der Lappen meine vieren beim ausatmen zurückhalten ?
Etwas ganz anderes wäre es / wir stünden nicht an diesem Punkt 😉
wenn die Regierung die letzten 5 Monate dafür genutzt hätte dass die ffp2 Masken in ausreichender Zahl , für alle, zum erschwinglichen Preis zur Verfügung stehen würden . Denn die (nicht die Plagiate) schützen erwiesener Massen in beide Richtungen .
Ich trage nur ffp2 Masken von 3M weil es mir mein Schutz und der Leute um mich herum wert ist ....... ist es dir das auch wert , oder glaubst du Mutti , dass der spuckschutz die pandemie eindämmt ?
Dennoch halte ich die maskenpflicht für richtig , weil der psychologische Effekt erheblich sein dürfte . Beim tragen der Maske und beim Anblick von Maskenträger werden alle immer wieder an die Gefahr erinnert und halten somit eher Abstand , und vermeiden im besten Fall zu viele Kontakte .
Der lockdown light ist am 2.11. in kraft getreten ....
Experten sagen die Wirkung der Maßnahmen zeigt sich nach 10-14 Tagen
(Also , der Rückgang der Zahlen dieser Tage hat damit noch nichts zu tun . ist einfach auf Einsicht der Bürger von vor ca 14 Tagen zurückzuführen )
.... demnach müsste sich zwischen dem 12. u. 16.11 ein deutlicher Rückgang der Zahlen / ein deutlicher Knick in der infiziertenkurve zeigen ....
Ich bin gespannt !!!!!
(Im Frühjahr zeigte sich dieser deutliche Knick nicht . Obwohl die lockdown Maßnahmen erheblich umfangreicher waren )
🤔... Vorderreifen ......
Yepp .... machst definitiv was falsch !
-> zu wenig wheele !
Ab jetzt Hausrunde nur noch als wheele......
sollte Abhilfe schaffen .
Gutes Gelingen
Für diverse navi s gibt es im Zuberhörhandel einen Blendschutz ,
Z.B. Navi-Blendschutz Wunderlich ca € 30,-
Diese bieten auch, je nach Montage-schräge, einen gewissen Schutz des Display bei regen .
Wie war das bei Trump? Da war doch eine Veranstaltung im 'Rosengarten'. War das nicht im Freien?
Die Pressekonferenz /Vorstellung der neuen mittlerweile Richterin fand im Rosengarten Stadt . Diese Bilder gingen um die Welt , mit den Kommentaren dort Ansteckungen zu sehen , weil es keine anderen Bilder gab .
Die Infektion betraf dort aber nur Leute aus dem direktem Umfeld/Insidern des Weißen Haus und die werden sich vorher und auch danach dort drinnen getroffen haben . Von Besuchern oder Pressevertretern dieser Veranstaltungen sind keine vermehrten Infektionen bekannt geworden .
Alles anzeigenMoin Leute
Jetzt mal ernsthaft,
nachdem was jetzt in Leipzig abgegangen ist,
dürfte es doch spätestens nächste Woche
im ganzen Großraum kein einziges
freies Krankenhausbett mehr geben ...
Naja .. vor Monaten gab es auch eine grossdemo in Stuttgart ...... aber nachweislich dadurch kein infektionsausbruch .
Das hat wohl weniger mit dem Klientel, oder Masken zu tun
Sondern vielmehr dass eben im Freien die aerosole , die nach Mehrheitsmeinung der Fachleute für die Infektionen hauptverantwortlich sind , im Freien eben sehr schnell verdünnen oder/und sich verflüchtigen .
Es gibt eben keinen nachweislichen infektions-Hotspot der auf Aktivitäten im Freien zurückzuführen ist .
Moin Leute
Ihr wollt Motorradfahrer sein, ich fasse es nicht,
wo ist denn der Unterschied zwischen unserem Hobby und Corona
Gruß Wolf
Hmm ... eigentlich kann die Frage nicht dein Ernst sein....
Aber ok , bei so einem großen Fragezeichen
Zum einen .....Aufgrund des Virus zu sterben oder lebenslang körperlich beeinträchtigt zu sein ist einfach nur Mist
Zum anderen ....
- Zitat- " Welt" Möchtegern Kanzlerkandidat Söder ( der Harte
) will die Kontaktbeschränkungen auch im Privatbereich unbedingt durchsetzen und hofft auf " Nachbarschaftshilfe". Da wird Denutziantentum wieder hoffähig gemacht. Es kommen einem unwillkürlich schlimmste Erinnerungen an frühere Stasimethoden. Einfach nur ekelerregend und abstoßend. Und die präsige und thumbe Masse merkt noch nicht einmal wie Sie hier vorgeführt wird!
Für mich ist jeder ein Held und Wiederstandskämpfer der sich bewusst diesen Schwachsinnsregeln wiedersetzt!
Deine Schlussfolgerung im letzten satz teile ich nicht .
Jedoch
Der Aufruf zum Denunziantentum ist eines der schlimmsten Dinge die ein Politiker tun kann . Leider ist Söder damit nicht allein auch Frau Schwesig hat diese Nachbarschaftshilfe , nicht eingefordert, aber war im Frühjahr „dankbar“ dafür .
Es ist nicht nur die Zeit der stasi , sondern auch in Zeiten des nationalsozialissmuss wurde denunzieren von staatlicher Seite gefordert und gefördert .
Wenn ein Staat so etwas gut heißt , hat das noch nie ein gutes Ende genommen .
Das zeigt aber auch die Hilflosigkeit unserer Politiker .
Wenn die Politik ihre Maßnahmen so gestalten würde, das die breite Mehrheit sie akzeptiert , bräuchte es das denunzieren nicht .zudem muss ein Staat in der Lage sein Ge- und Verbote durch Kontrollen auch durchzusetzen.
By the way ....
allgemeingültig war bis heute in DE bei infektionszahlen über 50 /100 000/7tage ,
Eine Sperrstunde ab 23 Uhr und ausserhausverkauf verbot von Alkohol ......
Dies hat grad heut das OVG für Niedersachsen außer Kraft gesetzt , Revision nicht zulässig .
Nun sind wir schon an 70 Gerichtsentscheidungen , die alle Aussagen dass Politiker mit den Verordnungen übers Ziel hinausgeschossen sind ... weil nicht verhältnismäßig .
(Da hilft es auch nicht wenn die Kanzlerin und Ministerpräsidenten diese Tage wieder gebetsmühlenartig betonen , dass die Maßnahmen verhältnismäßig sind)
Von Desinfizieren am Eingang mit Maskentragen in den Gängen und bei Konferenzen bis hin zu: bei uns brauchen sie keine Maske zu tragen war alles dabei. Ich kam mir als Maskenträger dort als Exot vor, habe es aber konsequent durchgehalten.
Danke für deinen Erfahrungsbericht .... das deckt sich mit meinen Erfahrungen .
Genau das ist es was ich an den Vorgaben der Politik nicht verstehe .
Die Betriebe haben nur die allgemeinen Empfehlungen die schon seit Monaten für die gesamte Bevölkerung ausgesprochen werden .
Keine klaren Regeln für Betriebe . Und wo es welche gibt wird die Einhaltung nicht kontrolliert ,
Aber der komplette Freizeitssektor, der schon strenge Auflagen hatte wird zwangsgeschlossen . Weil soziale Kontakte und Freizeitgestaltung für Politiker anscheinend verzichtbar sind .
Wer sich aber im öpnv oder im Betrieb ansteckt .... 🤷♂️Hinnehmbarer kolateralschaden .
Wirtschaft Wirtschaft über alles .... Freizeitaktivitäten , soziale Kontakte , Kultur sind nicht nötig.
Konsequentes Handel hinsichtlich der „staatsgefährdenden Lage“ , oder wie es auf einer PK hieß „es geht um Leben und tot“ .... sieht anders aus .
Nachtrag zu #14
hab Grad den offenen Brief von 30 Bürgermeister(parteienübergreifend)aus BaWü an den Ministerpräsidenten gelesen .(für alle interessierten)
Den kann ich empfehlen , weil dort nicht gegen alles gewettert wird , sondern nüchtern in frage gestellt wird ob die neuesten Beschlüsse
!!!in ihrer Reduzierung!!! auf Freizeit-private Kontakte-Kultur sinnvoll sind.
(Mann kann zischen den Zeilen lesen „wenn mehr an lockdown nicht gewollt ist , sollten diese selektive Maßnahmen nochmal überdacht werden“)
Mikael ......ich hatte versucht die aus meiner Sicht fehlende Schlüssigkeit der Maßnahmen durch Beispiele zu erklären .... schade wenn mir das nicht gelungen ist .
.........die beste Zeit ist Ende Juli bis Anfang August.
Das kann ich so nur bestätigen !
Ob drei Wochen für südnorwegen angebracht ist ?
Ob drei Wochen für Lofoten und wieder runter gut ist ?
Ob drei Wochen ausreichen um über Finnland zum Nordkap und norwegische Küste wieder runter reichen ?
Dazu gibt es hier schon viele Kommentare .
Kommt einzig auf Dich an , was du vom Urlaub in Norwegen erwartest , wieviel km du am Tag fahren möchtest ... wo also deine Prioritäten liegen .
(Ich bin in drei Wochen Nordkap gefahren .... ich hab es nicht bereut , war der genialste Trip den ich bisher gefahren bin , aber kein Erholungsurlaub bei 8500km
Bei Interesse gern über PN )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!