1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. MS_MagnaR43

Beiträge von MS_MagnaR43

• Remotek One - BT Fernbedienung für eine Navi App

• MS_MagnaR43
    • 4. Mai 2025 um 13:36

Hey Uwe,

eine Bitte, es geht hier um die Bedienung von Handy Navi Apps mit einer Bluetooth Tastatur, und nicht um die bekannten BMW Navi und TFT Möglichkeiten.

Garmin BaseCamp wird es zukünftig nicht mehr geben .. bzw. wird nicht weiter entwickelt.

Also, es geht um Erfahrungen mit der Remotek One Lösung.

VG

• MS_MagnaR43
    • 4. Mai 2025 um 09:38

Moin, das BMW Handrad kann nur die eigene Connected Ride App = CRA direkt bedienen.

Weitere Hersteller benötigen Hardware um das BMW Handrad zu übersetzen für Drittanbieter der Handy Apps wie MyRouteApp, Kurviger usw.

Die Remotek One kann z.B. auch zwischen Navi App und Musik App wechseln ohne das man das Handy selbst berühren muss.

Alles weitere hier zu lesen https://www.remotek.no/de/product-page/remote1

• MS_MagnaR43
    • 3. Mai 2025 um 23:03

Hey,

ganz anders, ich hatte zuletzt das BMW Navi VI von BMW, aber ich fahre jetzt mit einem Handy, und dazu die App hier die MyRouteApp…
    Ich plane und navigiere mit dem Handy bzw. IPad oder am PC. Alles geht hier viel besser als mit BaseCamp, was nur an PC geht und langfristig nicht weiter entwickelt wird und damit ausstirbt…

Die Remotek One hilft mir das Handy woe das BMW Navi VI zu bedienen 👋

• MS_MagnaR43
    • 3. Mai 2025 um 21:34

Hey Ihr,

wer hat Erfahrung mit der Remotek One , ich würde mich gerne dazu austauschen.
    Die Remotek One ist eine kleine feine BT Tastatur um eine Navi App , bei mir ist es die MyRouteApp zum fernzusteuern.

Ich nutze ein iPhone Xr mit iOS in einem BMW Cradel an der R1250GS ..👋

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Scouting Tour am 5.5. Münsterland/Bergisches Land/Sauerland

• MS_MagnaR43
    • 3. Mai 2025 um 16:55

Hi Joey, Ich komme gerne mit wenn der TÜV Montag in Wolbeck (8:45) sich beeilt sollte ich un 9:15 an der Tanke in Albersloh sein. Ist ja meine R1250GS sollte so durch gehen mit BJ 2023 🤔

VG 👋

• Rentnertour von Unna ins Oberbergische am 20.03.

• MS_MagnaR43
    • 19. März 2022 um 09:00

Moin Jürgen,

ich wünsche Euch einen super schönen Tag !

• Sommerreise

• MS_MagnaR43
    • 18. August 2014 um 23:53

Hallo Jürgen, das ist ja super was du da erleben durftest. Auf deinen Bericht freue ich mich schon!!! Gruss Hubert aus MS jetzt in Hiltrup :bye:

• Plz.58... Event Schwarzwald / Simonswald

• MS_MagnaR43
    • 26. Januar 2012 um 23:54

Hallo Dieter, bin gerne dabei bist schon super drauf und jede Tour war super mit dir ... freue mich auf jeden km den ich dabei sein kann. Gruß HUbert aus MS

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 26. Jan 2012 - 23:54 Uhr.

• PLZ 58... kommendes Wochenende

• MS_MagnaR43
    • 27. November 2011 um 09:32

Hi Dieter hatte überlegt aber jetzt gehe ich dann wohl lieber in die Sauna. Dir noch einen schönen Tag. G Hubert

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 27. Nov 2011 - 09:32 Uhr.

• Plz.58... Sonntagstour am 06.11.2011

• MS_MagnaR43
    • 6. November 2011 um 02:03

Guten Morgen / Gute Nacht, ist doch spät geworden sage damit ab, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag muss jetzt erst mal ins Bett. Gruß Hubert

• Plz.58... Sonntagstour am 06.11.2011

• MS_MagnaR43
    • 4. November 2011 um 20:47

Hallo Dieter, schön von Dir das Du so fleißig deine Touren fährst, ist ja zu bewundern wie Du das machst. Bin am Sa. Abend unterwegs und möchte auch gerne Sonntag dabei sein aber sollte es Sa. Abend spät werden wird es schwer. Also werde es versuchen aber wenn ich um 10:30 nich da bin wünsche ich Euch allen eine Super Toure aber das ist bei Dir ja selbstverständlich. !!! Gruß Hubert aus MS :)

• Plz.58... Sonntagstour am 23.102011

• MS_MagnaR43
    • 23. Oktober 2011 um 22:33

Hallo Ihr flotten Biker, ja Jürgen Du hast alles geschrieben, kann mich nur dem Lob anschließen, Dieters Touren sind immer vom besten und dann bei dem Wetter einfach nur schön !!!!!!!! Gruß Hubert

• Plz.58... Sonntagstour am 23.102011

• MS_MagnaR43
    • 20. Oktober 2011 um 23:17

Hallo Dieter, super würde gerne dabei sein, wenn Du so nett aufrufst dann bin ich doch gerne mal dabei, es passt vom Termin und Du hast ja gutes Wetterbestellt, also freue mich schon auf deinen Kaffee und das schöne Kurvenland in deiner Umgebung. :) .... Bis Sonntag Hubert aus MS

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 20. Okt 2011 - 23:18 Uhr.

• Plz. 58... Sonntagstour am 25.09.2011

• MS_MagnaR43
    • 21. September 2011 um 23:49

Hallo Ihr, bin in Richtung Hamburg zur Netbiker Fischbrötchen Tour (intern) unterwegs hoffe aber noch eimal bei deiner Tour Dieter dabei sein zu dürfen. Wünsche Euch allen viel Spaß und viele Kurven und eine Sonnenreiche Tour. Werde deine Tourvorschläge beobachten dann wird es sicher auch noch einmal klappen :) !!! Gruß Hubert

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 21. Sep 2011 - 23:50 Uhr.

• Netbiker Event 2011 im Südlichen Schwarzwald

• MS_MagnaR43
    • 12. Juli 2011 um 22:47

Hallo Christoph, ist das EZ (Henry) noch zu haben im gleichen Hotel in dem Ihr auch untergeschlüpft seit. Starte meine Toure von Salzburg bis in die Schweitz dann runter bis ans Mittelmeer am 15.8 dann könnte das Hotel auf dem Rückweg passen. Muss aber am 4.09.11 at Home sein. Überlage ob es bei mir passt. Sollten mal per PN einen Abgleich versuchen. 8-) Gruß Hubert der mit der V4 ( 1 oder 2 )

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 12. Jul 2011 - 22:54 Uhr.

• Fahrt am 21.5.11 ins Weserbergland

• MS_MagnaR43
    • 21. Mai 2011 um 19:34

Hi, bin nach reichlichen 450 km zurück in Münster und hatte schöne Bikergespräche...auf dem Köterberg und an Günters Kurve.. mit lecker Kuchen .. seht selbst, Heike ;) da haste was verpasst war das letzte Stück.

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 21. Mai 2011 - 19:41 Uhr.

• Fahrt am 21.5.11 ins Weserbergland

• MS_MagnaR43
    • 20. Mai 2011 um 20:39

Hallo Helga, würde gerne fahren wann / wie / wo willst Du starten. Komme aus MS und muss erst in der Früh einkaufen (Grillgut usw. ) aber dann könnten wir uns in Lienen ca. 10:00Uhr treffen. Ich möchte auch fahren und Pausen sind nebensache. Mache gerne km und habe Respeckt vor jeder Kurve ... Köterberg könnte unser Ziel sein muss aber dann um 16:00 / 17:00 ca. at Home sein. Wir treffen uns an der AB Abfahrt 13 Dissen / Bad Rothefelde um 10:00 Uhr ! 8-) Gruß Hubert

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 20. Mai 2011 - 21:37 Uhr.

• 59519 Möhnesee ( 19.04. Start durchs Sauerland )

• MS_MagnaR43
    • 20. April 2011 um 19:35

Ja schon... wenn im September 2011 alles fertig ist, so lange soll es noch dauern, dann muss man in 2012 diese Strecke mal testen dann ist alles GUT :D ... dann ist es eine super lange schöne ausgiebeige Strecke hoffe ohne die lästigen Schilder am Straßenrand. Gruß Hubertz aus MS

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 20. Apr 2011 - 19:36 Uhr.

• MS_MagnaR43
    • 20. April 2011 um 19:35

Hallo Ihr Netbiker..., hat jemand Urlaub und Zeit eine Runde durchs Sauerland zu drehen hatte mir vorgestellt den Di. 19.04.2011 zu 9:30 Uhr !!! Treffpunkt GPS: N51 31.967 E7 51.592 Autobahn A44 Schell Tankstelle Werl (Haarstrang Süd) Von der A1 in Richtung A44 Werl kurz vor dem AB Kreuz Werl Ab da dann ab ins Sauerland. Strecke s. unter Link ( Traumstraßen Sauerland ) http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=779 Mal schauen wer da kann...

• MS_MagnaR43
    • 19. April 2011 um 22:35

Hi, es war ein super Tag 460km Kurven ohne Ende .... wünsche Euch Jürgen und Wolfgang eine schöne Restwoche :D

Bearbeitet von MS_MagnaR43 am 19. Apr 2011 - 23:11 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™