1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Scouting Tour am 5.5. Münsterland/Bergisches Land/Sauerland

• joey
  • 3. Mai 2025 um 16:08
  • joey
    Reaktionen
    149
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    37
    • 3. Mai 2025 um 16:08

ich möchte noch mal eine kleine Tour von der Alten Schule in Much zur Esmecke-Talsperre fahren. Das ist ein Teilstück einer Runde, die ich im Juni mit meinen Kollegen fahre.

Die Motorradcafés haben zwar geschlossen am Montag - dennoch ist Montag für mich (ich gehe keiner bezahlten Arbeit mehr nach 😉) ein idealer Fahrtag. Und ein Ort, um Kaffee zu trinken oder Eis zu essen oder, oder findet sich schon.

Also: ich fahre von Münster-Hiltrup zur Alten Schule möglichst über kleine Landstrassen (ca. 170 km), dann zur Esmecke-Talsperre (ca. 113 km) und dann wieder zurück nach MS-Hiltrup (zufällig auch ca. 113 km) - also in Summe etwa 400 km. Möglichst alles über kleine und mittlere Landstrassen in zügigem Tempo ohne zu Rasen.

Falls jemand mit möchte, könnte man sich z.B. um 9 Uhr in Albersloh an der Tankstelle treffen.

Allen ein schönes Wochenende

Jürgen

• MS_MagnaR43
    Reaktionen
    22
    Bilder
    107
    • 3. Mai 2025 um 16:55

Hi Joey, Ich komme gerne mit wenn der TÜV Montag in Wolbeck (8:45) sich beeilt sollte ich un 9:15 an der Tanke in Albersloh sein. Ist ja meine R1250GS sollte so durch gehen mit BJ 2023 🤔

VG 👋

• BausW
    Reaktionen
    2.195
    Bilder
    36
    • 3. Mai 2025 um 16:59

Hallo Joey, meines Wissens hat der Kiosk an der Esmecke Mo + Di geschlossen.

Gute Fahrt 🏍😎

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...und nach schräg kommt flach

• joey
    Reaktionen
    149
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    37
    • 3. Mai 2025 um 18:28

@ Hubert, ich freue mich sehr, dass du mitkommst. Seit Sardinien sind wir nicht oft zusammen gefahren. Ausserdem drücke ich dir die Daumen, dass dein Motorrad durch den TÜV kommt 🙃.

@ Bernd, das stimmt. Beide locations haben am Montag geschlossen. Manchmal will man ja einfach nur fahren 😉. Da müssen wir halt auf "normale" Cafés ausweichen oder etwas mitnehmen...

• MS_MagnaR43
    Reaktionen
    22
    Bilder
    107
    • 5. Mai 2025 um 22:48

Gutes Ziel !

War sehr schön, Joey danke dafür, und das noch mit neuem TÜV an der alten GS 😂.!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™