1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. revo0

Beiträge von revo0

• "Alleine fahren ist doof" neue Gruppe für den Raum GF WOB BS PE wer will mit dabei sein?

• revo0
    • 10. April 2022 um 18:24

Ok, dann vereinbaren wir 15 Uhr beim Tetzelstein. Mal sehen, ob und wer sich noch meldet oder spontan dazustößt. Ich lasse einfach offen, ob umnd wenn wohin wir fahren, damit wir für Vorschläge offen sind.

• "Alleine fahren ist doof" neue Gruppe für den Raum GF WOB BS PE wer will mit dabei sein?

• revo0
    • 10. April 2022 um 17:57

Hallo Silke, herzlich willkommen im Club.

Ich will einfach mal einen gaaanz kleinen Anfang machen und einen Treff am Tetzelstein vorschlagen. Am kommenden Mittwoch soll es bis 21 Grad warm werden. Da geht doch was?

Liebe Grüße

• revo0
    • 28. März 2022 um 23:50

Das ist eine gute Idee. Ich hoffe Du bekommst das hin. Ich bin da auf den I-Net-foren immer etweas orientierungslos

• revo0
    • 26. März 2022 um 16:54

Jens, nicht verzagen. Das klappt schon noch.

Ich habe erstmal meinme alte Mähre aus dem Winterschlaf geholt und bin ganz froh das Sie kein Benzin mehr rauskleckert und der Benzinhahn oder das Schwimmernadelventil nun doch nicht mehr hängen. So spare ich mir wenigstens die Schrauberei.

• revo0
    • 24. März 2022 um 03:38

1 Halberliter (Norbert)

2 Kirtapmukel (Patrick)

3 Stikki (Michaela)

4 Revo0 (Reimer) aus BS

5

6

7

• Großraum Braunschweig Peine Gifhorn Salzgitter - lust auf gemeinsame Kurztouren oder Treffen an "relevanten" Stellen?

• revo0
    • 14. März 2022 um 18:02

Hallo Bernhard, ich hab Dich hier bei Netbiker "gefunden". Bei Netbiker bin ich nicht so oft, weil ich irgendwie nicht so die Resonanz gefunden habe. Aber da ich ja jetzt als Neu-Rentner über meine Zeit besser bestimmen kann, will ich endlich mal mehr mit dem Mopped unterwegs sein. Ich wohne noch nicht so lange in BS und bin neugierig auf die Gegend.

Aktuell bin ich mit einer XJ 900 4BB unterwegs, weil meine anderen "Projekte" noch nicht so ganz fit sind. Gern können wir uns ja mal zum gemeinsamen Touren treffen. Vom Fahrstil bin ich ruhiger geworden und brauche auch am Anfang der Saison immer erstmal eine Eingewöhnung. Bei Temperaturen unter 10 Grad fahre ich zwar auch mal, aber nicht ganz so beistert. Mit Heizgriffen oder so ist es wohl einfacher.

Liebe Grüße

Reimer

• 25436 Tornesch (25.05.2014): Tagestour Tornesch-Westensee

• revo0
    • 24. Mai 2014 um 19:01

Hallo Ralf, da möchte ich gern mitfahren. Wenn ich um 10 Uhr nicht da bin, bitte nicht warten. Gruß Reimer

• Eine Frau ein BIke Kawasaki VN 1500 und kein Fahrer

• revo0
    • 22. März 2014 um 14:41

Mönsch, das ist doch mal eine interessante Anzeige. Eine Mitfahrerin mit Mopped (und so übel ist eine VN ja auch wieder nicht) da ist es ja schon fast schade, dass ich schon ein Moped zur Verfügung habe ;) Mika, ich wünsche Dir einen tollen Vorwegsitzer und mich wundert es schon fast, dass Dir die Jungs hier nicht die Bude einrennen. Liebe Grüße aus dem Norden Reimer

• 09.06. - 25 bis 24 - Spontan zum Krüz

• revo0
    • 8. Juni 2013 um 23:56

Treffpunkt: Lägerdorf Uhrzeit: 10 Uhr So. Vormittag 10 Uhr starte ich von Lägerdorf an der Tanke zum Bummeln durch S.H. mögliches Ziel Rastorfer Kreuz. Will jemand mit? Nachricht per pn oder sms

• 09.06. - 25 bis 24 - Spontan zum Krüz

• revo0
    • 8. Juni 2013 um 23:56

Treffpunkt: Lägerdorf Uhrzeit: 10 Uhr So. Vormittag 10 Uhr starte ich von Lägerdorf an der Tanke zum Bummeln durch S.H. mögliches Ziel Rastorfer Kreuz. Will jemand mit? Nachricht per pn oder sms

• Stromprobleme

• revo0
    • 29. Juli 2012 um 01:12

wie wärs mit ner Trompete? da kannst Du wenn Du dich ärgerst so richtig wütend reinpusten, das verbraucht keine Elektrizität und hilft beim Abreagieren ....

• 24.07. - DK - Spontan zum Hoddoghavn?

• revo0
    • 25. Juli 2012 um 13:32

Treffpunkt: bei mir in Linden Uhrzeit: 17 Uhr vollgetankt und gutgelaunt jetzt müssen wir einfach mal los, das Wetter lässt keine Ausrede mehr zu! bringt Grillfleisch und Zubehör mit, dann können wir hinterher noch grillen die Fahrt geht über die Dörfer Richtung Flensburg und hinter der Graense dann rechts ... ihr wisst schon

• 24.07. - DK - Spontan zum Hoddoghavn?

• revo0
    • 24. Juli 2012 um 01:05

Treffpunkt: bei mir in Linden Uhrzeit: 17 Uhr vollgetankt und gutgelaunt jetzt müssen wir einfach mal los, das Wetter lässt keine Ausrede mehr zu! bringt Grillfleisch und Zubehör mit, dann können wir hinterher noch grillen die Fahrt geht über die Dörfer Richtung Flensburg und hinter der Graense dann rechts ... ihr wisst schon

• Helmkauf

• revo0
    • 20. Juni 2012 um 23:20

Hallo Revo0, schau Dir doch mal den Neuen Klapphelm von Shoei an. Hab selber einen C3 und kann nur sagen der Neotec ist um längen besser als der C3. Er ist leiser und man hat ein besseres Gefühl beim tragen. Wegen günstigerem Preis kann ich nur den Lagerverkauf von Louis anpreisen oder LINDEMANN JENS MOTORRADTEILE U. -ZUBEHÖR Telefon: (04121) 25600 Da kann man auch noch ein bisschen handeln ;) VG Axel

• Helmkauf

• revo0
    • 20. Juni 2012 um 21:55

Danke für die Tipps und Anregungen, dann muss ich ja wohl mal nach Hamburg, erst zu Polo und dann zu Louise. Die Idee mit dem Windkanal ist natürlich bestechend, denn in Hamburgs Innenstadt kann ich ja nicht mal eben mit 180 Km/h einen Helm testen. Mit Chance hat dieser überdimensionierte Polo in der Eiffestr. so ein Ding. Ich werde mich nächste Woch emal auf den Weg und die Hamburger reich machen. Bei den Preisen überlege ich aber schon, ob ich den alten Billighelm von MTR nicht doch behalte und für das Geld in Urlaub fahre.

• Helmkauf

• revo0
    • 20. Juni 2012 um 17:38

Danke Martin, ich habe bei Jörgs Lederstube angerufen und er nannte mir folgende Preise in silber 529 € und schwarz 499 €. Ich glaub das geht irgendwie doch günstiger @ elbstrand und hauke, ja danke den Test hatte ich schon gelesen. Mir gehts auch eher um die persönlichen Erfahrungen, denn Tests sind oft was anderes als das wie man selbst bewerten würde.

• Helmkauf

• revo0
    • 20. Juni 2012 um 14:16

Hallo liebe Netbikergemeinde, ich beabsichtige mir einen neuen (Klapp-)helm zu kaufen. Den Schubert concept habe ich in die Tonne getreten, weil er mir einfach zu laut war. Kennt jemand eine leisen Klapphelm (angeblich solll der Schubert C 3 gut sein) und hat da auch eine guünstige Einkaufsquelle?

• Doch die Lima ?

• revo0
    • 28. April 2012 um 13:17

Sowas hatte ich auch mal bei einer alten Boxer-BMW da lags an der Batterie, vieleicht leiht Euch ja mal jemand eine Batterie zum Probieren? Das ist jedenfalls einfacher als die ganze Elektrik auf Verdacht zu tauschen, ansonsten würde ich auf die Dioden tippen. Schöne Grüsse aus dem Norden

• Noch freie Plätze auf Motorrad- Laster nach Korsika und Sardinien

• revo0
    • 27. Februar 2012 um 22:49

Hallo Udo, das ist ja ein wirklich gutes Angebot. Wie sieht es denn mit den dazu passenden Flügen und Unterkünften aus? Wir sind im letzten Jahr zu Dritt per Autoreisezug und Fähre nach Sardinien gefahren und das war garantiert teurer und die An- und Abreise war auch nicht grad berauschend. Die von Dir vorgeschlagene Art zu reisen ist finanziell und zeitlich wohl die beste Möglichkeit. Mit frühlingshaften Grüßen aus dem Norden Reimer (Revo0)

• Zephyr 750 tieferlegen

• revo0
    • 23. Januar 2012 um 14:55

Tieferlegungssätze guckst Du bei Tante Louise im Katalog , Federbeine von Hagon, http://www.hagon-federbeine.de/tieferlegung/index.html Das einfachste wären kleinere Räder, evtl. gibts ja kleiner bauende (Niederquerschnitts-) Reifen? vorn kann man oft nach Lösen der Klemmbockschrauben, die Gabelfederbeine ein paar cm "tiefer" ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™