Hi Marius, "flott" paßt schon, das "Oben Bleiben" kommt schon noch ... :good: Viel Spaß hier und schöne Touren, Alex P.S. Vielleicht mal gemeinsam diesen Sommer mit "Diekir" Richtung Edersee?
Beiträge von Alex
-
-
Hi Uwe, an Sonnentagen wie morgen - und überhaupt - mache ich einen riesen Bogen um die Möhne, zuviel Verkehr und zu wenig Kurven. Der Spaß ist weiter südlich :yes: . Trotzdem viel Spaß morgen, Alex
-
Tach Gemeinde, da Petrus morgen die Wolken weg geschoben hat, werde ich meine Dicke vor der Winterpause noch mal gut durchwärmen. Start ist bei mir in Do-Benninghofen um 11 Uhr. Zwischenstops gibt es am Wildgehege Mesekendahl (Lüd. Nord), Rademacher / Faulebutter und in der Sachsenkurve. Es geht überwiegend über Kreis- und Landstraßen, kaum Bundesstraßen, keine Autobahn. Fahrstil ist zügig flott, ohne zu rasen. Abgesehen von dem etwas langweiligen Stück zwischen Altena und Werdohl gibt es Kurven satt. Rückkehr ist geplant für ~18 Uhr in Dortmund. Hat noch jemand Lust, die Reifen noch mal rund zu fahren? Beste Grüße, Alex
-
Danke erst mal für die Antworten! @Scheisswetterfahrer: "Aber vielleicht findest Du hier einen Juristen-Nettie, der vielleicht wieder Einen bei dir in der Nähe kennt." Das genau war meine Hoffnung, als ich hier gepostet habe. Halberliter: "Es gib ja wohl kaum eine eindeutigere rechtslage als bei Auffahrunfällen, und wer mehr rausschinden möchte als IHM zusteht, belastet alle anderen Versicherten durch Erhöhung der Beiträge." Stimmt! Wer mehr rausschinden möchte ist ein Sozialschwein. Allerdings habe ich bei den 2 Unfällen mit "eindeutiger" Situation (1x Motorrad vor 35 Jahren, 1x Fahrrad vor 20 Jahren; beide Male Mißachtung meiner Vorfahrt) durch Zurückhaltung in die Röhre geguckt. Das soll mir kein 3. Mal passieren! AnyBo: O.K., Trüffelschwein klingt nicht positiv. Was ich meine, ist: Jemand, der die versteckten Trüffeln (Grundsatzurteile, vergleichbare Fälle u.s.w.) wirklich suchen will; weiß, wo er suchen muß und nicht eher aufhört zu suchen, bis er nach geltender Rechtslage alles für seinen Mandanten getan hat, um ihm zum Durchsetzen seiner berechtigten (!) Ansprüche zu verhelfen. Wie ich gerade beim Stöbern in Wikipedia nach "Trüffelschwein" gelesen habe, setzt man Schweine zum finden der kostbaren Trüffeln nicht mehr ein - sie richten zu große Flurschäden an. Statt dessen nimmt man speziell abgerichtete "Trüffelhunde". So einen hoffe ich jetzt - nach einem Tip aus unserer Zweiradmechaniker-Innung - gefunden zu haben. Nach dem Vorgespräch gestern bin ich jedenfalls zuversichtlich. Danke für Deine Tips und die guten Wünsche! Beste Grüße @all, Alex P.S. Ich bin sowas von glücklich mit meinem aufmerksamen Schutzengel und damit, das es "nur" die Suzuki und nicht meine geliebte Buell zerschossen hat :yahoo:
-
Moin, gestern hat mir so´n Dosentreiber mein Wintermoped unter dem Hintern weg geschossen bei ´nem Auffahrunfall. Und jetzt brauche ich ´n fitten Anwalt Typ "Trüffelschwein". Kennt jemand aus der Gemeinde so einen, der weiß, wo er schnüffeln und graben muß und dann auch wirklich gräbt? Bin für Hinweise sehr dankbar!! Gruß aus Dortmund, Alex
-
Hallo Dieter, auch von mir gute Besserung; hoffentlich ist bis zur Toscana-Tour wieder alles in Ordnung! Beste Grüße, Alex
-
Hallo Dieter, ich hoffe, Dein Wetter-Orakel ist besser, als das der Wetterfrösche vom DWD oder Wetter.com . Wenn der Sonntag - nach der Vorhersage am kommenden Samstag - im wesentlichen trocken bleiben soll, bin ich gerne dabei und freue mich auf die Tour. Beste Grüße, Alex
-
Moin Dieter, klasse Sache, das! Dieses Jahr hat es ja bisher leider überhaupt nicht geklappt, mich bei einer Deiner fabelhaften Runden ein zu klinken. Um so mehr freue ich mich, daß es kommenden Sonntag paßt! Beste Grüße, Alex
-
Moin Gemeinde, ich war schon lange nicht mehr so "besoffen" von einem Moped, wie nach der Probefahrt mit der Nuda ! Die sehr frühe Verneigung der "MO"-Redaktion vor diesem Entwurf mit sofortiger Erhebung der Nuda auf den "Motorrad des Jahres" - Thron ist so was von nachvollziehbar; das Teil ist schlicht geil!!! Zumindest der Motor. Nachdrücklicher Schub von ganz unten über den gesamten Drehzahlbereich, ab 3000 U/min gute 100 Nm (!); nie heimtückisch, aber immer sehr präsent; perfekte Gasannahme, nur ganz leichtes Konstantfahrruckeln bei konstantem Tempo bergab; butterweiches Getriebe, sehr gut dosierbare Kupplung mit geringer Handkraft. Und dann der Klang! Wie die Tiffosi es geschafft haben, den Klappen-Lafranconi homologiert zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Es grollt, knurrt und brüllt aus dem Topf, das Wünsche nach Nachrüstanlagen erst gar nicht aufkommen. Zugegeben, das Moped sieht von vorne einigermaßen scheiße aus, jedenfalls, wenn man die klassische Linie liebt. Auf der anderen Seite: der Knieschluß an der eigenwillig geformten Airboxabdeckung paßt und die Sitzbank ist bequemer, als sie aussieht. Genußvollem Räubern auf der Landstraße steht von daher nichts im Weg. Bleibt zu hoffen, das BMW und Husqvarna Ernst machen mit der Ankündigung weiterer Mopeds mit diesem Motor. Wenn die einen Roadster a la Ducati Monster auf die Räder stellen, trägt mein nächstes Moped das Husqvarna Emblem auf dem Tank. Zurück zur Nuda: Fahrwerk, Bremsen und Handling gehen völlig in Ordnung. Es gibt jedenfalls kein Gezicke oder unangenehme Überraschungen. Die noch sehr jungfräuliche Sachs Upside down Gabel war auf kurzen Unebenheiten noch etwas stuckerig. Wird sich wohl noch geben. Das die Nuda an die absolute Neutralität und Sensibilität meines (gemachten) Buell X1 Fahrwerks nicht heran kommt, sei ihr verziehen. Fazit: unbedingt (!) Probe fahren !!! Jedenfalls wer mit 86cm Sitzhöhe klar kommt ... Beste Grüße, Alex zum Anfixen: http://www.youtube.com/watch?v=mrpTS4sFonk
-
Hi Andrea, noch mal Danke für das leckere Frühstück bei Dir - hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf entspanntes Angasen, wenn´s ´n bisschen wärmer und trocken ist. Bis die Tage und ´n guten Start in die Woche, Alex (Liebe Grüße von Nicola)
-
Moin Gemeinde, ich war schon lange nicht mehr so "besoffen" von einem Moped, wie nach der Probefahrt mit der Nuda ! Die sehr frühe Verneigung der "MO"-Redaktion vor diesem Entwurf mit sofortiger Erhebung der Nuda auf den "Motorrad des Jahres" - Thron ist so was von nachvollziehbar; das Teil ist schlicht geil!!! Zumindest der Motor. Nachdrücklicher Schub von ganz unten über den gesamten Drehzahlbereich, ab 3000 U/min gute 100 Nm (!); nie heimtückisch, aber immer sehr präsent; perfekte Gasannahme, nur ganz leichtes Konstantfahrruckeln bei konstantem Tempo bergab; butterweiches Getriebe, sehr gut dosierbare Kupplung mit geringer Handkraft. Und dann der Klang! Wie die Tiffosi es geschafft haben, den Klappen-Lafranconi homologiert zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Es grollt, knurrt und brüllt aus dem Topf, das Wünsche nach Nachrüstanlagen erst gar nicht aufkommen. Zugegeben, das Moped sieht von vorne einigermaßen scheiße aus, jedenfalls, wenn man die klassische Linie liebt. Auf der anderen Seite: der Knieschluß an der eigenwillig geformten Airboxabdeckung paßt und die Sitzbank ist bequemer, als sie aussieht. Genußvollem Räubern auf der Landstraße steht von daher nichts im Weg. Bleibt zu hoffen, das BMW und Husqvarna Ernst machen mit der Ankündigung weiterer Mopeds mit diesem Motor. Wenn die einen Roadster a la Ducati Monster auf die Räder stellen, trägt mein nächstes Moped das Husqvarna Emblem auf dem Tank. Zurück zur Nuda: Fahrwerk, Bremsen und Handling gehen völlig in Ordnung. Es gibt jedenfalls kein Gezicke oder unangenehme Überraschungen. Die noch sehr jungfräuliche Sachs Upside down Gabel war auf kurzen Unebenheiten noch etwas stuckerig. Wird sich wohl noch geben. Das die Nuda an die absolute Neutralität und Sensibilität meines (gemachten) Buell X1 Fahrwerks nicht heran kommt, sei ihr verziehen. Fazit: unbedingt (!) Probe fahren !!! Jedenfalls wer mit 86cm Sitzhöhe klar kommt ... Beste Grüße, Alex zum Anfixen: http://www.youtube.com/watch?v=mrpTS4sFonk
-
Hallo Andrea, hast Du ein beheiztes Zelt auf Deiner Terrasse? Die Wettervorhersage ist ja nicht so richtig prall ... :flop: Auch wg. Moppedrunde hinterher - schaun mer mal... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir freuen uns jedenfalls auf das Frühstück bei Dir! LG und bis Sonntag, dblau (Nicola) und Alex
-
Hallo Hubert, klasse Sache, ich habe auch gezeichnet. Der Beitrag von "Momo3003" auf der Petitionsseite macht deutlich, daß im Schnelldurchgang bar jeder Sachkenntnis und ohne sich mit dem Thema ernsthaft zu befassen von unseren Vertretern verabschiedet worden ist. Grüße, Alex
-
Moinsen, Zumo 660! Klasse Teil, ein Freund von mir hat es auf seiner Multistrada. Klasse Display, sehr schnell, extrem komfortabel in der Handhabung und perfekte Ordnung und Zugriff auf Favoriten (wie bei meinem Garmin "Quest 1"). Sehr wichtig: Die Routenneuberechnung ist abschaltbar. Bis auf 2 Punkte ist bei dem 660 Dein gesammter Anforderungskatalog abgehakt. Motorradstrecken- und Offroadmodus gehen mit dem installierten "CityNavigator"-Kartenmaterial nicht. Das Routing hängt vom verwendeten Kartenmaterial ab; von speziellen Motorrad-Karten für Onboard-Use weiß ich nichts. Mal gucken, ob sich da nicht irgendwann bei OpenStreetMap was tut. Allerdings kannst Du in Mapsource unter Einstellungen > Routing vorgeben, ob Du eher wenig oder eher viel befahrene Straßen nutzen willst. Nach meinen bisherigen Erfahrungen drängt sich der Eindruck auf, daß Garmin GPS diese Einstellungen übernehmen. Das 660 wird jedenfalls definitiv mein nächstes GPS! Dazu bin ich ziemlich begeistert von Garmins Kartensoftware "Mapsource" zum Bearbeiten von Tracks und Erstellen von Routen sowie für die Verwaltung der Dateien ("Favoriten", gespeicherte Routen usw.). Bei Garmin habe ich z.Zt. nur 1 Wunsch: Tempo-30-Zonen in den "Vermeide"-Katalog aufnehmen. Halterung: Meine Touratech Halterung funzt schon seit fast 5 Jahren ohne Ermüdungerscheinungen - auf einer Buell!!! Beste Grüße aus Dortmund, Alex
-
Zitat von rtf
Hallo, Wenn die Dinger umkippen,liegt?s am Fahrer. Mir hat noch kein Motorrad so viel Spaß gemacht, und da gab es schon ein Paar. Alles Gute dem Erik Buell rtf
Hi Thomas, genau! Mir hat auch noch kein Motorrad so viel Spaß gemacht, wie meine Buell. Ich wünsche Erik nur das Beste nach dem Scherbenhaufen, zu dem die Wirtschaftkrise und das Mißmanagement bei Harley sein Lebenswerk gemacht haben. Und ich danke ihm dafür, das Motorrad gebaut zu haben, auf das ich mein Motorradleben lang (seit 1973) gewartet habe: einfach nur geil und seit über 50.000 km sehr zuverlässig. Meine X1 wird mit mir alt werden. Alex
-
Hi Dieter, war klasse, euch am Bigge-Grill getroffen zu haben; und noch besser, daß ich mich dranhängen konnte für den Rest der Tour. War ja wieder einfach nur genial !!! Einen guten Start in die Woche und beste Grüße aus Dortmund, Alex
-
Hallo Dieter, vielen Dank hier nochmal für die klasse Tour heute! Jetzt habe ich wieder ein paar GPS-Tracks mehr in meiner Sammlung . Bis die Tage und beste Grüße aus Dortmund
-
Tach Dieter, liest sich klasse! Melde mich dann mal an und bin um 10:45 Uhr am Kreisel. Ich freue mich schon drauf und mache auch - wenn gewünscht - wieder die "weiße Laterne". Beste Grüße, Alex
-
Spät aber trotzdem noch: klasse Tour(!!!), nettes Tempo und "Spaß inne Backen" ohne Ende! Auch wenn ich am Ende etwas gar war und nicht mehr mitgekommen bin zum Eisessen: gerne wieder !!! Beste Grüße, vielen Dank und "bis die Tage", Alex P.S. ... und das mit dem "Aufhalten" kriegst Du auch noch hin; wette ich drauf!
-
Hi Andre, ich bin gerne dabei! Meine Liebste (dblau) mit ihrer GPX 600R kommt auch mit. Wenn das Tempo nicht passt, hat sie auch keinen Streß damit, alleine weiter zu fahren. Bis nachher, Alex (und Nicola)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!