Anlässlich der Vorstellung der Ergebnisse im 3. Quartal 2009 erklärte der HD-Vorstand, dass die Marke Buell eingestellt und für MV AGusta ein Käufer gesucht würde. Die Grabrede von Erik Buell zentral auf der Buell-Homepage: http://www.buell.com/
HD stellt Buell-Produktion ein und will MV Agusta wieder verkaufen
-
stjopa -
15. Oktober 2009 um 23:27
-
-
Fein. Meine XB12 wird es danken...
-
Steffen, wir nehmen den Laden. Ist doch bei Dir um die Ecke ! Aber der arme Erik Buell tut einem echt leid. Gruß Thomas
editiert von: ducthomas, 16.10.2009, 07:54 Uhr -
schon erstaunlich das bisher so wenig Kommentare dazu gab. Ich find es sehr schade um die Marke, da es das Beste war, was man aus einem Harley Motor machen konnte. Der einzige Sportler aus dem Amiland,...eigenes Design,tolles Fahrwerk, usw. Und bei der Pressemitteilung von Eric Buell kamen mir fast die Tränen. Traurige Grüße Lucky
-
Zitat von Luckyfazer
schon erstaunlich das bisher so wenig Kommentare dazu gab. Lucky
Servus Lucky, wenn es mehr Buell Enthusiasten geben würde, die ab und zu ne Buell nicht nur toll finden sondern auch kaufen, gäbe es hier mehr Kommentare und Eric wäre nicht mehr traurig. Aber Recht haste: HD schließen, Buell weiterbauen. Timmi
-
Naja .. ist halt das "Problem" wenn man zu "exclusiv" ist. Darum gibt es wohl auch so wenig Kommentare dazu. Offenbar finden viele Buell irgendwie toll. Vielleicht, weil es auch so in diversen Zeitungen stand, die wenigsten aber wirklich mal eine gefahren, geschweige denn gekauft haben. Ich finde auch, dass Buell interessante Motorräder gebaut hat. Konstruktionsmäßig waren sie jedenfalls was besonderes. Aber nur weil sie jetzt mal nicht mehr produziert werden, in Tränen ausbrechen? Nö... Außerdem glaube ich noch nicht so ganz an das endgültige "Ende". Wenn Harley irgendwie die Kurve kriegt, deren Klientel nicht langsam ausstirbt und mal wieder bessere Zeiten kommen, was spricht dann dagegen die Marke wieder aufleben zu lassen?
editiert von: Dolmant, 16.10.2009, 20:02 Uhr -
hab das grad mitbekommen. die videobotschaft schlägt schon stark auf die stimmung. erik buell hat mit viel leidenschaft die motorräder gebaut. schade das die jetzt keine außergewöhnlichen bikes mehr bauen. die 1125cr hat mir gefallen. gruß chris
-
Dann mal 'ne andere Meinung !! Ich werde Buell nicht vermissen ... die Dinger kippen zu schnell um (Insider). Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, schon gar nicht wenn man ausser dem Grundmotor fast alles ändert. Kommt mir vor wie bei Saab - alle finden ihn plötzlich toll, wenn er eingestellt wird, aber niemand würde so eine Schüssel kaufen .... Genau , wie hier ... Deshalb fahre ich Harley und Honda CBF 600 - die Maschinen finde ich Klasse und sie erfüllen alle meine Bedürfnisse - jede für sich! Gruss Kippi
-
Zitat von Timmiboy
Servus Lucky, wenn es mehr Buell Enthusiasten geben würde, die ab und zu ne Buell nicht nur toll finden sondern auch kaufen, gäbe es hier mehr Kommentare und Eric wäre nicht mehr traurig. Aber Recht haste: HD schließen, Buell weiterbauen. Timmi
ich hätte mich durchaus mit ner Buell anfreunden können, find sie auch nicht überteuert. Nur leider fehlte es ein wenig an Reisetauglichkeit und viel schlimmer,....das Händlernetz is mir einfach zu dünn in meiner Gegend. Ich mag Buell immer sehr gern auf der Strasse oder auf Treffpunkten sehen,... der Sound und die Optik hat was besonderes. Lucky
-
Hallo, Wenn die Dinger umkippen,liegt?s am Fahrer. Mir hat noch kein Motorrad so viel Spaß gemacht, und da gab es schon ein Paar. Alles Gute dem Erik Buell rtf
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!