1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. TDMChris

Beiträge von TDMChris

• Fahren mit Rucksck

• TDMChris
    • 12. Februar 2008 um 22:27

Hy Leute, Erst mal gute Besserung.... Ich hab auch einmal (es war das einzige mal) einen Rucksack mitgenommen, zum Einkaufen, ging einfach alles besser rein. Der ist dann auch ein wenig schwerer geworden als ich eigentlich wollte (war das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter drin, ein komplettes Ess- und Kaffeeservice aus Porzellan....) Dann wieder zurück, erste Kreuzung, viel Verkehr, nach einigen Minuten eine Lücke in die ich dann als Linksabbieger mit etwas mehr Gas als sonst rein bin... Ich hab die ganze Kreuzung nur auf einem Rad gefahren, die Maschine ist gestiegen wie eine Rakete. Hat alles zum Glück gepasst und bin auch noch einigermassen links rumgekommen War aber eine satte Schrecksekunde. Die Kreuzung war in Dortmund, mitten in der Stadt und nicht klein, mit Strassenbahnschienen... zum Glück war mein Schutzengel schnell genug.... und mein Mopett damals war ein Chopper..... Seit dem lasse ich das mit dem Rucksack sein nehme lieber Satteltaschen/Koffer Gruss aus dem Sauerland Chris

• Nagel nach 70 km

• TDMChris
    • 8. Januar 2008 um 18:51

Denk dran, Du hast nur zwei Reifen.... ...und wenn einer davon wegknallt, ists nur noch einer... Meiner war nach ca. 200 km platt mit Nagel, hab ihn erneuert! Gruss Chris

• ....mal 'ne dumme? Frage

• TDMChris
    • 14. Oktober 2007 um 19:02

Hy, meiner Erfahrung nach siehts doch so aus: Bei einer ganzen Gruppe ist das Tempo schon etwas niedriger, und der langsamste sollte sowieso an zweiter Position fahren. Allerdings sollte die Gruppe auch bereit sein sich ein wenig drauf einzustellen.... ...das sagt jemand, der früeher mit einem 27 PS-Chopper dieselben Sorgen hatte, dann aber feststellen musste, dass auf der Landstrasse bei 100 auch Schluss ist und an zweiter Position fahrend auch niemals eine Spassbremse war... Gruss aus dem Sauerland Chris

• Grundsatzurteil

• TDMChris
    • 13. Juli 2007 um 15:51

Hallo, habs gerade im Tourenfahrer gelesen: Das Oberlandesgericht Frankfurt hat da fragliche Urteil aufgehoben und dem Biker 70% Schadensersatz zugeprochen..... Warum nur 70% steht da nicht, aber wenigstens etwas..... Gruss Chris

• Warum gerade dieses Motorrad?!

• TDMChris
    • 17. Juni 2007 um 20:47

Hy, Bin bei einer TDM900 gelandet.... Nach Fahrschule auf einer Savage hab ich die dann auch lange gefahren. Irgendwann hat aber mein Hinterteil nach etwas bequemeren gerufen und da sollte dann auch meine beste Sozia und Ehefrau von allen besser drauf sitzen. Hab dann einiges Probegefahren und bin schliesslich bei einer 600er Div eingestiegen, hat mir damals gut gefallen. Ein halbes Jahr später sorgte dann eine schlecht sehende Dosenfahrerin für eine plötzliche Trennung von der 600 (Friede ihrer Teile).... Nach langen Streitereien endlich Schadenersatz und suche nach einer neuen, zuerst wieder bei Yam. Probefahrt auf der TDM - und da war es wieder, das Feeling das ich schon vorher auf der Savage mit dem 650ccm Einzylinder hatte: Der Motor lebt- und nicht erst bei Turbinendrehzahlen, Drehmoment von unten, tolle Maschine und das Angebot stimmte auch. Bequem vorne und hinten, auch für grosse Touren zu zweit gut, gutmütiges Fahrverhalten ohne grossartige Überraschungen, Koffersystem - kurz alles was ich mir so vorgestellt hatte. Habs bis heute nicht bereut, keine Mucken, kurz: Problemlos grüse aus dem Sauerland Chris

• Rettung in kürzester Zeit/ nicht neu aber vielen unbekannt

• TDMChris
    • 23. März 2007 um 20:17

:-? Nachtrag: :-? [size=large]Mal drüber nachdenken: Wie oft sind wir mit dem Motorrad unterwegs, ohne so ganz genau zu wissen, wo denn eigentlich.[/size] Ist mir in der Vergangenheit zweimal passiert als Ersthelfer beim Unfall zu sein (1x Mopett, 1x Auto) :( und ich hatte keine blasse Ahnung davon, wie ich dem Mann/Frau an der anderen Seite des Telefons hätte erklären können, wo ich eigentlich bin :roll: . Zum Glück war sofort jemand da, der das wusste und den Notruf absetzen konnte. Das Glück hat man aber nicht immer. das war nur noch so ein Gedanke dazu.... Werd mir auch überlegen, ob mein nächstes Handy was mit GPS kann... mal sehen... cu Chris

• Rettung in kürzester Zeit/ nicht neu aber vielen unbekannt

• TDMChris
    • 23. März 2007 um 20:08

Hab letzetns im Radio schon davon gehört.... :-O ...und jetzt die Gelegenheit genutzt für mich ud Mona... ;) Danke für den Link :biggthumpup: cu Chris

• Headset für Klapphelm

• TDMChris
    • 19. März 2007 um 21:05

Hallo, Hab mir Das Headset von Midland (zwar als Intercom-Lösung ;) , gibts aber auch nur als Fahrerheadset...) geholt, konnte es zwar noch nicht probieren, hat aber bluetooth, ist preislich noch ganz passabel und einfach am Helm anzubauen. Soll mit allen anderen bluetooth-Geräten funzen, für Navis ohne bluetooth gibts einen speziellen Adapter.... Schau mal http://www.swbikeshop.de/ cu Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™