Hallo Netbiker/Innen, wie oft ließt man in der Presse über die Suche vermisster Personen, die zwar meist gefunden werden, aber oftmals zu spät. Habe heute von einer Möglichkeit erfahren, wie man sich diesbezüglich schützen könnte, damit bei einer Verunfallung schnelle Hilfe möglicht ist. Wir fahren ja auch oft allein durch die Gegend und es ist keine Seltenheit, daß wir bei einem Unfall ohne anderer Beteiligung, im Gebüsch landen, vom fließenden Verkehr nicht gesehen werden und selbst nicht in der Lage sind Hilfe anzufordern, ganz abgesehen davon, daß wir den Unfallstandort u.U.nicht bestimmen können. Die Björn Steiger Stiftung hat die Möglichkeit geschaffen, sich durch die kostenlose Registrierung, über eine Satelliten Navigation die Unfallstelle bis auf 3 m kurzfristig zu finden. Dies alles ist für Deutschland kostenlos und kann Leben retten. Wer sich also interessiert, kann über die Tel. Nr.08001011599 oder über die Web Seite der Stiftung : http://www.steiger-stiftung.de Einzelheiten in Erfahrung bringen. Wünsch allen eine unfallfreie Saison und vor allem, daß wir diese Hilfe nie in Anspruch nehmen müssen. Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank :roll:
Rettung in kürzester Zeit/ nicht neu aber vielen unbekannt
-
Roller Frank -
23. März 2007 um 08:27
-
-
Und hier der passende Artikel dazu. Gruss Gert
-
Super Tipp! Werde mal drüber nachdenken.
-
Hab mich schon vor ein paar wochen angemeldet. find das eine sehr gute sache. nur hab ich nicht daran gedacht das hier kund zutun. :-? gruß ricardo
-
Hab letzetns im Radio schon davon gehört.... :-O ...und jetzt die Gelegenheit genutzt für mich ud Mona...
Danke für den Link :biggthumpup:
cu
Chris -
:-? Nachtrag: :-? [size=large]Mal drüber nachdenken: Wie oft sind wir mit dem Motorrad unterwegs, ohne so ganz genau zu wissen, wo denn eigentlich.[/size] Ist mir in der Vergangenheit zweimal passiert als Ersthelfer beim Unfall zu sein (1x Mopett, 1x Auto)
und ich hatte keine blasse Ahnung davon, wie ich dem Mann/Frau an der anderen Seite des Telefons hätte erklären können, wo ich eigentlich bin :roll: . Zum Glück war sofort jemand da, der das wusste und den Notruf absetzen konnte. Das Glück hat man aber nicht immer.
das war nur noch so ein Gedanke dazu....
Werd mir auch überlegen, ob mein nächstes Handy was mit GPS kann... mal sehen...
cu
Chris -
Danke für die Information. Habe mich gerade auch registriert. Viele Grüße Ausi

-
Moin habe mir diese hilfreiche Seite auch mal angeschaut. Leider ist mein Handy nicht tauglich ... weiterhin ortsschildlesende Grüße, Bine
-
Zitat von binebum
Moin habe mir diese hilfreiche Seite auch mal angeschaut. Leider ist mein Handy nicht tauglich ... weiterhin ortsschildlesende Grüße, Bine
Hallo Bine, tauglich ist, wenn ich das richtig gelesen habe, jedes Mobiltelefon:
ZitatWas ist LifeService? LifeService ist die Handy-Ortung im Notfall. LifeService ortet jedes Handy per Funkzelle. Mit einem Handy, das GPS unterstützt, funktioniert das auf den Punkt genau. Auf einen Blick: Schnelle Ortung Ihres Handys bei Notruf Kostenlose Registrierung Funktioniert mit jedem registrierten Mobiltelefon Ortung über die Funkzelle des Netzbetreibers oder via GPS-Satellit* Metergenaue Ortung via GPS-Satellit*
Lediglich das metergenaue Orten geht nur mit GPS, über die Funkzellen des Mobilfunkbetreiber kann aber auch so der Standort bestimmt werden. Bodo
-
Hallo Netbiker/Innen, wie oft ließt man in der Presse über die Suche vermisster Personen, die zwar meist gefunden werden, aber oftmals zu spät. Habe heute von einer Möglichkeit erfahren, wie man sich diesbezüglich schützen könnte, damit bei einer Verunfallung schnelle Hilfe möglicht ist. Wir fahren ja auch oft allein durch die Gegend und es ist keine Seltenheit, daß wir bei einem Unfall ohne anderer Beteiligung, im Gebüsch landen, vom fließenden Verkehr nicht gesehen werden und selbst nicht in der Lage sind Hilfe anzufordern, ganz abgesehen davon, daß wir den Unfallstandort u.U.nicht bestimmen können. Die Björn Steiger Stiftung hat die Möglichkeit geschaffen, sich durch die kostenlose Registrierung, über eine Satelliten Navigation die Unfallstelle bis auf 3 m kurzfristig zu finden. Dies alles ist für Deutschland kostenlos und kann Leben retten. Wer sich also interessiert, kann über die Tel. Nr.08001011599 oder über die Web Seite der Stiftung : http://www.steiger-stiftung.de Einzelheiten in Erfahrung bringen. Wünsch allen eine unfallfreie Saison und vor allem, daß wir diese Hilfe nie in Anspruch nehmen müssen. Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank :roll:
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!