Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ! Aber diese Statistik hier dürfte ziemlich genau und ehrlich sein, obwohl ich schon 55 Jahre alt bin und aber erst seit 40 Jahren Motorrad fahre, davon 7 Jahre ohne Lappen in Wien, war damals recht einfach und relativ gefahrlos. B-) Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, daß die Kids absolut null Bock auf jegliches Zweiradfahren haben, kaum Roller oder Mofas und Motorräder schon gar nicht. Die sagen alle der Lappen ist zu teuer und wenn schon machen, dann nur für den PKW weil das Auto das ganze Jahr verwendbar ist und nebenbei ein Moped einfach zu teuer wäre, nicht einmal die Kinder der Biker haben Bock selbst- bzw. mal mitzufahren. Zu meiner Zeit war Mann ohne Bike einfach Dauersingle und Frauenlos, kein Moped ? undenkbar.
Beiträge von triplewolf
-
-
An "meiner" Shelltankstelle (ein mittelgrosser Autohof ) fast direkt vor meiner Haustüre macht keiner so blöd ! Allerdings fährt der Pächter selber Moped und ist ein Rennstrecken Freak, dem habe ich diesbezüglich schon mal erzählt was da an anderen Tanken so abgeht und er hat nur gelacht . Von so einer Vorschrift durch Shell habe er noch nichts gehört ! Hier im Dreiländereck müssen die Tankstellen extrem freundlich mit ihren Kunden umgehen, nur jeweils ca 3-4 Km zur schweizer oder französischen Grenze und dort ist der Sprit um einiges billiger! :lol: :lol: :lol:
-
Ich mache immer mit der Hand so eine drehende Bewegung wie einen " Drehschalter einschalten", das funktioniert fast immer und wir meistens richtig interpretiert. :hand:
-
Ich fahre auf meiner Speedy immer und mit jedem Reifen 2,5/2,9 Bar auf der Landstrasse und der Autobahn, das hat sich in den letzten Jahren mit allen meinen Mopeds bestens bewährt. :top: Einen Druckverlust von 0,2 bis 0,3 Bar bemerke ich bereits durch das "zähere" Fahrverhalten meiner Speedy, ich konnte das Anfangs selbst kaum glauben, aber es hat sich immer wieder auf`s neue bestätigt ! 8-)
-
Ich bin schon mal bei einem Gewitter buchstäblich vom "Blitz verfolgt" worden, die Blitze kamen immer näher bis sie direkt seitlich von mir in nur geringem Abstand waren und die Induktion war so dermassen stark, dass sich mir die Körperhaare aufgestellt haben! :-O Ich hatte die Hose gestrichen voll und bin unter der nächsten Brücke vom Moped gesprungen und sofort auf die andere Strassenseite geflüchtet, nur schnell weg vom Moped. Seither mache ich bei einem Gewittert sofort eine Fahrpause und suche mir einen sicheren Unterschlupf bis das Gewitter vorbei ist.

-
Zitat
Von Platinumkerzen, die mein Händler mir stattdessen anbot, ist dort keine Rede Unterscheiden sich diese beiden Kerzentypen eigentlich deutlich in Qualität und Lebensdauer?
Hi Demosthenes Iridiumkerzen sind Temperaturbeständiger als normale Zündkerzen und erreichen durch die wesentlich dünnere Elektrode die "Selbstreinigungstemperatur" und sollen daher eine bessere Verbrennung haben. In den 80ern hat man das selbe von den Platinkerzen behauptet, allerdings scheidet Platin angeblich kleinste Teilchen der Elektrode ab und das soll für den Motor nicht wirklich "gesund sein". :-? http://www.ngk.de/Iridium-Zuendkerzen_von_NGK_F.4087.0.html
-
Zitat
Ist bei meinem Shoei XR1000 damals auch passiert. icon_mad Der Helm hat sich verzogen und das Visier liess sich nicht mehr einstellen. no Hatte ihn 4 mal zum Einstellen (1 mal davon bei Shoei) und sie haben es nicht mehr hinbekommen. icon_eek Vielleicht ist das nur ein Problem bei Shoei, icon_rolleyes aber ich würde so ein Teil nicht verbauen. nono Gruß, Frank icon_biggrin
Ich habe seit 4 Jahren so einen Sunax Blendstreifen in meinem Shoei XR 1000 montiert und bin absolut zufrieden damit, kein klemmendes oder verzogenes Visier oder sonst einen Nachteil. Die Aussage vom blauen Mann kann ich so nicht bestätigen, ich würde jederzeit wieder so einen Blendstreifen montieren! :top:
-
Mit dem Fuss grüsse oder danke ich immer dann, wenn ich gerade am schalten bin oder die Linke aus anderen Gründen grad nicht vom Lenker nehmen will / kann. Ein Kopfnicken erfüllt den gleichen Zweck.
-
Ich persönlich gehe immer davon aus, dass mich die anderen Verkehrsteilnehmer übersehen bzw. geistig nicht registrieren, warum auch immer. Somit fahre ich auch dementsprechen umsichtig. An den Sonntagnachmittagen wo die "Ausflugskollonnen der Altersheime" unterwegs sind lasse ich das Moped fahren meistens ganz sein, ist mir einfach zu stressig.

-
Hallo Leute Habe mir im Dezember eine neue Speed Triple Modell 2009 gekauft und Freitag abends mit der roten Nummer des Händlers abgeholt. Fuhr damit ins Cafe und stellte fest, dass sich beim vorderen Bremshebel der Abstand zum Lenker nicht einstellen liess. Egal in welche Richtung ich die Verstelltrommel drehte es änderte sich nichts und auch das Hebelspiel war so gut wie nicht vorhanden, geringster Druck auf den Hebel und das Ding bremste vehement. Dachte das liege an den neuen Bremsbelägen, der Radialpumpe oder den Brembo Monoblockzangen und werde sich nach einiger Zeit schon geben. Samstag Abend wollte ich trotz 0°C noch schnell eine Runde drehen und fuhr los, bei der ersten ganz vorsichtigen "Einfingerbremsung" wobei ich das Moped bei ganz geringer Geschwindigkeit nur "Auflaufen" liess, blockierte das Vorderrad ansatzlos und ich flog ab. Zum Glück waren nur die Bremshebel vorne und hinten kaputt die ich sofort tauschte um für unsere Weihnachtsausfahrt bereit zu sein. Den neuen vorderen Bremshebel habe ich selbst eingebaut, mit dem gleichen Zustand wie vorher beschrieben, es änderte sich nichts, jede geringste Bremsung löste eine Vollbremsung aus. Bei der ersten Pause unserer Ausfahrt riss und werkelte ich voller Wut an dem Bremshebel und plötzlich machte es knack, so als wäre etwas eingerastet und der Bremshebel hatte ein normales Spiel und die Verstelltrommel änderte auch den Abstand zum Lenker ???????? Nun grosses Rätselraten was da passiert ist, ich vermute, dass der Kolben der Radialpumpe nicht richtig im "Schlitz" im Bremshebel eingerastet war, entgegen der normalen Bremspumpe hat der Hebel eine Platte mit einem Schlitz wo der Kolben direkt einrastet. Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt bzw. Erfahrung mit Radialpumpen ? Abgesehen von dem erlittenen Spott durch meine Freunde und der Wut auf den Händler habe ich ein komisches Gefühl im Bauch solange ich nicht weiss ob der Defekt endgültig behoben ist. Ich bin ein alter Hase und habe jede Menge Reparaturerfahrung aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Was meint Ihr zu dem Vorfall ? :-?

-
Hi Kojak Da hast Du schon recht, aber ich bin mit dem Händler befreundet und gehe in der Werkstatt privat ein und aus. Ausserdem ist mein Lieblingsmechaniker und Freund vorher noch extra ein paar Kilometer gefahren und sagt es war alles okay, jetzt sind alle der Meinung das ich bloss auf der glatten Strasse das Vorderrad überbremst habe. Nachträglich weiss ich auch das ich das Moped von der Werkstatt abholen und durchchecken lassen hätte sollen. Aber jetzt ist es zu spät.
editiert von: triplewolf, 15.02.2009, 11:49 Uhr -
Hallo Leute Habe mir im Dezember eine neue Speed Triple Modell 2009 gekauft und Freitag abends mit der roten Nummer des Händlers abgeholt. Fuhr damit ins Cafe und stellte fest, dass sich beim vorderen Bremshebel der Abstand zum Lenker nicht einstellen liess. Egal in welche Richtung ich die Verstelltrommel drehte es änderte sich nichts und auch das Hebelspiel war so gut wie nicht vorhanden, geringster Druck auf den Hebel und das Ding bremste vehement. Dachte das liege an den neuen Bremsbelägen, der Radialpumpe oder den Brembo Monoblockzangen und werde sich nach einiger Zeit schon geben. Samstag Abend wollte ich trotz 0°C noch schnell eine Runde drehen und fuhr los, bei der ersten ganz vorsichtigen "Einfingerbremsung" wobei ich das Moped bei ganz geringer Geschwindigkeit nur "Auflaufen" liess, blockierte das Vorderrad ansatzlos und ich flog ab. Zum Glück waren nur die Bremshebel vorne und hinten kaputt die ich sofort tauschte um für unsere Weihnachtsausfahrt bereit zu sein. Den neuen vorderen Bremshebel habe ich selbst eingebaut, mit dem gleichen Zustand wie vorher beschrieben, es änderte sich nichts, jede geringste Bremsung löste eine Vollbremsung aus. Bei der ersten Pause unserer Ausfahrt riss und werkelte ich voller Wut an dem Bremshebel und plötzlich machte es knack, so als wäre etwas eingerastet und der Bremshebel hatte ein normales Spiel und die Verstelltrommel änderte auch den Abstand zum Lenker ???????? Nun grosses Rätselraten was da passiert ist, ich vermute, dass der Kolben der Radialpumpe nicht richtig im "Schlitz" im Bremshebel eingerastet war, entgegen der normalen Bremspumpe hat der Hebel eine Platte mit einem Schlitz wo der Kolben direkt einrastet. Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt bzw. Erfahrung mit Radialpumpen ? Abgesehen von dem erlittenen Spott durch meine Freunde und der Wut auf den Händler habe ich ein komisches Gefühl im Bauch solange ich nicht weiss ob der Defekt endgültig behoben ist. Ich bin ein alter Hase und habe jede Menge Reparaturerfahrung aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Was meint Ihr zu dem Vorfall ? :-?

-
Na dann viel Spass mit dem neuen " heissen Ofen " und gute unfallfreie, bullenlose Fahrt ! :lol:
-
Ffahre schon seit 2 Jahren so Blue Lights Birnen in meiner Triple mit Doppelscheinwerfer ( selbstverständlich 2x Abblendlich und 2 x Fernlicht geschaltet ) und kann bestätigen das die Lichtausbeute etwas höher ausfällt als mit Standardlampen. Da ich sehr viel nachts fahre ist mir gutes Licht wirklich wichtig und wären meine Scheinwerfer nicht so klein würde ich auf 100 watt Lampen umrüsten, die machen wie ich aus eigener Erfahrung weis, tatsächlich die Nacht zum Tage. Verursachen aber extreme Temperaturen wobei viele Scheinwerfergläser zerspringen. Wegen der Lebensdauer kann ich nur sagen, dass ich schon die ganze zeit auf den Exitus von so einer Lampe warte damit ich einen Grund habe auf die neuen Power Lights umzurüsten. Habe im Fernsehen so einen Test über diese Superbirnen gesehen, die schlagen alle auf dem Markt befindlichen Produkte um Längen was die Lichtausbeute sowohl im Abblend- wie auch im Fernlichtsegment betrifft und sind völlig legal . Durch spezielle Technologie der Glühwendel und des Glaskolbens erhöht sich die Lichtleistung um unglaubliche 50 % und die asymetrische Ausleuchtung der Strasse ist nahezu perfekt. Sobald eine meiner jetzigen Glühlampen stirbt renne ich sofort in den nächsten Laden und rüste um ! :lol: :lol: :lol:
-
Servus Peter Ja die Kärtner waren immer schon ein klein wenig anders, mein Rat: kauf Dir eine Speed Triple und Du bist alle Probleme mit einem Schlag los !
Ein freundliches Lei Lei :lol: :lol: :lol: -
Hallo Peter Sei bloß vorsichtig mit der V-max, galt früher als " Witwenmacher " wegen dem schlechten Fahrwerk und dem starken Motor. Eine Frage : Warum möchtest Du die beiden Mopeds tauschen, welchen Vorteil soll die V-max haben bzw. bringen ? Würde mich interessieren was Dich dazu bewegen sollte, ich kanns mir nicht erklären ? :-?
-
Hallo Markus Ist durchaus möglich das es an zu grossem Ventilspiel liegt, halte ich aber für eher unwarscheinlich ( würde im Leerlauf tickende Geräusche verursachen ) und bei einem Ventilschaden hätte es vermutlich schon im Motor gekracht, zumindest würde er wenig Leistung haben oder " Fehlzündungen " produzieren. Nach Deiner Schilderung tippe ich eher auf einen gebrochenen Kettenspanner ( steuerkette treibt die Ventile an ) oder Führungsschiene, auf jeden Fall ist eine Kontrolle durch eine Fachwerkstätte angebracht, ja dringend notwendig. Ein gröberer Motorschaden wäre in den von mir vermuteten Fällen die garantierte Folge !

-
Hi Hondarin Die Frage ist um wie viele cm Deine Arme zu kurz sind, so zurückverlegte und höhere Lenkerböcke usw. können nur einige cm ausgleichen, ein weit nach hinten reichender Lenker verursacht ein etwas indirekteres Lenkverhalten was auch nicht gerade spass macht. Die Sitzposition sollte so sein, dass Du mit den Händen am Lenker noch leicht angewinkelte Ellenbögen hast, sind sie ganz durchgestreckt sitzt Du falsch und unbequem. Kriegst Du das an Deinem Moped nicht hin, womit auch immer, solltest einen Modellwechsel in Erwägung ziehen.
-
Hallo Uwe habe mir diese Webseite angesehen, die sind momentan nicht in der Lage eine Ersatzteilliste zu erstellen, aber eine Anfrage werden sie beantworten ????????

Was ist denn das für eine Scheisse, man sagt doch immer jeder Krämer lobt seine Ware !
Vermutlich haben die keine und werden die gewünschten Sachen erst bei Bestellung besorgen, oder so.
Klingt mir nicht gerade nach kompetenten Profis und wie das mit Garantie oder Rücknahme aussieht weis wahrscheinlich niemand genau.
Da würde ich die Finger davon lassen, jeder der schon mal Ersatzteile besorgen musste kann ein Lied davon singen wie diffiziel das ist ! -
Viel Spass mit der neuen Honda, die funktionieren ja immer im Gegensatz [size=normal][/size]zu anderen Marken wie.........sag i net, trau mi net :lol: :lol: :lol:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!