Eins ist klar, was man auch an diesem Fred mit inzwischen 107 Seiten sieht, dass Verunsicherung und Angst vorherrschen. Und leider wissens selbst die Virologen nicht besser. In Details vielleicht, aber in den wichtigen Dingen, eben nicht. Der mRNA-Wirkstoff ist nicht wirklich erforscht und von daher sind Zweifel sehr wohl angebracht, auch wegen der Zusatzstoffe im Impfstoff. Wir sind also, für mich unbezweiflt- sowas wie Versuchskaninchen für eine neue Art der Impfung an einem Krankheitsereger, der grundsätzlich sehr gefährlich ist. Wir können noch froh sein, dass er nicht Auswirkungen hat wie damals die Pest. Für mich ist auch klar, so wie ich oben schon geschrieben habe, dass die Impfun vielleicht alternativlos ist, aber dass es ohne Kontaktbeschränkungen nicht geht. Da kann man dann rumdiskutieren wie man will. Mich nervt das Ganze schon ganz schön, vorallem wenn ich Online-Medien lese, die primär nix Neues bieten, aber ständig so tun, als wenn ihre Meinungsäusserungen und Spekulatoinen sowas wie fundiertes Wissen wiederspiegeln. Leite wie Drosten und Co sind sicher kompetente Leute, aber man sollte in den Medien auch immer die kompletten Äusserungen wiedergeben und nicht das, was der Jounalist gerade darin hört.