1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Klaus

Beiträge von Klaus

• Ölschmierer geschnappt.

• Klaus
    • 19. April 2014 um 08:31

Schade das er nicht in den Knast darf, dort hätte so manches MC Mitglied sicher Spaß mit diesem Sch.... gehabt

• Mai / Juni 2014 Schottland

• Klaus
    • 23. April 2013 um 05:16

War 2010 auch um die gleiche Zeit dort, das Wetter war top ca. 13-15 Grad Tagestemp, wir hatten nur 1x leichten Regen das war in Höhe Ben Nevis. 2014 gehts für uns auch wieder Richtung Schottland, aber wohl wieder mit der Fähre ab Ijmuiden. Bei uns wird dann auch wieder eine feste Route geplant, mache mir da keine allzu große Sorgen das mein Moped hält :) Wünsche Dir aber jetzt schon eine schöne Tour und vielleicht sieht man sich ja in Schottland. Gruß Klaus

• Von Norddeutschland nach Sizilien und zurück

• Klaus
    • 27. Februar 2013 um 17:12

Deine Fahrweise würde voll und ganz in meine Philosophie passen, will auch immer nur fahren, fahren und fahren, aber leider geht es mir wie den meisten hier das Jahr ist schon verplant, schade, trotzdem wünsche ich Dir eine geile Tour. Gruß Klaus

• Schottland 24.03 - 31.03.2013 suchen Begleitung (Paar)

• Klaus
    • 2. Dezember 2012 um 13:03

Wir waren 2010 Mitte Mai dort und hatten nur einen Tag am Ben Nevis leichten Regen, ansonsten nur super Wetter. Zwei Wochen vorher versank Schottland in Schnee, also ich würde die Zeit noch einmal überdenken. Wenn es Euch dann doch gefallen hat und Ihr 2014 wieder dorthin fährt, dann kämen wir evtl. mit, aber nicht im März. Gruß Klaus u. Marita R 1200 GS Rallye

• Sozia gesucht

• Klaus
    • 1. September 2012 um 11:14

Hallo, suche für gelegentliche Tagestouren z.B. Vogesen Schwarzwald Eifel, oder Westpfalz nette Sozia aus dem Raum Saarland, oder Umgebung. Da es sich meist um Touren handelt von 3-400 Km solltest Du geübt sein. Wäre nett wenn sich jemand meldet. Gruß Klaus

• Sozia gesucht

• Klaus
    • 1. September 2012 um 01:25

Zu Euren Kommentaren,auf die ich im übrigen nicht gewartet habe, möchte ich nur sagen, dass ich hin und wieder eben gerne mal eine Sozia mitnehme. Wenn Ihr das eben nicht machen wollt ist das Eure Sache.

• Sozia gesucht

• Klaus
    • 31. August 2012 um 05:28

Hallo, suche für gelegentliche Tagestouren z.B. Vogesen Schwarzwald Eifel, oder Westpfalz nette Sozia aus dem Raum Saarland, oder Umgebung. Da es sich meist um Touren handelt von 3-400 Km solltest Du geübt sein. Wäre nett wenn sich jemand meldet. Gruß Klaus

• Irland Juni 2012

• Klaus
    • 15. Mai 2012 um 17:36

Meine Fähre geht am 30. Mai ab Cherbourg und am 10. Juni zurück, wenn Ihr also eine gelbe GS mit Saarbrücker Kennzeichen sieht einmal kurz winken :winke: :winke: :winke: :D:D:D Gruß Klaus

• Gemütliche Ötztal Timmelsjoch Tour

• Klaus
    • 10. Mai 2012 um 04:22

Vielleicht wollte der Kollege ja Tag und Nacht Tour schreiben. :D:D:D :freu: :lol: :lol: :lol:

• PLZ 66 Vogesentour Der Weg ist das Ziel

• Klaus
    • 22. März 2012 um 05:42

Mache Samstag den 24. März meine erste Tour für dieses Jahr in die Vogesen. Der Weg wird das Ziel sein, also wirklich fast nur fahren, natürlich mache ich auch mal kurze Pausen. Abfahrt wird gegen 10 Uhr bei mir hier in 66280 Altenwald sein. Streckenlänge ca. 300 Km Mein Fahrstil Stufe ich als normal und in Kurven als sehr sicher ein. Unterwegs bin ich mit einer R 1200 GS. Wer Lust und Zeit hat mit zu kommen kann sich gerne bei mir melden. Gruß Klaus

• PLZ 66 Vogesentour Der Weg ist das Ziel

• Klaus
    • 22. März 2012 um 05:42

Mache Samstag den 24. März meine erste Tour für dieses Jahr in die Vogesen. Der Weg wird das Ziel sein, also wirklich fast nur fahren, natürlich mache ich auch mal kurze Pausen. Abfahrt wird gegen 10 Uhr bei mir hier in 66280 Altenwald sein. Streckenlänge ca. 300 Km Mein Fahrstil Stufe ich als normal und in Kurven als sehr sicher ein. Unterwegs bin ich mit einer R 1200 GS. Wer Lust und Zeit hat mit zu kommen kann sich gerne bei mir melden. Gruß Klaus

• Plz.58... Event Schwarzwald / Simonswald

• Klaus
    • 17. Januar 2012 um 15:14

Sorry, wollte Dich nicht in deiner Tourenfahrerehre kränken, war nur eine Feststellung meinerseits, da ich eben so dumm bin und die Cretes immer in einem fahre. Gruß Klaus

• Plz.58... Event Schwarzwald / Simonswald

• Klaus
    • 17. Januar 2012 um 05:21
    Zitat

Eine Tour geht über Saint Maria aux Mines über die Rote des Cretes über Col de la Schlucht und die zweite Tour über Beaumont zum Grand Ballone de Alsac .

Hallo Dieter, hier nur mal ein kleiner Tipp: Der Grand Ballon liegt doch auf der Route des Cretes. Gruß Klaus

• Ersatz für Motorrad-Tourenplaner?

• Klaus
    • 26. Dezember 2011 um 20:39

Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden, kennt jemand einen aktuellen Tourenplaner der ähnlich viel Spass macht, den es auch zu kaufen gibt?, oder sollte man langsam mal darüber nachdenken für die Weiterführung des alten Motorrad Tourenplaners zu demonstrieren :) Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruß Klaus

• Ersatz für Motorrad-Tourenplaner?

• Klaus
    • 24. Dezember 2011 um 11:57

Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden, kennt jemand einen aktuellen Tourenplaner der ähnlich viel Spass macht, den es auch zu kaufen gibt?, oder sollte man langsam mal darüber nachdenken für die Weiterführung des alten Motorrad Tourenplaners zu demonstrieren :) Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruß Klaus

• Schottland 2012 wer hätte lust?

• Klaus
    • 22. Dezember 2011 um 06:27

Hatte anfangs auch bedenken wegen des Linksverkehrs, aber als ich von der Fähre in den Verkehr fuhr konnte ich gar nicht anders als links. Selbst die Kreisverkehre, die mir eigentlich die meisten Kopfschmerzen bereiteten waren so kinderleicht zu durchfahren das ich glaubte nie rechts gefahren zu sein und weil mir der Linksverkehr so leicht gefallen ist mache ich im nächsten Jahr eine Rundfahrt durch Irland :) Im übrigen war es später auch kein Problem mich wieder auf den Rechtsverkehr umzustellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit einem Auto mehr Probleme macht. Gruß Klaus

Bearbeitet von Klaus am 22. Dez 2011 - 06:28 Uhr.

• Schottland auf der Enduro mit Zelt und Schlafsack

• Klaus
    • 8. Dezember 2011 um 05:28

Hallo Svenja, war 2010 auch in Schottland und schwärme heute noch davon, allerdings hatte ich in B&B 's übernachtet, ist eben besser für so alte Leute wie mich :) Dein Bericht ist schön und macht gleich wieder Lust auf Schottland. Wünsche Dir auf deinen weiteren Touren noch viel Freude. Bei mir geht es nächstes Jahr nach Irland. Gruß Klaus

• Tagestour-Vogesen Samstag 30.07.

• Klaus
    • 29. Juli 2011 um 17:49

Wer hat Lust mit mir am kommenden Samstag ein Tour über einige Pässe der Vogesen zu machen? Start ca. 9-10 Uhr hier bei mir in 66280 Sulzbach/Saar. Gruß Klaus

• Tagestour-Vogesen Samstag 30.07.

• Klaus
    • 26. Juli 2011 um 05:44

Wer hat Lust mit mir am kommenden Samstag ein Tour über einige Pässe der Vogesen zu machen? Start ca. 9-10 Uhr hier bei mir in 66280 Sulzbach/Saar. Gruß Klaus

• Morgen nach Südtirol

• Klaus
    • 19. Juni 2011 um 07:54

Südtirol ist suppi :D , fahre in 14 Tage für eine Woche hin, allerdings nicht mit dem Hänger. :banana: Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™