1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. losgeloest

Beiträge von losgeloest

• Reifenfragen für Anfänger

• losgeloest
    • 7. Juli 2022 um 18:07
    Zitat von Mikael

Kann man "zu früh" mit einem Kurventraining beginnen?

Ich vermute "ja". Vielleicht ist es besser, sich erst etwas Routine anzueignen, damit man bei diesem Event dann richtig aufnahmebereit ist.

Reine Vermutung: ich habe noch an keinem teilgenommen. Habe aber ein kurvenreiches Mittelgebirge vor der Haustür und durch bloßes Abschauen (Hinterherfahren) vielleicht auch so etwas gelernt.

Nein, ich habe meine Tochter als sie 16 Jahre war und mit ner 125er anfing gleich zu nem Kurventraining mitgenommen und da hat sie gleich gelernt, worauf es ankommt. Sitzhaltung, Blickführung etc. alles was man in der Fahrschule nicht lernt. Man sollte vielleicht darauf achten, dass es ein Training für Anfänger ist und nicht für Profis...

• Hamburg (15.09.): Spontan Hamburg Osten

• losgeloest
    • 15. September 2019 um 12:08

...schade, zu spät :cry: Aber schön, dass hier mal eine tour angeboten wird. Wünsche allen, die es rechtzeitig gesehn haben eine schöne Tour und viel Spaß. LG Christiane :bye:

• Ab.PLZ.23... 50+ Tagestourer gesucht !

• losgeloest
    • 23. Juli 2019 um 08:24

Hallo Klaus, ja gerne. Bis dann. LG Christiane :bye:

• Ab.PLZ.23... 50+ Tagestourer gesucht !

• losgeloest
    • 17. Juli 2019 um 15:26

Hallo Klaus, für eine schöne Tour bin ich immer zu haben. LG Christiane :bye:

• Koffersystem zu verkaufen neuwertig für Z1000SX ab Bj.2014

• losgeloest
    • 25. März 2019 um 10:58

Koffersystem mit passenden Innentaschen für Kawasaki Z1000SX ab Bj.2014, 1 Mal benutzt. Tel: 0172 / 4050322

• Raum Hamburg Tagestouren gesucht

• losgeloest
    • 10. Juni 2016 um 17:21

Hallo, aufgrund der regen Teilnahme ;) habe ich mich jetzt doch anders entschieden und werde morgen nicht um 10.30 Uhr in Hoopte sein... Doch verschoben ist nicht aufgehoben. Ich suche nach wie vor nette Menschen zum Mopedfahren... Also scheut Euch nciht, Euch zu melden. Vielleicht bekommen wir ja mal ne richtige Tour zusammen... LG Christiane :bye:

• losgeloest
    • 9. Juni 2016 um 09:11

Hallo an alle, die Tour sollte erstmal zum Kennenlernen dienen. Als Strecke könnte ich mir die Elbuferstraße nach Dömitz oder zum Ratzeburger See vorstellen. Je nach dem was wir für Zeit zur Verfügung haben. Da es nächste Woche laut Wetterbericht doch recht nass aussieht, schlage ich einfach mal spontan heute 16.00 Uhr oder Samstag 10.30 Uhr vor. Treffpunkt Hoopte. Ich mach mal ne Liste, damit wir sehen, wer wann Zeit und Lust hat: Heute 16.00 Uhr: 1. Christiane 2. 3. Samstag 10.30 Uhr: 1. Christiane 2. 3.

• losgeloest
    • 8. Juni 2016 um 11:47

Ja Herbert da kann ich nur das aufgreifen, was Rudi schreibt: "seiner Zeit gab es hier Grüppchen- und Cliquenunabhängig Touren in großer Auswahl , zudem warne alle Touren der Stammtische und ig’s auch öffentlich . selbiges hab ich hier jetzt im Großraum HH nicht gefunden …schade eigentlich ! (findet nichts mehr statt , oder nur für “geladene Gäste “?)" ...so geht es mir auch. Ich bin zwar in einigen Motorradgruppen in Facebook und bei Groops, aber so wie es hier war ist es nirgendwo und da ich lieber mit netten Menschen fahre als alleine... Ok, ich mache gern mal einen Plan, da ich aber kein Navi habe, wäre es schön, wenn einer mit Navi vorfährt... Vorab die Frage, wann es Euch am besten passt, lieber in der Woche nachmittags oder gegen Abend oder am Wochenende? Mir ist alles recht, Hauptsache trocken :) Freue mich auf eine schöne Tour :yahoo:

• losgeloest
    • 7. Juni 2016 um 10:52

Hallo Rudi, ich mach nen Plan, bestelle Sonne und melde mich. LG Christiane :bye:

• losgeloest
    • 2. Juni 2016 um 08:41

Hallo an alle, wer fährt schon gern allein? Ich nicht :) Deshalb suche ich nette Menschen, mit denen ich fahren kann. Ich bin gerne flott unterwegs. Freue mich auf Eure Angebote. Liebe Grüße Christiane :bye:

• zurück vom Jahrestreffen 2013

• losgeloest
    • 1. Juli 2013 um 15:18

Ich war das erste Mal dabei und möchte mich auch bei allen bedanken, die zu dem schönen Event beigetragen haben. Im Vorfeld, während des Events und im Nachhinein. DANKE,DANKE, DANKE war alles wirklich super toll. Ich kann mich meienn Vorrednern nur anschließen. LG Christiane

• Tagestouren Großraum HH/NS/S-H/ Meck-Pomm

• losgeloest
    • 12. Juni 2012 um 08:57

...ausgerechnet am Mittwoch kann ich nicht, da habe ich schon was anderes vor :( Aber du bist ja nicht alleine, sondern in bester Gesellschaft mit Petra und Kiki. Wie gesagt, bin immer an Touren auch in der Woche interessiert... Also ruhig weiter Touren veröffentlichen, wenn es passt bin ich dabei. Euch viel Spaß am Mittwoch. LG Christiane

• Tagestouren Großraum HH/NS/S-H/ Meck-Pomm

• losgeloest
    • 11. Juni 2012 um 08:39

Hallo Peter, ich habe zwar keinen Urlaub , aber sehr flexible Arbeitszeiten, so dass ich mir spontan auch mal nen Tag frei nehmen kann... So viel wie möglich möchte ich immer auf die Straße, sofern das Wetter mitspielt, das sieht momentan nicht wirkich toll aus. aber nächste Woche soll es besser werden... Also wenn was ansteht, sag einfach bescheid. LG Christiane

• 17.03. Tour durch Ostholstein

• losgeloest
    • 17. März 2012 um 19:00

auch ich bin wieder heil und glücklich zu Hause gelandet ;) Danke Volker für die schöne Tour. Für mich war auch alles super, Kurven, Tempo und jetzt weiß ich wenigstens auch, dass ich Fahrstil "blau" fahre ;) der liegt zwischen grün und gelb ;) :lol: Danke auch an alle Mitfahrer, es war wirklich eine nette Truppe ich hatte viel Spaß. Gerne wieder :) LG Christiane

• 17.03. Tour durch Ostholstein

• losgeloest
    • 16. März 2012 um 09:07

Hallo Volker, ich würde ja gerne mitkommen, weiß aber nicht wirklich, ob ich Fahrstil "gelb" kann ?!? Und meinst du die B206 bei Itzehoe? Weiß auch nicht wirklich, ob ich das finde :-O Kann jemand helfen :-? GlG Christiane

• 22./23.10. - Großraum Umgebung Hamburg - Tour gesucht !!!

• losgeloest
    • 22. Oktober 2011 um 13:19

Treffpunkt: da bin ich flexibel Uhrzeit: 11.00 - 12.00 Hallo @ All, am Wochenede soll es nochmal so richtig schön werden, deshalb suche ich nette Leute, denen ich mich anschließen kann, die Zeit und Lust haben eine Runde zu drehen :) Bei Treffpunkt, Startzeit und Route bin ich flexibel... Freue mich auf ein Angebot. LG Christiane

Bearbeitet von losgeloest am 20. Okt 2011 - 16:13 Uhr.

• 22./23.10. - Großraum Umgebung Hamburg - Tour gesucht !!!

• losgeloest
    • 20. Oktober 2011 um 15:58

Treffpunkt: da bin ich flexibel Uhrzeit: 11.00 - 12.00 Hallo @ All, am Wochenede soll es nochmal so richtig schön werden, deshalb suche ich nette Leute, denen ich mich anschließen kann, die Zeit und Lust haben eine Runde zu drehen :) Bei Treffpunkt, Startzeit und Route bin ich flexibel... Freue mich auf ein Angebot. LG Christiane

Bearbeitet von losgeloest am 20. Okt 2011 - 16:13 Uhr.

• 30.10. - 22946 Grande bei Trittau - Monatliches Käffchen

• losgeloest
    • 20. Oktober 2011 um 15:50

...find ich auch gut, wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei :yes: LG Christiane

• Sister-Act Training am 24.07.2011 & 20.08.2011

• losgeloest
    • 9. Juli 2011 um 09:56

Hi Nic, ist ja witzig, habe auch beide Termine gebucht. :) Bin schon ganz aufgeregt :-O LG Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™