Gute Besserung an Deinen Vater unbekannterweise. Scheint eine schlechte Woche für die Papas zu sein... ![]()
Beiträge von AnyBo
-
-
Wäre gern mit dabei gewesen, fahre aber in die andere Richtung am Wochenende. Wünsche viel Spaß
-
Also die Touren sehen doch ziemlich gut aus. Einige Passagen Deiner Oberpfälzer Wald Tour bin ich auch schon gefahren, aber eher auf dem Weg in den Bayerwald oder auf dem Rückweg vom Bayerwald nach Amberg. Du solltest die Touren fahren, die Du geplant hast. Fichtelgebirge kenne ich im Winter durch den Ochsenkopf zum Skifahren, aber mit dem Motorrad bin ich dort noch nicht gewesen. Fränkische, Bayerwald, Altmühltal, Riedenburg, Laaber, Hohenfels, Parsberg sind eigentlich eher auf meinem Plan
-
@graufuchs, da komm' ich gern mit

-
Hallo Thomas, Insider-Infos sind auch schwer zu bekommen. Ich fahre in der Fränkischen meist mit meinem Navi. Kurvenreich reicht eigentlich schon aus. Wenn Du Tiefenellern eingibst bekommst Du eine kleine Serpentine nahe dem Bikertreff Kathi Bräu. Die lohnt sich vor allem bergauf zu fahren und möglichst ohne einen PKW vor der Nase. Überholen ist auf dem kurzen Stück schlecht. Ein weiterer Treffpunkt, Seeterrassen Happurg - dort könntest Du auch auf Motorradfahrer treffen, die Dich vielleicht ein Stück mitnehmen. Ansonsten lohnt es sich Freiahorn, Ahorntal, Glashütten, Mistelgau oder auch Plankenfels, Hollfeld, Pottenstein, Teufelshöhle als Ziele in der Fränkischen Schweiz einzugeben. Und meine Feierabendrunde geht meist über Neuhaus an der Pegnitz, Velden, Vorra und wieder zurück. Du wirst schöne Kurven finden, die zwar nicht allzu schnell zu fahren sind, aber Spaß machen. Auf manchen Teilstücken ist der Asphalt nicht sonderlich gut, aber das übt. Einige Kurven sind tückisch, insbesondere Glashütten. Da liegt gern mal Splitt in den Kurven und es wird manchmal geblitzt. Die Strecken sind sehr beliebt, aber Geschwindigkeitsbegrenzt wegen häufiger Motorradunfälle. Beste Grüße, AnyBo
-
-
-
-
Ich bin momentan dazu übergegangen meinen normalen Rücksack oder eine Rolle aufs Heck zu schnüren, so dass ich auch noch in die Rückspiegel schauen kann. Sieht für den Autofahrer von hinten vielleicht nicht optimal aus, aber es ist kostengünstig. Wenn ich mal etwas Geld übrig habe, würde ich mir die Hecktasche Cargobag Evo von SW-Motech etwas näher anschauen.
-
Lust hätte ich schon, nur zeitlich passt es nicht. Wünsche Dir eine schöne Tour.
-
Bin gern beim nächsten Mal dabei, dann organisiere ich mich anders.
-
Ich werde morgen nicht mitfahren. Die Anfahrt morgen ist zu weit (233 km, eine Strecke) und um mir eine Übernachtung vor Ort zu suchen, die ich heute noch anfahre, ist die Zeit zu knapp. Viel Spaß euch!
-
Wann und wo genau geht es los? Besteht auch die Möglichkeit, sich auf Deiner Tour zu Treffen?
-
-
Wenn dann starte ich Samstag 13.8-
-
Nein keine Erfahrung, aber vielleicht helfen Dir die Tests im Internet: Das Blaupunkt ist bei diesem Test http://www.motorrad-navigation.com/bestseller auf Rang 5 Und den Bericht in der Motorrad hast Du bestimmt auch schon gelesen: http://www.motorradonline.de/navigation-und…otopilot/461660
-
Gute Besserung Marco
-
Hab auch ein paar Tage Urlaub Mitte August und spiele auch noch mit verschiedenen Tourplanungen. Allerdings ggf. erst aus Richtung Nürnberg gen Hamburg über verschiedene Ziele und wieder zurück

-
Hallo Flo, ich kann Dir auf jeden Fall das Garmin Zumo 340 LM empfehlen. Kostet bei meinem Arbeitgeber auch nicht mehr so viel (289 Euro) Ansonsten alternativ dazu gibt es das TomTom Rider 40 (329 Euro) Den Nachfolger von Garmin Zumo 345 LM mit verbesserten Kontakten auf der Rückseite (429 Euro) oder Becker Mamba 4 (369 Euro) https://www.conrad.de/de/beratung/su…ete-finder.html Viele Grüße, Dorothee
-
Ein paar Eindrücke unserer Samstagstour mit besten Dank an @thunder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!