Es kommt auf das Stocken an. Dadurch, dass die Kette von meinem Motorrad abgenutzt ist, habe ich auch eine Verzögerung beim Gasgeben. Durch das Nachziehen der Kette korrigiert sich das. PS. Ich glaube zwar nicht, dass Du ein Kettenproblem hast, aber einen Versuch ist es Wert
Beiträge von AnyBo
-
-
Valvestino, habe auf meinem Blog unter Motorrad-Saisonstart 2015 auch eine Route, die fur Dich interessant sein konnte
-
Viel Spaß in der Fränkischen... werde voraussichtlich am Wochenende nach München fahren, aber falls nicht, melde ich mich noch mal. Motorradtreffpunkte, soweit ich sie schon kenne: Cafe Seeterrassen, Happurger Stausee und Kathi Bräu in Aufseß. Dazwischen liegen schöne Strecken, aber Du wirst Dir bestimmt schon etwas herausgesucht haben.
-
Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Tipps. Was den Öler betrifft, wird es vermutlich dieser hier werden: http://www.motorradkettenoeler.de/Kettenschmiers…-II-v1::34.html Als Kettenöler sollte ich KEINEN Scottoiler verwenden! Der geht über Unterdruck und das ist Schei.... weil du an den Unterdruckanschluß für die Vergasersyncronisation musst und bei einem evtl. Rückschlag einer Fehlzündung der Schlauch abspringen kann. Was die Kette betrifft, gab es privat noch den Hinweis auf den ENUMA 525 SRX Kettensatz (Schraubschloss geht ohne Nietwerkzeug und ist IDIOTENSICHER!!) bzw. alternativ die Empfehlung zum Regina Kettensatz Mal sehen, was München's Motorradzubehörhändler am Wochenende anzubieten haben. Beste Grüße & euch einen schönen Tag! AnyBo
-
Hallo Deichgraf, habe bei Louis noch mal genauer hingeschaut, ich denke Kettensatz für Fazer stimmt nicht. Auch im DID Webshop ist ein anderes Kettenmodell aufgeführt. Rolf, mit 210 Euronen liegst Du schon ganz richtig. Habe bei Louis diese hier gefunden, hätte sie nur gern nicht in Gold sondern silber bzw. Alu: https://www.louis.de/artikel/did-ke…&list=107489502 Danke euch für die Hilfestellungen und Tipps. Liebe Grüße, AnyBo
-
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Ich schaue es heute Abend noch mal an
-
Hallo BerndK1100, vielen Dank für die Rückmeldung. Louis bietet derzeit Kettensatzkomplettsätze ab 29.95 Euro an. Was hältst Du davon? Hast Du einen von diesen Komplettsätzen gekauft? https://www.louis.de/produktkategor…tze-antrieb/240 Viele Grüße, AnyBo
-
Hallo zusammen, benötige Eure Tipps und Ratschläge zum Kettensatzkauf. Worauf ist zu achten? PS. Würde auch gern einen Kettenschmierer mit erwerben, braucht nichts Teures sein, aber sollte gut funktionieren, damit dieses elendige Nachschmieren ein Ende hat. Freue mich auf Eure Rückmeldungen Beste Grüße, AnyBo
-
Eigentlich sollten die Bilder in der Mediengalerie auf der Startseite zu sehen sein. Die Kennzeichen sind alle retouchiert und nicht erkennbar
-
Hallo zusammen, gibt es jemand unter euch, der seine Fotos von dem Treffen hier nicht veröffentlicht wissen möchte? Hatte die ersten Gruppenbilder bereits veröffentlicht, weil die "Paradies-Wirtin" fragte. Weiss jemand von euch, was das mit dem Hubschrauber auf sich hatte? Wurde das von der Orga mit arrangiert? Freue mich über eure kurzen Rückmeldungen. Beste Grüße, AnyBo
-
471798 Ich habe momentan viel zu tun, plane aber am Freitag frei zu machen... vielleicht können wir uns schon mal genauer abstimmen, wann wir wo genau starten?
-
quan, spontan klingt gut. aber ggf. ist doch ein kurzes Telefonat nötig

-
Zitat von 471212
<div class="d4p-bbt-quote-title">susi schrieb:</div>
<div class=”d4p-bbt-quote-title”>AnyBo schrieb:</div> sofern noch ein Zimmer frei ist.
Könnte klappen – also los
Ich könnte Dir meine Zimmerreservierung abtreten… mir wird’s terminlich arg eng. Sag Bescheid, wenn Du willst – tät mir nicht ganz ungelegen kommen weil eh vermutlich stornieren muss.
Was für ein Zimmer wäre denn das? Auf der Webseite gibt es zwei Unterkünfte und vermutlich 3 Preisklassen. Wollte für eine Übernachtung nicht unbedingt 80 Euro zahlen :wacko:
-
quan, ich arbeite am Freitag in der Regel bis 15.00 Uhr, aber wenn Du auch erst später in Richtung Saulgrub fährst, schließe ich mich dann gern an.
-
Zitat von 471211
<div class="d4p-bbt-quote-title">AnyBo schrieb:</div> Ich werde mich am Freitag nach der Arbeit voraussichtlich anschließen, sofern noch ein Zimmer frei ist.
Ein Anruf hilft zur Feststellung, ob das so ist, ungemein

Mach ich dann auch in meiner Freizeit, sobald es passt

-
Ich werde mich am Freitag nach der Arbeit voraussichtlich anschließen, sofern noch ein Zimmer frei ist.
-
Hallo Wolf77, das Weserbergland lohnt sich immer. Wäre gern mit dabei, aber leider wohne ich mittlerweile zu weit von Hannover und dem WBL entfernt. Grüße, AnyBo
-
Hallo zusammen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, vor allem für die Geduld und Rücksichtnahme am Freitag. Es war schön, euch getroffen zu haben und ich hoffe, dass speziell die Nordlichter auch wieder gut heimgekehrt sind. Habe meine Erlebnisse vom Kurvenspaß im bayrischen Wald in einem eigenen Blogbeitrag festgehalten und ein paar zugelieferte Fotos eingebaut. Beste Grüße, AnyBo
-
Hallo zusammen, freue mich auf euch. Kommt gut hier unten im Süden an
Viele Grüße,
AnyBo -
468653 Vielleicht gibt es die Tour A oder B auch für Normaltempo - zumindest hoffe ich ein wenig darauf, da ich nach meinen Unfällen erst einmal etwas langsam(er) durchstarte. Falls nicht am kommenden Wochenende ein Normalfahrstil möglich ist, werde ich die Touren abspeichern und sie dann im Normaltempo einen anderen Tag nachfahren. Hab's ja nicht mehr so weit zum Bayernwald

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!