Hallo Florian, der Motoplaner kann auch das ITN Format von TomTom schreiben. Du brauchst also nicht unbedingt das GPX Format. Was das TomTom 400/410 betrifft, es gibt kein neues Display. Das Regenproblem ist unverändert vorhanden. Grüße Herbert
Beiträge von Herbert-HH
-
-
Hallo Florian, als alter TomTom Fan kann ich dir vom neuen TomTom 40 nur dringend abraten. Dieses Teil hat es geschafft, dass ich jetzt ein Garmin 390 fahren. Sollte das Blaupunkt ebenfalls ein kapazitives Display haben, Finger weg. Diese Geräte machen sich im Regen selbstständig d.h. Regentropfen sorgen füp Benutzereingaben die du nicht willst. Liebe Grüße Herbert :bye: Ein gebrauchter Rider ist jederzeit eine gute Wahl wenn er technisch OK ist.
-
Mit Rudi und Christiane bin ich schon lange bis ewig nicht mehr gefahren... Wenn der Plan passt bin ich gerne mal wieder mit dabei, schon um zu erfahren, weshalb Christiane einen solchen Tread startet. Also Christiane lass hören Herbert :bye:
-
Tja, wenn einer eine Reise tut... wenn ich das so lese, ich wäre gerne dabei gewesen! Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wenn es dazu kommt. Liebe Grüße aus HH Herbert :bye:
-
475731 Hallo Irol, Saulgrub Livorno ca. 650 Km wenn es nicht schifft ist das zu machen. Was meinst du mit "greven-Unna" ? Das Quer beet im Norden und im Westen (z.B. Alghero SP105 Bosa) mit 2-3 Hotels, dann noch ein wenig Osten bei Bari Sardo. Das klingt sehr gut. Denk mal weiter nach... Liebe Grüße Herbert :bye:
-
Hallo meine Lieben, inzwischen habe ich noch ein drittes Filmchen geschnitten. Das ist mein erster Versuch mit Multikameraschnitt. In dem Film sind Olaf und ich auf der SS 125 unterwegs. Zum Einsatz kam meine Helmkamera und Olafs Kamera über dem Rücklicht. Wenn ich gewußt hätte, dass ich die Filme mal zusammenfügen möchte, hätte ich Olaf den Gasgriff begrenzt. Viel Spass bei den ganz neuen Einblicken Herbert :bye:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke stjopa, für den genauen Titel! Hier das Lied, für den Fall dass es jemand genau wissen will:
1982 war das, also vor 33 Jahren und die Revanschisten haben sich nicht ein bisschen von ihren Positionen weg bewegt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja ja, die "Russen" sind gefährlich... Wie sang Franz Josef Degenhardt so richtig zu kalten Kriegs Zeiten: "Eines morgens steht eine russischer Panzer in deinem Garten und ein Russe macht die Luke auf und pinkelt in deinen Swimmingpool" Das muss verhindert werden! Erst recht, wenn sie jetzt mit dem Motorrad anstatt mit dem Panzer kommen. Manchmal frage ich mich ob ich es noch erlebe, dass die Gefahr aus dem Osten verschwindet. Eine Gefahr, die mir bis heute nicht ein Haar gekrümmt hat. Dass 20-30 Motorradfahrer egal wie martialisch sie auftreten, die inner Sicherheit der Bundesrepublik gefährden, ist einfach ein Witz. Wie wenn die Bundeswehr mit denen nicht fertig werden würde. Grüße aus HH wo es viele "Russen" gibt Herbert :bye: PS. Ich hoffe Putin kommt nicht auf die Idee die Freie und Hansestadt Hamburg zu nehmen, wegen seiner hier lebenden Landsleute.
-
Allen Dabeigewesenen unseren herzlichen Dank für diese Erfahrung. Es hat mächtig Spaß gemacht. Wir sind jetzt noch ein bisschen in den Dolomiten und am Montag geht es nach Hause. Wir waren sicher nicht das letzte Mal auf Sardinien und wenn es klappt, sind wie nächstes Jahr auf Korsika wieder mit dabei. Meinen besonderen Dank an die Simons. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal auf dem Campingplatz Reifen aufziehen. Liebe Grüße und alles Gute bis zum nächsten Mal! Eta und Herbert :good:
-
Hallo Janine, danke für den Hinweis! Ich werde Olaf mal ein PN schreiben wegen einem Satz Reifen. Schönes Wochenende,ich muss leider das Geld für die Reifen verdienen...
Grüße aus HH
Herbert -
Hallo Olaf, danke für das Angebot und die Info. Ich werde mit neuen Reifen losfahren und Eta mit ca. 70%. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass mir bei meiner reifenschonenden Gashand ;-), das Profil ausgeht. Aber wir werden sehen Liebe Grüße aus HH Herbert
-
Hallo Mario, ich habe denen (Reifen Sasso in Tortoli) mal eine Preisanfrage geschickt. Mal sehen was zurückkommt. Wie hast du das mit reifen.com in der Toskana denn gemacht ? Liebe Grüße Herbert
-
Hallo Dolores, was die Reifen betrifft, rechne ich u.U. mit http://www.sassogomme.com/ und hoffe, dass man/frau da welche bekommt. Liebe Grüße Herbert :bye:
-
Lieber Josef, im aufstellen von Zweck-Argumenten hast du zweifellos eine gewisse Meisterschaft erreicht. Liebe Grüße aus Hamburg Herbert :bye:
-
Lieber Thomas, technische Geräte haben auch die Eigenschaft auszufallen. Die Hersteller nennen das Ausfallrate. Meistens passiert sowas wenn man es nicht erwartet. Scheiß aber auch. Meine Erfahrung ist, wenn ich billig kaufe, kaufe ich gelegentlich zweimal. Ich denke du hast einfach die falsche Batterie erwischt. Liebe Grüße aus Hamburg Herbert
-
Also wir hatten am 28.2. eine nette Ausfahrt zum Obsthof Matthies. Aber stimmt, auch wir dürfen das ganze Jahr fahren. Schönen Sonntag Herbert :bye:
-
Lieber Peter, es ist doch allgemein Bekannt, dass die "Kinder" nicht hören wollen was die "Erwachsenen" sagen... Neu ist bestenfalls, dass die Kinder immer älter werden. Gell Josef... Ich höre auch noch ohne Gerät, wenngleich ein störendes Pfeifen dabei ist. Grüße aus HH Herbert :bye:
-
Hallo Roland, wir könnten dich am 8.5.2015 ab Limone am Gardasee mitnehmen. Wir sind da bereits eine Woche mit einer Gruppe und fahren am Morgen nach dem Frühstück von Limone nach Livorno zur Fähre. Bislang sind wir zu viert für diese Anfahrt. Liebe Grüße Herbert :bye:
-
Hallo Spezi, ich hab mir vor geraumer Zeit freie Musik gekauft. Zwischenzeitlich gibt es bei Youtube eine Musik-Bibliothek die genutzt werden darf. Liebe Grüße Herbert :bye:
-
Hallo meine Lieben, weil ich gerade dabei bin. :yes: Hier noch drei Tagestouren auf jeweils ca 28 Minuten zusammengeschnitten. Also 1.5 Stunden Film :yahoo: Das muss natürlich keinen vom Hocker reißen! Für mich jedoch sind die Filme eine schöner Erinnerung und ich schaue Eta auch gerne beim fahren zu. Wenn das Wetter draußen ist wie es ist, hebt sich meine Stimmung und Vorfreute auf die neue Saison kommt auf. Wer es sich also antun will, nur zu und viel Spaß dabei.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße aus Hamburg Herbert :bye:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!