Ein bisschen bi schadet offenbar nie
Ein bisschen bi schadet offenbar nie
Naja, das zählt ja eigentlich nicht danach welcher Fraktion man angehört, sondern geht darum was die Honda-Ingenieure empfehlen. Und wenn ich Dein Serviceheft richtig lese, steht dort alle 12.000km oder aber nach 12 Monaten. ![]()
Hast Du denn wenigstens Deinen jährlichen Ölwechsel gemacht, wie vorgeschrieben?
Bei Nachrüstauspuffanlagen habe ich schon öfter gelesen: Kat entfällt.Anscheinend legal.
Nur bis einschließlich Baujahr 2006, danach wurde die Euronorm angepaßt und die meisten Mopeten schaffen die gefordeten Werte ohne den Kat nicht.
Der Link in Deiner Signatur wird von meiner Firewall blockiert.
Ist nur nen kleines Gif-Bild .
Manni, Wellness kannste behalten oder von mir aus mit Michi machen. Ich halt's da lieber mit Frank: Bier trinken und Bier trinken und Karten spielen und Bier trinken....
So ein (langes) Wochenende halt ich locker (und gerne) aus.
Bin bereit !!! ![]()
Und selbst für ~10,-€ von nem neuen 1000mAh Akku ist ein Testen wert.
https://motorcycles.news/beschwerde-weg…-eu-abgewiesen/
Schade schade, da wirds wohl weitere Verbote, auch in anderen Gebieten, geben.
Ach ja, da möchte man die Zeit zurück drehen und gleich wieder hin. ![]()
Toll war's, danke für die schönen Erinnerungen.
Die Planung für 2021 läuft auf Hochtouren und die ersten Termine sind bereits bei vielen Veranstaltern online.
Ich mach dann mal den Anfang. ![]()
05.04.-08.04.2021 Alcarras mit Tom Dick
22.05.2021 Salzburgring mit Rothe-Racing
29.05.-30.05.2021 Chambley mit Mototeam
25.06.-27.06.2021 Most mit MotoMonster
10.07.-11.07.2020 Hockenheim mit X-Lite Riders Club (mit PS-TuneCup)
07.08.-08.08.2021 Groß-Dölln mit MotoMonster
11.08.-13.08.2021 Poznan mit MotoMonster
28.08.-29.08.2021 Chambley mit Mototeam
25.09.-28.09.2021 Almeria mit Kawasaki Ninja Academy
26.10.-28.10.2021 Aragon mit Rehm
23.12.-25.12.2021 Cartagena mit Rehm
27.12.-31.12.2021 Calafat mit Doc Scholl
Gerne, ich vergess das bestimmt. Aber Michi hat das sicherlich auch dabei.
Na sicher doch.
Kulturprogramm, Wellness, Zocken
soll es alles schon gegeben haben ![]()
![]()
![]()
Adenauer Forst
Bremspunkt verpasst macht unheimlich wach!
Inzwischen fahren da zu viele mitm Messer zwischen den Zähnen.
War früher schöner. Da fuhren da auch nicht so viele gelbe Nummern.
4:30min, dazu feucht und zu weit innen angefahren. ![]()
Der Wert U.1 im KfZ-Schein ist entscheidend.
Ich glaube das wird auch hier so einige treffen.
Alles über 95dB im Fahrzeugschein wird ausgesperrt.
Mich eingeschlossen.
Moin Herbert,
einfach online ein neues Kennzeichen bestellen und dann ab zur Zulassungsstelle. Auf Grund der aktuellen Lage fast nur nach Terminvereinbarung.
Beim neuen Kennzeichen am besten eine Alu-Platte, z.B. aus dem Baumarkt, zwischen Halter und Kennzeichen anbringen, das dämpft die Schwingungen. In dieser Kombination hält mein Kennzeich schon fast 10 Jahre.
Ich hatte meinen Prüfbericht auch nur 10 Jahre in den Papieren mitgeführt.
Wie Du oben, im geposteten Foto, entnehmen kannst, war das auch erst bei nächsten Befassung mit den Papieren nötig.
Erst als letztes Jahr andere Reifendimensionen abgenommen werden mußten, wurde der Ein-/Zweisitzer-Passus mit eingetragen.
Witzigerweise hat mich seit der Abnahme auf ''wahlweise Ein- oder Zweisitzer'' niemand mehr darauf angesprochen.
Alles anzeigenGuten Tag,
kann mir jemand sagen, ob der wahlweise Eintrag Ein-/Zweisitzer vom TÜV überhaupt noch gemacht wird? Ich habe gehört, dass dem nicht mehr so wäre …
Mir wurde am WE bei einer Kontrolle von der Polizei mitgeteilt, dass ohne Soziusrasten (mit Abdeckung) die Betriebserlaubnis erloschen wäre und ich im Fall eines Unfalls ein Problem mit der Versicherung bekommen würde.
Ich möchte aber keinen Eintrag als reinen Einsitzer, da wir hin und wieder doch mal zu zweit fahren.
Eine entsprechende Info wäre ich echt prima, weil ich mir andernfalls weitere Mühen sparen könnte.
Den TÜV hat das bisher übrigens nie interessiert, hatten die Soziusrasten zur Not immer im Rucksack dabei!
Ich hatte auch nur Probleme bei einer Kontrolle. Daraufhin habe ich mir den Eintrag in die Papiere bei der DEKRA geholt.
Ist doch für alle blöd grade.... Sardinien Mitte Mai wird nix, jetzt auch Bruneck Mitte Juni.....hoffentlich muss ich Welschnofen Mitte Juli nicht auch noch canceln
Ich hab vom Campingplatz in der Toskana, schon eine Stornierung bekommen. Die Tour war für Mitte Juli geplant.
Teile doch die Anfahrt in mehrere Etappen auf, so wie Deine geplante Rückfahrt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!