1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. oldtimer

Beiträge von oldtimer

• Norwegen Juni 2021

• oldtimer
    • 3. November 2020 um 13:41

Wenn Du ein vernünftiges Hotel willst ist man mit über 100€ mit Frühstück pro Zimmer dabei.

Da drunter bist Du mit den Hütten auf einem Campingplatz besser bedient.

Bei drei Wochen Urlaub solltest Du den Trollstigen und die Lofoten mit nehmen, schaue auch nach wann die Norweger ihre Schulferien haben denn dann gibt es fiele Wohnmobile auf den Straßen und immer dran denken 80 Kmh. die verstehen keinen Spaß.

Ich bin von Hirtshals mit dem Katamaran nach Kristiansand übergesetzt 2 1/2 Stunden einfach rechnen übernachten auf der Fähre und und Hotels aber das machst Du schon.

• Kette zu lang

• oldtimer
    • 15. März 2020 um 14:32

Wenn du kein Passendes Werkzeug zum kürzen hast immer zu einer Werkstatt, ist halt billiger als eine neue Kette wenn der Händler sie nicht tauscht.

• BMW GS 1100 Speichenfelgen reinigen strahlen

• oldtimer
    • 29. Januar 2020 um 16:12

Da brauchst du Zeit, Geduld und Gesunde Finger.

Einen Dremel mit Polieraufsatz und Polierpaste - Schleifpaste.

Bei mir hat das immer meine Ex Frau gemacht, vieleicht deshalb Ex.

• Welche Marke/welches Motorrad und warum?

• oldtimer
    • 29. Januar 2020 um 11:59

Habe schon fast alles durch, an 1 Stelle war immer die Optik dann der Preis aber zum Schluss immer die Probefahrt.

Aber die sollte immer über mehrere Tage sein, denn nach der Begeisterung kommt meistens die Ernüchterung.

Angefangen habe ich mit einer Kawasaki Z 900 Bomben Motor ein Fahrwerk das alle Wünsche offen lässt.

Danach noch drei andere Kawa Modelle, zwei Yamaha FJ und eine XJR 1200 folgten ihnen die NIE eine Werkstatt gesehen haben zuverlässig in allen lagen. 2003 legte ich mir eine BMW 1150 GS zu mit der ich ganze 80.000 Km. abspulte und das war es dann die Getriebe Eingangswelle auf der die Kupplungsscheibe sitzt verloren ihre Verzahnung nach der Rep. konnte ich die Gänge 2 und 6 nicht mehr auf Anhieb einlegen, das Getriebe wurde noch 3-mal aufgemacht aber ohne Erfolg.

Die KTM 1190 Adventure ist mein derzeit Begleiter der leider immer Drehzahl braucht aber Leistung, Fahrwerk und Sitzposition entschädigen.

Aber die Z 900 war mit all ihren Nachteilen, ein Motorrad das man erst mal durch eine Kurve bringen musste einfach schön<3

• Navi oder Software gesucht

• oldtimer
    • 12. Dezember 2018 um 21:35

Hi. Ich habe seit ein paar Jahren ein tomtom 400 und das ist nicht schlecht, aber um alles zu nutzen muss es über Hotspots mit dem Handy verbunden sein man kann dann über Internet auf die abgespeicherten Routen in My Drive zugreifen. Fürs Handy gibt es noch Calimoto und Kurviger die aber im Premium Paket gebucht werden und die nehmen es mit den Navis locker auf. Aber zum bedienen müssen die Handschuhe weg, aber die Ansicht der Strecken und die Routen sind gut. Einfach mal ausprobieren. Gruß Ludwig.

• Campingkocher, Zelt und ...

• oldtimer
    • 4. November 2018 um 17:28

Hi. Klaus wir sind so ein alter, wo man es auch ein bisschen Bequemer haben will. Ich habe zwei Zelte wo ich mich noch im Stehen anziehen kann, sie haben einen Vorbau wo man noch Ausrüstungsgegenstände hinstellen kann. Der Innenraum ist groß genug für eine Doppelluftmatratze und ich kann noch Bekleidungssachen abstellen. Das eine ist ein Iglo Zelt das andere ein Zelt wo der Vorraum mit 2 Stangen abgestützt wird dann 1 Stange 1,80 hoch hinten ca. 1,50. es ist beim Aufbau Zeitaufwendig aber steht sehr stabil aber wenn alle Heringe genommen werden sind es ca. 30 St. aufwärts. Schau dir mal das Iglo Zelt an so um die 110€ und nicht schlecht. Familienzelt SKANDIKA Drammen 4 Personen (blau) . Das Kochgeschirr habe ich von Louis eine Teflonpfanne auch eine Kaffeemaschine, Wasser in die Alu Kanne Kaffeepulver oben rein auf den Kocher der Rest geht von alleine. Kocher von Coleman Kartuschen sind niedrig ein Benziner gibt es auch. Beim Schlafen berücksichtige ich die Temperaturen, Nicht zu Kalt nehme ich eine normale gute Luftmatratze die ich mit einer 12 V. Pumpe fülle, wenn es Kälter ist eine Isolierte selbst aufblasende Matratze denn da hilft einem auch kein noch so guter Schlafsack, tipp ein Sommerschlafsack mit reinstecken. Und da ich immer ohne Sozius unterwegs bin habe ich genug Platz für einen kleinen Hocker der Koffer ist der Tisch und fertig. Denn es soll ja ein schönes Erlebnis werden. Gruß Ludwig.

• Mitfahrgelegenheit

• oldtimer
    • 28. Mai 2018 um 14:20

Hab ich für die Rückreise, aber leider ist die hinfahrt schon ausgebucht, das war dann wohl zu kurzfristig nach zubuchen als mein Kumpel absprang.

• Mitfahrgelegenheit

• oldtimer
    • 28. Mai 2018 um 10:14

Ich suche eine mit fahr Gelegenheit für mich und mein Motorrad KTM Adventure vom 1.6 - 2.6.18 in Richtung München, Innsbruck vom Ruhrgebiet aus. Es währe toll wenn ich mir die Fahrt über die Autobahnen sparen kann und das Motorrad auf einem Anhänger stellen könnte. Also wenn einer Platz haben sollte und nicht alleine die Kosten tragen möchte bitte melden. Gruß Ludwig. :good:

• Frankreichtour Juni 2018

• oldtimer
    • 21. Dezember 2017 um 17:45

Hi Joschi, bedenke das die hohen Pässe erst so alle im Juli offen sind. Gruß Lulu.

• Vom Niederrhein - franz. Alpen bis Verona

• oldtimer
    • 9. November 2017 um 10:48

Hi Wolfgang War dieses Jahr da, wollten eigentlich Ende Mai anfang Juni fahren aber da noch 2/3 der Pässe geschlossen waren sind wir anfang September hin geflogen Motorräder waren auf einem Anhänger. Unterkunft in Utelle einem Apartmenthotell super Wetter und zurück mit dem Krad, Hotells wurden über Bookin.com gebucht. Preis war immer führs Zimmer also 2 Personen. Straßen sind im guten zustand Französische Autofahrer machen für uns fast immer Platz und ein wenig Französisch solltet ihr auch können dann sind sie auf eurer seite. Strecke Grand Alps bei Motorradonline zum runterladen aufs Navi. Gruß Ludwig

• Vom Niederrhein - franz. Alpen bis Verona

• oldtimer
    • 8. November 2017 um 14:55

<p style="text-align: left;">Denkt daran das die meisten schönsten Pässe erst ab den 1.07 geöffnet sind.</p> Den Grand Canyon du Verdon solltet ihr mit einbeziehen. Gruß Ludwig

• BMW 1150 Getriebe Eingangswelle Kaputt.

• oldtimer
    • 27. April 2014 um 16:31

Nach 75T. Km. blieb meine GS nach einem überholvorgang einfach stehen. Beim ausbau des Getriebe stellte ich fest das die Kupplungsscheibe sowie die Geriebeeingangswelle eine starke Beschädigung der Verzahnung auf wies. Nach dem einbau einer neuen Welle läst sich das Getriebe nur noch in den ersten und zweiten Gang schalten. Nach nochmaliger überprüfung ist kein Fehler zu finden. Jetzt bleibt nur noch Forum oder Werkstatt.

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar
  • Kroatien 30.06.2013 - 18.07.2013

• oldtimer
    • 18. Dezember 2012 um 17:53

Na alles halb so wild, :lol: in den umliegenden Länder sind keine Ferien ;) und das Wetter liegt meistens bei 30 bis 35 Grad :-O wir wollen ja nicht im Regen fahren also ideal für kurze Hosen und t shirt 8-) Und das Beste ich habe zwei Wochen Urlaub und kann den zwei so richtig auf den Geist gehen. :D:D Ich glaube sie freuen sich schon Riesig :-O Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™