1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Kroatien 30.06.2013 - 18.07.2013

• flyingdream
  • 21. November 2012 um 21:39
  • flyingdream
    Gast
    • 21. November 2012 um 21:39

Hallo, nächstens Jahr geht es nach Kroatien. Wir fahren am 30.6. mit dem Autoreisezug bis Villach (Ankunft 1.7.), dann durch Slowenien nach Kroatien. Unterkünfte kleine Pensionen bzw. Hotels. Dort jeweils ein paar Tage bleiben und ohne Gepäck in die Gegend. Wenn es zeitlich passt, wollen wir runter bis Dubrovnik, ggf. auch nach Montenegro. Es soll landschaftlich sehr schön sein. Eine genauere Planung wird im Laufe des Winters erfolgen. Küsten, Inseln und Hinterland sollen dabei sein. Ob wir Unterkünfte vorbuchen, auf gut Glück fahren oder eine Mischung planen, steht noch nicht fest. Aber "Beratungstermine" mit zwei Einheimischen haben wir uns schon vorgenommen. Das Touren soll im Vordergrund stehen, Kurven und Landschaft geniessen. Je nach Topographie waren es bei uns in der Vergangenheit ca. 250 - 350 km Tagestour. Am 18.7. geht es wieder heimwärts. Wer Lust hat... MitfahrerInnen sind gerne gesehen. Auch Tips lesen wir gerne. Liebe Grüße Birgit und Michael

• TESOMA
    Reaktionen
    148
    Bilder
    2
    • 22. November 2012 um 12:09

............schade für eine Tour im Mai hätte ich Interesse!! :)

• flyingdream
    Gast
    • 22. November 2012 um 17:13

Ich frag mal den Kalenderminister, ob er den Mai und Juli zusammen legen kann. Michael

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. November 2012 um 17:49

Hallo Birgit und Michael, eurer Planung gibt es ja fast nichts hinzuzufügen.Leider liegt der Termin für Kroatien ungünstig.Wirklich empfehlen kann man das Land eigentlich nur in der Vor-oder Nachsaison.Da ist es noch nicht so voll(halb Italien macht in Kroatien Urlaub) und an die Temperaturen sollte man auch denken.Wer es mag,sich mit tausenden von Kreuzfahrern durch die Gassen zu schieben,sollte Dubrovnik besuchen,wer nicht ,läßt es besser.Montenegro sollte man schon anfahren,wenn man schon mal da unten ist,man darf nur nichts besonderes erwarten und günstig ist es da auch nicht(die haben den EURO).Sehr empfehlen kann ich das kroatische Hinterland und auf jeden Fall die Berge Bosniens.Achtung in Mostar,falls ihr die Stari Most besuchen wollt: hier lauern üble "Parkplatzwächter" und "Stadtführer" auf einen. Gruß Carsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. November 2012 um 10:38

Das stimmt,wir hatten um die 40°C. Und da hört der Spaß auf. April,Mai,oder September,Oktober ist die beste Zeit. Grüße

• sualkbn
    Reaktionen
    791
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 23. November 2012 um 20:56

Ich werde eure Pläne mal zum Anlass nehmen, einen kleinen Bericht von meiner Tour vor 4 Monaten zu schreiben. Vorab nur soviel: Denkt bei Eurer Planung immer die plötzlich auftretende Bora. Bei zuviel Wind wird die Küstenstraße für Motorräder gesperrt. Ansonsten plant nicht nur Küste und Hinterland ein, sondern vor allem auch die Inseln. Grüße, Klaus

• mopedpapa
    Gast
    • 25. November 2012 um 16:28

Hi, wie gesagt von den Anderen, im Sommer zu heiß! Montenegro und Kroatien haben so ziemlich das gleiche Preisniveau, in Kroatien ist es nicht mehr so superbillig wie früher, die haben seit einiger Zeit 25% Mehrwertsteuer, was die Preise ganz schön nach oben getrieben hat. Ich für meinen teil fahre nächstes Jahr über Ostern runter nach Gadac (zwischen Split und Dubrovnik), da ist noch nichts los und die Nacht im Hotel mit All-Inklusive kostet unter 30 €uro ;-)) Im Spätsommer gehts dann für gut zwei Wochen nach Montenegero nach Budva auch All-Inkusive für 125€uro die Woche grins ;-)) Viel spass im Sommer dann mit den üblichen Touristen rummel. Ralf mit Anhang

• flyingdream
    Gast
    • 1. Dezember 2012 um 15:43

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen (samt Anruf 8-) ). Terminlich sind wir leider vor die Sommerferien NRW "festgenagelt" und aufgrund betrieblicher Termine lässt sich der Urlaub nicht weiter vorziehen. Also reichlich Wasser und die Airflowkluft für beide mit schönen Schattenpausen in der Mittagszeit. Die Kluft hat dieses Jahr bei bis 40° schon super Dienste geleistet. Und ähnlich mutige Mitfahrer "Werbetrommelrühre" :director: Birgit und Michael

• oldtimer
    Reaktionen
    2
    Bilder
    6
    • 18. Dezember 2012 um 17:53

Na alles halb so wild, :lol: in den umliegenden Länder sind keine Ferien ;) und das Wetter liegt meistens bei 30 bis 35 Grad :-O wir wollen ja nicht im Regen fahren also ideal für kurze Hosen und t shirt 8-) Und das Beste ich habe zwei Wochen Urlaub und kann den zwei so richtig auf den Geist gehen. :D:D Ich glaube sie freuen sich schon Riesig :-O Ludwig

• flyingdream
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 18:15

Na, Ludwig, da wollen wir mal sehen wer wem auf den Geist geht. Wir werden da unser Bestes geben... aber das hat auch Andere bisher nicht abgeschreckt. Wir freuen uns schon riesig....hat ja lang genug gedauert für den gemeinsamen Mopedurlaub Michael

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™