1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. peter-xj

Beiträge von peter-xj

• Ziel synchronisieren bzw. neues Ziel an Rider 550 übertragen funktioniert nicht korrekt

• peter-xj
    • 7. Januar 2023 um 17:42

Hallo und ein gesundes neues Jahr,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiem Reider 550:

Wenn ich ein Ziel vom Smartphone oder auch vom PC (TomTom My Drive) auf meinen Rider 550 übertragen möchte, ist dies nur einmalig nach jeder Neuanmeldung (TomTom-Account) möglich. Ich muss also für jede Zieleingabe das Gerät abmelden (Synchronisierung unterbrechen) und wieder neu anmelden (bzw. Neustart). Bis vor kurzem konnte ich auch währende der Fahrt das Ziel wechseln - das geht jetz nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank !

• Fronleichnam nach Tirol 20-23.06.19

• peter-xj
    • 10. Juni 2019 um 18:41

Hallo Umer, ja, die Tour findet statt. Wir sind derzeit 5 Mopeds und 6 Personen. Der Gruppen-Altersschnitt liegt so bei 55 und das Zimmerkontingent ist ausgeschöpft - Du müsstest also selbst eine Unterkunft organisieren. Da ich zu Deinem Alter keine Angaben gefunden habe, bitte ich Dich zu prüfen, ob das passt. Des Weiteren wäre es nicht schlecht, wenn Du am Kick-Off-Meeting zur Tour teilnehmen könntest (12.06.2019; Gaststätte"Rheinblick", an der Rheinfähre in Leopoldshafen; 18:30). Zweck des Treffens ist das gegenseitige Kennenlernen, da momentan nur meine Frau und Ich alle Teilnehmer kennen. Grüße Peter

• peter-xj
    • 25. April 2019 um 19:29

Das DZ ist nun vergeben. Gruß Peter

• peter-xj
    • 24. April 2019 um 19:07

Hallo, ich möchte auf mein Tourangebot über Fronleichnam (20.06.-23.06.19) in das Tiroler Ötztal (siehe Mehrtagestouren) hinweisen. Derzeit ist noch ein DZ frei. Ich biete das hier wie Sauerbier an, weil es wirklich ein schöner Trip ist (Schwäbische Alb, Allgäu, Tiroler Alpen) und ich es schade fände, das DZ nicht zu nutzen. Dennoch werde ich das Zimmer stornieren, sollte sich bis Mitte Mai kein Interessent melden. Grüße Peter

• 72297 Seewald/Erzgrube (30.09.2018): kleine Rundtour Westschwarzwald

• peter-xj
    • 29. September 2018 um 20:49

Alles klar. Bis morgen! Peter

• 72297 Seewald/Erzgrube (30.09.2018): kleine Rundtour Westschwarzwald

• peter-xj
    • 29. September 2018 um 16:57

Hallo Erika, Hallo Hans, für uns (meine Frau + ich) ist die Anfahrt mit 1h 45 min zu weit. Wir würden aber in Gernsbach dazustoßen und bis nach Neuenbürg zum Mittagessen mitfahren. Ich denke mal, dass Ihr so gegen 13:00 in Gernsbach seid. Ein guter Treffpunkt wäre die Esso-Tanke. https://www.google.de/maps/place/Ess…166!4d8.3391501 Gruß Peter

• 67160 Seebach (Elsass) (17.06.2018): Dahner Felsenland und Nordvogesen

• peter-xj
    • 15. Juni 2018 um 17:37

Mangels Resonanz entfällt dieses Angebot. MfG Peter

• 67160 Seebach (Elsass) (17.06.2018): Dahner Felsenland und Nordvogesen

• peter-xj
    • 11. Juni 2018 um 19:27

Hallo, wie wäre es am nächsten Sonntag (17.06.2018) ein wenig Pfalz & Vogesen zu erfahren? Hier meine Tour (lt. Kurviger): https://kurv.gr/7lduy Begeisterte bitte melden! Grüße! Peter

• Batterie lädt am Ladegerät aber nicht an LiMa? LiMa 14,2 Volt

• peter-xj
    • 21. Mai 2018 um 22:28

<b>hi,</b> <b>kannst Du auch den Strom zwichen</b> <b> lima und Batterie messen?</b> <b>Also: </b> <b> - Moped fremd starten</b> <b> - Lima-Spannung messen</b> <b> - dann über A-Meter die leere Batterie anklemmen</b> <b>und Ladestrom messen</b> <b> </b> <b>Wenn Du wirklich keinen Ladestrom misst, die Batterie aber</b> <b>vom Ladegerät geladen wird, muss der Fehler meines Erachten</b> <b>beim Laderegler liegen.</b> <b> </b> <b>Viel Erfolg!</b> <b>peter</b>

• Batterie lädt am Ladegerät aber nicht an LiMa? LiMa 14,2 Volt

• peter-xj
    • 20. Mai 2018 um 23:19

Hallo, zum Verständnis: Übernrücken heißt Fremdstarten mit externer Spannungsquelle . Die Lima liefert ca. 14,5 V. Wurde diese Spannung bei angeschlossener Batterie gemessen. Wenn ja, an den Batteriepolen oder irgendwo zwischen Lima und Batterie. Hintergrund der Fragen: Kabelproble zwischen Lima und Batterie? Lima-seitig muß doch alles o.k. sein. Das Moped fährt ja nach dem Anschieben problemlos. Ggf. könnte der Gleichrichter nicht mehr so toll arbeiten. ( pulsierender Gleichstrom - erkennt man nicht unbedingt am V-Meter) Gruß Peter <p style="text-align: left;"></p>

• 76597 Loffenau (29.04.2018): Nord-Schwarzwald - 200 km

• peter-xj
    • 29. April 2018 um 20:28

Bin die Tour mit Deinen Korrekturvorschlägen gefahren. War wirklich super. Für Leute aus KA ist das eine "must-have-Tour". Gruß Peter

• peter-xj
    • 28. April 2018 um 22:42

Danke für die Hinweise! Bis Mitte Juni - ich nehme Dich beim Wort. :good: Peter

• peter-xj
    • 28. April 2018 um 18:55

Hallo, ich werde morgen folgende Tour im Schwarzwald (normal - flott) fahren: http://www.motoplaner.de/#v4&48.77254,8…7902,1,0,0&&1,0 Natürlich gibt es Kaffee- u. Zigarettenpause ganz nach Bedarf. Wer Lust hat mitzufahren, meldet sich bitte. Ort / Zeit: <span class="section-info-text"><span class="widget-pane-link">Untere Dorfstraße 67, 76597 Loffenau; 12:00 (Hinneburgs Grillstube)</span></span> Grüße! Peter

• 76275 Ettlingen (15.04.2018): Große Schwarzwaldtour

• peter-xj
    • 14. April 2018 um 09:07

Hallo, ich werde morgen folgende Tour (250 km - kann auch gekürzt werden, Fahrstil: normal - flott) im Schwarzwald fahren: http://www.motoplaner.de/#v4&48.95826,8…5479,1,0,0&&0,0 Start: 10:00 / Aral-Tanke vor dem Wattkopftunnel (<span class="section-info-text"><span class="widget-pane-link">Karlsruher Str. 50A, 76275 Ettlingen)</span></span> Wer mitfahren möchte, bitte melden! Gruß Peter

• Karlsruher Gruppe ???

• peter-xj
    • 8. April 2018 um 21:04

Hallo, ich habe eben eine öffentliche Gruppe erstellt. Bitte tragt Euch da ein. Phantasielos wie ich bin, habe ich sie KA-Bikes genannt. Nachden Posts zu urteilen, müßten wir schon auf drei Mitglieder kommen - Coco, Rany und Ich. Wenn sich nicht mehr finden, nennen wir die Gruppe "Die Drei von der Tankstelle". :) Dann schauen wir Mal, was daraus wird. Grüße Peter

• 76275 Ettlingen (08.04.2018): Karlsruhe - Alpirsbach

• peter-xj
    • 7. April 2018 um 18:55

Hallo, ich werde morgen gegen 11:00 Uhr mit Sozia (normaler Fahrstil) von der Aral-Tanke (Karlsruher Str. 50A, 76275 Ettlingen) nach Alpirsbach starten. Tour: http://www.motoplaner.de/#v4&48.95748,8…0363,1,0,0&&1,0 Wer mitfahren möchte - bitte melden. Gruß Peter

• Karlsruher Gruppe ???

• peter-xj
    • 5. April 2018 um 19:37

Hallo, ich überlege, ob es sinnvoll ist eine Gruppe „Karlsruhe und Umgebung“ zu initiieren. Es gibt eine Gruppe in dieser Region, die aber relativ restriktive „Aufnahmebedingungen“ formuliert (angestrebte Strecke einer Tagestouren 250 – 350 km). So fahre ich z.B. auch mal zum Kaffeetrinken auf die Burg Landeck- das sind dann aber insgesamt nur 100 km. 350 km/Tag fahre ich dagegen nur im Urlaub bei der An-und. Rückreise. Worin sehe ich den Mehrwert einer Gruppe? Der Fahrerkreis ist übersichtlich und regional gebunden. Nachrichten aus der Gruppe lassen daher einen stärkeren persönlichen Bezug erwarten. Langer Rede kurzer Sinn – gibt es Interessenten für eine KA-Netbiker-Gruppe, deren Focus auf kürzere Tagestouren (und Kaffetrinken) liegt? - Oder wurde das schon tausendmal probiert und ist immer eingeschlafen? Gruß Peter

• 76744 Wörth am Rhein (02.04.2018): Ostermontag im PfälzerWald

• peter-xj
    • 1. April 2018 um 20:30

Hallo, hier mein zweiter Versuch für eine österliche Ausfahrt in den Pfälzerwald: https://goo.gl/XEHMBx Treffpunkt gegen 12:00 bei zweistelliger Temperatur (10°C) vor dem Einkaufszentrum in Wört. (siehe Link) Allen ein frohes Ostern! peter

• 76185 Karlsruhe (31.03.2018): Karlsruhe-Pfälzterwald

• peter-xj
    • 30. März 2018 um 22:11

Hallo, morgen soll es ja nicht regnen. Ich werde also eine kleine Tour von Karlsruhe in den Pfälzerwald unternehmen. Start ist gegen 13:00. Treffpunkt wäre die Agip-Tanke in der <span class="section-info-text"><span class="widget-pane-link">Neureuter Str. 5 (76185 Karlsruhe).</span></span> Hier die Tour: https://goo.gl/iVgmrE Wer will mit? Grüße Peter

• 76139 Karlsruhe (10.09.16): Karlsruhe-Bingen-Mosel-Karlsruhe

• peter-xj
    • 7. September 2016 um 23:07

Hallo gps-blader, O.K. - gib einfach bis Freitagabend Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™