1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ernesto62

Beiträge von ernesto62

• kleine Runde Himmelfahrt 09.05.2024

• ernesto62
    • 8. Mai 2024 um 21:25

Hi,

meine bessere Hälfte und ich haben Interesse und würden uns freuen mitgenommen zu werden. Kommen dann aber auf der K (zu zweit etwas bequemer). Das heisst für uns aber nur knapp an flott dran. Melden uns vorher aber noch bis spätestens 8:00, falls Du uns mitnimmst.

LG

Lotha

• Sonntag 5.5. ab Hennef

• ernesto62
    • 5. Mai 2024 um 07:46

Die Anfahrt scheint doch lt. Wetter.online zu nass zu werden. Vielleicht ein anderes mal.

LG

Lothar

• Sonntag 5.5. ab Hennef

• ernesto62
    • 4. Mai 2024 um 15:24

Hallo,

Frankfurterstrasse 7a?

Spätestens 7:30 habe ich mich gemeldet. Ich muss noch überlegen: lieber Landstrasse oder AB

LG

Lothar

• Sonntag 5.5. ab Hennef

• ernesto62
    • 4. Mai 2024 um 07:23

Hallo,

würde gern mal mitkommen. Wetter könnte passen. Leider allein. Wird sich aber morgen früh erst entscheiden. Wo genau treffe ich in Hennef auf Dich (Euch)? Ich melde mich dann morgen früh noch mal.

LG

Lothar

• Ausfahrt Sa 12.08.23 EN-HA-DO-W-Bo-etc. ins Bergische (Talsperren-Tour)

• ernesto62
    • 13. August 2023 um 07:48

Guten Morgen!

Sehr schön.

Wir würden gern bis zum Cafe Giesselmann dabei sein. Ab da würden wir noch etwas gen Süden bis Windeck und dann wieder retour. Heute gibt es zum Glück keine Terminierungen. Also, wenn Du uns mitnimmst (ab Bahnhof Ennepetal 10:00Uhr), sind wir dabei.

Wir würden gern mal bei Dir mitfahren, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen. Bei Euch gibt es offensichtlich ein kleines Trüppchen, was sich ganz gut und angnehm anhört. Vielleicht ist das etwas für öfter mal.

LG

T+L (Christina "Tina" und Lothar)

• ernesto62
    • 12. August 2023 um 19:00

Hallo,

grad gelesen... :/

wo treffen... :/

wann...:/

bis Giesselmann (vielleicht etwas weiter..) würden wir gern mitkommen. :)

LG

T+L

• ernesto62
    • 12. August 2023 um 09:25

Guten Morgen,

Schade. Nun denn.

Steht heute halt das Alltagseinerlei an. Morgen schauen wir.

Die K steht weiterhin in der Garage und ist immer noch in Gebrauch (9J. 95tsd). War und ist der Packesel bei großen Anfahrtsstrecken bei grösseren Runden. Die Triumph ist wendiger und leichter und fürs WE angenehmer.

Nä WE ist Sonntag bei uns besser?.

LG

T+L

• ernesto62
    • 8. August 2023 um 21:03

Hallihallo,

hier ist ein Duo auf Triumph motorcycles, was seit Jahren zusammenfährt und in dem bekannten Hattingen wohnt. Wir würden uns gern Euch anschließen, um neue Leute kennenzulernen! Wir kennen zwar Vieles der erwähnten Ziele schon aus eigener Erfahrung, sollte aber mit einer tollen Truppe auch ein interessantes Erlebnis sein. Vielleicht nehmt Ihr uns mit auf. Also zwei Moppeds Speed Triple 1200 RS (♀) und Speed Triple 1200 RR (♂) würden gern mitfahren. Vielleicht haben wir auch ein paar gute Streckenempfehlungen. Würden und freuen

LG

Tina und Lothar

• Rursee am 07.06.2020

• ernesto62
    • 6. Juni 2020 um 20:34

Liebe Heidi, lieber Reinhold,

(wenn man schon so anfängt, ist mir auch peinlich), es ist mir grad etwas familiäres dazwischen gekommen. Muss doch kurzfristig absagen. Ich hoffe Ihr nehmt´s mir nicht übel. Aber bitte teilt mir weiterhin Eure Fahrten mit, sie waren die angenehmsten der letzten 15 Jahre!.´

Lieber Gruß

Lothar

• Rursee am 07.06.2020

• ernesto62
    • 6. Juni 2020 um 16:36

Hallo Ihr Beiden,

kommt noch jemand mit?

Gruß

Lothar

• Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• ernesto62
    • 21. Mai 2020 um 14:40

Ich glaube kaum, dass sich unsere Politik zu Fahrverboten durchringen wird. Es gibt genügend Steuerungsmöglichkeiten, wie die uns allen bekannte ABE für Fahrzeuge und Zubehör genauso wie die StVo. Wird man erwischt ohne ABE (meist ja bewußt geplant) oder mit Verstößen im Straßenverkehr (durchaus übersehene Verkehrszeichen, aber auch -vielleicht nicht so häufig- bewußt oder gezielt) muss man mit Sanktionen rechnen. Damit ist dann eigentlich schon genug getan und weitere Einschränkungen sind nicht erforderlich. Bei Fahrverboten kommt man schnell in den Bereich der Beschränkung der Grundrechte in einer demokratischen Ordnung.

Aber auch jeder Betroffene sollte immer die uralte Grundregel des Zusammenlebens und Basis eines jeden Paragraphenwerkes von uns bedenken: "Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Oder: "die eigene Freiheit geht soweit, wie die Freiheit des Andersdenkenden". Halten wir uns im tgl. Leben und Umgang daran, können wir uns in unserer Gesellschaft den viel wichtigere Dinge zuwenden und wir brauchen kaum Verbote. Sicher ist es auch wichtig diese weniger wichtigen Probleme zu diskutieren, aber dann wieder schnell zu den anderen wesentlicheren zurückzukehren.

Also entspannt abwarten. Auch Politiker unterstehen einer gewissen Beliebtheit, die sie im Amt halten, an dem sie hängen.

• Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• ernesto62
    • 21. Mai 2020 um 00:08

Eigenwillige Mentatlitäten der Politik. Der Vergleich mit der Vergangenheit lässt aber auch den Hintergrund der für einen Vertreter der Politik schnell wechselnden Einstellungen erahnen:

Die Interessen verfolgen in der Regel nur eins: ein Maximum an Beliebtheit zu erreichen, um die nächste Legislaturperiode zu erreichen.

Vielleicht sollten wir uns nur zahlreich genug der Petition zuwenden. Dann wird plötzlich eins der wichtigsten und gewandtesten Sprichwörter in der Politik wieder gegenwärtig:

„Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ was auch dem Spruch von Konni Adenauer zugeordnet wird, wenn ein Meinungswechsel erklärt wird, um den Realpolitiker zu kennzeichnen, der schnell und flexibel auf veränderte Umstände reagiert: „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden“.

Also: Petition beitreten!

und

entspannt bleiben und weiter fahren (und gesittet Spaß haben)

Gruß

Lothar

PS:

auch unter Politikern gibt es zahlreiche uns Gleichgesinnte und die haben auch nicht alle Sitzungen nur am Wochenende, so dass nur werktags gefahren werden kann.

• 53340 Meckenheim (6.5.18): Sonntag Luxemburg

• ernesto62
    • 6. Mai 2018 um 23:35

Wie immer, tolles Wetter, tolle Runde, tolle Truppe. Reinhold und allen anderen grossen Dank für 14 h knapp 600km (na ja 400 offizielle) kurvige Strassen in herrlicher Umgebung.

• ernesto62
    • 6. Mai 2018 um 06:49

Toll, Uwe ist wieder da!

• ernesto62
    • 5. Mai 2018 um 23:18

Hallo zusammen, Ich würde auch mal wieder gern mitkommen und Euch wiedersehen. Ich versuche um 8:00 in Wermelskirchen zu sein, falls nicht, um 9:00 in Meckenheim. Mit bestem Gruß Lothar

• 53894 Mechernich (So 7.8.16): Ein bischen nach Luxemburg

• ernesto62
    • 7. August 2016 um 21:22

Nach immerhin 621km gut zu Hause angekommen. Nochmals Entschuldigung für das Verpassen des Anschlusses. Ich finde es toll, dass Ihr auf mich gewartet habt. War eine fantastische Tour wie immer. Reinhold, Du bist ein begnadeter Tourguide. Henry, bitte nimm es mir nicht übel, den Anschluss verloren zu haben. Ich würde mich freuen, Dich bei einer weiteren Tour wieder zutreffen. Alles Gute Bis demnächst. Lothar

• 42929 Wermelskirchen (21.5.16): 21 Tage Urlaub D CZ Ö I D

• ernesto62
    • 18. Mai 2016 um 23:16

Viel Spaß und Erholung! Kommt vor allem heil wieder heim. Gruss Lothar

• 53572 Unkel (19.8.15): In der Woche durch die Täler

• ernesto62
    • 19. August 2015 um 22:05

Ich kann mich dem vorgenannten nur anschließen: Wie immer unverwechselbar gut Und nochmals Alles Gute zum Geburtstag Heidi! Bis demnächst. Lothar

• 42929 Wermelskirchen Bad Honnef (2.8.15): Tälertour 2

• ernesto62
    • 2. August 2015 um 22:00

Hallo Alle miteinander, Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen! Zusammengefasst: Genial! Ach übrigens Reinhold: Wir haben dieses Jahr tatsächlich 10- jähriges Jubiläum: Deine Touren sind sehr gut gewählt und Du hast die Fähigkeit auf die Fahrkünste eines jeden einzugehen, <span style="line-height: 1.5;">ohne dass er den Eindruck bekommt nicht in die Gruppe zu passen!</span> Nochmals ganz herzlichen Dank für 10 Jahre unbegrenzten Fahrspass!!! Bis das nächste Mal und Grüße an Heidi Lothar

• 42929 Wermelskirchen Bad Honnef (2.8.15): Tälertour 2

• ernesto62
    • 1. August 2015 um 22:56

Hallo Ihr Beiden, Heute habe ich tatsächlich alles vorgenommene erledigen können, so dass ich morgen den ganzen Tag frei habe. 460 km Motorradspass pur! Ich freu mich auf Euch grüße Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™