1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. elke

Beiträge von elke

• Slowenien im September

• elke
    • 25. Februar 2024 um 13:33

Hi Dani,
    die Höhlenburg Predjama ist zweifellos sehr interessant anzuschauen, mir war sie ein wenig zu überlaufen und touristisch. Slowenien hat ja Ziele ohne Ende, von daher hätte ich noch 2-3 Tipps.
    Wie wärs mit dem geheimen Partisanenkrankenhaus Franja? Wenn du über die Geschichte liest und die Baracken in der unzugänglichen Pasica-Klamm siehst, fällst du vom Glauben ab.

Unfassbar: Partisanenkrankenhaus Franja
    Zu Kriegszeiten wurden den Verletzten die Augen verbunden und diese dann von mehreren Pflegern durch den reißenden, eiskalten Bach die Schlucht…
    www.bikerdream.de

Das Weltkriegs-Freilichtmuseum auf dem Kolovrat ist mit dem Motorrad, zudem auf einer genial kurvigen Strecke gut zu erreichen:

Gebirgskrieg-Freilichtmuseum auf dem Kolovrat
    Am Kolovrat existieren rekonstruierte Schützengräben, die zum Schutz vor Handgranaten überdacht sind. Hinzu kommen Bunker, Stollen und Gefechtsstände.
    www.bikerdream.de

Und auch die Tolminer Klammen sind mit dem Motorrad (und ggf. Motorradklamotten) gut zu erreichen. Auf jeden Fall gleich bis zum Eingang fahren, da gibts paar Motorradparkplätze:

Die Tolminer Klammen
    Im Laufe der Jahrtausende formte das Wasser eine pittoreske Schlucht: die Tolminer Klammen.
    www.bikerdream.de

Viel Spaß bei der Planung, das ist ja immer schon fast wie Losfahren ;)
    LG
    Elke

• Tschechien Juni 2024

• elke
    • 14. Februar 2024 um 15:41

Oh, Tschechien geht immer. Im Juni sind wir leider schon in anderer Ecke unterwegs. Kleiner Tipp: fahr bißchen südlich vom Iser- und Riesengebirge ins Böhmische Paradies. Da gibts einiges zu sehen, und vor allem die Felsenstädte (meine liebste: Prachovske skaly) sind gigantisch.

Riesengebirge/ Schneekoppe ist alles Wandergebiet, das weißt du? Pack dann die Wanderschuhe ein. Mittlerweile kommt man auch zu den Bauden nicht mehr mit dem Motorrad (Nationalpark), die Bauden sind klasse, aber da hinauf geht nur Shuttle. Sehr zu meinem Leidwesen, denn mit dem Motorrad da oben zu übernachten war klasse.

Im Isergebirge mag ich die Abgeschiedenheit von Jizerka, dem Kälteloch Böhmens. Ist zwar für den Verkehr auch gesperrt, aber wer nachweisbar dort übernachtet, hat nichts zu befürchten.

Kannst ja mal bißchen auf unseren Seiten schauen, vor allem über unser Liebziel Böhmen haben wir viel geschrieben...

Motorradtour in Tschechien | Knödel, Bier und Polkakurven
    Der Frühsommer ist die beste Zeit, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten ...
    www.bikerdream.de

LG
    Elke

• Tour nach Montenegro ab 20.08.

• elke
    • 5. Dezember 2022 um 17:50

Hallo Boandl Kramer,

ich/wir!
    Und wir sind mit schwerer Begeisterung zurück gekommen.
    Fahr unbedingt hin und dir wird's ebenso ergehen ;)
    Wenn du mal schauen willst, wo wir überall so waren, dann hangel dich doch mal durch unsere Motorradtour auf der Website:

https://www.bikerdream.de/touren/montene…montenegro.html

Und wenn Fragen auftauchen, helfen wir auch gerne.
    LG
    Elke

• Tour nach Montenegro ab 20.08.

• elke
    • 6. August 2022 um 22:26

Hallo Heinrich,
    mitfahren kann ich zwar nicht (die Arbeit hat mich nach der Slowenien-Tour nicht los), aber ich wünsch dir viel Spaß!
    Montenegro ist das genialste Tourziel in Europa, das ich kenne.
    Am meisten hat mich der obere Bereich des Skadarsees begeistert. Und der Durmitorring. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dort.
    LG
    Elke

Rijeka Crnojevića

• Anhängerbetrieb der unangenehmen Art

• elke
    • 3. Februar 2022 um 21:26

ich wünsch euch ganz tolle Touren und Erlebnisse. Wir sind auch am planen...

Lg

Elke

• elke
    • 3. Februar 2022 um 19:39
    Zitat von Tweety

Ja, ich wäre auf alle möglichen Ideen gekommen was alles passieren kann, aber niemals darauf wie übel man abgeschossen werden kann. Und dann noch Unfallflucht….du kannst dir vermutlich denken was ich dem Fahrer /in gewünscht habe….

Ja, kann ich mir denken. Und saugut, dass das Karma zuschlug und er liegenblieb!
    Unseren Hänger benutzten wir die ersten zwei Mal, um in den Norden Deutschlands zur Fähre nach Kiel zu kommen. Es geht auch in die andere Richtung...
    Ein Hänger hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Nicht jeder hat unbegrenzte Urlaubstage. Bei uns kostete er jedoch zuletzt zu viel Gebühr fürs Parken, Tüv etc... Da könn mer auch mieten...

• elke
    • 3. Februar 2022 um 18:52

Ach du Sch.... sowas braucht kein Mensch. Boah, bin ich froh, dass wir die drei, vier Mal, die wir unseren Hänger benutzt haben, immer heil ankamen.
    Hatte ja auch immer Panik, dass die ganze Chose auf der Straße läge. Von einem, der reinfährt, gar nicht zu reden 8|
    Mittlerweile haben wir keinen Hänger mehr, er stand nur noch rum.
    Da merkt man erst mal, wie gut man es im Süden der Republik hat.

LG
    Elke

• Erfahrungen mit Gel-Kissen

• elke
    • 3. Januar 2022 um 16:29

Bei dem Mesh, was ich für den Motorradsattel kenne, schwebt der Poppes 1-2cm über der eigentlichen Sitzbank. Also da drunter pfeifts durch - soll sehr angenehm sein! Aber wie gesagt, ein Freund nimmt es im Herbst runter, da er keinen Gefrierbrand mag 8o

LG
    Elke

• Filmtip

• elke
    • 3. Januar 2022 um 10:04

Noch bis 19.01.2022 steht in der 3Sat-Mediathek der Film "Somewhere Else Together" von Daniel Rintz. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Daniel Rintz' erstem Film "Somewhere Else Tomorrow"? Dies ist sein zweiter Film über 3 Jahre auf Tour, 100 000 Kilometern und 43 Grenzübertritten....

https://www.3sat.de/film/dokumenta…gether-100.html

Wie gesagt, noch 14 Tage steht er kostenlos online.

LG

Elke

• Erfahrungen mit Gel-Kissen

• elke
    • 3. Januar 2022 um 09:51

Hallo BlueQ,

ein Freund von uns fährt im Sommer mit dem Meshbezug. Und er schwärmt sehr davon! Er sagt dazu, dass es ihm allerdings nur im Sommer angenehm ist, im Herbst, also bei kühleren Temperaturen, muss es ganz schön frisch "untenrum" werden mit dem Bezug. Da zieht also wirklich der Fahrtwind durch.

LG

Elke

• Pyrenäen oder Montenegro

• elke
    • 3. Januar 2022 um 09:43

Montenegro hat es echt in sich! (Wobei, zugeben, Albanien auch nicht von schlechten Eltern ist). Aber ich finde, Montenegro toppt das alles.
    Die Vielfältigkeit der Landschaft ist der Wahnsinn. Zum Beispiel am Skadarsee. Da glaubte ich mich in asiatischen Gewässern zu befinden.
    Oder die Straße am Skadarsee entlang (die Klosterroute), sowas von geil!

Sehr urig fand ich auch Stari Bar. Den Tourismus muss man sich mal wegdenken, aber der Rest ist schon verdammt urig. Meine Wahl für die nächste Tour stünde fest, falls Pyr oder MNE zur Auswahl stünden...

https://www.bikerdream.de/touren/montene…montenegro.html

Hach, schön wieder mal im Kopf zu reisen.
    LG
    Elke

• Pustataler Höhenstrasse

• elke
    • 3. Januar 2022 um 09:32

Ich finde die Pustertaler Höhenstraße grandios. Der große Verkehr wälzt sich im Tal entlang und oben hat man seine Ruhe. Und auch nicht zu unterschätzen: der Temperaturunterschied! Ich kann mich an eine Tour erinnern, da stand unten die Luft mit über 30°C, während es oben angenehm temperiert war.

Es gibt neben der Höhenstraße auch noch eine Pustertaler Sonnenstraße, die ist genauso schön.

Motorrad Tour Highlight | Italien | Pustertaler Sonnenstraße

LG
    Elke

• Noch mal Erinnern Czech+Slovakia

• elke
    • 10. September 2017 um 07:48

Hallo Reinhold, mitfahren kann ich leider nicht, aber ich wünsche dir mit ein klein wenig Neid ganz viel Spaß in einem meiner Lieblingstourländer, vor allem Tschechien ist sowas von abwechslungsreich und überraschend! In beiden Ländern gibt es einiges zu entdecken, teilweise jedoch zu Fuß: Prachower Felsenstadt im Böhmischen Paradies oder (so ähnlich) slowakisches Paradies. Wenn Du magst (und Zeit hast B-) ) kannst du ja mal bißchen auf unserer Website herumlesen, wir waren in so ziemlich allen böhmischen Gegenden schon unterwegs. Reicht echt für drei Wochen und wird nicht langweilig... www.bikerdream.de/ Tschechien - Knödel, Bier und Polkakurven Viel Spaß und Gute Fahrt. Denk an die Glühbirnchen, die man in CZ dabeihaben muss B-) LG Elke

• 4-Tagestour im Juni - Sächs.-Schweiz/Erzgeb.

• elke
    • 3. April 2017 um 20:02

Klasse, die Pension in Horni Blatna hab ich mir auch gleich gespeichert. Wird ausprobiert... In Horni Blatna kann man zum Erzherzogin-Zita-Turm fahren. Der Aussichtsturm ist das letzte Relikt aus einer glamourösen Zeit. Früher gab es auf dem "Plattenberg" ein Hotel mit vielen Zimmern und einem Tanzsaal. Bis im zweiten Weltkrieg dort das Militär einzog. Das war das Ende für das schicke Hotel. Auch in sozialistischen Zeiten blieb die militärische Nutzung bestehen und gab dem Bau in den 70er Jahren den Rest. Nur der Turm steht heute noch. Man trifft oft Motorradfahrer dort, es gibt einen Kiosk und für einen kleinen Obulus kann man seine Wadenmuskeln bei der Turmbesteigung testen. LG Elke

• 4-Tagestour im Juni - Sächs.-Schweiz/Erzgeb.

• elke
    • 1. April 2017 um 09:07

Einen Tourvorschlag habe ich nicht direkt in der Hand, aber viel falsch machen kannst du in der Ecke auch nicht, wenn du einfach mit der Straßenkarte planst... Du könntest dir nur noch paar interessante Zwischenziele einbauen. Mit genügend Zeit würde ich die Tour so legen, dass sie den Erzgebirgskamm entlang läuft. Der Kamm fällt zur böhmischen Seite hin steil ab, so dass sich ein Pendelei zwischen Böhmen und Erzgebirge anbietet. Da gibt es einige nette Strecken rauf und runter, einfach mal die Karten danach durchforsten. Entlang dieser Pendelei findet man nette Aussichtstürmchen (Kupferhübel oder den Mückenturm am Graupener Pass, das ist dann schon Osterzgebirge), auch den Keilberg/Klinovec mag ich sehr mit seinem alten, verfallenen Gemäuer. (Wäre interessant zu erfahren, ob da immer noch Millionen von Wespen drin sind). Das alles ist nur einen Katzensprung von der Grenze weg, also kein Umweg vom Vogtland in die Sächsische Schweiz. Wenn du dich für Brückenbauten interessierst: im Erzgebirge gibt es das Hetzdorfer Viadukt. Auf unserer Website haben wir zur Erzgebirgstour noch einige markante Punkte beschrieben. Kannst ja mal kucken gehen.... Nur mal drei Bilder: Herzliche Grüße Elke

• 1.11.2011 Eifel-Moseltour der Eifelschleicher

• elke
    • 30. Oktober 2011 um 22:20

Hi Hilde, Da werd ich ja gleich richtig neidisch. Wir waren kürzlich für ein verlängertes Wochenende an der Mosel und haben ausgiebig Mosel, Rhein, Eifel und Hunsrück beschnuppert! Geeeenial! An der Ahr waren wir auch. Wir haben zwar die Alpen vor der Tür, aber eure Gegend hat was! Natürlich hatten wir auch traumwetter, dann noch die herbstliche Färbung der Wälder.... *schwärm* LG Elke

• BMW Motorraddays 2011

• elke
    • 22. Mai 2011 um 18:30

nönö, wir werden scho auch hinfahren, aber für uns ist das eher eine Kaffeefahrt... is' ja nur 'n Katzensprung. LG Elke https://www.netbiker.de/www.bikerdream.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™