Vielleicht für einige interessant: der Nachfolger von Somewhere else tomorrow läuft Montag Abend zur besten Sendezeit auf 3Sat.
Beschreibung und Trailer zu Somewhere else together.
Vielleicht für einige interessant: der Nachfolger von Somewhere else tomorrow läuft Montag Abend zur besten Sendezeit auf 3Sat.
Beschreibung und Trailer zu Somewhere else together.
Danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. ![]()
Danke für den Hinweis. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass der Film auch auf Amazon Prime unter dem Titel "Morgen Woanders" (kostenlos für Prime-Mitglieder) gestreamt werden kann.
Danke für den Tipp!
Danke für den Hinweis!
Gruß - Peter
gleich zur watchlist hinzugefügt, danke für den Tip
VG
Michel
Und noch einer hinterher:
- Heute (25.12.)
- um 19:15 auf dem ZDF
- Horst Lichters Traumrouten - über die Alpen
Danke für den Hinweis. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass der Film auch auf Amazon Prime unter dem Titel "Morgen Woanders" (kostenlos für Prime-Mitglieder) gestreamt werden kann.
Noch besser. So konnte ich mir den sehr beeindruckenden Film vorgestern in aller Ruhe zu Gemüte führen. Riesen Respekt vor dem Mann aus Dresden, der sich so unerschrocken mit seiner ollen BMW ins Abenteuer stürzt!
So viel Mut, Entschlossenheit, Abenteuerlust und Durchhaltefähigkeit! Dazu auch eine gute Portion Leichtsinn und Naivität. Und seeehr viel Glück!
Aber wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Tüchtigen. Und den Mutigen.
So oder so: Sehr inspirierend! Den zweiten Teil werde ich mir auch bald ansehen.
Und noch einer hinterher:
- Heute (25.12.)
- um 19:15 auf dem ZDF
- Horst Lichters Traumrouten - über die Alpen
Guter Hinweise, das hatte ich schon wieder vergessen. Tut bestimmt gut schon wieder den Träumereien hinzugeben.
Wer nicht genug Fernweh-Futter bekommen kann, wird bei Joe Pichler bedient.
Hallo Thorsten,
auch ein guter Tipp. Danke. Gut, dass ich ein paar Tage Urlaub vor mir habe, um mir alle die schönen Tourenberichte anzusehen.
Ich glaube aber, ich selbst bleibe mit meinem Moppet erst mal in good old Europe. Sooo viel Urlaub habe ich dann auch wieder nicht. Und so mutig bin ich auch nicht.
Ich glaube aber, ich selbst bleibe mit meinem Moppet erst mal in good old Europe. Sooo viel Urlaub habe ich dann auch wieder nicht. Und so mutig bin ich auch nicht.
Europa hat ja auch sehr viel zu bieten und für ein kleines Abenteuer muß man keine Weltreise machen. 😊
Netter Werbefilm für und über die albanischen Alpen, allerdings etwas offroadlastig. Tolle Aufnahmen dabei.
Nicht so professionell aber mit vollem Einsatz waren zwei mutige Herren aus Norddeutschland 2017 auf der berüchtigten Theth-Runde unterwegs. 70 km Piste. Abends waren wir schlapp wie zwei Sack Sülze. Trotzdem ein tolles Erlebnis. Die Nord- bzw. Hauptroute nach Theth ist mittlerweile komplett asphaltiert und somit für jedes Moped geeignet. Albanien kann ich nur empfehlen.
Noch bis 19.01.2022 steht in der 3Sat-Mediathek der Film "Somewhere Else Together" von Daniel Rintz. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Daniel Rintz' erstem Film "Somewhere Else Tomorrow"? Dies ist sein zweiter Film über 3 Jahre auf Tour, 100 000 Kilometern und 43 Grenzübertritten....
https://www.3sat.de/film/dokumenta…gether-100.html
Wie gesagt, noch 14 Tage steht er kostenlos online.
LG
Elke
Hallo Elke,
nachdem ich den ersten Teil schon sehr berührend fand, werde ich mir den zweiten Teil sicher heute Abend nach dem Sport "gönnen". Vielen Dank für den Tip
Immer oben bleiben
VG
Michel
Auch meinen Dank für die Filmtipps. Hilft die Zeit bis es wieder losgeht zu überbrücken und regt zum Träumen an. ![]()
Packender und kurzweiliger als manche Reisefilme fand ich den Mitschnitt eines Bildervortrags. Eine Weltreise kurz und knackig erzählt sowie mit einigen Bildern untermalt.
Themenabend "Rennfahrer" bei ARD alpha am 14.01.22, 20:15 (Wdh 15.01., 21:45 und 17.01., 14:15):
3 Retrofilme, "Der Traum vom Motor - die laute Liebe der Italiener" von 1976, "Jahrmarkt der Geschwindigkeiten" von 1982 zu Rekordversuchen auf dem Salzsee in Utah, "Tod und Spiele" von 1963 über die 24 Stunden von Le Mans.
Packender und kurzweiliger als manche Reisefilme fand ich den Mitschnitt eines Bildervortrags. Eine Weltreise kurz und knackig erzählt sowie mit einigen Bildern untermalt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke. Habe ich mir gerade angesehen. Sympathischer Typ! Allerdings: Wer nach Asien will, sollte sich auf jeden Fall schon mal an Ratten und Insekten auf dem Teller gewöhnen. ![]()
Allerdings: Wer nach Asien will, sollte sich auf jeden Fall schon mal an Ratten und Insekten auf dem Teller gewöhnen.
Wenns gut durch ist... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!