1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Filmtip

• Strolch
  • 18. Dezember 2021 um 11:42
  • Strolch
    Reaktionen
    1.405
    Bilder
    122
    Videos
    31
    • 18. Dezember 2021 um 11:42

Vielleicht für einige interessant: der Nachfolger von Somewhere else tomorrow läuft Montag Abend zur besten Sendezeit auf 3Sat.

Beschreibung und Trailer zu Somewhere else together.

• Mr.Deep
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 18:21

Danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. :thumbup:

• Freewhee
    Reaktionen
    6
    • 18. Dezember 2021 um 18:48

Danke für den Hinweis. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass der Film auch auf Amazon Prime unter dem Titel "Morgen Woanders" (kostenlos für Prime-Mitglieder) gestreamt werden kann.

• Ruhri63
    Reaktionen
    550
    Bilder
    7
    • 20. Dezember 2021 um 08:30

Danke für den Tipp!

Albernheit ist eine Lockerungsübung für´s Gehirn.

• Peter
    Reaktionen
    28
    Bilder
    7
    • 20. Dezember 2021 um 12:11

Danke für den Hinweis!

Gruß - Peter

• Michel_46
    Reaktionen
    142
    Bilder
    59
    • 20. Dezember 2021 um 13:25

gleich zur watchlist hinzugefügt, danke für den Tip

VG

Michel

Twins Rock

Grüße

Michael

Roadrunner72
    Reaktionen
    3.756
    Bilder
    99
    • 25. Dezember 2021 um 15:54

Und noch einer hinterher:

- Heute (25.12.)

- um 19:15 auf dem ZDF

- Horst Lichters Traumrouten - über die Alpen

meep meep

• Mr.Deep
    Gast
    • 25. Dezember 2021 um 16:49
    Zitat von Freewhee

Danke für den Hinweis. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass der Film auch auf Amazon Prime unter dem Titel "Morgen Woanders" (kostenlos für Prime-Mitglieder) gestreamt werden kann.

Noch besser. So konnte ich mir den sehr beeindruckenden Film vorgestern in aller Ruhe zu Gemüte führen. Riesen Respekt vor dem Mann aus Dresden, der sich so unerschrocken mit seiner ollen BMW ins Abenteuer stürzt!

So viel Mut, Entschlossenheit, Abenteuerlust und Durchhaltefähigkeit! Dazu auch eine gute Portion Leichtsinn und Naivität. Und seeehr viel Glück!

Aber wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Tüchtigen. Und den Mutigen.

So oder so: Sehr inspirierend! Den zweiten Teil werde ich mir auch bald ansehen.

• Freizeit
    Reaktionen
    135
    Bilder
    13
    • 25. Dezember 2021 um 19:09

Und noch einer hinterher:

- Heute (25.12.)

- um 19:15 auf dem ZDF

- Horst Lichters Traumrouten - über die Alpen

Guter Hinweise, das hatte ich schon wieder vergessen. Tut bestimmt gut schon wieder den Träumereien hinzugeben.

• Strolch
    Reaktionen
    1.405
    Bilder
    122
    Videos
    31
    • 27. Dezember 2021 um 16:59

Wer nicht genug Fernweh-Futter bekommen kann, wird bei Joe Pichler bedient.

Auf dem Landweg nach Indien.

• Mr.Deep
    Gast
    • 27. Dezember 2021 um 17:10

Hallo Thorsten,

auch ein guter Tipp. Danke. Gut, dass ich ein paar Tage Urlaub vor mir habe, um mir alle die schönen Tourenberichte anzusehen.

Ich glaube aber, ich selbst bleibe mit meinem Moppet erst mal in good old Europe. Sooo viel Urlaub habe ich dann auch wieder nicht. Und so mutig bin ich auch nicht.

• Strolch
    Reaktionen
    1.405
    Bilder
    122
    Videos
    31
    • 27. Dezember 2021 um 17:25
    Zitat von Mr.Deep

Ich glaube aber, ich selbst bleibe mit meinem Moppet erst mal in good old Europe. Sooo viel Urlaub habe ich dann auch wieder nicht. Und so mutig bin ich auch nicht.

Europa hat ja auch sehr viel zu bieten und für ein kleines Abenteuer muß man keine Weltreise machen. 😊

• Strolch
    Reaktionen
    1.405
    Bilder
    122
    Videos
    31
    • 30. Dezember 2021 um 19:26

Netter Werbefilm für und über die albanischen Alpen, allerdings etwas offroadlastig. Tolle Aufnahmen dabei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht so professionell aber mit vollem Einsatz waren zwei mutige Herren aus Norddeutschland 2017 auf der berüchtigten Theth-Runde unterwegs. 70 km Piste. Abends waren wir schlapp wie zwei Sack Sülze. Trotzdem ein tolles Erlebnis. Die Nord- bzw. Hauptroute nach Theth ist mittlerweile komplett asphaltiert und somit für jedes Moped geeignet. Albanien kann ich nur empfehlen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• elke
    Reaktionen
    6
    • 3. Januar 2022 um 10:04

Noch bis 19.01.2022 steht in der 3Sat-Mediathek der Film "Somewhere Else Together" von Daniel Rintz. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Daniel Rintz' erstem Film "Somewhere Else Tomorrow"? Dies ist sein zweiter Film über 3 Jahre auf Tour, 100 000 Kilometern und 43 Grenzübertritten....

https://www.3sat.de/film/dokumenta…gether-100.html

Wie gesagt, noch 14 Tage steht er kostenlos online.

LG

Elke

https://www.bikerdream.de

• Michel_46
    Reaktionen
    142
    Bilder
    59
    • 3. Januar 2022 um 10:52

Hallo Elke,

nachdem ich den ersten Teil schon sehr berührend fand, werde ich mir den zweiten Teil sicher heute Abend nach dem Sport "gönnen". Vielen Dank für den Tip

Immer oben bleiben

VG

Michel

Twins Rock

Grüße

Michael

• SixtyOne
    Reaktionen
    408
    Bilder
    30
    • 3. Januar 2022 um 13:13

Auch meinen Dank für die Filmtipps. Hilft die Zeit bis es wieder losgeht zu überbrücken und regt zum Träumen an. :)

„Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

George Orwell (*25.Juni 1903; †21. Januar 1950)

• Strolch
    Reaktionen
    1.405
    Bilder
    122
    Videos
    31
    • 3. Januar 2022 um 14:22

Packender und kurzweiliger als manche Reisefilme fand ich den Mitschnitt eines Bildervortrags. Eine Weltreise kurz und knackig erzählt sowie mit einigen Bildern untermalt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.567
    Bilder
    188
    • 3. Januar 2022 um 22:13

Themenabend "Rennfahrer" bei ARD alpha am 14.01.22, 20:15 (Wdh 15.01., 21:45 und 17.01., 14:15):

3 Retrofilme, "Der Traum vom Motor - die laute Liebe der Italiener" von 1976, "Jahrmarkt der Geschwindigkeiten" von 1982 zu Rekordversuchen auf dem Salzsee in Utah, "Tod und Spiele" von 1963 über die 24 Stunden von Le Mans.

Irgendwann hab ich ihn...

• Mr.Deep
    Gast
    • 3. Januar 2022 um 23:22
    Zitat von Strolch

Packender und kurzweiliger als manche Reisefilme fand ich den Mitschnitt eines Bildervortrags. Eine Weltreise kurz und knackig erzählt sowie mit einigen Bildern untermalt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Danke. Habe ich mir gerade angesehen. Sympathischer Typ! Allerdings: Wer nach Asien will, sollte sich auf jeden Fall schon mal an Ratten und Insekten auf dem Teller gewöhnen. <X

• Strolch
    Reaktionen
    1.405
    Bilder
    122
    Videos
    31
    • 4. Januar 2022 um 07:07
    Zitat von Mr.Deep

Allerdings: Wer nach Asien will, sollte sich auf jeden Fall schon mal an Ratten und Insekten auf dem Teller gewöhnen. <X

Wenns gut durch ist... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™