Beiträge von Freizeit

    Moin und willkommen aus Neustadt in Holstein. Dann fahr gerne auch mal zu den Terffpunkt Dorum Neufeld. Bin letztes Jahr zum ersten Mal dort gewesen. Die Fahrt, auch wenn es nicht um die Ecke ist, hatte sich gelohnt.

    Gruß Jörg

    Interessante Meinungen.

    Am Ende wird es wie immer sein, das eine Minderheit als Grund genommen wird, um alle über einen Kamm zu rasieren.

    Bevor das Wirklichkeit werden kann, haben wir sicherlich noch die Möglichkeit in Masse aufzutreten und dagegen an zu gehen. Der Start wäre es Berlin für ein ganzes WE lahm legen und ggf. jedes WE eine weitere Großstadt.

    Aber auch unter den Bikern nehmen es immer mehr hin was gefordert wird!

    Moin zunächst einmal vielen Dank für die Empfehlungen. Mit Der Spot oder SmartRepair Variante hatte ich mich bereits beschäftigt, jedoch sind die Blessuren so unglücklich, dass das komplette Seitenteil gemacht werden muss. Habe schon einen Lackierer der mir sowohl den Schriftzug wie auch die weißen Streifen als Klebefolie besorgen kann, weil BMW möchte dafür gutes Geld haben.

    Die GSG Sturzpads werde ich mir mal anschauen und die ggf. mit in Erwägung ziehen wenn der Schaden behoben ist.

    Moin hat zufällig jemand die Seitenteile einer K1300S-Bj2012 unbeschädigt zu verkaufen. Links wird benötigt nehme allerdings auch rechts mit dazu. Einmal versäumt den Gang einzulegen beim Abstellen und nicht beachtet das es leicht Abschüssig war, dadurch ist das Bike zeitversetzt vom Seitenständer gerutscht und auf die Seite gefallen. Sowohl das Seitenteil ist extrem zerkratzt und der Lenker leicht verbogen. Lenker habe ich bereits gefunden. Mit den anderen Bike Blessuren werden ich mich abfinden. ;(

    Willkommen.

    Schwerin ist nicht gerade um die Ecke, jedoch wird MacPom regelmäßig angefahren. Boltenhagen, Rostock, Rügen usw. Sobald wieder freies Fahren möglich ist. :)

    Es sind viele und auch gute Ausführungen vorhanden. Wer sich gegen eine Absicherung entschließt ist auch nachbvollziebar wenn man,

    -ausschließen kann das einem je etwas passiert

    - so viel Geld in der Rücklage hat mit dem man bis ins hohe Alter abgesichert ist

    und bei anderen Versicherungen

    -davon ausgehen kann das niemals jemandem anderen ein Schaden zufügt wird.

    Wenn das alles zutrifft braucht man lediglich die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Versicherungen.8)

    Sind ja einige dabei die den Sinn einer Unfallversicherung im richtigen Licht sehen. Wenn man den richtigen Ansprechpartner hat, kommt der in regelmässigen Zeitabständen auf einen zu um die Aktualisierugen zu zu erläutern.

    Es ist schon wichtig eine zu haben, denn in der Freizeit ist man über den Gesetzgeber nicht abgesichert wenn es zu einem Unfall kommt. Es kommt jedoch auf verschiedene Faktoren an. Du hast ja selber bereits geschaut und je nachdem was speziell absichern möchtest kann man dies auch gezielt tun.

    Team-Biker


    Die sind wirklich zu empfehlen. Bin dieses Jahr im Juli mit denen auf dem Heidbergring.

    Bin sowohl auf dem Heidbergring wie auch in Groß Dölln. Da kann man wirklich mal frei fahren ohne das jemand entgegen kommt, Dreck oder Schlaglöcher in der Kurve auftauchen.

    Wünsche Dir viel Spaß dabei. Und viel Erfolg die passenden Mitfahrer für Ausfahrten zu finden.

    Herzlich willkommen in der Netbiker Community.


    Im Norden gibt es auch genug Gruppen wo du dich anschließen kannst und aus der HH Ecke sollten bestimmt auch welche unterwegs sein


    Bei welchem Anbieter hast Du dein..........


    Fahrsicherheits- und Kurventraining ist für Anfang April schon gebucht. Da freu ich mich auch sehr drauf!


    gebucht? Findet das auf dem Heidbergring statt?

    Moin, ein kleiner Hinweis und eine Lawine an Meinungen ist im Gang. Schön das die meisten Meinungen sachlich übermittelt werden. Zum Glück gibt es unterschiedliche Ansichten zu dem Thema. Leider werden in den Medien oft die mit dem gegenteiligen Meinungen in eine Ecke gestellt welche inakzeptable ist. Von den Politikern, insbesondere der Mannsfrau ESKEN (SPD) wird man als Demonstrant als C-Idiot beschimpft?! Super Vorbildfunktion!!!! Es gab bislang mehere Demos, auf keiner wurden alle Regeln eingehalten, jedoch nur die C-Demos wurden extrem ins Negative gezogen. Googelt mal Tabula Rasa: Der große Reset-Robert Stein auf You Tube. Die einsetztende Werbung immer überspringen und bitte bis zum Ende anschauen. Fast 2 Stunden. Sehr interessant. Regt zum Nachdenken an!!!!!

    Das einzige was besteht ist das c-Virus und über den Rest sollte man sich wirklich kritisch mit auseinander setzen, denn einiges ähnelt dem was die Deutschen schon einmal durchlaufen haben. Nur diesmal kann hinterher keiner mehr im Anschluss sagen " davon haben wir nichts gewusst"

    Bleibt alle gesund und munter. Auf eine fahrfreudige, gesunde Saison 20218)

    Moin in Wentziens Gasthaus in Trelde kann man gut übernachten, prima Essen und sowohl das Auto wie auch den Anhänger kann man auf dem Hof unterstellen. Liegt allerdings am Rand der Lüneburger Heide.


    Gruß

    Jörg

    Moin, die Saison geht bald los und dann werde ich mich mal melden um zu sehen ob ich dazu. Letztes Jahr das erste Mal in Groß Dölln mitgefahren und dieses Jahr auch dazu abgemeldet, weil es sehr viel Spaß gebracht hat. Allerdings fahre ich noch in der Anfängerkategorie. Bin gerne zügig unterwegs, jedoch muss ich mir nichts beweisen. Hänge mich also nicht irgendwo dran, wenn ich der Meinung bin das ist nichts für mich. Freue mich darauf Eure Gruppe kennen zu lernen. DlHzG Jörg

    Moin Volker wie lange hast Du vor unterwegs zu sein? Dein Hinweis hat mich dazu ermuntert ggf. mal ein verlängertes WE am Gardasee zu verbringen. Allerdings würde ich den Oktober dazu nicht auswählen. Die Witterungsaussichten können sowohl gut wie auch ungünstig sein. Da es mit den Temperaturen durchaus schon runter gehen kann, bevorzuge ich liebr einen der Warmen Monate. Jedoch sollte es nicht die Hauptferienzeit sein. Gruß Jörg