1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Pyrenäen erkunden, aber nicht Offroad

• Karsten_67
  • 13. Januar 2026 um 17:56
  • Karsten_67
    Reaktionen
    46
    • 13. Januar 2026 um 17:56

Hallo

Wir, meine Frau und ich, werden dieses Jahr die Pyrenäen erkunden. Den Start haben wir auf den 20.06.
    gelegt, und haben uns mal drei Wochen Zeit genommen. Die Anreise in die Pyrenäen ist bereits geplant, aber nicht in Stein gemeißelt. Wir wollen auf jeden Fall von Basel ab auf der Landstraße fahren, und die Autobahn meiden. Übernachten werden wir unterwegs auch nur im Hotel oder auf dem Campingplatz in einem Mobilehome. Da unser Motorrad das Gepäck für zwei tragen wird, verzichten wir auf Zelt und alles was dazu gehört. Falls ich bei jemanden das Interesse geweckt habe, gemeinsam solch eine Tour zu fahren, bitte melden. Es ergibt sich vielleicht auch die Möglichkeit, dass man sich spontan in den Pyrenäen trifft, oder auch nur Tagesetappen miteinander fährt. Bin mal gespannt, was sich ergibt.

Viele Grüße Karsten :motofun

• RoGa
    • 14. Januar 2026 um 10:03

Hallo,

ich komme aus Süddeutschland (Ravensburg) und hätte ggf. Interesse am Mitfahren, da ich dieses Jahr auch gerne Andorra und die Pyrenäen erkunden würde. Meine Zeit ist allerdings auf 10 Tage oder max. 14 Tage beschränkt. Könnte mir auch eine Weiterfahrt zum Atlantik vorstellen.

Viele Grüße Robert

• Freizeit
    Reaktionen
    133
    Bilder
    13
    • 17. Januar 2026 um 09:45

Moin Karsten und viel Spaß,

dieses Jahr ist bereits verplant aber das wird sicherlich interessant.

Wünsche euch viel Spaß.

Fahrfreudige Grüße aus dem Norden

Jörg

• Honras
    Reaktionen
    37
    • 23. Januar 2026 um 07:47

Kann momentan noch nichts fest planen, aber die Idee hört sich interessant an. Werde ich im Hinterkopf behalten. 👍

• Savethefreaks
    Reaktionen
    62
    • 23. Januar 2026 um 09:13

Dieses Jahr fahren wir ausnahmsweise mal nicht in die Pyrenäen :D

Aber eure Reiseplanung klingt interessant, vielleicht habt ihr mal Lust auf einen Kaffee mit meinem Männe und mir. Dann könnten wir ein bisschen Pyrenäen-Fachsimpeln :)

• Karsten_67
    Reaktionen
    46
    • 23. Januar 2026 um 13:12

Hört sich interessant an, warum nicht. Warten wir auf wärmeres Wetter, dann nehmen wir das Moped.

• Honras
    Reaktionen
    37
    • 16. April 2026 um 11:01

Bin Dabei :daumen

• GS-Kasi
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2026 um 23:42

Moin Karsten,

die Pyrenäen hab ich für dieses Jahr jetzt auch mal geplant, allerdings erst im September, da es dort dann nicht mehr ganz so warm ist, und nicht so viele Pässe für die Rad-Rundfahrten gesperrt sind.
    Wenn Ihr zurück seid wäre ich an einem Erfahrungsbericht und dem einen oder anderen Reisetip interessiert.
    Auf jeden Fall Euch erst einmal gute Fahrt und viele schöne Eindrücke

• Honras
    Reaktionen
    37
    • 27. Juni 2026 um 04:14

Hallo Kasi, wir sind gestern, nach 7 Tagen Anfahrt in Andorra angekommen. Eigentlich war die Anfahrt durch Die kleinen Straßen, Schluchten und Pässe Frankreichs schon die Reise wert. Temperaturen leider bis 40°. Hier in den Bergen bei " angenehmen" 26°. Es gibt zwar überall Hinweisschilder auf Radrennen irgendwann im Juli,bisher war aber noch kein Pass gesperrt. In den kleineren Hotels waren wir fast die einzigen Gäste .Also kein Problem bei der Suche. Jetzt noch eine Woche die Pyrenäen erkunden und dann irgendwie nach Hause. Wir können ja später noch einmal berichten. Gruß Honras.

Dateien

20260626_115740.webp 257,03 kB – 0 Downloads 20260626_122857.webp 935,82 kB – 0 Downloads 20260626_171948.webp 779,32 kB – 0 Downloads 20260626_100421.webp 406,17 kB – 0 Downloads
  • Der Chris
    Reaktionen
    658
    Bilder
    29
    • 27. Juni 2026 um 06:15

Na das klingt doch gut. Ich war vor 1,5 Wochen in den Pyrenäen, in der Gegend um Pau. Dort waren ziemlich viele Straßen letzten Samstag wegen Radrennen gesperrt aber das ist ja vorbei.

Mit einer Woche habt Ihr auch gut Zeit, die Gegend zu genießen, ich musste leider nach zwei Tagen weiter weil ich bis Alicante kommen musste.

Noch viel Spaß und sichere Fahrt.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™