1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Strolch

Beiträge von Strolch

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Strolch
    • 4. Januar 2026 um 19:24
    Zitat von Palomino

Na ja, die mobilen Blitzer bei uns werden auch ständig von irgendwelchen Strolchen in allen möglichen Farben umlackiert. Einen solchen Vandalismus wird es immer geben und die Kosten werden durch die Einnahmen ausgeglichen, die auch von diesen Strolchen geliefert werden! ;)

Gruß
    Siggi

Irgendwas kann halt jeder. 😎

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• Strolch
    • 1. Januar 2026 um 17:53

Ja ich weiß, habe es gestern schon geguckt. Aktuell ist in Kirgisien Winter. Auf 3800 m vermutlich sehr ernsthaft.

• Strolch
    • 1. Januar 2026 um 17:30

Wo steckt die denn aktuell? Am warmen Ofen in Holland? 🤔

• Suche Winter Fahrer Bekleidung für +5 Grad bis -5 Grad

• Strolch
    • 22. November 2025 um 12:47
    Zitat von Taxi

Schön ist die Wäsche allerdings nicht:

Na für die Fahrt zur neuen Freundschaft+ ist das nix. =O

Zitat von gehtsnoch

Alleine den Krempel anzuziehen fordert danach ein Sauerstoffzelt.

Das stimmt. Im letzten Urlaub hatten wir mehrmals um die 2-3 Grad morgens und Nebel. Erst kriegt man nen Hals beim Blick aus dem Fenster, dann Schnappatmung und erste Schweißausbrüche bis man die ganzen Pellen auf dem Balg hat, dann ist die Wampe beim Steifelanziehen im Weg und zum Schluß trägt man wie eine Mumie das Geraffel zum Moped. Da ist der Tag eigentlich schon gelaufen.

Früher, als unsereins noch bei Arschkälte fahren mußte, wars recht einfach: die schwarze Jeans wie immer. Ggf. mit langer Unterhose. Und dann halt so schnell fahren, daß man keine Zeit hat zum frieren unterwegs. Das Frieren kam erst am Ziel, als die Anspannung abfiel und man sich gleichzeitig wie ein Held und völlig bekloppt vorkam.

Heutzutage brauche ich das nicht wirklich. Und wenn, dann habe ich für die Mopedjacke eine Winterextension, damit noch zwei Sissilagen extra drunter passen.

• Strolch
    • 15. November 2025 um 13:38

Coole Aufnahmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Reisebericht Westbalkan 2025

• Strolch
    • 11. November 2025 um 19:57

Tip zur Qualität bei yt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SH-Tour 03.10.25

• Strolch
    • 2. Oktober 2025 um 17:35
    Zitat von Strolch

Start ist hier um 10 Uhr, Ende dort.

• SH-Tour 03.10.25

• Strolch
    • 30. September 2025 um 16:33

Moin zusammen,

die Badehose kann zwar zu Hause bleiben, aber ansonsten soll es Freitag ganz verträglich werden. Deshalb drehe ich noch eine Runde, in der Hoffnung, daß es bei Rathje noch ein Fischbrötchen gibt und irgendwo ein Stück Kuchen zu ergattern ist.

Start ist hier um 10 Uhr, Ende dort. Tourlänge ca. 312 km mit nur sehr geringem Anteil an nicht asphaltierten Wegen.

Wer nicht in der Gruppe ist und/oder unterwegs dazukommen möchte -------> private Nachricht.

1. Thorsten

2.

• ÖBB - künftig keine Auto/Motorradreisezüge mehr?

• Strolch
    • 29. August 2025 um 16:23

So, ich muß hier mal den BTE von HH nach Lörrach sehr lobend erwähnen. Wenn auch leider teuer, war der Service, das Personal und das rollende Equipment tip top. Wir fuhren gestern zum ersten Mal mit BTE und rechneten aufgrund der Erfahrungen mit UEX und der Bewertungen im Netz mit dem Schlimmsten. Genau das Gegenteil war der Fall. Nichts zu meckern von A-Z und überpünktlich. 👍👍

• Eure Hilfe ist gefragt! Umfrage zur Akzeptanz von E-Motorrädern

• Strolch
    • 20. August 2025 um 12:14

Einfach auf "weiter" klicken, dann ging es bei mir mit vorheriger ABmeldung beim Google-Konto.

• So. 17.08.25 SH-Tour

• Strolch
    • 18. August 2025 um 09:16
    Zitat von W.E.Coyote

Vom Landzauber hat meine Garagennachbarin auch schon begeistert erzählt.

Schöne Bilder!

Für Dich ist es ja vor der Haustür. Den Kaffee bekamen wir übrigens hier und auch noch ein paar Tips. Ein paar Meter weiter hat eine mittlerweile pensionierte Lehrerin ihr Herzblut in einen englischen Garten gesteckt. Für vier Euro kann man sich das am Wochenende angucken, Kaffee im Preis inbegriffen. Empfohlen wurde uns auch das Café Ehrgarten in Quaal. Zumindest auf den Bildern sieht das auch klasse aus.

• So. 17.08.25 SH-Tour

• Strolch
    • 18. August 2025 um 07:32

Danke.

Hier gehts hin. Also so der Plan.

• So. 17.08.25 SH-Tour

• Strolch
    • 17. August 2025 um 20:00

Allerdings hatten wir Spaß.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ein schönes Erlebnis gab es heute beim Kaffee. Wir wollten eigentlich das Hofcafé Landzauber in Heilshoop austesten, allerdings war es brechend voll. Beim der Parkplatzsuche machte sich bereits ein Nachbar freundlich bemerkbar und bot seinen Grünstreifen zum Parken an. Auch seine Frau machte sich bemerkbar und meinte mehr aus Spaß: "Kaffee könnt ihr bei uns bekommen falls ihr keinen Platz mehr kriegt, aber Kuchen müßt ihr mitbringen." Da tatsächlich kein Platz mehr frei war, schritten wir zur Tat. Christa besorgte vier Stück Käsekuchen zum Mitnehmen und ich ging zurück zum Nachbarn. Durch die Gartenpforte mit den Worten: "Kuchen kommt gleich, macht mal Kaffee." Es ging sofort zur Tat. Kaffee gekocht, Tisch gedeckt, Aschenbecher. Ich sagte den beiden noch, daß wir nur auf Aufforderung so dreist sind. Aber das Rentnerpaar fand das total klasse und wir hatten eine kurzweilige Stunde in deren Vorgarten.

Dateien

20250817_104842.jpg 397,07 kB – 0 Downloads 20250817_140229.jpg 486,78 kB – 0 Downloads 20250810_155852.jpg 427,63 kB – 0 Downloads
  • So. 17.08.25 SH-Tour

• Strolch
    • 16. August 2025 um 11:57

Moin Ulli,

auch schön. Viel Spaß in Eifel und Hunsrück. 👍

Gruß Thorsten

• So. 17.08.25 SH-Tour

• Strolch
    • 15. August 2025 um 20:28

Wir fahren Sonntag noch die neuen Reifen ein, ehe es in den Urlaub geht. Start ist um 10 Uhr an der HEM in Bad Oldesloe. Tourende nach rund 315 km in Braak. Wie üblich gibt es minimale Spuren von Straßen 5. Ordnung. Sowas z. B.

Dabei:

1. Thorsten

2. Christa

3.

4.

• Es glitscht!

• Strolch
    • 11. August 2025 um 21:15

Die Straßenqualität in Bulgarien ist mindestens auf Hauptstraßen gut. Und wenn nicht, fährt man halt mit angepaßtem Tempo. Ein Raserland ist es nicht, aber ein ganz hervorragendes Reiseland mit freundlichen Menschen, ganz tollen Landschaften und (noch) günstigem Preisniveau.

• Blitzermarathon 2025 - 09. April 2025

• Strolch
    • 8. August 2025 um 17:45

Raserinnens

Zitat aus dem Artikel:

"Auf der B 75 wurden zwei Bikerinnen gestoppt, die ihre Motorräder mehrfach auf bis zu 150 Kilometer pro Stunde beschleunigten. Die beiden müssen mit einem zweimonatigen Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld rechnen. Ein anderer Motorradfahrer wurde auf der B 75 mit 180 Kilometer pro Stunde statt der erlaubten 80 gestoppt. Außerdem wurde dort ein Paketbote erwischt, der gar keinen Führerschein besaß."

Nun würde mich, beonders bei den beiden Damen interessieren: wer war denn das? :roller:makeup

• Strolch
    • 27. Juli 2025 um 17:31

Werksfahrer im KTM-Red Bull-Team und nimmt dafür eine Triumph? Ich denke mir meinen Teil dazu. :D

• Hallo NET-Biker, Kann man verlinkte Videos auch mit einem Vorschaubild belegen ?

• Strolch
    • 23. Juli 2025 um 06:34

Wenn man ein Video im Profil verlinkt, erscheint kein Vorschaubild. Anders verhält es sich bei Verlinkung im Forum oder in einem Blog: dort gibt es dann auch ein Vorschaubild.

• Sa. 19.07.25 SH-Tour Experiment

• Strolch
    • 20. Juli 2025 um 14:20

Kurze Nachlese in bewegten Bildern. Ich schwöre: es gibt auch ganz normale Landstraßen in Schleswig-Holstein.

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™