1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Strolch

Beiträge von Strolch

• Tour So. 26.04

• Strolch
    • 26. April 2026 um 20:18

Ja hat Spaß gemacht. Gerne wieder. Danke.

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• Strolch
    • 25. April 2026 um 11:53

Hamburg goes Hardenduro im wunderbaren BiH. Dieses neue Video hat mich toll unterhalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tour So. 26.04

• Strolch
    • 24. April 2026 um 12:06

1. Thorsten (ab Ahrensburg)

2. Andreas (ab Ahrensburg)

3.

4.

• Tour So. 26.04

• Strolch
    • 24. April 2026 um 10:58
    Zitat von W.E.Coyote

1. Thorsten

2. Andreas

3.

Freut mich, Andreas. Ab wo denn?

• Tour So. 26.04

• Strolch
    • 24. April 2026 um 10:39
    Zitat von Berger

Moin Thorsten, am Sonntag fahre ich schon mit meiner Gruppe, am 3. Mai dann die nächste Tour nach Fehmarn. Vielleicht dann gemeinsam mit dir.

Ich sende dir unsere Tourenplanung rüber, vielleicht ist was passendes dabei.

Gruß Ulli

Moin Ulli,

bei passablem Wetter will ich eigentlich zur Verwandtschaft ins lippische Bergland. Alternativ mit dem Auto. Sonntag am 3. muß ich leider schon Räder ausbauen. Das wird mir abends dann zu spät, weil mein Moped in Ahrensburg parkt und ich dann noch nach Tostedt eiern muß. Sofern es zeitlich und wettertechmisch paßt, werde ich deswegen zukünftig auch gerne samstags statt sonntags fahren.

Gruß Thorsten

• Tour So. 26.04

• Strolch
    • 24. April 2026 um 07:54

14 Stunden Sonne am Sonntag müssen genutzt werden.

Deshalb: Tourstart bei Aral Abfahrt Ahrensburg um 10 Uhr, Einstiegsmöglichkeit am Travenhof um 10.30 Uhr , Tourende an der HEM Bad Oldesloe nach rund 305 km.

1. Thorsten

2.

3.

• Tour Sa. 11.04.26

• Strolch
    • 11. April 2026 um 23:14

Lachsforelle-Meerrettich-Sahne. 😋

• Tour Sa. 11.04.26

• Strolch
    • 11. April 2026 um 20:09

Die Tour war erfolgreich. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Tour Sa. 11.04.26

• Strolch
    • 10. April 2026 um 21:37

Danke.

• Tour Sa. 11.04.26

• Strolch
    • 10. April 2026 um 21:06

Offroad ist in Deutschland verboten. ☝️

Nen Kilometer Schotter und/oder Plattenweg mit Sicherheit... oder auch 2-3. Aber nix wofür man Spezialbereifung oder ein Expeditionsfahrzeug benötigt. 🙂

• Tour Sa. 11.04.26

• Strolch
    • 10. April 2026 um 18:04

Morgen soll es das erste Fischbrötchen des Jahres bei Rathje geben.

Abfahrt: 10 Uhr beim Edeka in Siek. Ende auch dort. Tourlänge ca. 325 km.

Ich komme mit:

1. Thorsten

2. Christa

3.

• Ostermontag 06.04.2026 VierländerTour ab Hamburg

• Strolch
    • 6. April 2026 um 21:14

Gestern war es noch windiger, aber dennoch sehr schön.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Karpaten Reisebericht - Ukraine, Moldawien, Rumänien

• Strolch
    • 30. März 2026 um 19:08

Das Auswärtige Amt hilft.

"Grüne Karte": ja, Pflicht.

Reisepass: Perso genügt.

Erfahrungsgemäß macht ein Reisepass die Grenzkontrolle etwas leichter.

• Strolch
    • 21. März 2026 um 20:27

Wir sind von Griechenland in Ipsala eingereist (und zurück), nach Georgien haben wir jeweils Cildir genommen. Cildir wird überwiegend von LKW genutzt, deswegen easy mit freundlicher, kurzer Gepäckkontrolle. Nachdem wir uns in Ipsala durch die PKW-Schlange (auf griechischer Seite) gekämpft hatten, war die Einreise in die Türkei easy.

• Strolch
    • 21. März 2026 um 20:03

Fernwehcharakter auf der Skala 1-10: mindestens 12.
    Exakt diese Strecke vom Dark Canyon an Euphrat über die D 915 nach Of am schwarzen Meer sind wir 2024 gefahren. Inkl. Stop im Lokal an der Straße.

Externer Inhalt youtu.be

• So. 22.03.26 Tour ab Siek

• Strolch
    • 20. März 2026 um 21:14
    Zitat von wolfgang23

^^

hast du nun ein Moped oder nicht .........

Hier nicht, dort schon. 👍💪

Gruß Thorsten

• So. 22.03.26 Tour ab Siek

• Strolch
    • 20. März 2026 um 20:03

Ich will Sonntag östlich am Schaalsee längs und ein Stück Torte in Kittlitz im Garten essen. Start ist hier um 11 Uhr falls jemand mitfahren möchten. Tourlänge nichts Wildes, nur 140 km.

• Riesengebirge/Hohe Tatra

• Strolch
    • 14. März 2026 um 11:56
    Zitat von Kawacruiser

Wenn wir in der Nähe von Dresden starten z.B. Pekelné Doly (Bikerhöhle) und insgesamt 7 Tourtage haben – wie würdet ihr die Route planen?
    So etwa 250–320 km pro Tag.

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6

CZ/SK-Tour 2019. Wie Du Deine Tour planst, mußt Du selbst wissen oder 2400,- Ocken für eine geführte Tour berappen.

Bei Start-/Ziel Dresden würde ich hin auf der tschechischen Seite fahren, östlich um die Hohe Tatra herum bis Zakopane und auf polnischer Seite zurück bis Görlitz.

Wie setzt sich Eure Gruppe denn zusammen. Sind Selbstfahrer dabei?

• Strolch
    • 12. März 2026 um 22:08

Kleine Mongolei. 😉

Externer Inhalt youtu.be

• Strolch
    • 12. März 2026 um 20:34

Nun fahr mal hin. Wenn Du bereit bist, in der Hohen Tatra auf die Seilbahn umzusteigen (rechtzeitig online buchen!), wird das ein schönes Erlebnis bei gutem Wetter. Auch die Gondelei auf die Schneekoppe kann man mal machen. Wir werden auch noch mal einen kurzen Abstecher in die Slowakei machen im Mai, bis Zipser Burg. Die Hohe Tatra ignorieren wir. In der Slowakei gibt es noch Kleine Fatra, Große Fatra, Niedere Tatra. Ist auch alles schön. Wenn man noch ein Stückchen weiter östlich als Zipser Burg fährt, trifft man auf Roma Siedlungen. Das ist auf andere Art und Weise "interessant". Wenn man die Hohe Tatra als Fernziel betrachtet ohne die Erwartung auf Pässe wie in den Alpen zu stoßen, ist das völlig ok und lohnenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™