Hallo Dorel,
herzlich willkommen hier!
Ich möchte auch zur etwa gleichen Zeit auf Tour sein, - habe aber entweder Rumänien/Karpaten oder Südfrankreich im Blick. Da war ich schon und möchte wieder mal hin ...
Kommt aber ganz auf "Corona" an und auf meine Freunde, mit denen ich im Sommer meist unterwegs bin. Aber vielleicht bleiben wir auch nochmal in D, falls wieder überall "Hochrisikogebiet" sein sollte.
Zum Spaßfaktor im Keller bei Dir kann ich nur meine persönliche Erfahrung sagen, da ich nicht weiß, was deine Vorlieben, bzw. deine Erwartungen sind.
Bin ich mit den Freunden unterwegs, dann planen wir einiges natürlich vor. Meist war einer schon mal da, oder wir recherchieren und entscheiden ungefähre Touren/ -ziele , lassen aber auch immer Zeit für Spontanes. Und natürlich suchen wir eher kurvige Landsträßchen, spulen aber auch mal Schnellstraßen runter, wenn es ums größere Distanzen geht. Der Weg ist das Ziel, aber das abendliche Ziel wollen wir halt schon erreichen, klar. Damit fahren wir ganz gut zusammen.
Fahre ich allein, dann plane ich meist besser vor, lese Karten und informiere mich, was es interessantes für mich geben könnte. Vor Ort dann setze ich um, was mir gerade in den Kram passt.
Gerne lass ich mich dann auch vom Navi leiten und komme so an Orten vorbei, die ich auf keiner Karte vorher bemerkt habe. Das finde ich persönlich dann spannend. Sich ein wenig treiben lassen. Größere Städte meiden, kleine Straßen fahren, schöne Landschaft und Aussichten genießen. Pause machen, wo es gefällt und nichts erzwingen. Überhaupt bin ich eher gern abseits der großen Routen unterwegs. Aber das ist dann halt so meines.
Und was ist denn Deines - und wie setzt Du das dann um?
Wenn die Umsetzung gelingt, dann kommt sicher auch der Spaß wieder aus dem Keller, oder?
Und genau das wünsche ich Dir!
Gruß - Peter