1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Deichgraf1

Beiträge von Deichgraf1

• Suche Mitfahrgelegenheit für mich mich und meiner Tiger

• Deichgraf1
    • 16. April 2024 um 18:34

Das geht aber auch anders....

am Tag vor dem ersten Urlaubstag nachts mit dem Auto und Hänger z.B. in die Dolos. Ankunft früher vormittag. 2-3 Stunden Gesundheitsschlaf und nachmittags kleine Proberunde. Es bleiben dann noch 5 Urlaubstage um die Gegend zu erkunden. 7. Tag ist Abreisetag.

• Suche Mitfahrgelegenheit für mich mich und meiner Tiger

• Deichgraf1
    • 15. April 2024 um 18:16

Er meint bei An- und Abreise mit dem Mopped. Er sucht wohl jemand mit Auto und Hänger.

• Dolomiten und Gardasee-Berge vom 11.-20.8.23

• Deichgraf1
    • 13. Juli 2023 um 22:38
    Zitat von RoZi

na ja, der erste Beitrag seit 2014 war jetzt nicht unbedingt ein Burner. Aber an der Stelle sollte man es mal gut sein lassen.

Schließen ist das Stichwort.

Wenn, dann solltest du schon richtig recherchieren, wann ich hier meinen letzten Beitrag geschrieben habe. Weniger ist manchmal mehr....siehe Post Nr. 6

• Deichgraf1
    • 13. Juli 2023 um 22:00

Danke Bernhard,

hier scheint es die Runde zu machen, das jeder erst mal seinen Senf dazu gibt, ohne auch nur irgend etwas genaueres von dem Vorfall zu wissen. Da wird über Wartung- Reifenabnutzung und Sonstiges palavert und ob ich so etwas nicht wüsste. Stimmt natürlich, aber das kann man auch anders zu Gunsten des PKW Besitzers lösen. Für mich ist es einfach nur dreist, den gefahrenen Km mit 0,40 Euro zu berechnen und dann noch frech über den Preis der Unterkunft belogen wird. Sollen diese Zeitgenossen doch ein Gewerbe anmelden und Motorradtouren anbieten und das klar zum Ausdruck bringen. Dann spricht auch wohl wenig gegen die Kostenberechnung. Für mich wird hier einfach versucht, sich auf Kosten anderer einen preisgünstigen Urlaub zu erschleichen. Wenn so etwas hier bei Netbiker zur Gewohnheit werden sollte, dann mal Prost Mahlzeit.

Von mir aus darfst du diesen Thread gerne löschen oder sperren. Werde mir in Zukunft genau überlegen, ob ich so etwas nochmal öffentlich mache.

• Deichgraf1
    • 13. Juli 2023 um 15:26
    Zitat von hm1957

Achtung !

Hier ist ein Deichgraf mit schwerwiegenden intellektuellen Defiziten im Forum.

Der hat trotz langer Telefonate nicht verstanden dass

a) eine km-Pauschale von 40cent für einen Kombi mit 1,5to Anhängelast unterhalb der im ADAC und an anderer Stelle gelisteten Pauschalen ist.

(Er meint, km-Kosten für ein KFZ sind gleich Kraftstoffkosten. Niedlich)

b) die 40cent geteilt durch die Anzahl der 4 Mitfahrer nur 10cent/Mitfahrer ergeben

c) 2 Apartments reserviert wurden, und zwar nicht für 7 Tage (seine Vergleichsrecherche), sondern für 9

d) der Mietzeitraum für die Apartments in der Hochsaison liegt, nicht im September, dem Zeitraum, den er prüfte

e) abhängig von der Anfahrtroute (Abholung der Mitfahrer) und vom verwendeten Apartment (in Absprache mit den Mitfahrern) die Gesamtkosten natürlich noch variieren können und wahrscheinlich werden und daher natürlich

f) es nach Reiseende eine völlig transparente Endabrechnung gibt

Alles anzeigen

Wer hier wohl einen Defizit hat?

Zu a: Das mag wohl sein

Zu b: Bei gerechneten 2000 km (Bielefeld -Pedavena) für An- und Abreise fallen bei 0,40 Euro/km 800 Euro an . Für die zwei gesuchten

Mitfahrer also je 200 Euro = 400 Euro.

Beispiel : bei 12L/100 km Verbrauch ergibt das 240 Liter Benzin

240x1,80 Euro für Super E5 = 432 Euro

Zu c: Erst hast du mir erzählt, daß die Appartements für 1 Woche

reserviert sind. Im Nachhinein waren das auf einmal 9 Tage.

Und richtig ist siehe Bild kostet das Appartement 1216 Euro in der

Hochsaison (August) und nicht wie von dir gesagt 1600 Euro.

Davon sollten dann die beiden Mitfahrer 800 Euro bezahlen.

Laut deiner Angabe in der Mail sollte jeder Mitfahrer 630 Euro

bezahlen.

Kann die Mail gerne auch noch hochladen.

Zu c: Ach so...wenn der

Kollege mit dem Hänger dann von Montabaur zum Startpunkt

Bielefeld (wie hier angegeben) nach Rheda Wiedenbrück zu deinem

angegebenen tatsächlichen Wohnort kommen muss

nochmals 500 km/ 0,40 Euro anfallen.

Wer rechnen kann, der versteht , wer hier den Großteil der Kosten

trägt!

Zu d: Da schreibe ich jetzt mal nix zu!

Übrigens........Tolle Kommentare welche hier vorschnell ohne genaue Kenntnislage abgegeben werden. Könnt ihr euch

gerne sparen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Deichgraf1
    • 13. Juli 2023 um 10:36

Achtung!!!

Hier wird versucht auf Kosten der Mitfahrer sich den Urlaub finanzieren zu lassen!

Es wird eine Km Pauschale von 0,40 Euro berechnet und das ausgewählte Appartement soll für die Woche 1600 Euro kosten. In Wirklichkeit beträgt der Preis nur ca.die Hälfte.

• Schuberth C5 Helm - Erfahrungsbericht

• Deichgraf1
    • 19. Februar 2023 um 16:19
    Zitat von B.M.W

Das wundert mich, da z.B. im Louis Augsburg die Kunden direkt zu den Schuberth-Helmen geführt werden. Dort gibt's, im Gegensatz zu Polo, auch immer das komplette Sortiment und noch immer den C3 und C4 zu günstigen Preisen. Scheinbar hat Louis einen attraktiven Deal mit Schuberth.

Die werden wohl damit den größten Profit machen, warum sonst ?

• Schuberth C5 Helm - Erfahrungsbericht

• Deichgraf1
    • 16. Februar 2023 um 18:51

Ich denke das ist bei vielen Artikel, welche sich bei vielen renomierten Herstellern immer weiter verbreiten. Die Produkte werden mit immer billigeren Materialien hergestellt, um den Profit zu erhöhen !

Ich empfinde es schon als Frechheit, so einen Helm für 1000 Euronen anzubieten. Ich sehe dabei überhaupt keinen Gegenwert!

• Im Oktober noch mal in den Süden

• Deichgraf1
    • 22. September 2022 um 18:35

Wie hast du dir das denn genau vorgestellt ? Willst du direkt vom Wohnort mit dem Motorrad starten oder erstmal mit dem Hänger über die Alpen?

Hätte mal Lust auf Südkroatien.

• Info vom Gardasee

• Deichgraf1
    • 30. Juli 2022 um 18:42
    Zitat von KaTi1290

Kommt sofort auf die ToDo-Liste, die kannte ich noch garnicht, merde....war letztens in der Gegend X(

Die ist doch eigentlich Europaweit bekannt und kennt fast jeder.

• Mitfahrer gesucht 24-26.8 Sauerland - Taunus - Eifel

• Deichgraf1
    • 24. Juli 2022 um 19:14
    Zitat von Pete B.

Schade, morgen bin ich schon verplant. Sonst hätte ich mich Taunus-Eifel mal eingeklinkt...

Gute Fahrt 🙋🏻‍♂️

Du kannst dich nochmal ein wenig hinlegen. Die Tour wäre doch erst nächsten Monat. ;)

• Muddi und Vaddi fahren Sonntach nach DORUM :-)

• Deichgraf1
    • 19. März 2022 um 18:00

Na dann zieht euch mal warm an, denn hier an der Küste pfiff der Wind heute ziemlich kalt daher.

• GSX-1000 - Bj. 2022

• Deichgraf1
    • 20. Januar 2022 um 19:32

Mir ging es alleine um die Hersteller und da ist nun mal Kawasaki der Vorreiter gewesen.

• GSX-1000 - Bj. 2022

• Deichgraf1
    • 20. Januar 2022 um 18:29

Vorreiter ist doch Kawasaki, die haben mit diesem häßlichen absenken der Frontscheinwerfer angefangen. Das kann doch niemand hübsch finden!

• Gardasee 6/2022

• Deichgraf1
    • 8. Januar 2022 um 19:19

Hi Tom,

ja den Bondone sollte man schon mal fahren. Ich habe den schon öfter bezwungen. Die Strecke Trient- Riva über Folgeria kenne ich leider nicht.

Bin sonst vorwiegend um Bozen unterwegs gewesen und oft einen Tag in Richtung Gardasee.

• Warmup Trentino 2022 - wer wäre dabei?

• Deichgraf1
    • 24. Oktober 2021 um 18:54
    Zitat von BlueMan

Trentino wäre schon Geil, nachdem ich es dieses Jahr kennen und lieben gelernt habe. :love: Aber Ende Mai fahre ich auf die Isle of Man zur TT Rennwoche. Da bleibt leider keine Zeit ( und Geld ) mehr. :( Ich wünsche euch aber den Spaß, den ich hatte im Trentino. :thumbup:

Dort war ich in den 80er schon dreimal. Würde dort auch mal gerne wieder hin. Hast du schon alles gebucht und geplant?

• 1 Woche Alpen

• Deichgraf1
    • 10. Juni 2021 um 18:12
    Zitat von Jodaone

Hier ist ja viel los...... nur das sich keiner außer bob 317 mal konkret zur Tour geäußert hat ;)

Wenn du mal präzisieren würdest, wie du An- und Abreise gestalten möchtest, könnte ich mir vorstellen das passende Antworten kommen.

• Alpenstraße

• Deichgraf1
    • 21. Mai 2021 um 18:43
    Zitat von Kay

Zeit-Siing schreibt man vorne mit " Z "

Bevor du hier die Rechtschreibung Anderer kritisierst, solltest du selber erstmal lernen, wie das richtig geschrieben wird.

Gemeint ist wohl "Sightseeing".

• Inzeller Jahresabschlussfahrt 2021

• Deichgraf1
    • 21. März 2021 um 19:03

Wenn das nicht so spät im September wäre, hätte ich wohl auch Interesse gehabt. Leider wird aber Anfang September das Wetter dort oft extrem schlecht. Ich kenne die Gegend um Bozen recht gut, weil ich dort schon öfter meinen Motorradurlaub verbracht habe.Letztes Jahr war ich dort im gleichem Zeitraum, wie bei eurer Planung. Wir sind auf Grund des schlechten Wetter's 1 Tag eher abgereist. Bei Temperaturen unter 10° und Schneefall auf den hohen Pässen wie Stilfser Joch macht das Motorradfahren nicht wirklich Spaß.

Ob das für das 50 Km nördlich gelegene Mühlbach auch 100% ig zutrifft, entzieht sich meiner Kentniss.

• Deutsche Grenzerfahrung für Kurzentschlossene

• Deichgraf1
    • 4. September 2020 um 18:32

Hallo Grommel,

würde lieber mit Hänger in Richtung Schwarzwald und Alpen fahren. Sende dir mal meine Tele via PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™