Wir sind ab 12.6 in Südtirol.
Ich auch
Wir sind ab 12.6 in Südtirol.
Ich auch
So schlimm wie von manchen beschrieben ist es bei uns im August auch nicht.Sellarunde ist sicher voll, aber wenn man weis wohin hat man auch fast leere Strassen,
Teutschhaus ist ein perfekter Ausgangspunkt in alle Richtungen.
Bin dort als Tourbegleiter unterwegs.
Grüsse Helmuth
Bei uns werktags um 6 Uhr
Sonntag 7 Uhr
Wann fangen da morgens die Glocken an zu bimmeln?
Danke fuer Info!
Kay
Zuerst mit 5 Freunden obligatorische Vatertagstour in´s Trentino,18.05.-21.05.. Gruss ,Helmut.
Teutschhaus?
Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes 2023.
Grüsse Helmuth
An Gruass von Süd- nach Nordtirol
Von Lärm steht nichts nur Verkehrsberuhigung bzw. Kontigentierung.
Grüsse Helmuth
Jede jeder soll und kann seinen Urlaub verbringen wo er will.
Wenn aber wie der Erstschreiber nach einem Hotel in der von Ihm beschriebenen Gegend sucht, gibt es nur eine Adresse und das ist die Gegend zwischen Bozen und Salurn.
Ich denke als Einheimischer weiss ich wovon in schreibe.
Grüsse Helmuth
Urlaub Hotel Ritterhof/Angerheim - Zimmer Tramin - Südtirol
Grüsse Helmuth
Hallo Biker,
Anfang Juli 2022 fahre ich in die Dolomiten. . Wer hat Lust mitzufahren?
Bin gespannt, wer sich meldet.
Ich
gut, dass ich Kontakte habe:
Lt. meinem Bekannten bei der italienischen Polizei werden massiv Anbauteile kontrolliert und gegen die ABEs / Eintragungen geprüft.
Es gibt jetzt auch Strafen, wenn die ABEs nicht mitgeführt werden
Das ist mir neu, habe sowas noch nie gehört.
Wollte meinen Leovince Auspuff eintragen lassen und bei 2 Tüvstellen wurde mir gesagt ich solle es sein lassen, da es in Italien fast unmöglich sei.
Gestern gings los mit den Kontrollen
Grüsse Helmuth
Südtirol
https://wetter.provinz.bz.it/default.asp
https://verkehr.provinz.bz.it/default.asp
Trentino
Grüsse Helmuth
Hallo Annette Mitte Juli ist nicht grad die beste Zeit für eine Gardaseeumrundung einfach zu viel Verkehr. Mir reicht schon das Stück Riva bis Einfahrt Brasaschlucht. Die Motorradstrecken sind rechts und vorallem links vom Gardasee. Grüsse Helmuth
Tbird Euch den Tourguide zu machen wäre umsonst.denn Ihr kennt euch fast besser in meiner Gegend aus als ich. Wenn jemand anderes es möchte mache ich es gerne. Grüsse Helmuth
[quote quote=509061]Genau Helmuth, die Seeumrundung kann man eigentlich nur ausserhalb der Sommermonate machen. @gsxbandit Wenn du da unten bist musst du an der Ostseite, von Gargnano aus unbedingt zum Lago de Idro über Lago de Valvestino. Da geht es keine 50 m geradeaus. Viel Spass Evtl. bin ich auch im Herbst wieder unten.
Zitat [/quote] Brasaschlucht und Schauderterrasse nicht vergessen
Anfang Oktober kannst Du auch die Gardesana (Seeumrundung) fahren Habe sie schon ein paarmal mitte November gemacht Grüsse Helmuth
Hallo Volker Anfang Oktober ist es normalerweise im Tal angemehm warm und am Berg etwas kühler doch nicht zu kalt um zu fahren. Im Tal sind die Strassen trocken doch in höheren Lagen muss man an schattigen Stellen mit feuchtem Asfalt rechnen. Ende Jänner eine Wetterprognose für Oktober zu geben ist unmöglich denn wir hatten im Oktober auf 700-800 Meereshöhe Schnee oder auch +20 Grad.Ob es Dir die weite Anfahrt wert ist kann ich nicht beurteilen. Grüsse aus Südtirol Helmuth
Hallo Jochen Mit Tramin hast Du sicher eine guten Ausgangspunkt für Touren. An welches Hotel hast Du gedacht? @blachred56 schade dass Du nicht nach Kurtatsch gekommen bist sonst hätten wir uns sicher mal begegnet Grüsse Helmuth
[quote quote=498414]Hi Rainer, ich war gegen meine Überzeugung diesen August, vom 1. bis 12., in Südtirol. Es war sehr sehr Warm, was mir aber lieber als frieren war. 7 Tage war ich vor Ort und hatte mit dem “Schneckenthaler Hof” ein super Hotel in Tramin, das bei Kaltern liegt. Geh mal auf die HP vom “Schneckenthaler Hof”, da findest Du ein paar richtig geile Strecken. Über Meran zum Stilfserjoch war bis zum Abzweig nach Reschen grauselig….. dann ging es aber super weiter.Die Sellaronda war in der Tat auch schon im August mittwochs gesperrt. Ich fand es im diesjährigen August super. Abends bei angenehmen 20-24° noch ne Runde durch den Pool oder durch die Gassen schlendern hatte schon was. Und wie Helmuth schon schrieb, es gab genug Strecken, wo ich die Fahrzeuge Zählen konnte. Die Touren vom Hotel sind im übrigem auch von “einem Helmuth”. Greats Rolf
Zitat [/quote] Der genannte Helmuth bin ich War auch als Tourbegleiter mit Gästen des Schneckenthalerhofes unterwegs. Das Hotel hat einen Besitzerwechsel und zur zeit ist ein Totalumbau im gange nur die Aussenfassade bleibt erhalten, Grüsse Helmuth
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!