1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Alper

Beiträge von Alper

• Neue Kombi gesucht...

• Alper
    • 19. Dezember 2025 um 13:22

Ich bin ja seit vielen Jahren Stadler Fahrer. Vorher alle 2 Jahre Polo Zeug gekauft. Dann einmal viel Geld (etwas über 1000) in die Hand genommen und eine Stadler 3 Lagen Kombi gekauft und nach 10 Jahren (Ende Garantie) habe ich sie noch für 300 Euro bei Kleinanzeigen weiterverkauft.
    Die nächste Stadler eine Nummer größer gekauft und da hat die gegnerische Versicherung beim unverschuldeten Unfall 1000 Euro bezahlt - die leicht verkratze Kleidung fahre ich weiter ( immer noch wasserdicht).
    Früher bin ich 20.000 Kilometer im Jahr gefahren, jetzt nur noch etwa 10.000 pro Jahr. Der Zusätzliche Komfort der Gore Kleidung ist halt etwas teurer.

• Rückruf für Honda Africa Twin 1100 - Wichtige Schalter können ausfallen.

• Alper
    • 16. September 2025 um 08:26
    Zitat von joey

und die Lautstärkeregelung aus.

Bei mir ist die Lautstärkeregelung rechts (drehen) 🙃🥳

• vom Münsterland ins Bergische am 7.9.25

• Alper
    • 8. September 2025 um 07:29

Ja, war eine tolle Tour durchs Bergische. Sehr gutes Tempo, kleine Straßen und neben Alte Schule und Fuchs 2 mir unbekannte Cafés.

Neue Mitfahrer kennengelernt und auch etwas über den Vorbesitzer meiner KTM gehört 🏍️✌️

Danke besonders an Jürgen für die Tour und den schönen Tag.

• vom Münsterland ins Bergische am 7.9.25

• Alper
    • 4. September 2025 um 19:40

Hallo Jürgen,

da wir schon lange nicht mehr zusammen gefahren sind, komme ich gerne mit. Der Freie Tag ist zwar von meiner Chefin noch nicht genehmigt 🙃, aber ich habe ja Argumente ✌️

Bis Sonntag

Jörg

• Ab dem 01.04.2025 Strafzölle auf US-amerikanische Motorräder mit mehr als 500 cm³

• Alper
    • 15. März 2025 um 06:37
    Zitat von W.E.Coyote

Also ist auch ein potentieller Winger betroffen.

Soweit ich weiß, kommen die aktuellen Honda Gold Wing wieder aus Japan.

• Motorrad Messe Dortmund 2025 27.02.25 bis 02.03.25

• Alper
    • 1. März 2025 um 21:17

Ich war auch heute zwischen 10 und 14 Uhr dort. Laut Ausstellern der bisher stärkste Tag. Donnerstag (Altweiber) war wohl ungewöhnlich ruhig. Etwa um 11 fand ich es schon fast zu voll - war aber sonst immer in der Woche dort.
    Mit 3,5 Hallen war wieder weniger geboten. Wieder kein Ducati oder KTM….

• Neuigkeiten vom Kesselberg: Am Wochenende ja, zur Feierabendrunde nein

• Alper
    • 18. Januar 2025 um 20:10

Wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz der sofort an der Strecke und am Kochelsee liegt.
    Da hört man dann die Fahrzeuge - erstaunlicherweise kamen die meisten erst Mittags und Nachmittags war ja dann eigentlich verboten… Haben sich nicht alle dran gehalten. Zudem war die Strecke einen Abend auch Gesperrt um viel Feuerwehr und Polizei war im Einsatz.

Dateien

IMG_4304.jpg 574,98 kB – 0 Downloads
  • KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Alper
    • 16. Dezember 2024 um 15:57

KTM auf Platz 2 hinter BMW und Husqvarna Supermoto vor GS . Schnäpchenjäger unterwegs :S

not-found: 3_32484

• Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs in DACH (Google Maps)

• Alper
    • 14. November 2024 um 16:41

Das Essen bei der zornigen Ameise war schlechteres Pommesbuden Niveau. Aber mit toller Lage/ sofort am See und Sitzplätzen.In den letzen Jahren waren die Toiletten „schwierig “.
    War von der Entfernung ein schönes Ziel mit netten kleinen Strassen in der Nähe.

• "Dinosaurier"-Treffen am 3.10.24 in Dodenau

• Alper
    • 5. Oktober 2024 um 18:51

Magolwes Kannst du dein Gruppenbild vielleicht hochladen?

Ich habe einen sehr schönen Tag in Dodenau gehabt- gerne wieder (am liebsten bei Mopped Wetter).

Den Kranken gute Besserung ❤️‍🩹

• Schweiz-Tour "Pässe8" 2011

• Alper
    • 5. August 2024 um 08:59
    Zitat von falo

Hallo Netties, Nun haben wir auch endlich die angekündigte Schweiztour 2011 in trockenen Tüchern. In einem idealen Ausgangsort für kleine und große Pässetouren, nämlich Andermatt, haben wir ein komplettes Ferienhaus gebucht, in dem wir 20 Zimmer mit maximal 3 Personen belegen können. Wir haben dort die Möglichkeit der Selbstverpflegung, die wir mit eigener Köchin nutzen werden. Aus Andermatt heraus geht in in 3 von 4 Himmelsrichtungen jeweils direkt auf einen mind. 2044m hohen Pass. Andermatt ist touristisch gut erschlossen und im Sommer wie im Winter gut besucht und dementsprechend belebt und interessant. Unser Haus liegt in der Ortslage ca. 500m vom Ortsmittelpunkt entfernt. Höhepunkte für Biker sind ganz nah. so bsw. der Gotthardpass mit der weltberühmten Tremola-Strecke, der Furkapass mit der Eishöhle in den Rhonegletscher, Oberalppass, über dessen gesamten Streckenverlauf sich man quasi die Landschaft mit der Bergbahn teilt und natürlich die Pässe-Acht mit Gotthard-, Nufenen-, Grimsel-, Susten- und zweimal Furkapass. Übrigens gibt es auch ohne Motorrad rund um Andermatt eine Menge zu erleben und zu besuchen. Nicht zuletzt wegen der Lage von Andermatt als zentraler Bahnhof für einige spektakuläre Bergbahnen. Also dann... meldet Euch an! Alle Infos (vor Anmeldung unbedingt lesen) Teilnehmerliste vorfreudige Grüße vom falo

Da mir das Event und die Strassen rund um Andermatt soo gut gefallen haben, habe ich letzte Woche die Pässe dort unter die Räder genommen.

Schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht- bereits 13 Jahre her das Event :S

• Campingplatz Region Andermatt / Schweiz für Gespann

• Alper
    • 4. August 2024 um 19:43
    Zitat von RedBorg

Du willst Dich ja eh wegen Wetter erst kurzfristig entscheiden.

Ein Anruf mehr macht da nix aus, selbst wenn er erfolglos bleibt.

In Obergoms:

https://www.forest-lodge.ch/

liegt ideal, aber auch da habe ich nicht selbst übernachtet.

Der Platz ist es für eine Woche geworden 👍🏍️🚍

Top Lage an den Pässen , keine Reservierung möglich da freie Platzwahl.
    Leider etwas laut, da die Bahnstrecke der Furka Verladung genau am Platz aus dem Tunnel kam 🙈.
    Danke für den Tipp✌️

• Welche Motorrad Navigationsgeräte sind noch am Markt

• Alper
    • 16. April 2024 um 07:49

Ich nutze schon seit Jahren das Garmin Montana (erst 600, jetzt 680), also ein Wander Navi fürs Motorradfahren. Mit dem Zumo kam ich (damals) nicht klar, da ich geplante Touren ohne Neuberechnung fahren will und kein Garmin Abi machen möchte (auch wenn ich seit 20 Jahren immer Garmin hatte) um z.B. nervige Zusatzfunktionen auszuschalten.

Auf der Garmin Seite gibt es noch Montana- sehen aber anders aus (Antenne?)

• Schalten

• Alper
    • 1. März 2024 um 04:58

Bin schon erstaunt wie viele Untertourig fahrende scheinbare Sparfüchse hier schreiben. Das Spritverbrauch niedriger ist , kann sein- aber Motorschaden ist teuerer. (Zu) Untertourig fahren schadet! Spaß will ich auch haben, sonst kann ich auch zuhause bleiben = spart am meisten.

Ich fahre mit meinen 2 Zylindern (nicht Boxer) meistens im Bereich zwischen 4 und 5000 Umdrehungen. Schalte auch gerne und möchte vorankommen/ Reaktion nachdem ich am Gasgriff drehe. Unter 2000 schägt die Kette und ab 6000 wird es laut.

Freue mich über die Anzeige von Drehzahlmesser (möglichst Analog) und Ganganzeige. Leider sind bei wenigen aktuellen Motorrädern Analoge Tachos....

Ich fahre aber auch Schalt Autos weil ich gerne schalte. Aber selbst im Werkstatt Ersatzwagen mit Automatik war ein Drehzahlmesser und eine Ganganzeige (Skoda).

• Alper
    • 17. Dezember 2023 um 18:20

Danke Jürgen,

beim 2. steht : Anmeldung und Reservation nicht erforderlich. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen

:) 8)

Und da kosten Moppeds nichts extra ✌️ Für Schweiz bezahlbar. :thumbup:

• Alper
    • 17. Dezember 2023 um 15:06
    Zitat von RedBorg

https://www.zeltplatz-mattli.ch/

Bin dort nur vorbei gefahren.

Sehr schöne Lage.

Danke für den Tipp! Leider keine Reservierung möglich 🙃. Im Juli bei schönem Wetter bestimmt schwierig was für ein Gespann zu bekommen. Aber für Zelter sieht das Super aus 👍

• Alper
    • 17. Dezember 2023 um 12:58

Hallo,

ich möchte gerne wieder die tollen Pässe rund um Andermatt fahren. Da ich mit Kastenwagen/ Anhänger anreise um mein eigenes Bett dabei zu haben, suche ich nach Empfehlungen für einen Campingplatz in der Region.

So ca. 50 Kilometer rund um Gotthard wäre sinnvoll. Habe auch schon etwas gefunden, aber eher zu eng bzw. nur Stellplatz und persöhnliche Tipps sind auch besser. Soll eine Woche im Juli werden, mit der Möglichkeit ca. eine Woche vorher zu reservieren (wegen Wetter :S ) .

Danke für Eure Tipps

• "Was mir an meinem Motorrad nicht gefällt".

• Alper
    • 14. November 2023 um 11:52

Mir hat der riesige Original Auspuff überhaupt nicht gefallen- mit Zubehör Topf viel besser.

• Wie wählt ihr eure Motorräder aus?

• Alper
    • 30. Oktober 2023 um 17:57

Da ich groß bin (1,92) und ich am liebsten über kleine Straßen fahre- deren Belag oft aus Schlaglöchern besteht , fahre ich schon immer Reiseenduros.

Dadurch ist die Auswahl schon nur so etwa 15 Modelle.

Nachdem mir die sehr zuverlässigen Hondas zu langweilig wurden und ich nicht bevorzugt untertourig fahre ( BMW) ist schon seit über 15 Jahren KTM mein Hauptmotorrad -inzwischen die 6ste Zweizylinder Maschine.

Optik ist mir nicht so wichtig - ich brauche das Grinsen beim fahren. Ein wenig versuche ich aufs Gewicht zu achten…..Aber die nächste Zeit werde ich meine behalten.

• KTM - Zusatzgarantie ja/nein

• Alper
    • 2. September 2023 um 18:51

So eine Garantieverlängerung ist halt eine Versicherung. Bin froh wenn ich sie nicht brauche und die „Bank“ macht immer Gewinn 🙃

Dennoch habe ich gerade kurz bevor die 2 Jahre Garantie um waren eine Verlängerung abgeschlossen. Händler meinte zwar „ nicht nötig, ausgereiftes Modell“ aber haben ist besser wie brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™