1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs in DACH (Google Maps)

• joungbiker
  • 30. Oktober 2024 um 13:51
  • joungbiker
    Reaktionen
    90
    Bilder
    33
    • 30. Oktober 2024 um 13:51

Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber hier könnt ihr die interessanten Ziele für Motorradfahrer.
    Die Karte finde ich super. Deshalb hab ich sie als eine .gpx Datei heruntergeladen und auf meinem Navi eingespielt, damit die Bikertreffs immer sichtbar sind. Vor allem wenn man in einer fremden Region unterwegs ist, findet man sie nicht sofort.

Hier unten könnt ihr im Screenshot sehen wie umfangreich die Sammlung ist.

Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs Deutschland (DACH)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs Deutschland (DACH) – Google My Maps
    Empfehlungen von Bikern für Biker, auch abseits der bekannten Motorradtreffs. Stand: 04.09.2024 Saisonale Öffnungszeiten beachten. Die Einordnung als…
    goo.gl

Die Karte hat ein gewisser Frank Laasch zusammengestellt. Die wurde letztens am 04.09.2024 aktualisiert. Ich denke, so eine Karte lebt von dem Beitrag der Community. Deshalb finde ich auch wichtig, dass wir unseren Teil davon leisten. Wer da Bock hat, und die Feststellung hat, dass es die Ziele nicht mehr gibt, kann das gerne beim Ersteller melden.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der Karte:happy

• double d
    Reaktionen
    1.513
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 30. Oktober 2024 um 14:23

Kann man Teile davon auch als zu vermeidende Ziele markieren?

Mummelsee im Schwarzwald nicht wirklich ein begehrenswerter Ort am Wochenende. ;)

The life is too short to ride the wrong bike:/

• kaulebeen
    Reaktionen
    776
    Bilder
    8
    • 30. Oktober 2024 um 18:46
    Zitat von double d

Kann man Teile davon auch als zu vermeidende Ziele markieren?

Mummelsee im Schwarzwald nicht wirklich ein begehrenswerter Ort am Wochenende. ;)

Klar, wenn du dir das als POI einblendest und dann konsequent dran vorbei fährst ;)

Ich werde es mir mal ansehen, man muss ja nicht dahin navigieren.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• double d
    Reaktionen
    1.513
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 30. Oktober 2024 um 20:45
    Zitat von Kaulebeen

Klar, wenn du dir das als POI einblendest und dann konsequent dran vorbei fährst ;)

Ich werde es mir mal ansehen, man muss ja nicht dahin navigieren.

Dann ist es zu spät… Der Mummelsee liegt auf der B500. WoMos, PKWs, Rad- und Fußwanderer alles tummelt sich dort. Da geht nur langsam…

• kaulebeen
    Reaktionen
    776
    Bilder
    8
    • 30. Oktober 2024 um 21:06

B500 sagt mir was. Da war das fahren am WE anstrengend. Allerdings war ich weiter südlich, rund um St. Blasien unterwegs. Ist auch schon wieder über 10 Jahre her.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• double d
    Reaktionen
    1.513
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 30. Oktober 2024 um 21:30

Da liegst Du nicht falsch. Die B500 lässt sich bis Baden Baden „hoch“ fahren. Die Schwarzwaldhochstraße ist leider so überlaufen, dass ständige Tempolimits für die Verkehrssicherheit sorgen müssen.
    Weitere Punkte wären für mich Kesselberg, Lochen Pass, Johanneskreuz und Löwensteiner Platte. Zu überlaufen und extreme Unfallschwerpunkte.

RedBorg
    Reaktionen
    1.450
    Bilder
    132
    • 30. Oktober 2024 um 21:48

Kürzlich war ich im Harz. Der kostenpflichtige Parkplatz am Tunnel der Rappbodetalsperre ist nicht mehr so einfach anfahrbar, sondern nur noch durch eine kameraüberwachte Zufahrt. Bezahlung geht über Eingabe des Kennzeichens am Automaten. Das dürfte auch für Motorradfahrer gelten. Damit scheidet dieses Ziel als Bikertreff fast schon aus. Für eine Wurst oder einen Kaffee Parkgebühr bezahlen, das werden die wenigsten Motorradfahrer machen. Überhaupt haben beide Karten Einträge an denen ich zu "meckern" hätte. Nicht überall wo ein Motorrad steht ist auch ein Bikertreff. Als Anregung brauchbar, aber vor Enttäuschungen ist man nicht sicher.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 31. Oktober 2024 um 10:17
    Zitat von double d

Da liegst Du nicht falsch. Die B500 lässt sich bis Baden Baden „hoch“ fahren. Die Schwarzwaldhochstraße ist leider so überlaufen, dass ständige Tempolimits für die Verkehrssicherheit sorgen müssen.
    Weitere Punkte wären für mich Kesselberg, Lochen Pass, Johanneskreuz und Löwensteiner Platte. Zu überlaufen und extreme Unfallschwerpunkte.

Bei meinem Navi lassen sich Straßen sperren. Die werden dann einfach nicht berücksichtigt.

Statt über eine bestehende Karte zu meckern, kannst Du ja auch mal eine erstellen. Mit den Punkten, die Du gut findest. Ich vermeide auch die meisten'Bikertreffs'.

Irgendwann hab ich ihn...

• double d
    Reaktionen
    1.513
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 31. Oktober 2024 um 10:57

W.E.Coyote Das war eine wertneutrale Frage. Ich habe doch nicht über die Karte gemeckert. Die Karte finde ich sogar recht interessant.

Vielleicht etwas weniger über "Wie fange ich einen Roadrunner" nachdenken und nicht alles was Du liest als potentiellen Angriff oder abwertende Haltung bewerten. Lass mal Dein Raketenarsenal und die großkalibrigen Waffen stecken. Du weißt doch wie das jedes mal für den Coyoten endet. 8o

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 31. Oktober 2024 um 11:00
    Zitat von W.E.Coyote

Ich vermeide auch die meisten 'Bikertreffs'.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Laut Karte, kann man fast nirgends fahren, ohne an einem Treff vorbeizukommen. Dann eben nicht bei jedem anhalten ... ;)

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™