1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Engelbike

Beiträge von Engelbike

• Andalusien Frühjahr 2024

• Engelbike
    • 8. Februar 2023 um 19:35

Ich war vom 30.12. bis 11.01.2023 dort und es war tagsüber sonnig und strahlenblauer Himmel bei ca. 18°, gefühlt oftmals wärmer, nacht dann doch ziemlich kühl.

Also, der Wunsch die Wintermonate in Spanien zu verbringen wird immer größer, hier ist es mir persönlich einfach zu kalt ;) :saint:

• Andalusien Frühjahr 2024

• Engelbike
    • 5. Februar 2023 um 10:03

Hallo Zusammen,

ich war gerade in Andalusien und kann es nur empfehlen. Tolle Straßen, tolle Gegend und einfach nur schön.

Euch eine gute Planung und viel Spaß bei der Umsetzung.

P.s. Wir waren mit unserem Wohnmobil und Anhänger unterwegs.

Das Engelchen

• Sattler für Sitzbank gesucht

• Engelbike
    • 11. Dezember 2021 um 11:26

;);););)

Die war bestimmt sprichwörtlich für den Arsch :D:D:D:D denn meine Sitzbank hat derjenige auch verändert und ich bin voll begeistert und zufrieden, und ich fahre recht viel, so dass ich die bereits sehr gut testen konnte. Er restauriert Oldtimer, da gehe davon aus, dass er auch sein Handwerk versteht. :saint:

• R1200R Baujahr 2015 - Gepäcktaschen

• Engelbike
    • 10. Dezember 2021 um 21:54

Herzlichen Dank für das Foto und die Erläuterung, ich schaue mir das alles in Ruhe an. Bis zur nächsten Reise habe ich garantiert eine gute Lösung für meine Bella und mich gefunden. :) :saint:

• Sattler für Sitzbank gesucht

• Engelbike
    • 4. Dezember 2021 um 11:37

Hallo,

z. B. in Krefeld im Gewerbegebiet an der Pestalozzistraße,

dort ist eine Sattlerei, wo ich für meine BMW die Sitzbank habe abpolstern lassen, für echt kleines Geld und sehr gut gemacht. Er restauriert alte Autos. Leider weiß ich den Namen nicht, kann nur bei Interesse eine genaue Wegbeschreibung dann geben. :saint:

• Weserbergland aus der Westentasche

• Engelbike
    • 1. Dezember 2021 um 19:27

Weserbergland sehr schön zum Fahren. War ich noch im Oktober unterwegs. Mal schauen was in 2022 möglich ist. 😇

• Engelbike
    • 1. Dezember 2021 um 19:23
    Zitat von Roadrunner72

Servus!
    Die Gepäckbrücke von SW-Motech hatte ich auch mal auf der FJR. Gut und wertig (in Verbindung mit dem SW-Motech RackPack, geht aber sicher auch mit Gepäckrollen. . Kann ich also nur empfehlen. :)

Meine Gepäcktasche ist auch von SW Motech und die möchte ich im Grunde gerne weiter nutzen. Mit einer Gepäckbrücke habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. 🤔😇

• Engelbike
    • 1. Dezember 2021 um 19:21
    Zitat von sualkbn

Hallo, eine Gepäckbrücke hinten hilft da schon viel. Meine Gepäckrolle verrutscht damit nie. Glaube, ich habe zu Hause noch zwei liegen. Einmal Original BMW und eine von SW-Motech. Kann dir auch mal Bilder schicken. Bin aber erst Übermorgen wieder zu Hause.

Ansonsten: Die C-Bow Träger von Hepco Becker sind klein und unauffällig. Hab ich auch noch :) Passende Koffer dazu kannst du bei H&B mal googeln.

Grüße, Klaus

Hallo Klaus, gerne mal Fotos senden. 😃

• Engelbike
    • 21. November 2021 um 15:33

Hallo Zusammen,

Frage an diejenigen welche eine R1200R fahren;

Welche Gepäcktaschen könnt Ihr empfehlen?

oder fahrt ihr hier mit Koffern?

Fahre zurzeit immer mit einer Gepäckrolle, welche leider bei der Fahrt (trotz ordentlichem Festmachen) immer wieder nach vorne rutscht, hier überlege ich, ob ich die Haltegriffe für den Sozius (nehme ja keinen mit) entferne und dadurch einen besseren Halt erlange. Bei der R1200R ist das Anbringen der Zurrgurte mehr Richtung Sitzbank nach unten gegeben, dass verhindert das Festzurren nach hinten, (Ich hoffe, das ist verständlich für Euch) um ein gutes Abspannen nach hinten zu erhalten.

Ok, bin jetzt mal auf Eure Infos gespannt.

Danke

Es grüßt

Das Engelchen :saint:

• Feierabend- und Wochenendtouren

• Engelbike
    • 8. Mai 2021 um 19:10

Grüße vom linken Niederrhein

Das Engelchen

• Routen Planung

• Engelbike
    • 21. September 2020 um 20:17

Mein Navi ist ein TomTom Rider 40 und Ich plane Meine Routen über My Route oder auch kurviger.de. Funktioniert beides recht gut.

Die besten Erfahrungen habe ich allerdings gemacht, wenn ich das Ziel eingebe und das Navi auf kurvenreiche Strecke einstelle, ich bin jedesmal überrascht wie viele Wunderschöne kleine Straßen Ich dadurch bereits befahren habe. Hat viel von Motorrad Wandern....ist nichts für schnelles Vorwärtskommen. :)

• Ende September 2020 nach Kroatien..

• Engelbike
    • 15. September 2020 um 20:52

Hallo Thor,

Nächste Woche fahre ich ebenfalls nach krk, ich hoffe noch auf gutes Wetter dort.

Hast Du irgendwelche Einschränkungen bezüglich Corona erlebt?

Herzlichen Gruß

Christiane

• Leder oder Textil?

• Engelbike
    • 4. Januar 2020 um 12:27

Also, ich fahre nur in voller Montur Motorrad, Bin vor Jahren von Textil auf Leder umgestiegen und fühle mich darin sehr wohl, also Lederjacke und Lederhose und natürlich Handschuhe.....Helm.....Daytona Stiefel..... B-) Allein aus dem Sicherheitsaspekt finde ich es sehr wichtig, Motorradkleidung zu tragen. Das Engelchen

• Deutschlandfahrt

• Engelbike
    • 1. August 2019 um 21:35

Hallo dieses event hatte ich bereits gepostet und war im letzten Jahr dabei. Es ist eine Suchfahrt großräumig um Rothenburg ob der Tauber. Hier sind einige Fragen an bestimmten Punkten zu beantworten, dafür erhält man Punkte und das Abfahren der Treffpunkte erfolgt in einem bestimmten Zeitfenster. Liest dich komplizierter als es ist. Von den Organisatoren steckt in der Vorbereitung viel Herzblut. Ausser der Kachel erhält man einen tollen Einblick in die Deutsche Landschaft, erfährt sich mit dem Möp schöne Landstriche, erweitert sein Allgemeinwissen und trifft sympathische Menschen, hat Spaß am Neuen Erleben und genießt die Gemeinschaft. Nenngeld ist für die komplette Vorbereitung und für die Ausschreibungsunzerlagen. StVo sollten wir ja wohl zum Wohle aller einhalten. Ich finde da nichts Oberlehrerhaftes dran. Gruß Das Engelchen

• Südfrankreich-Kenner hier?

• Engelbike
    • 5. Juli 2019 um 13:48

http://www.las-clauzes.de/ Sehr schöne Unterkunft, Motorräder stehen in einer abgeschlossen Garage. Das Engelchen

• 30. Aug - 01. Sept 2019 Suche Mitfahrer für die 40. BVDM-Deutschlandfahrt

• Engelbike
    • 13. Juni 2019 um 00:40

Hallo Zusammen, cool, würde mich freuen, wenn Ihr mitmachet. Ich fahre von Aschheim zum nächstmöglichen HK um dort den Stempel zu holen und dann geht es zu den weiteren NKs. Das kann erst alles geplant werden, wenn die Unterlagen vorliegen. Unterkunft ist dann spontan auf dem Weg zu planen, da es ja noch nicht feststeht, wo man sich befindet. Sollte echtes Interesse bestehen, würde ich per PN die Telefonnummern austauschen und über WhatsApp weiter kommunizieren und planen. Gruß Christiane

• 30. Aug - 01. Sept 2019 Suche Mitfahrer für die 40. BVDM-Deutschlandfahrt

• Engelbike
    • 8. Juni 2019 um 22:15

Hallo Zusammen, :bye: Ende August würde ich gerne an der 40. BVDM Deutschlandfahrt teilnehmen - siehe Link - ist super gut organisiert und macht total viel Laune, außerdem sieht Mann/Frau viel von Deutschland und kann sich auch noch ein bißchen weiterbilden - nur alleine fahren, macht jetzt doch nicht so viel Spaß. https://bvdm.de/aktuelles-und-…er-Tourenfahrer Da ich einige Tage vorher bereits in Bayern unterwegs bin und das Treffen auf meinem Rückweg nach NRW ist, ist ein Treffen in der Nähe eines Startpunktes möglich. Sollte sich jemand aus Bayern auf den Weg machen, würde ich mich auch gerne anschließen. Mir geht es hier um das gemeinsame Fahren, Menschen kennenlernen, das gemeinsame Erleben, Rätsel lösen und einfach Spaß haben. Freue mich über weitere Interessierte und Mitreisende. Grüße vom linken Niederrhein Christiane

• Ab 8.6.19 von NRW nach Kroatien

• Engelbike
    • 1. Februar 2019 um 12:18

Hallo Stephan, da hast Du Dir ein sehr schönes Ziel ausgesucht. Ich war letztes Jahr bis in Dubrovnik unten, und es war total schön dort. Mit Auto und Anhänger bis in den Chiemgau, von dort auf die Möps und über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien - Dubvronik- dann wieder zurück. Allein Slowenien lädt zum Motorradfahren ein, tolle Straßen, tolle Landschaft, leckeres Essen und freundliche Leute. Küstenlandschaft ebenfalls sehr schön. Man kann über Booking.com kurzfristig und günstig tolle Zimmer buchen. Hat jedes Mal super geklappt, und es gab keinen neg. Aspekt dabei. Dann eine schöne Tour. Es grüßt Das Engelchen

• Norwegen/Nordkap Juni 2019 Mitfahrer gesucht

• Engelbike
    • 1. Februar 2019 um 12:04

Hallo Tina, Hallo Zusammen, in drei Wochen werde ich das Nordkap ebenfalls erkunden, allerdings mache ich es auf dem Wasserweg mit einem dieser Hurtigruten Postschiffe, Start Tromso bis Kirkenes und zurück bis Trondheim. Kann dann das Ganze von der Seeseite aus beschreiben?! Ich denke mit dem Motorrad braucht es schon gut drei Wochen um die Strecke und ggfs. auch Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu erfahren und zu erleben. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen. Es grüßt Das Engelchen

• 83229 Aschau im Chiemgau (24.09.2017): Südtirol/Dolomiten 2-3 Tage

• Engelbike
    • 19. September 2017 um 20:33

Dann mal eine gute Fahrt, starte am Freitag nach Wallgau für eine Woche Tiroler Kurvenkarusell Ich hoffe auf gutes und trockenes Wetter. Das Engelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™