sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft mich zu melden und bin jetzt zu spät dran.... dann trotzdem eine gute Fahrt
Beiträge von Engelbike
-
-
Hallo Thorsten, gute Idee. Wenn das Wetter gut ist, wäre ich dabei, könnte am Sonntag. Kannst Dich ja melden. Gruß Christiane
-
-
Hallo Klaus, danke, dass Du die Daten geschickt hast, leider kann ich diese noch nicht öffnen, habe jetzt mal meine ITler drangesetzt. GPX. umwandlung wäre auch super, wenn Du das hinkriegen könntest. Das Navigion cruiser nutz ich nicht, hätte gerne die Daten für mein TomTom Rider40. :bye: :bye: :bye: Vielleicht hast Du ja nochmal Lust und Zeit... Grüße Christiane Das Engelchen
-
-
Hallo Peter, wir waren an der Ostküste in der Nähe von Cervione (Standort in der Nähe von der D71) - (halbe leider keine Koordinaten mehr) - kleines Haus mit 3 Zimmern und 1 Bad, 2 WC, Küche, WZ, Terasse mit einem tollen Blick über Land und Meer, ein deutscher Vermieter. Corte liegt recht mittig, so dass Du schon recht gut in verschiedenen Richtungen unterwegs sein kannst. Es kommt ja auch immer darauf an, was man alles sehen möchte und wie viele Tages - Km man fahren möchte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Zeit. Grüße Christiane
-
Hallo Peter, bin gerade von Korsika zurückgekommen, Wetter war tagsüber sehr sonnig, allerdings war es abends sehr kühl, draußen sitzen war nicht möglich. Korsika ist eine sehr schöne Insel mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Kurven, die einen begeistern können. :good: Wir hatten auf der Ostseite unser Wohndomizil und von dort konnten wir gut den Süden und den Norden der Insel abfahren. Es gibt total viele kleinen Straßen durch die Berge, leider haben wir die Westseite nicht geschafft, da die Anfahrt zu einigen Örtchen doch sehr zeitintensiv war. Klar, wenn man nur ganz ganz schnell unterwegs sein möchte, ist es möglich, auch viele Bereiche anzufahren. Doch wir wollten uns auch die Landschaft anschauen. Die Straßen sind gut gewesen, zwischendurch mal Schotter, ab und an fehlte ein Randteil der Straße oder einiges an Geröll lag dort - alles immer ganz ordentlich mit kleinen Fähnchen markiert :wacko: Nach den Kurven gab es auch oft Begegnungen der besonderen Art - Kühe, Schafe oder auch freilaufende Pferde. Ich denke, im August/September wird es Temperaturmäßig sehr warm werden und dann ist auch mit vielen Touristen zu rechnen, so dass auch eine Reservierung der Unterkunft doch empfehlenswert ist. Die Corsen bereiten sich gerade schon auf alle vor. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Zeit dort.... Grüße Christiane
-
Hallo Thomas, nein, ist meine erste Tour dorthin und ich bin schon voll gespannt, auf das was alles kommen mag. Meine Eindrücke und Erfahrungen kann ich dann gerne mitteilen. Schönen sonnigen Sonntag. Das Engelchen
-
Oh, wie schade, am Abreisetag komme ich gerade von Korsika zurück. :bye: :yahoo: Toskana steht bei mir noch auf der Liste für dieses Jahr. :yes: Dann wünsche ich Euch eine tolle Fahrt und eine super Zeit. Das Engelchen
-
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Tipps, werde ich mir alle in Ruhe ansehen und dann entscheiden. @Pepe - danke für das Angebot, kann ich allerdings noch nichts zu sagen, da ich noch in der Planung bin. Melde mich dann einfach bei Dir. Es grüßt ganz herzlich Das Engelchen
-
Hallo Zusammen, im August 2016 möchte ich eine Tour durch den Harz, Kyffhäuser, durchs Erzgebirge Richtung Bayern machen. Hat jemand Empfehlungen für Unterkünfte im Umkreis von Rochlitz/Seelitz in Sachsen und im Erzgebirge Breitenbrunn sowie Cham? Freue mich über Vorschläge. Herzlichen Dank Es grüßt Das Engelchen
-
:bye: würde ich gerne, ist ja eine super tolle Gegend dort, allerdings wäre meine Anfahrt vom linken Niederrhein doch etwas zu weit. B-) Schöne Tour Grüße Das Engelchen
-
Ist das eine coole Nummer, echt beeindruckend.... :good: :yahoo:
-
Schottland habe ich vor 2 Jahren mit meiner Kawa GPZ 500 S kennengelernt, traumhaft schön, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und der Linksverkehr ist total simple, die Schotten sind sehr sympathisch und im Straßenverkehr sehr zuvorkommend. Viele kleine Straßen, km lang kommt dir keiner entgegen und keiner überholt einen, echt Klasse. Landschaftlich sehr viel zu bieten, viele Schafe und Kühe, auch auf den Straßen, echt spannend. Je früher man die Fähren bucht, umso günstiger sind die Preise. Das Engelchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!