1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Noep

Beiträge von Noep

• Im Mai 25 nach Griechenland, wer ist noch dabei

• Noep
    • 16. März 2025 um 17:28

Hallo Eckard,

der Georg (66 / R1250GS) und ich (64 / R1200GS) wollen Ende April für 4 - 6 Wochen auf dem Landweg so ungefähr über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Kosovo, Montenegro und Albanien nach Griechenland reisen. Ziel wäre Kreta.

Alles kann, nichts muss!

Vielleicht könnte sich da was zusammen ergeben.

Grüße Norbert

• Im Herbst vielleicht mal wieder Marokko?

• Noep
    • 16. März 2025 um 16:55

Habe mir gerade mal ein paar Fähr-Angebote mit aktuellen Rabatten angesehen:

GNV

1 Person (über 61 Jahren) mit Motorrad

Hinfahrt Sete nach Nador, 15.10.2025 / 20:00 Uhr mit Bett in Vierer- Kabine und Vollverpflegung,

Rückfahrt Nador nach Sete, 14.11.2025 / 19:00 Uhr mit Bett in Vierer- Kabine und Vollverpflegung,

zusammen für 486 €.

Von Nador aus dann über Land bis zum 21.10.2025 nach Tanger könnte auch eine Alternative für die Hin- und Rückreise darstellen.

Grüße Norbert

• Noep
    • 16. März 2025 um 11:13

Aloa zusammen,

wie schön, das sich hier immer mehr Teilnehmer einfinden. Dürfte eine lustig chaotische Rentner- Kaffeefahrt werden 8):happy

LG Norbert

• Noep
    • 27. Februar 2025 um 09:36

...und dann noch eine Frage an den Klaus:

Da die Teilnehmer ja in unterschiedlichen Weisen anreisen, wo und wann genau wollen wir uns denn in Tanger treffen?

Grüße Norbert

• Noep
    • 27. Februar 2025 um 09:32

Hallo Heidi, hallo Klaus,

ich habe vor Jahren einen erfahrenen Motorrad-Weltenbummler kennengelernt, der Afrika mehrfach kreuz und quer bereist hatte. Damals schon war seine Aussage so, das man den gesamten Kontinent auf Teerstraßen gut bereisen könnte und hierfür kein spezielles Motorrad (Enduro) benötigt. Wir haben gute Bekannte/Verwandte, die in Südafrika leben und das bestätigt haben.

Auch die Rückreise, je nachdem wo man aus der Tour aussteigt, dürfte kein Problem darstellen, da es hier ja mehrere Teilnehmer gibt, die ebenfalls nicht bis zum Schluß "durchhalten". Da kann man sich ja dann auch zusammen tun.

Also Heidi, mach Dir keine Sorgen, schwing Dich auf Deine BMW und komm einfach mit!

Grüße Norbert

PS: Schon Gedanken über die Anreise gemacht? Auch hier bestehen ja Möglichkeiten, sich zusammen zu tun!

• Noep
    • 16. Februar 2025 um 22:52

Ich wart's ab und kann auch Sigi bescheid sagen.......

• Noep
    • 13. Februar 2025 um 22:34

Hallo Klaus,

ich plane weiterhin an der Tour teilzunehmen, u.z. im Idealfall komplett von Tanger aus an allen Teilstrecken und wieder zurück bis nach Tanger.

Meine Anreise nach und Rückreise von Tanger würde ich per Motorrad via Frankreich und Spanien selbst und gemütlich ab Mitte Oktober durchführen. Vielleich finden sich für diese An- und Rückreise unter den Teilnehmer ggf. ja noch Gleichgesinnte.

Meinerseits an dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank für Deine Organisation und Vorbereitung.

Grüße Norbert

PS: könntest Du mich bitte entsprechend in Deine Teilnehmertabelle aufnehmen.

• Noep
    • 13. Februar 2025 um 17:43

Hallo Berthold,

ich bin ja auch an der Teilnahme interessiert und komme aus Xanten vom Niederrhein. Käme also quai an deiner Haustüre vorbei. Daher würde sich doch eine gemeinsame Anreise anbieten.

Grüße Norbert

• Mitfahrer gesucht Mai 2025

• Noep
    • 13. Februar 2025 um 09:57

:thumbup:Hast eine PN und meine Nummer. Lass uns doch mal teflonieren!

• Noep
    • 11. Februar 2025 um 16:46

Hallo Gunter,

wir kommen aus Xanten und Goch am Niederrhein.

Die Route ist nicht festgelegt, wir wollen diese offen und variabel halten. Natürlich gibt es diverse Sehenswürdigkeiten und Landschaften, die wir uns gerne anschauen möchten, aber nichts davon ist ein k.o. Kriterium. Immer nach dem Motto: alles kann, nichts muss. Wir würden dies gerne "on the fly" unterwegs entscheiden und den individuellen Gegenbenheiten vor Ort anpassen.

Da Du aus Kerpen kommst, könnten wir uns ja auch mal treffen und über die Einzelheiten und jeweiligen Vorstellungen miteinander austauschen.

Grüße Norbert

• Noep
    • 1. Februar 2025 um 20:29

Hallo Gunter,

der Georg (67) und ich (65) fahren im Mai auf dem Landweg und möglichst viel auf Landstraßen für vier Wochen über den Balkan Rivhtung Griechenland und wieder zurück. Deine Tourvorstellungen sind ziemlich deckungsgleich mit unseren (außer dem Reiseziel).

Vielleicht hättest Du ja Interesse.

Grüße Norbert

• Noep
    • 21. Januar 2025 um 21:24

Hamburg, Bremen, Xanten, Bonn, na da läßt sich doch prima was in Richtung Fahrgemeinschaft organisieren

• Noep
    • 21. Januar 2025 um 21:20

Von Hamburg aus Richtung Tanger kommst Du ja dann ja bei mir zum Kaffeetrinken sowieso vorbei:)

• Noep
    • 21. Januar 2025 um 20:59

Alternativ wären natürlich Fahrgemeinschaften möglich.

• Noep
    • 21. Januar 2025 um 20:57

ENDE Oktober würde bei mir auch gehen!

Ich würde dann per pedes in Ruhe anreisen.

• Noep
    • 18. Januar 2025 um 22:25

Hallo Klaus,

da ich jetzt endlich Rentner bin und damit auch endlich mehr Zeit zum Touren habe, hatte auch ich bereits für dieses Jahr im Herbst eine Marokko Mopedtour geplant. Hierfür habe ich mir schon einmal mindestens ca. 4 Wochen reserviert, ziemlich genau den ganzen Oktober. Derzeit bin ich noch dabei, einen meiner Mopedkumpels, mit dem ich im Mai für vier Wochen auf dem Landweg über den Balkan nach Griechenland fahre, davon zu überzeugen, auch noch mit nach Marokko zu kommen. Mal sehen, was daraus wird.

Grundsätzlich würde auch ich hier mein ernsthaftes Interesse zur Teilnahme an deiner geplanten Marokko Tour bekunden. Ich bin 64, seit vielen Jahren auf diversen Reiseenduros in ganz Europa on- und offroad unterwegs, von wild hinterm Busch campen bis zum guten Hotel ist alles möglich. Fahre derzeit noch eine R1200GS, werde aber bald auf eine leichtere Enduro umsteigen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich Dich auf deiner geplanten Tour begleiten dürfte.

Grüße / Norbert

• Biete Mitfahrgelegenheit Anfang Sept 2025 RDGA Campervan Motorradanhänger

• Noep
    • 1. Januar 2025 um 14:37

Hallo Markus,

schön hier von Dir und deinen Reiseplänen zu lesen. Leider bin ich in dem angegebenen Zeitraum verhindert, aber vielleicht ergibt sich ja mal was anderes, denn ich wohne quasi bei Dir um die Ecke (Xanten), fahre ebenfalls eine Reiseenduro und bin damit häufig unterwegs.

Die RdGA lohnt sich auf jeden Fall immer wieder.

Da könnten wir uns doch mal sicherlich auf eine Kaffee und ein Pläuschen treffen!

Liebe Grüße Norbert

• Mitfahrer/in für Pyrenäen-Tour Juni/ Juli ´25 gesucht

• Noep
    • 1. Januar 2025 um 14:18

Hallo Michi und Fredi,

ich komme vom Niederrhein und war schon mehrfach von hier aus per Bike in den Pyrenäen unterwegs. Meiner Erfahrung nach reichen dafür die 8 -10 Tage vollkommen aus, wenn man die Anreise zügig auf der AB hinter sich bringt. Die Anreis mit Hänger ist dabei natürlich auch eine angenehme Alternative. Dies habe ich auch schon mal mit ein paar Kollegen praktiziert und hat gut funktioniert (Abends los, alle zwei Stunden Fahrerwechsel, morgens in San Sebastian den Wagen + Hänger auf dem öffentlichen Parkplatz hinterm Bahnhof kostenlos abgestellt und das ganze eine Woche später wieder zurück).

Wie schon zuvor von anderen erwähnt, würde auch ich eher eine Rundtour empfehlen. Ich habe immer im Grenzgebiet zwischen FR und SP hin und her gewechselt und empfand dabei den nördlichen / französischen Teil der Pyrenäen landschaftlich angenehmer, da der südliche / spanische bereits deutliche Auswirkungen des Klimawandelsaufweist (sehr dürre, karge Landstriche, ausgetrocknete Flüsse und Seen).

Steht der genaue Termin schon fest? Wäre ggf. eine Teilnahme möglich?

Grüße Norbert

• Ab in die Abruzzen!

• Noep
    • 27. März 2024 um 19:01

Lieber riobranco,

wir werden die Tour mit Reiseenduros fahren, denn wir wollen uns auch abseits befestigter Straßen bewegen. Mit Deiner Indian dürfte das ein Problem werden.

• Ab in die Abruzzen!

• Noep
    • 27. März 2024 um 18:58

Aloa zusammen,

Ich habe zwischenzeitlich einen Reisepartner gefunden. Ab Anfang Juni geht's dann für ca. 3-4 Wochen los. Aktuelle Planung ist über Italien nach Griechenland und dann über Albanien, Bosnien, Kroatien zurück oder aber das ganze einfach anders herum.

Grüße und schöne Ostern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™