1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Mitfahrer gesucht Mai 2025

• Versys
  • 28. Januar 2025 um 12:56
  • Versys
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2025 um 12:56

Hallo zusammen,

suche für Motorradtour ca. Mitte Mai 2025 für 2 bis 4 Wochen einen Mitfahrer. Grobe Tour Planung ist quer durch Frankreich ans Mittelmeer, Andorra, Spanien Andalusien und Küste, über Portugal und Frankreich zurück in die Heimat. Fahrstrecke sind so ca. 6500 km. Für Gruppenreisen bin ich nicht mehr zu haben, da muss man echt zu viele Kompromisse machen. Zu zweit ist das alles viel einfacher. Was mir wichtig ist: Fahrstil relaxed ( Kawa Versys), morgens eher früh los, tagsüber reicht auch ein Sandwich, gegen Nachmittag Übernachtungsplatz suchen ( gerne Zelt, bei scheiß Wetter auch Hütte oder Hotel) Zwischendurch auch mal gerne einen Foto- oder Kaffee Stopp machen. Tageskilometer ca. 250 bis 350 km. Bin letztes Jahr rund um die Ostsee, denke mehr muss nicht sein. Noch wichtig, Autobahn soweit wie möglich meiden. Am besten überhaupt nicht:) Vortreffen zwecks Kennenlernen Vorrausetzung. Einfach schauen ob es passt. Gunter 68 Jahre alt und m. wohne in der Nähe von Köln.

Wenn sich Jemand mit den o.g. genannten Vorstellungen anfreunden kann, freue ich mich über Rückmeldung.

• Noep
    Reaktionen
    7
    • 1. Februar 2025 um 20:29

Hallo Gunter,

der Georg (67) und ich (65) fahren im Mai auf dem Landweg und möglichst viel auf Landstraßen für vier Wochen über den Balkan Rivhtung Griechenland und wieder zurück. Deine Tourvorstellungen sind ziemlich deckungsgleich mit unseren (außer dem Reiseziel).

Vielleicht hättest Du ja Interesse.

Grüße Norbert

ekki54
    Reaktionen
    55
    Bilder
    11
    • 1. Februar 2025 um 21:27

Ich plane auch, im Mai für ca. 3 Wochen nach und durch Griechenland zu fahren. Vielleicht ergibt sich ja da auch was

71665 Vaihingen

Yamaha FJR 1300 AS, bronzemetallic, RP23

http://www.enz-immobilien.de

• Versys
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2025 um 10:52

Hallo Norbert, denke mal drüber nach. Wo wohnt Ihr, welche grobe Route wollt ihr nehmen und mir wichtig: passen auch sonst die Vorstellungen zusammen? VG Gunter

• Noep
    Reaktionen
    7
    • 11. Februar 2025 um 16:46

Hallo Gunter,

wir kommen aus Xanten und Goch am Niederrhein.

Die Route ist nicht festgelegt, wir wollen diese offen und variabel halten. Natürlich gibt es diverse Sehenswürdigkeiten und Landschaften, die wir uns gerne anschauen möchten, aber nichts davon ist ein k.o. Kriterium. Immer nach dem Motto: alles kann, nichts muss. Wir würden dies gerne "on the fly" unterwegs entscheiden und den individuellen Gegenbenheiten vor Ort anpassen.

Da Du aus Kerpen kommst, könnten wir uns ja auch mal treffen und über die Einzelheiten und jeweiligen Vorstellungen miteinander austauschen.

Grüße Norbert

• double d
    Reaktionen
    1.410
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 11. Februar 2025 um 19:49
    Zitat von ekki54

Ich plane auch, im Mai für ca. 3 Wochen nach und durch Griechenland zu fahren. Vielleicht ergibt sich ja da auch was

Hatte heute die Gelegenheit am Kiosk den Tourenfahrer in die Hand zu nehmen. Kykladen (GR) ist eines der Ziele…

Nur falls Du noch Ideen suchst ekki54

The life is too short to ride the wrong bike:/

ekki54
    Reaktionen
    55
    Bilder
    11
    • 12. Februar 2025 um 09:14

Danke für den Tipp double d

Und schon gehen 18 Tage Andalusien zu Ende. Ich kann die Region wärmstens zum biken empfehlen, eine Mischung zwischen Teneriffa, Sardinien und Seealpen. Morgens war es mit 5-6° noch etwas frisch, aber ab Mittag stiegen die Temperaturen dann auf 14-18° an. Fast jeden Tag Sonne ☀️ und so bestens geeignet, die Saison zu verlängern.

71665 Vaihingen

Yamaha FJR 1300 AS, bronzemetallic, RP23

http://www.enz-immobilien.de

• double d
    Reaktionen
    1.410
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 12. Februar 2025 um 19:05

Ach stimmt ja, Du bist ja ausserdchwäbisch! Gute Heimfahrt. Wetter für BaWü am WE kalt aber sonnig 😎

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Versys
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2025 um 09:39

Hallo Norbert, das können wir sehr gerne machen. Sobald Mopedwetter ist, können wir uns gerne mal auf ein Wochenende treffen. Komme auch gerne nach Xanten. Vielleicht bis bald. Würde mich freuen. VG Gunter

• Noep
    Reaktionen
    7
    • 13. Februar 2025 um 09:57

:thumbup:Hast eine PN und meine Nummer. Lass uns doch mal teflonieren!

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™