1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Noep

Beiträge von Noep

• Motorrad Reisen mit Kind

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 18:05

Elefantentreffen mit den Kids ist auch machbar!

• Motorrad Reisen mit Kind

• Noep
    • 31. Juli 2023 um 18:03

Respekt für den 125ziger Heizer!

Zum Thema Moped & Kinder:

Ich habe meinem Sohn mit 14 Jahren eine 80ziger DT besorgt zum lernen im Gelände. Danach durfte er des öfteren meine KTM's über die Felder jagen. Mit 18 hat er dann seine erste eigene Maschine gehabt und wir haben viele schöne Endurotouren erlebt. Mittlerweile haben meine Kinder mir jede Menge Enkelkinder geschenkt und ich hab mir für diese zusätzlich ein Gespann (R1150GS mit Tripteq-Beiwagen und Vier-Personen-Zulassung) zusammen gebaut. Damit gehe ich oft mit den Kids auf Tour und denen macht das einen großen Spaß. Von der Schule und vom Kita abholen sowieso. Dann ist Opa der Größte! Im September geht's z.B. wieder mit den Enkeln zum MRT in Gieboldehausen. Kann ich wärmstens empfehlen, auch für jüngere Teilnehmer.

LG / Nöp

• Spontan über Silvester ans Mittelmeer!

• Noep
    • 26. Dezember 2018 um 13:19

Hallo zusammen, hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich seit ein paar Tagen mit Grippe und Fieber im Bett liege und keine Besserung in Sicht ist, muss ich leider einen Rückzieher von der geplanten Tour machen. Sorry! Wünsche allen eine gute Tour, einen schönen Rutsch und ein gutes neues Jahr / Grüße / Norbert

• Spontan über Silvester ans Mittelmeer!

• Noep
    • 20. Dezember 2018 um 12:41

Hallo, bei uns regnet's und am Mittelmeer scheint die Sonne! Wer hat Lust, spontan für eine Woche ans Mittelmeer zu fahren? Zeitraum: nach Weihnachten zwischen 27.12.2018 bis 29.12.2018 losfahren und ca. 03.01.2019 bis 05.01.2019 wieder zurück sein. Mögliche Zielegebiete wären: Südfrankreich (Mittelmeerküste oder Korsika), Spanien (Costa Brava), Italien (Ligurien oder Sardinien). Problemlose An- und Rückreise per Motorrad über Frankreich (keine hohen Pässe, kein Schnee, kein Salz und hoffentlich nur etwas Regen). Ein bisschen Sightseeing, Unterkünfte (B&B) am Wegesrand suchen, ansonsten Moped fahren und Spaß haben. Kein muss, alles offen, gerne Alternativvorschläge! Ansonsten schon mal schöne Weihnachten / Grüße / Norbert

• Sardinien, Sizilien und zurück

• Noep
    • 14. November 2018 um 14:19

Hallo Reiner, habe Deine Tourplanung gelesen und würde mich gerne anschließen. Ich selber komme aus Xanten, ca. 40km von Mgbach entfernt, habe schon einiges an Tourerfahrung und war u.a. schon mehrfach auf Sardinien und Korsika. Lohnt sich immer wieder. Sizilien steht noch aus! Wäre schön von Dir und den anderen möglichen MitfahrernInnen zu hören. Grüße / Norbert

• Spontane Ostertour in die Sonne!

• Noep
    • 22. Februar 2017 um 12:08

Hallo zusammen, wer hätte den Lust und Zeit, in der Woche vor Ostern (Freitag, den 07.04.2017 Nachmittags oder Samstag, den 08.04.2017 früh los und am darauffolgenden Wochenende, den 15.04.2017 wieder zurück sein) eine schöne Tour in den bereits sonnigen und warmen Süden zu unternehmen. Zielgebiete könnten alternativ Südfrankreich/Spanien (Mittelmeerküste), Italien (Apennin/Toskana/Umbrien/San Marino), Korsika oder Kroatien sein. Von Zelt bis Hotel, fester Vorplanung oder Road-Trip, nur On-Road oder On- und Off-Road, etc. ist alles drin und möglich. Möchte nur mal ins Forum rufen, ob da jemand mit Interesse und Zeit vorhanden ist. Alle weiteren Details und Möglichkeiten sollten von den möglichen Teilnehmern gemeinsam erarbeitet werden, denn alles hat seinen eigenen Reiz und ich möchte hier keine starren Vorgaben machen. In der Hoffnung auf ein paar "Verrückte" / LG / Opa Norbert

• Rumänien 2017

• Noep
    • 13. Februar 2017 um 15:09

Hallo Bert, ich hätte auch Interesse an Deiner Rumänien-Tour. Terminlich könnte ich von Pfingsten bis Fronleichnam. Grüße / Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™