Kläre mich auf
![]()
Er meint mich. ![]()
Kläre mich auf
![]()
Er meint mich. ![]()
Tja Thomas, damit ist ja schon alles gesagt. Die angesagten Kilometer galten ab Melle, ich hatte zum Schluß 380 km auf der Uhr.
Es wird sich bestimmt mal wieder eine Gelegenheit zum Touren finden.
Bis dann mal.
Moin Thomas, ich fahre über Speng, Enger, Herford und weiter über Lemgo. Auflesen könnte an der Engerstraße Autoforum Wiegers klappen.
Da würde ich so gegen 10:00 eintrudeln.
Wär schön wenn das klappt, allein fahren ist langweilig.
Vielleicht dann bis morgen.
Edgar
Moin, ich plane eine Tour ab - bis Melle durch's Weserbergland und Solling. Es werden ca. 350 km, längere Pausen sind nicht geplant. Für einen Kaffee oder ein Eis ist aber schon Zeit. Ich fahre zügig aber im Rahmen der STVO. Startzeit wird ca. 9:30 sein.
Moin Susi,
ich vermute mal, dass die erworbene Karte nur mit einem Gerät verknüpft werden kann. TomTom möchte doch Geld verdienen.
Ich habe mal Google befragt und das als Antwort bekommen.
- https://help.tomtom.com/hc/de-de/artic…Navis-verwenden -
Schade, jetzt siehst du auf dem Kopf aus wie ich. ![]()
Ich fahre so, als hätte ich die Systeme nicht, was mich nicht davor schützt, dass sie doch mal eingreifen müssen. Sich ein paar Gedanken darüber zu machen, was einen oben hält, finde ich nicht verwerflich.
Das sehe ich auch so. Es ist gut die Systeme zu haben. Bis 2017 hatte ich nicht einmal ABS. Ich halte es auch für gefährlich die Grenzen der Fahrphysik auf öffentlichen Straßen auszuloten. Das hört sich zwar spießig an, ist aber sehr gesund. ![]()
Interesse hätte ich wohl auch, mal schauen ob es vom Termin her passt.
Moin, ich merke mir das mal vor für nächstes Jahr. Ein weißer Tiger passt doch gut zu Deinem. ![]()
Moin Rainer, ich war gerade dieses Jahr für ein paar Tage in Welschnofen. Von dort erreicht man schon viele der bekannten Pässe, Bozen und Meran sind in erreichbarer Nähe. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass alle bekannten Dolomitenpässe auf voller Länge auf 50 - 60 Km/h begrenzt sind. Ich zähle mich nicht zu der Raserfraktion, der wir das warscheinlich zu verdanken haben, aber versuch mal mit der Geschwindigkeit einen Bus zu überholen.(Die Strafen für zu schnelles fahren sind teuer). Anfang September war versuchsweise jeden Mittwoch die Sellarunde gesperrt. Für nächstes Jahr werde ich wohl andere Ziele suchen müssen. Edgar
Ich bin seit vielen Jahren Anfang September in den Dolomiten unterwegs, und habe meißt angenehmes Wetter gehabt. In der zweiten Hälfte kann es schon mal kühler werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!