Dankeschön.
Beiträge von Sorella
-
-
Zum Beantworten dieser Fragen fehlt mir leider die Fachkenntnis. Es gibt einige Kabel, eins davon ist halt das Navi Kabel, das vom Navihalter seitlich des Tanks Richtung Batterie führt. Eine Sicherung ist auch noch da, die Masse hat. Bin absolute Laiin...
-
Also, das Kabel hat einen Knick unter der Sitzbank und als wir daran ruckelten und in eine bestimmte Position legten, funktionierte das Laden zeitweise. Dann gibt es noch 2 ganz dünne Kabel, die wir überprüften, auseinander nahmen, später wieder zusammen führten und mit Isolierband umwickelten. Das könnte auch der Casus knactus sein. Da schauen wir morgen noch mal. Evtl. wie oben beschrieben, gelötet...
-
Na ja, Schrott ist es gerade nicht, weil es ja manuell komplett zu laden ist. Verliert halt unterwegs den Saft des Akkus...deinen Vorschlag werde ich mal meinem Privatschrauber unterbreiten. Erstmal danke dafür
-
Hi zusammen..seit dieser Saison lädt mein o.g. Navi, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, nicht mehr. Habe Kontakte gesäubert, passiert nix. Gestern das Kabel zwischen Navihalter und Batterie verfolgt und irgendwo einen Wackelkontakt entdeckt, der auf Kabelbruch schließen lässt. In einer bestimmten Position des Kabels lädt das Navi. Diese haben wir mit Kabelbinder fixiert, aber danach ging leider auch nix mehr. Jetzt wollte ich mir bei Tante Luise ein neues Kabel besorgen, das wir dann verlegt hätten. Leider ist bei diesem Typ des Garmins das Kabel fest mit der Halterung verbaut. So...und nu? Hat jemand ne Idee oder vielleicht noch ne 660er Halterung mit Kabel iwo rumliegen? Ohne Navi bin ich aufgeschmissen

-
Hi zusammen. Eine Freundin und ich sind ab Samstag für eine Woche in Todtnau Präg. Hat jemand Lust, uns die Umgebung zu zeigen? Wir sind ü60 und ü50 und fahren R1200R und MT07.
LG Andrea
-
Also. Es lag an der Speicherkarte. Mit der neuen 16GB Karte konnte ich Karten neu installieren und jetzt werden mir die Routen genauso angezeigt, wie ich sie über kurviger geplant habe. Also nix mit Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können. Ich hätte euch gern ein Foto von der verqueren Route, die statt der ursprünglichen 293 km plötzlich über 470 km anzeigte auf Straßen, die sogar nach Basel führten (was soll ich in Basel, wenn ich von Todtnau nach F will, um zum Grande Ballon und Col de la Schlucht zu kommen?). Ich danke euch herzlich für eure Hilfestellungen und freue mich, dass das Navi jetzt so tickt, wie ich möchte 😎🏍️
-
Wenn die Tour aktuell ansteht, dann rate ich Dir mal im Schwarzwald per GoogleMaps die geplanten Strecken mit den Baustellen abzugleichen.
Ich war Anfang August dort und aktuell sind einige Straßen gesperrt.
Danke, das werde ich machen
-
Das Zumo 346 (Baugleich 396) rechnet ebenfalls 293 km.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt wäre mein Ansatz das Zumo 660 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und per Garmin Express die Software und auch die Karten neu aufzuspielen.
Wenn es trotzdem weiter falsch rechnet, dann vermute ich einen größeren Defekt.
Ersatz kann das Zumo XT sein. Für die Verbindung mit dem BMW-Navihalter verwende ich das E-navXT Vorteil ist kein Installationsaufwand.Du hast eine Mail, Bernhard.
So oft bin ich nicht in Frankreich, als dass ich mir ein neues Navi anschaffen würde. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.
-
Das Zumo XT errechnet auch 294 km (auf der Karte 293)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn Du dein Zumo die Route berechnen lässt, dann berücksichtigt es auch den Weg bis zum Startpunkt!
Die Karte zeit die Route wie geplant.
Auf meinem Navi zeigt es die Route leider nicht so an! Leider weiß ich nicht, wie ich mein Zumo die Route berechnen lassen soll...deshalb plane ich sie ja über kurviger... aber danke
-
Alles anzeigen
BaseCamp macht daraus 294 km.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch die Wegpunkte sitzen sauber auf der Straße.
Allerdings sind alle Wegpunkte Alarmpunkte und müssen damit angefahren werden.
Nächster Schritt, ich schicke das (nicht per BaseCamp) an meine Navis und schau mit die Route an.
Bericht folgt.
Danke dir
-
Wenn Du mir die Tour mal schickst lade ich sie auf mein Zumo 346 und XT und schau mir mal die Auswirkungen an.
Auch sollte sich das Problem beim importieren in BaseCamp zeigen.
Habe sie dir geschickt
-
Hallo Andrea,
wenn Du möchtest, dann schick mir die GPX-Datei von Kurviger per Email. Ich schau mit dann mal den Verlauf an.
Email-Adresse hast Du per PN bekommen.
Hallo Bernhard,
das ist ja das Problem. Die Tour wird von kurviger korrekt dargestellt. Wenn ich die gpx.Datei auf mein Navi übertrage, verändert sich die Tour gravierend. Will ich mir dann die geänderte Tour wieder nach kurviger importieren, ist sie wieder in Ordnung...
-
Alles anzeigen
Hallo Andrea,
in Kurviger geplante Touren werden nie 1zu1 auf den Navi-Geräten dargestellt. BaseCamp hat eine Funktion, die für Garmin-Geräte einen Hinweis in die Planung schreibt, dass die Tour nicht neu berechnet werden soll. Das funktioniert (fast immer gut)
Diskutiert wurde das schon HIER
Kurviger nimmt zur Planung meist OpenStreetMap, Garmin ihre eigenen Karten (findet man bei HERE). Damit gibt es immer Unterschiede.
Auch sine die Berechnungsroutinen unterschiedlich.
Wichtig sind auch bei Übertragung von Planungen die Einstellungen im Navi.
Das Zumo XT zieht Informationen von Sperrungen (wie Baustellen) über die APP "Garmin Drive" und sendet sie Live ans Navi. Dadurch werden oft die Touren unfahrbar. Grund ist oft die unsaubere Platzierung der Sperrungen. Außerdem fehlen die Infos zu eingerichteten Umfahrungen.
Vielen Dank. Mir geht es nicht darum, dass die Touren 1:1 dargestellt werden oder es einige Unterschiede beim Verlauf gibt, sondern dass im Navi aus einer geplanten Tour von D nach F und wieder nach D aus 293 km plötzlich 748 km mit Streckenführungen erscheinen, die vollkommen ab sind von der Route. Leider komme ich mit Basecamp nicht zurecht.
-
Hast du auf beiden Geräten die gleiche Karte verwendet? Da ist die Routenplanung empfindlich.
Gruß
Gerhard
keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?
-
Zumo 440?

Tippfehler: 660!
-
Hast du auf beiden Geräten die gleiche Karte verwendet? Da ist die Routenplanung empfindlich.
Gruß
Gerhard
-
Moin! Mit was planst du? Hast du genügend Wegpunkte / Shaping points gesetzt? Stimmen die Einstellungen auf deinem Navi mit denen bei deiner Planung überein? Gerade was Vermeidungen betrifft?
ich plane mit kurviger. Genügend Shaping points sind gesetzt, Vermeidungen sind bei Kurviger und beim Navi, soweit möglich, gleich
-
Hi zusammen. Bei Routenplanungen durch Frankreich oder oder einer Tagestour von D nach F und zurück nach D übernimmt mein Navi nicht die von mir ausgearbeitete Tour am PC. Es kommen immer viel mehr KM dabei raus und eine Strecke, die ich gar nicht will...
was mache ich falsch? -
Hi Leute,
ich möchte ein paar Tage losdüsen und suche ein paar Übernachtungsmöglichkeiten, die für meine alte Lady auch ein Dach haben. Sie soll ja nicht draußen stehen und traurig sein.
Wüsste jemand im oben genannten Gebiet (oder Umgebung) ein paar nette Unterkünfte?
Ich danke euch schon mal und viele Grüße
Jens

Hi Jens,
ich kann dir den Gasthof zum Hirsch in Gorisried sehr empfehlen. Es gibt ein festes Zelt für die 🏍️🏍️. Die Küche ist ausgezeichnet und der Gadthof liegt im Kemptener Wald nicht weit von Füssen. Zimmer sind klasse. Der Wirt ist ausgesprochen freundlich.
LG Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!