Beiträge von akki

    Herzlich Willkommen :thumbup:


    wenn du Lust auf (vorzugsweise) Eifel/(LU-/B-)Ardennen -ab und an auch Bergisches- hast, melde dich gerne.


    Ich mache regelmäßig Touren, speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger, aber auch für "Normalfahrer*innen". Muss man halt schauen, was sich in der Gruppe so vorfindet.


    Ist allerdings "bunt gemischt" - von jung bis älter, von Chopper bis Rennsemmel ist alles dabei ;)


    Grüßjen


    Akki

    Hi Christoph.

    Ich hätte schon Interesse teilzunehmen, habe aber keine Ahnung wie so ein treffen von statten geht. Gibt es da irgendwie ein Programm.

    Gruss Christian

    Hi Christian,


    ein "Programm" gibt es nicht...jedenfalls nicht, was an eine "geführte, überteuerte Tour in den Alpen" erinnert. Es gibt kein "Vollkaskopaket" mit Spaßgarantie. Dafür sorgen alle selber, durch Eigeninitiative. Klappt aber überraschend gut. Wie funktioniert es nun genau?


    Nun: Du buchst dir ein Zimmer und kommst einfach an.


    Jede/r sucht sich "spontan" (meistens am Vorabend) "seine" Leute, mit denen er/sie fahren möchte. Das ergibt sich eigentlich ganz von selbst.


    Das ist schon der ganze Zauber. Und mehr brauchts auch nicht (meiner Meinung nach).




    Es finden sich immer welche zusammen, die miteinander fahren.



    Mach einfach mit, dann wird das was :thumbup:


    Grüße


    Akki

    Hi Akki, wann wollt ihr denn dort aufschlagen?

    Muss mal schauen wieviele Pluspunkte ich noch bei meiner Frau habe und ob ich diese entsprechend einlösen kann:)


    Norbert

    Hey Nobby - wie es bisher aussieht, am späten Freitag Abend. Wir sind im Forsthaus eingebucht.


    Am Samstag könnten wir fahren :)


    Ich habe noch 23 Pluspunkte von meiner Mutti übrig - vielleicht kannst du die bei deiner Frau "einlösen" - ich "verbürge mich dafür, dass die echt sind" :S ;)


    Wir sind auf jeden Fall da :)

    ja, gute Neuigkeiten :)


    eine weitere gute Neuigkeit kommt dazu.. ich denke, dass es Axel freuen wird: eine neue Teilnehmerin:


    1) Tignanelo / Christoph

    2) akki / Axel

    3) Eta / Eta

    4) Herbert-HH / Herbert

    5) BlueMan / Frank

    6) Bernd58

    7) bebbes88 / Thomas

    8 ) Susi / Susi

    9) Wolfgang23

    10) Wotan-2 / Ralph

    11) eleven / Corina

    12) Kawabiker/Christian

    13) Bikerlady/Sabrina

    14) Tori115/ Torsten

    15) endi / Endi

    16) Sorella/Andrea

    17) Chanel / Sigrun

    18) MTS / Uwe

    19) Rodo / Pommes (Rolf)

    20) Bodo / Tattoolinchen (Manu)

    21) Frau vom macx / Martina

    22) macx / Manfred

    23) Irol / Dolores

    24) falo / Olaf

    25) gseva /Eva

    26) luckyfazer / Stephan

    27) kleene48 / Silvia

    28) watnuJo / Josef

    29) Stargazer / Jens

    30) Flohline / Manu

    31) Ninja / Matthias

    32) Wolf 77 / Wolf(gang)

    33) hsk-spyder / Martin

    34) bb1966 / Burghard

    35) Ferdi / Dietmar

    36) kannix1 / Uwe

    37) susannegewe / Susanne

    38) pappahotel / Peter

    39) Tijey / Dieter

    40) Schmetterling 56 / Norbert

    41) KAWA 60 / Ute

    42) Zickenengel / Anke

    43) Martin-BVB09 / Martin

    44) Falko B.

    45) Gandolf / Erwin

    46) Det K / Martin; bei Gasthof Arnold

    47) Rabae / Ralph; bei Gasthof Arnold

    48) Routenwolf / Klaus; bei ??

    49) Teilzeittussi / Bettina; bei Gasthof Arnold

    50) Bylle / Sybille; bei Gasthof Arnold

    51) Chiemgauerin / Heidi; bei Gasthof Arnold

    52) Bea; bei Gasthof Arnold

    53) GSXbandit / Volker; bei Gasthof Arnold

    54) Driver1966 / Ralf; beim Waldmannsheil

    55) Extrasahne / Dieter / bei ??

    56) Apo103 / Peter / bei ??

    57) Blackan / Andrea - Hotel Sassor, bei Akki

    58)...

    gerade gefunden...


    me & mybesserside fahren trotzdem. Wer auch fährt, gerne melden. Wir werden fahren! Allemal besser, als nicht zu fahren.


    Wir werden einfach da sein. Dem Gastronomen ein Einkommen bieten. Egal, ob es ein Möhneseetreffen gibt, oder nicht.


    Wer ist noch dabei am nächsten Wochenende?

    ich verstehe zwar nicht, warum Biker nicht rauchen sollen dürfen.. aber egal - wenn du Interesse hast an Touren in der Eifel/dem Bergischen/Ardennen etc. , melde dich gerne. Ich mache häufiger Touren. Aktuell werden die auch wieder interessant

    der "Missbrauch" einer Rettungsgasse ist für Motorradfahrer eher "ungünstig" (nachzulesen hier) - kostet ggf. viel Geld und für einen Monat den "Lappen"


    die Variante "Standstreifen" (=langsames vorbeifahren zur Vermeidung eines Kreislaufkollapses des Fahrenden bis zur nächsten Ausfahrt....ist zwar auch nicht erlaubt, aber den Ordnungsbehörden wahrscheinlich eher erklärbar. Ich setze daher auf Variante "Standstreifen"

    damit rennst du bei mir "offene Türen ein :):thumbup:


    und wie geil ist das denn bitteschön? Da bekomme ich auch noch "frei Haus" leckere Rezepte geliefert smilie_essen_009.gif


    DANKEEEEEEE!


    smilie_tanz_006.gif

    Ist ja noch ein bisschen hin, da sind noch viele "ungelegte Eier"


    Frühstück kann man auch anders organisieren, z.B. mit Picknicktüten oder so. Der Frühstücksraum ist halt etwas beengt für so viele Personen. Müssten wir halt flexibel sein. Und ich denke, das sind wir.


    Abendessen genauso. Wir müssten uns halt einfach mehr verteilen. Bisher wurde bevorzugt ja der Bereich vor dem Haupteingang genutzt. Aber es gibt ja auch noch weitere Bereiche, die nicht wirklich genutzt wurden. Inkl. dem hinteren Bereich. Platz hat Axel genug für die ganzen Personen.


    Ich denke da wie Christoph: erst einmal abwarten.



    Und zur Not koppeln wir uns zum reden über Helmfunk, dann brauchen wir nicht anschreien.


    Sieht auch bestimmt lustig aus smilie_mil_020.gif


    smilie_happy_023.gif

    Lieber Axel, Heinsberg wurde doch in Eurer Ecke auch vor Corona schon irgendwie als "geht gar nicht" angesehen, oder? Ich kann nicht mitreden, da ich im diametral anderen Eck Deutschlands wohne, aber jemand aus AC hat das einmal beiläufig erwähnt.....:saint:

    Heinsberg ist zum Motorradfahren in der Tat seeeehr ähhhh "langweilig" daher habe ich ja auch geschrieben "wenn man denn wirklich will" ;)


    Südlich und im Rechtsrheinischen gibt es vieeeel schönere Strecken 8)


    Allerdings ist das natürlich nicht zu vergleichen mit den Gegebenheiten bei Dir vor Ort. Ein bissl neidisch bin ich da ja schon auf Dich :)

    ich kann dir ein Zelt leihen. Das kannst du im Kreisverkehr aufbauen. Dann schläfste wenigstens nicht am Strand :S


    Zurück zur Meldung:


    Aktuell kann noch niemand sagen, was werden wird. Ich denke so, wie:



    Apropos haben:

    Wir haben noch Zeit genug, um uns für alle Möglichkeiten zu entscheiden.


    Einfach mal auf uns zukommen lassen, wird sich etwas finden - oder nicht.

    die aktuelle Situation ist, dass in Bayern immer noch eine Ausgangsbeschränkung herrscht (wer will, kann die Regelungen hier gerne nachlesen: KLICK)


    Das "Problem" ist wohl in den meisten Fällen der "triftige Grund", die Wohnung zu verlassen.


    Andererseits gibt es genügend Spielraum - wie der für jeden aussieht, muss man dann selber entscheiden.


    Für uns in NRW gilt lediglich ein "Kontaktverbot" - ihr wollt in Bayern gar nicht wissen, was in der Eifel & Co los ist ;)


    So unsinnig es auch ist - eine einheitliche Regelung fehlt allerdings. Da kocht halt jedes Bundesland ein eigenes Süppchen.