Beiträge von akki

Herzlich Willkommen :thumbup:

wenn du Lust auf (vorzugsweise) Eifel/(LU-/B-)Ardennen -ab und an auch Bergisches- hast, melde dich gerne.

Ich mache regelmäßig Touren, speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger, aber auch für "Normalfahrer*innen". Muss man halt schauen, was sich in der Gruppe so vorfindet.

Ist allerdings "bunt gemischt" - von jung bis älter, von Chopper bis Rennsemmel ist alles dabei ;)

Grüßjen

Akki

Hi Christoph.

Ich hätte schon Interesse teilzunehmen, habe aber keine Ahnung wie so ein treffen von statten geht. Gibt es da irgendwie ein Programm.

Gruss Christian

Hi Christian,

ein "Programm" gibt es nicht...jedenfalls nicht, was an eine "geführte, überteuerte Tour in den Alpen" erinnert. Es gibt kein "Vollkaskopaket" mit Spaßgarantie. Dafür sorgen alle selber, durch Eigeninitiative. Klappt aber überraschend gut. Wie funktioniert es nun genau?

Nun: Du buchst dir ein Zimmer und kommst einfach an.

Jede/r sucht sich "spontan" (meistens am Vorabend) "seine" Leute, mit denen er/sie fahren möchte. Das ergibt sich eigentlich ganz von selbst.

Das ist schon der ganze Zauber. Und mehr brauchts auch nicht (meiner Meinung nach).

Es finden sich immer welche zusammen, die miteinander fahren.

Mach einfach mit, dann wird das was :thumbup:

Grüße

Akki

Hi Akki, wann wollt ihr denn dort aufschlagen?

Muss mal schauen wieviele Pluspunkte ich noch bei meiner Frau habe und ob ich diese entsprechend einlösen kann:)

Norbert

Hey Nobby - wie es bisher aussieht, am späten Freitag Abend. Wir sind im Forsthaus eingebucht.

Am Samstag könnten wir fahren :)

Ich habe noch 23 Pluspunkte von meiner Mutti übrig - vielleicht kannst du die bei deiner Frau "einlösen" - ich "verbürge mich dafür, dass die echt sind" :S ;)

Wir sind auf jeden Fall da :)

ja, gute Neuigkeiten :)

eine weitere gute Neuigkeit kommt dazu.. ich denke, dass es Axel freuen wird: eine neue Teilnehmerin:

1) Tignanelo / Christoph

2) akki / Axel

3) Eta / Eta

4) Herbert-HH / Herbert

5) BlueMan / Frank

6) Bernd58

7) bebbes88 / Thomas

8 ) Susi / Susi

9) Wolfgang23

10) Wotan-2 / Ralph

11) eleven / Corina

12) Kawabiker/Christian

13) Bikerlady/Sabrina

14) Tori115/ Torsten

15) endi / Endi

16) Sorella/Andrea

17) Chanel / Sigrun

18) MTS / Uwe

19) Rodo / Pommes (Rolf)

20) Bodo / Tattoolinchen (Manu)

21) Frau vom macx / Martina

22) macx / Manfred

23) Irol / Dolores

24) falo / Olaf

25) gseva /Eva

26) luckyfazer / Stephan

27) kleene48 / Silvia

28) watnuJo / Josef

29) Stargazer / Jens

30) Flohline / Manu

31) Ninja / Matthias

32) Wolf 77 / Wolf(gang)

33) hsk-spyder / Martin

34) bb1966 / Burghard

35) Ferdi / Dietmar

36) kannix1 / Uwe

37) susannegewe / Susanne

38) pappahotel / Peter

39) Tijey / Dieter

40) Schmetterling 56 / Norbert

41) KAWA 60 / Ute

42) Zickenengel / Anke

43) Martin-BVB09 / Martin

44) Falko B.

45) Gandolf / Erwin

46) Det K / Martin; bei Gasthof Arnold

47) Rabae / Ralph; bei Gasthof Arnold

48) Routenwolf / Klaus; bei ??

49) Teilzeittussi / Bettina; bei Gasthof Arnold

50) Bylle / Sybille; bei Gasthof Arnold

51) Chiemgauerin / Heidi; bei Gasthof Arnold

52) Bea; bei Gasthof Arnold

53) GSXbandit / Volker; bei Gasthof Arnold

54) Driver1966 / Ralf; beim Waldmannsheil

55) Extrasahne / Dieter / bei ??

56) Apo103 / Peter / bei ??

57) Blackan / Andrea - Hotel Sassor, bei Akki

58)...

gerade gefunden...

me & mybesserside fahren trotzdem. Wer auch fährt, gerne melden. Wir werden fahren! Allemal besser, als nicht zu fahren.

Wir werden einfach da sein. Dem Gastronomen ein Einkommen bieten. Egal, ob es ein Möhneseetreffen gibt, oder nicht.

Wer ist noch dabei am nächsten Wochenende?

ich verstehe zwar nicht, warum Biker nicht rauchen sollen dürfen.. aber egal - wenn du Interesse hast an Touren in der Eifel/dem Bergischen/Ardennen etc. , melde dich gerne. Ich mache häufiger Touren. Aktuell werden die auch wieder interessant

der "Missbrauch" einer Rettungsgasse ist für Motorradfahrer eher "ungünstig" (nachzulesen hier) - kostet ggf. viel Geld und für einen Monat den "Lappen"

die Variante "Standstreifen" (=langsames vorbeifahren zur Vermeidung eines Kreislaufkollapses des Fahrenden bis zur nächsten Ausfahrt....ist zwar auch nicht erlaubt, aber den Ordnungsbehörden wahrscheinlich eher erklärbar. Ich setze daher auf Variante "Standstreifen"

damit rennst du bei mir "offene Türen ein :):thumbup:

und wie geil ist das denn bitteschön? Da bekomme ich auch noch "frei Haus" leckere Rezepte geliefert smilie_essen_009.gif

DANKEEEEEEE!

smilie_tanz_006.gif

Ist ja noch ein bisschen hin, da sind noch viele "ungelegte Eier"

Frühstück kann man auch anders organisieren, z.B. mit Picknicktüten oder so. Der Frühstücksraum ist halt etwas beengt für so viele Personen. Müssten wir halt flexibel sein. Und ich denke, das sind wir.

Abendessen genauso. Wir müssten uns halt einfach mehr verteilen. Bisher wurde bevorzugt ja der Bereich vor dem Haupteingang genutzt. Aber es gibt ja auch noch weitere Bereiche, die nicht wirklich genutzt wurden. Inkl. dem hinteren Bereich. Platz hat Axel genug für die ganzen Personen.

Ich denke da wie Christoph: erst einmal abwarten.

Und zur Not koppeln wir uns zum reden über Helmfunk, dann brauchen wir nicht anschreien.

Sieht auch bestimmt lustig aus smilie_mil_020.gif

smilie_happy_023.gif

Lieber Axel, Heinsberg wurde doch in Eurer Ecke auch vor Corona schon irgendwie als "geht gar nicht" angesehen, oder? Ich kann nicht mitreden, da ich im diametral anderen Eck Deutschlands wohne, aber jemand aus AC hat das einmal beiläufig erwähnt.....:saint:

Heinsberg ist zum Motorradfahren in der Tat seeeehr ähhhh "langweilig" daher habe ich ja auch geschrieben "wenn man denn wirklich will" ;)

Südlich und im Rechtsrheinischen gibt es vieeeel schönere Strecken 8)

Allerdings ist das natürlich nicht zu vergleichen mit den Gegebenheiten bei Dir vor Ort. Ein bissl neidisch bin ich da ja schon auf Dich :)

ich kann dir ein Zelt leihen. Das kannst du im Kreisverkehr aufbauen. Dann schläfste wenigstens nicht am Strand :S

Zurück zur Meldung:

Aktuell kann noch niemand sagen, was werden wird. Ich denke so, wie:

Apropos haben:

Wir haben noch Zeit genug, um uns für alle Möglichkeiten zu entscheiden.

Einfach mal auf uns zukommen lassen, wird sich etwas finden - oder nicht.

die aktuelle Situation ist, dass in Bayern immer noch eine Ausgangsbeschränkung herrscht (wer will, kann die Regelungen hier gerne nachlesen: KLICK)

Das "Problem" ist wohl in den meisten Fällen der "triftige Grund", die Wohnung zu verlassen.

Andererseits gibt es genügend Spielraum - wie der für jeden aussieht, muss man dann selber entscheiden.

Für uns in NRW gilt lediglich ein "Kontaktverbot" - ihr wollt in Bayern gar nicht wissen, was in der Eifel & Co los ist ;)

So unsinnig es auch ist - eine einheitliche Regelung fehlt allerdings. Da kocht halt jedes Bundesland ein eigenes Süppchen.