1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. silbersurfer

Beiträge von silbersurfer

• Rheingau inspired bei Krabbi-TV

• silbersurfer
    • 14. Mai 2024 um 08:28
    Zitat von Katko

Hi Marius.

Da hast du natürlich Recht. Hatte das rausgelassen, weil wir schon über Ramschied zum Treffpunkt (Kammerburg) kamen und zum........

.

Immer noch viel zu viele Spinner unterwegs, die uns nur wieder zu mehr Streckensperrungen und Missachtung der Anwohner verhelfen.

LG

Hey Jürgen :

Du hast leider völlig Recht .... Die Spinner sind auch hier im wenig bergigen Ostwestfalen ein echtes Ärgerniss.

Im Weserbergland ,dem Sauerland und dem (für uns ) angrenzenden Westharz haben diese Krawallbrüder leider gründlich dafür gesorgt, dass entweder Strassen gesperrt werden oder dass die Strassenwärter auch schon mal im Frühling bis Mitte Sommer (passiert Vorletztes Jahr !) anfangen , Strassen mittels Sprühbitumen und einer dicken Deckschicht Split zu flicken....

Dagegen ist fahren im Schnee echt sicher.

....Herr schmeiss Hirn vom Himmel .... (Autor unbekannt)

• Dolomiten und Gardasee-Berge vom 11.-20.8.23

• silbersurfer
    • 4. März 2024 um 09:10
    Zitat von Deichgraf1

Danke Bernhard,

hier scheint es die Runde zu machen, das jeder erst mal seinen Senf dazu gibt, ohne auch nur irgend etwas genaueres von dem Vorfall zu wissen. Da wird über Wartung- Reifenabnutzung und Sonstiges palavert und ob ich so etwas nicht wüsste. Stimmt natürlich, aber das kann man auch anders zu Gunsten des PKW Besitzers lösen. Für mich ist es einfach nur dreist, den gefahrenen Km mit 0,40 Euro zu berechnen und dann noch frech über den Preis der Unterkunft belogen wird. Sollen diese Zeitgenossen doch ein Gewerbe anmelden und Motorradtouren anbieten und das klar zum Ausdruck bringen. Dann spricht auch wohl wenig gegen die Kostenberechnung. Für mich wird hier einfach versucht, sich auf Kosten anderer einen preisgünstigen Urlaub zu erschleichen. Wenn so etwas hier bei Netbiker zur Gewohnheit werden sollte, dann mal Prost Mahlzeit.

Von mir aus darfst du diesen Thread gerne löschen oder sperren. Werde mir in Zukunft genau überlegen, ob ich so etwas nochmal öffentlich mache.

...ich persönlich verstehe Deinen reisserischen "Beitrag1" absolut nicht !

Passte für Dich nicht ---》 Thema erledigt.

Deinen Komentar freundlich und OHNE jedwede Deutung Deinerseits verfasst --》 perfekt...

nur meine Meinung !!!

Gesundes Jahr und gute Fahrten , unfallfrei:thumbup:

• Der durchschnittliche Motorradfahrer

• silbersurfer
    • 6. Februar 2024 um 16:12
    Zitat von Sportsbiker

alles was noch krabbeln kann kauft sich eine gs, vielfalt auf der starße? immer lustig zu betrachten wie die ihr eigenes moped nur noch anhand der kenzeichen erkennen können. Der rest hieft sich auf eine ktm adventure oder superduke. ist das arten vielfalt? was soll es gros noch an technischen neuerungen geben? navi eingebaut?

..... Also : da habe ich ja gleich mehrfach Glück !!

Ich krabbele nicht zum Motorrad und fahre auch keine GS

( obwohl dieser Typ Motorrad das Prädikat "voll ausgereift" sicher verdient )

Ich fahre auch keine KTM .... Mir gefällt bei denen,genau wie auch bei Ducati// = AUDI !!// die Zubebehörpolitik absolut nicht - deren AufpreisListen sind lang wie der Einkaufszettel einer Großfamilie

Mein Mopped hat 4 Zylinder in einem formschönen Alu - Block verpackt , gekrönt mit 4 Vergasern der guten, alten Bauart !

Die Mascheng hat "natürlich" weder Katalysator noch nen Metülisator - sie wiegt deutlich über 200Kg und verbraucht trotzdem auf Strecke etwa 4 1/2L / 100km.

Und was die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit angeht :

Baujahr 1998.

Da kommt (ACHTUNG - kleine Spitze!!) kein 2 Takter je hin, der regelmässig und bei fast jedem Wetter gefahren wird. 2Takter sind definitiv (meiner Meinung!!) berechtigt , OHNE IRGENDWELCHE Umwege und direkt ins Museeum zu kommen.

Ich habe somit eine Reichweite von etwas über 500Km .

Wofür brauche ich also für dieses Prachtexemplar Asiatischer Ingenieurskunst elektronische Helferlein,Navi etc .... , wenn doch ganz einfach DER WEG das ZIEL ist ... ggfs kann ich immer noch fragen.

---------------

Abseits davon : Allzweit gute Fahrt, Unfallfrei und rücksichtsvoll anderen gegenüber bleiben und einfach Spass zu haben , wenn kleine Kinder den Daumen zum " COOL" heben .

Grüße aus Wiedenbrück

• 90db? Pilotprojekt im Raum Holzminden?

• silbersurfer
    • 12. November 2023 um 09:54
    Zitat von gehtsnoch

:/ Ist euch da was bekannt? Das Tirolermodell gleich um 5db weniger? Als Pilotprojekt, deswegen auch keine rechtliche Handhabe dagegen? Jetzt drehen die Piefkes auch am Rad :)

Abgesehen von der Tatsache, das der " DUH" ein ganz normaler 08/15 Verein ist und von der kaum glaubwürdigen Tatsache , dass ein hier nicht näher bekannter Nds.Minister 100.000 € uronen Steuergelder zur Finanzierung dieser Unsinnskampagne des sehr zweifelhaften ( MEININGSÄUSSERUNG!!) Vereines zur Verfügung gestellt hat .....

Mein Rat : direkte Nachfrage beim "DUH" oder beim dem speziellen Minister - auf die Auskunftspflicht pochen und ggfs juristisch klären lassen.

Fakt ist :

DUH ist ein Verein ohne jedwede Entscheidungsgewalt außerhalb seiner Struktur.

( MEINUNGSÄUSSERUNG des Verfassers!)

• **Hilfe - beim Entfernen eines alten Tankpads :( **

• silbersurfer
    • 12. November 2023 um 09:38
    Zitat von Natty Gann

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Ich habe meine CB 500 vor ein paar Wochen gekauft und dachte - ach, das usselige Tankpad tausche ich dann bei Gelegenheit mal aus....

Nun habe ich mir ein Neues gekauft und dachte, ich ziehe das alte mal eben ab....

War wohl nichts...

Ich glaube, das bröselt im Zweifelsfall eher und der Kleber bleibt eher drauf.

Der Aufkleber scheint gar nicht elastisch sondern eher hart....

🤔😮‍💨😩😖

Wie kriege ich denn so einen Mist vom Tank ohne dass das nachher schlimmer aussieht als jetzt?!

Fön?

Ich glaube bei dem harten Ding nicht dran...

Ich habe eine Dose Silikonentferner bei Louis gekauft aber ich dachte, das wäre dann für ein paar Klebereste... Aber damit kann ich ja nicht das ganze Ding "einweichen"...

😅

Ich bin mir nicht sicher, aber in der einen Kuhle sieht das so aus als wenn die Vorbesitzerin da versucht hat, mit Kleber wieder anzukleben.... ?!

😩

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?!

😳

Danke für Tipps!!

Alles anzeigen

Probier es einfach mit sehr dünnflüssigem Öl, zB Nähmaschinen o

,auch Ballistol(Louis!!).

An der obersten Stelle des Pads aufträufeln und das Pad dann mit nem Fön warm machen.

Tankdeckel muß!!! dabei verschlossen sein :/ , warum sollte der auch geöffnet werden ^^ ?

Normalerweise löst das Öl den Kleber an....

Echtes! Terpentin sollt auch gehen

Ich drücke Dir die Daumen!

Ps.: BALLISTOL ist umweltverträglich, ungiftig und eignet sich auch zum Konservieren von Metallteilen über den Winter( solange das Mopped in 1ner Garage steht )

• Welches Kommunikationssystem?

• silbersurfer
    • 12. November 2023 um 09:26

Leider auch hier : Eine "ARD"-anfrage und dann keine weitere Reaktion ....

Schade eigentlich

Benehmen : ungenügend!

Setzen , 6!! :thumbdown:

• Hilfe - Probleme mit der KTM 890 Duke R

• silbersurfer
    • 12. November 2023 um 09:18

......

Wie Mikael so richtig nach einer "ARD" antwort fragt , so sicher könnte ich aus Erfahrung sagen : Sie alle melden sich , kommen nach " Hilfe fragen" ,

es vergessen aber fast alle "DANKE" zu sagen!

Scheint ein echtes Charakterproblem zu sein :cursing: :thumbdown:

Schade eigentlich

• Anschaffung Lithium Batterie Erfahrungsaustausch

• silbersurfer
    • 25. Oktober 2023 um 20:55
    Zitat von Buell1125

Moin zusammen,

wer von euch hat eine Lithium Batterie verbaut und wie zufrieden seid ihr damit?

Was könnt ihr zum Thema Langlebigkeit, Startverhalten im Sommer und Winter berichten.

Da meine Batterie eventuell zeitnah defekt ist, überlege ich umzusteigen. Eine Lithium Batterie kostet das doppelte wie eine herkömmliche, somit muss es doch bis auf die Gewichtsersparnis noch mehr Vorteile bieten.

Die Gewichtsersparnis benötige ich nicht unbedingt, da mein Umfang je nach Jahreszeit auch variabel ist.

Besten Dank für eure Rückmeldung. :)

Alles anzeigen
    Zitat von Sasa93

Hab's schon gelesen 🤣 ein Glück, sonst hätte ich eine unruhige Nacht

Dann schlaf recht fein

• Anschaffung Lithium Batterie Erfahrungsaustausch

• silbersurfer
    • 25. Oktober 2023 um 20:48
    Zitat von Sasa93

§1 ich habe immer Recht 😁

Fazit? Wie bei allen anderen Themen, die einen mögen es die anderen nicht. Meine Batterie hat drei Jahre gehalten und ich war schludrig. Im Winter nicht abgeklemmt. Letzte Saison stand mein Moped mehr. Wirklich mal geladen hab ich sie auch nicht. Für mich wäre daher kein grund für eine Lithium Batterie. Die neue Batterie werde ich besser Überwintern lassen, mal schauen wie lange die dann &

falsche Adresse =O

• D Mode oder eine Kurzgeschichte über ein Rennpferd mit nem halben Pfund Valium im Bauch

• silbersurfer
    • 27. Juni 2023 um 19:51

Hej Rick , ging mir damals vorm Kauf meiner Tracer ähnlich.

Nach der Probefahrt habe ich den Verkäufer sofort gefragt, wann denn die restlichen 80 der 119 Pferde ihren Dienst anträten ....

Gemeinsames Blättern im Handbuch .... siehe , DA steht des Rätsels Lösung.

Das kommt davon , wenn zuviele Leute Spass haben " anne Knöppe zu spielen" 😄.

Fein erzählt👍

• Reiseziele 2023

• silbersurfer
    • 9. März 2023 um 20:39

Geplant für dieses Jahr sind einige Touren ohne fixe Punkte :

Nach Belgien über die Eifel + NL entlang der Maas

Im Juni In die Dolomiten und danach ein " paar " Tage in die Provence

Im Juli/ August über Dänemark und Schweden nach Mittel-/ Süd Norwegen

Mal schauen, dann seg mer.

:!:

• Reiseziele 2023

• silbersurfer
    • 9. März 2023 um 20:31
    Zitat von Gromel

Leute, Leute,

Er wollt euch doch nur auf dem Arm nehmen, Gütersloh gibt's doch gar nicht.

Ah ne, war ja Bielefeld, aber neben nichts ist doch auch nichts, oder? :/

Aus Gütersloh kommt doch der letzte Kaubeu ( Cow Boy.... :rolleyes: ).

• Reiseziele 2023

• silbersurfer
    • 9. März 2023 um 20:27
    Zitat von Alptourer

Ach, ich fahr einfach mal nach Gütersloh ...

:/

Nett !! Und das von einem , der aus einer Stadt kommt, die ja eigentlich GAR NICHT gibt :D .

Alles gut ..... und nur 1/4tel so gefährlich wie der Kreis

Lippe :whistling: :saint:

• Straßen- und Verkehrsbedingungen sowie Sperrungen | Schwarzwald | Vogesen | Alpenraum

• silbersurfer
    • 17. Februar 2023 um 11:35

Hallo Achim,

Herzlichen Dank für die "Link" Zusammenstellung!

Sehr hilfreich in genau dem Moment , in dem man es braucht :thumbup:

• Weißwandreifen putzen

• silbersurfer
    • 1. Dezember 2022 um 11:06
    Zitat von BikerinLU

Auf der anderen Seite sieht man es noch deutlicher.

Vorher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und nachher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zweimal drübergehen reicht, ein drittes Mal bringt keine nennenswerte Verbesserung mehr.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, bis das Viss leer ist, bleibe ich aber erst mal dabei, das Ergebnis ist echt ok.

Vielleicht probiere ich noch andere Sachen, wenn es leer ist... habe noch eine Anzeige für Feuchttücher von Bikefee gefunden... kennt die jemand?

Alles anzeigen

Freut mich , dass der Tip gut war !

• Pustataler Höhenstrasse

• silbersurfer
    • 27. Dezember 2021 um 08:31

Eine Österreichische Traumstrasse :

Die Pustertaler Höhenstrasse - ein Traum !!!

Alleine unterwegs - außer ein paar Radfahrern , im September - also Nachsaison

Die Straße ist nicht breit!!!! - eher schmal -

absolut nichts für "Hang Off" oder die Knieschleiferfraktion

Hier ist definitiv geniessen angesagt !

Start +Ziel tauschbar - wir sind in Abfaltersbach gestartet ( hat mehr Linkskurven :) )

Start/Ziel: A-Abfaltersbach- Lienz Stadtrand

hier noch ein sehr informativer Link zur Strecke

https://maps.osttirol.com/de/p…4#resourceDetail,28384704 

Von Lienz geht es "natürlich" und am besten früh Morgens oder am späten Nachmittag

zum Groß Glockner !! ;)

Viel Spass dabei

Kritik, so sie denn konstruktiv ist , bitte hier

• Osttirol ist schön

• silbersurfer
    • 27. Dezember 2021 um 08:25

Hallo , guten Tag.

Ich mach s mal kurz , ohne viel Text...

Lest einfach mal nach unter :

Osttirol - Die ideale Ausgangsregion
    Osttirol liegt zwischen der grandiosen Bergwelt der Hohen Tauern im Norden und der Dolomiten im Süden. Als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von erlebnisreichen…
    www.garage-ink.de

:thumbup: :thumbup:

Grüße

• Luxembourger Mitte zum Norden

• silbersurfer
    • 27. Dezember 2021 um 08:22

Wer es denn mal richtig kurvig haben möchte :

https://kurv.gr/Gr5QU

Traumhafte Gegenden , teilweise fast unbewohnt ,

freundliche Anwohner ,

sehr günstige Spritpreise......

Abstecher nach Belgien und Frankreich oder die Traumhafte Eifel bieten sich an !

Somit Tourenstoff für mindestens 1 Woche!!!

Ich habe während meiner / unserer Luxembourg Touren insgesamt 2 !!! Blitzanlagen gesehen.

Wer es gemütlich mag : gut !

Wer es schnell und kurvig mag , auch richtig

Auch Kultur und Natur sind massig im Angebot !!

Burgen , Wälder , Hochebenen ,Schlösser, .... und Kurven..... von fast Allem reichlich

Der einzige und wirklich markante Nachteil der teilweise extrem geringen Bebauung : Rettungswagen brauchen lange und benötigen exakte Positionsangaben in Form einer Adresse :o)

Richtiger Weise reagieren die Bewohner und auch die Polizei verständlicher Weise ungehalten auf Krawallfahrer!

Fahrt vorsichtig , habt Spaß , und bitte wie immer :

Kritik ,so sie denn sachlich und konstruktiv ist , gerne hier

• Die deutsche Alpenstrasse , auf 484km vom Bodensee nach Berchtesgaden ... nur so ein Gedanke ;)

• silbersurfer
    • 27. Dezember 2021 um 08:15

Guten Tag und " Hallo ".

In der heutigen Ausgabe unserer Lokal Presse steht eine Tolle Reiseempfehlung !

Vom Bodensee bis Berchtesgaden , auf ca 490km entlang der deutschen Alpenstraße durch die Bayrische Alpenwelt.

Die Streckenlänge bezieht sich auf die empfohlene Strecke. , wohl aber gibt es " nebenan " so viel zu sehen , das sich aus der Tour ganz bequem eine 2 wöchige Urlaubsreise mit Besichtigungen , Besinnungen und leiblichen Genüssen planen lässt.

Stichworte hierzu : Zeppelin Halle , diverse Seen, Schlösser ,Klöster und Abteien, Flüsse ,Stauseen und auch Passstrassen.

Der Link zum *.gpx Download :

https://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/reiseplanung/gps-daten

Rückfragen bitte an den o.gen. Seitenbetreiber.

Wer Mitglied im "ADAC" z.B. ist , kann sich auch darüber

Zusätzlich informieren.

Des weiteren ist auch die Seite "Ferienstrassen.info" ein Fundus , den es für diverse Europäische Ferienregionen zu begutachten gilt.

Eine tolle Route will gefahren werden!

Bleibt negativ!

Bleibt gesund!

Gute Reise Euch und bitte Erfahrungsberichte hier hinterlegen!

• Manuals/Bedienungsanleitungen Englischsprachig

• silbersurfer
    • 27. Dezember 2021 um 08:10

Grüße zum Tage , Hallo erst mal

Für alle die unter Euch ,die es schon immer gesucht , aber nicht gefunden haben :

Motorcycle Owners Manuals | MyBikeManuals.com – Online Database of Motorcycle Manuals

Bedienungsanleitungen in Englisch für sehr viele Marken und auch ältere Modelle

-- Ich habe sogar das Manual meines ersten Motorrades von 1979/80 gefunden --

Zur Vollständigkeit dieser Manuale kann ich nichts sagen - schaut selber nach

Viel Spaß :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™