Beiträge von silbersurfer

:/ Ist euch da was bekannt? Das Tirolermodell gleich um 5db weniger? Als Pilotprojekt, deswegen auch keine rechtliche Handhabe dagegen? Jetzt drehen die Piefkes auch am Rad :)

Abgesehen von der Tatsache, das der " DUH" ein ganz normaler 08/15 Verein ist und von der kaum glaubwürdigen Tatsache , dass ein hier nicht näher bekannter Nds.Minister 100.000 € uronen Steuergelder zur Finanzierung dieser Unsinnskampagne des sehr zweifelhaften ( MEININGSÄUSSERUNG!!) Vereines zur Verfügung gestellt hat .....

Mein Rat : direkte Nachfrage beim "DUH" oder beim dem speziellen Minister - auf die Auskunftspflicht pochen und ggfs juristisch klären lassen.

Fakt ist :

DUH ist ein Verein ohne jedwede Entscheidungsgewalt außerhalb seiner Struktur.

( MEINUNGSÄUSSERUNG des Verfassers!)

Probier es einfach mit sehr dünnflüssigem Öl, zB Nähmaschinen o

,auch Ballistol(Louis!!).

An der obersten Stelle des Pads aufträufeln und das Pad dann mit nem Fön warm machen.

Tankdeckel muß!!! dabei verschlossen sein :/ , warum sollte der auch geöffnet werden ^^ ?

Normalerweise löst das Öl den Kleber an....

Echtes! Terpentin sollt auch gehen

Ich drücke Dir die Daumen!

Ps.: BALLISTOL ist umweltverträglich, ungiftig und eignet sich auch zum Konservieren von Metallteilen über den Winter( solange das Mopped in 1ner Garage steht )

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin Tina 33 Jahre und komme aus Göppingen (Raum Stuttgart) .

Vor 2 Tagen habe ich meine Führerschein Erweiterung der Klasse A geschafft und mir so einen kleinen Lebenstraum erfüllt.

Leider kenne ich sonst niemanden der dieser Leidenschaft nachgeht und hoffe hier nette/interessante Bekannschaften zu machen.

I

Willkommen im Club :) und herlichen Glückwunsch zur erlangten Lizenz.

Erkundige Dich doch einfach mal, wo lokale Moppedtreffen sind.....

( auch auf den sogenannten " besten Strecken" einer Gegend kannst Du gut fündig werden)

Dort wirst Du am schnellsten jemanden kennenlernen können.

Ansonsten: eine allte Weisheit aufgefrischt : Fahr vorsichtig und hab Spass

Du glücklicher !

Willkommen im Forum und Grüße i.d. Schwarzwald

Einer, der aus de n Niederungen Ost-Westfalens kommt

Hab's schon gelesen 🤣 ein Glück, sonst hätte ich eine unruhige Nacht

Dann schlaf recht fein

§1 ich habe immer Recht 😁

Fazit? Wie bei allen anderen Themen, die einen mögen es die anderen nicht. Meine Batterie hat drei Jahre gehalten und ich war schludrig. Im Winter nicht abgeklemmt. Letzte Saison stand mein Moped mehr. Wirklich mal geladen hab ich sie auch nicht. Für mich wäre daher kein grund für eine Lithium Batterie. Die neue Batterie werde ich besser Überwintern lassen, mal schauen wie lange die dann &

falsche Adresse =O

Hallo Bernd,

Gruesse in die (vor)-Eifel.Da hast Du ja alles passend zusammen : Landschaft,Mopped und Zeit!

Perfekt!

Meine Herzdame kommt aus der 2Fall...... wo wir dieses Wochende wieder zu Besuch sind.

Alles Gute Dir , viel Spass und Allzeit gute Fahrt.

LG burghardt

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe mir diese Woche (nach fast 30 Jahren Abstinenz) wieder ein Mopped gekauft und mir damit meinen damals nicht finanzierbaren Jugendtraum erfüllt. Eine Kawa 900 RS. Meine ersten „Gehversuche“ werde ich alleine machen um mich wieder allmählich ans Motorradfahren zu gewöhnen, danach fände ich es toll mit einer kleinen Gruppe die ein oder andere Tour machen zu können. Freue mich darauf hier auf dieser Plattform ein paar nette Biker kennenlernen.

Viele Grüße aus Aachen, Bernd

Geplant für dieses Jahr sind einige Touren ohne fixe Punkte :

Nach Belgien über die Eifel + NL entlang der Maas

Im Juni In die Dolomiten und danach ein " paar " Tage in die Provence

Im Juli/ August über Dänemark und Schweden nach Mittel-/ Süd Norwegen

Mal schauen, dann seg mer.

:!:

Leute, Leute,

Er wollt euch doch nur auf dem Arm nehmen, Gütersloh gibt's doch gar nicht.

Ah ne, war ja Bielefeld, aber neben nichts ist doch auch nichts, oder? :/

Aus Gütersloh kommt doch der letzte Kaubeu ( Cow Boy.... :rolleyes: ).

Moin Moin erstmal, hab seit Oktober meinen Führerschein (A2), meine Freunde fahren leider kein Motorrad das heißt ich bin viel alleine unterwegs

Suche also jemanden mit dem ich mein neues Glück teilen kann, hab ein Sena 30k und gehe auch gerne mal ein Risiko ein, gegen entspanntes fahren habe ich allerdings auch nichts.

Ich bin 18 Jahre alt und bin offen für alles

Ich komme aus Rheda-Wiedenbrück

Moin Thilo,

Kommst Du aus Rheda , oder aus Wiedenbrück? ^^.

LG vom Stadtwald , WD.

Im Moment ist ja nicht viel mit Fahren ....

Aber es soll ja wieder wärmer werden.

Ganz bestimmt ergibt sich mal eine nette Ausfahrt.

Bis dahin :

Frohes Fest, guten Rutsch ...

Freut mich , dass der Tip gut war !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!