Beiträge von silbersurfer

Freut mich , dass der Tip gut war !

Hallo Katrin

meine Empfehlung :

Catharina Coors

Zweiradtechnik

Lange Strasse 4-6

33803 Steinhagen

Sie ist gut !l

Sie ist Meisterlich

Sie ist auch Lehrerin.....

ob Sie Workshops macht ???? --- Frag Sie einfach mal!

LzG aus Wiedenbrück

burghardt

Eine Österreichische Traumstrasse :

Die Pustertaler Höhenstrasse - ein Traum !!!

Alleine unterwegs - außer ein paar Radfahrern , im September - also Nachsaison

Die Straße ist nicht breit!!!! - eher schmal -

absolut nichts für "Hang Off" oder die Knieschleiferfraktion

Hier ist definitiv geniessen angesagt !

Start +Ziel tauschbar - wir sind in Abfaltersbach gestartet ( hat mehr Linkskurven :) )

Start/Ziel: A-Abfaltersbach- Lienz Stadtrand

hier noch ein sehr informativer Link zur Strecke

https://maps.osttirol.com/de/p…4#resourceDetail,28384704 

Von Lienz geht es "natürlich" und am besten früh Morgens oder am späten Nachmittag

zum Groß Glockner !! ;)

Viel Spass dabei

Kritik, so sie denn konstruktiv ist , bitte hier

Wer es denn mal richtig kurvig haben möchte :

https://kurv.gr/Gr5QU

Traumhafte Gegenden , teilweise fast unbewohnt ,

freundliche Anwohner ,

sehr günstige Spritpreise......

Abstecher nach Belgien und Frankreich oder die Traumhafte Eifel bieten sich an !

Somit Tourenstoff für mindestens 1 Woche!!!

Ich habe während meiner / unserer Luxembourg Touren insgesamt 2 !!! Blitzanlagen gesehen.

Wer es gemütlich mag : gut !

Wer es schnell und kurvig mag , auch richtig

Auch Kultur und Natur sind massig im Angebot !!

Burgen , Wälder , Hochebenen ,Schlösser, .... und Kurven..... von fast Allem reichlich

Der einzige und wirklich markante Nachteil der teilweise extrem geringen Bebauung : Rettungswagen brauchen lange und benötigen exakte Positionsangaben in Form einer Adresse :o)

Richtiger Weise reagieren die Bewohner und auch die Polizei verständlicher Weise ungehalten auf Krawallfahrer!

Fahrt vorsichtig , habt Spaß , und bitte wie immer :

Kritik ,so sie denn sachlich und konstruktiv ist , gerne hier

Guten Tag und " Hallo ".

In der heutigen Ausgabe unserer Lokal Presse steht eine Tolle Reiseempfehlung !

Vom Bodensee bis Berchtesgaden , auf ca 490km entlang der deutschen Alpenstraße durch die Bayrische Alpenwelt.

Die Streckenlänge bezieht sich auf die empfohlene Strecke. , wohl aber gibt es " nebenan " so viel zu sehen , das sich aus der Tour ganz bequem eine 2 wöchige Urlaubsreise mit Besichtigungen , Besinnungen und leiblichen Genüssen planen lässt.

Stichworte hierzu : Zeppelin Halle , diverse Seen, Schlösser ,Klöster und Abteien, Flüsse ,Stauseen und auch Passstrassen.

Der Link zum *.gpx Download :

https://www.deutsche-alpenstra…de/reiseplanung/gps-daten

Rückfragen bitte an den o.gen. Seitenbetreiber.

Wer Mitglied im "ADAC" z.B. ist , kann sich auch darüber

Zusätzlich informieren.

Des weiteren ist auch die Seite "Ferienstrassen.info" ein Fundus , den es für diverse Europäische Ferienregionen zu begutachten gilt.

Eine tolle Route will gefahren werden!

Bleibt negativ!

Bleibt gesund!

Gute Reise Euch und bitte Erfahrungsberichte hier hinterlegen!

Grüße zum Tage , Hallo erst mal

Für alle die unter Euch ,die es schon immer gesucht , aber nicht gefunden haben :

Motorcycle Owners Manuals | MyBikeManuals.com – Online Database of Motorcycle Manuals

Bedienungsanleitungen in Englisch für sehr viele Marken und auch ältere Modelle

-- Ich habe sogar das Manual meines ersten Motorrades von 1979/80 gefunden --

Zur Vollständigkeit dieser Manuale kann ich nichts sagen - schaut selber nach

Viel Spaß :thumbup:

Ein Rocker ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet. Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer. Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zu schwimmt. Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter.

Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur. Der Rocker ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: ”Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?“

Der Rocker: “Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin.”

Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus und gibt sie dem Rocker. Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: “Aaahh, tut das gut.”

Die Taucherin fragt ihn: ”Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?”

Der Rocker: “Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin.” Die Taucherin greift in eine anderen Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Rocker. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: “Aaahh, tut das gut.”

Die Taucherin macht den Reißverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige, feste, wohlgeformte Brüste springen heraus. Die Taucherin fragt ihn: ”Wann hast du das letzte Mal so richtig deinen Spass gehabt?”

Der Rocker: ”Ach komm, jetzt sag bloß, du hast ein Motorrad dabei??”

^^:D:thumbup:

Aber die Kreisverwaltung Hochtaunus hat nun eine Zeitweise Sperrung der Straßen am Feldberg durchgesetzt/angeordnet.

Von April bis Oktober des Jahren sollen an jedem zweiten Wochenende eines Monats die Zufahrten zum Feldberg gesperrt sein!!

WER DENKT SICH SO EINEN BLÖDSINN AUS ??? X( :cursing:

Schade !!

Vor allem für DIE , die unauffällig unterwegs sind.

Trotz all dem :

Allzeit gute und sichere Fahrt

Grüße

....ob der Florian, nach Formulierung seiner Frage am Montag , noch Interesse an den Antworten hat(te)?

..erlebe ich leider immer öfter in Foren, das zwar gefragt wird , aber einfachste Höflichkeitsformen danach vergessen?/ ignoriert? werden.

Schade eigentlich - ist aber wohl mittlerweile Standart.......

( Meinungsäusserung, die keine Beantwortung erwartet!)

moin Holger + Grüße an den Rhein.

Was hast Du für ein Glück mit Deinem Wohnort !!

Umgeben von den schönsten Revieren in DL.

"Artgenossen" finden ist einfach.

Nen richtigen Tourpartner eher nicht.

Vielleicht solltest Du die Forensuch durch ( wenn wieder möglich) Besuche von Motorradtreffen/Treffpunkten erweitern.

Egal wie :

genieß das Hobby , und bleib"Negativ"

Gute Fahrten und immer genug Asphalt unter den Reifen.

Burghardt aus OWL, Wiedenbrück

Hallo Axel

habe Dir eine Nachricht auf Deiner Pinwand hinterlassen mit Namen UND Web.Adresse ... zum auffinden der realen Adresse.

Bräuchtest Du mehr ... bitte ne Kurze Nachricht

Burghardt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!