Pustataler Höhenstrasse

  • Eine Österreichische Traumstrasse :


    Die Pustertaler Höhenstrasse - ein Traum !!!


    Alleine unterwegs - außer ein paar Radfahrern , im September - also Nachsaison


    Die Straße ist nicht breit!!!! - eher schmal -

    absolut nichts für "Hang Off" oder die Knieschleiferfraktion

    Hier ist definitiv geniessen angesagt !


    Start +Ziel tauschbar - wir sind in Abfaltersbach gestartet ( hat mehr Linkskurven :) )


    Start/Ziel: A-Abfaltersbach- Lienz Stadtrand


    hier noch ein sehr informativer Link zur Strecke


    https://maps.osttirol.com/de/p…4#resourceDetail,28384704 


    Von Lienz geht es "natürlich" und am besten früh Morgens oder am späten Nachmittag

    zum Groß Glockner !! ;)


    Viel Spass dabei


    Kritik, so sie denn konstruktiv ist , bitte hier

    Ich bin dann mal weg,

    um mich zu finden.

    Sollte ich zurückkommen , bevor ich wieder da bin ,

    sagt mir bitte ,

    ich soll hier warten.

  • Hi,

    die Strecke hatte ich auch schon länger auf dem Plan und bin sie Anfang September ’21 gefahren. Sehr empfehlenswert! Alledings war da der mittlere Teil wegen Baustelle gesperrt…


    LG,

    Rüdiger

    "You can take the tiger out of the jungle, but you can't take the jungle out of the tiger!" (Weisheit aus "Calvin und Hobbes")

  • Ich finde die Pustertaler Höhenstraße grandios. Der große Verkehr wälzt sich im Tal entlang und oben hat man seine Ruhe. Und auch nicht zu unterschätzen: der Temperaturunterschied! Ich kann mich an eine Tour erinnern, da stand unten die Luft mit über 30°C, während es oben angenehm temperiert war.

    Es gibt neben der Höhenstraße auch noch eine Pustertaler Sonnenstraße, die ist genauso schön.

    Motorrad Tour Highlight | Italien | Pustertaler Sonnenstraße


    LG
    Elke

  • Naja bitte nicht so übertreiben. Grandios ist was anderes, aber bestimmt nicht die Pustertaler Höhen- und (Sonnenstraße SP40). Das Pustertal zu durchfahren, vermeide ich so oft, wie es nur geht. Da gibt es schönere Übergänge von A nach I.

    Lieber eine feuchte Kurve, als eine trockene Gerade ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!