Hallo Sandra,
anders als beim "Mexikaner" kriegst du hier jedenfalls - es ist dasselbe Forum - auch noch andere Angaben ohne die von dir an anderer Stelle wahrgenommene Selbstdarstellungsproblematik, die zur Flucht aus diesem Forum verleiten könnte.
Ich habe hier jedenfalls bei allem Kopfschütteln über den einen oder anderen Beitrag sympathische BegleiterInnen für (Wochenend-) Ausfahrten gefunden. Wirklich persönliche Themen erörtere ich auch nicht hier.
Zum Ausgangspunkt "Fahrten": Wenn´s Corona ermöglicht werden ein paar Bekannte (ca 3x M, 1x W), die nicht hier im Forum Mitglied sind (und ich, M) für ca. 2 Wochen im Juli/August 2021 (für länger reicht die Zeit nicht, genaue Lage hängt von den Urlaubsmöglichkeiten ab) nach Rumänien fahren. Es gibt da keine Hierarchie, die Beteiligten kommen aus Niedersachsen, Berlin, Bayern und vielleicht noch Brandenburg. Der aus Bayern stammt ursprünglich aus Rumänien, spricht die Sprache, kann auch noch ungarisch - und kennt sich aus, macht daher prioritär Streckenvorschläge. Da sind nur "ruhige" Fahrer mit einer bürgerlichen Grundhaltung, keine AFD-Wähler (oder -Sympathisanten). Planung wird im Februar in Angriff genommen, ich mach dann den Part historische Betrachtung, vor allem unter dem Gesichtspunkt der Verwerfungen durch die Übergriffe von Hitler-Deutschland.
Alter der Beteiligten ca. 50 bis ca. Mitte 60, evtl. noch so´n Jüngling mit 20 dazu.
Falls du an sowas Interesse hast, ist die Diskussion sicher fruchtbarer als die mit Coronaleugnern aus Chemnitz oder Mexiko.
Weitere Planungen sehen Irland vor (ging nicht in 2020, wegen Corona, grobes Konzept habe ich mal hier eingestellt, könnte nun 2022 evtl. funktionieren).
Soweit für hier und jetzt. Guten Rutsch, bleib gesund
Gruß
Armin