1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tweety

Beiträge von Tweety

• Starterspray / Starthilfe

• Tweety
    • 27. April 2023 um 21:15
    Zitat von Mikael

Jedenfalls habe ich dafür kein Vorstellungsmodell.

Bei mangelnder Synchronisation wären die Drosselklappen unterschiedlich weit offen (in der Praxis sind das sehr geringe Abweichungen). Nadjas Ducati sprang vor dem Einmotten sicher klaglos an und die Synchronisation verstellt sich nicht einfach so im Stand.

Sollte die Gemischversorgung (Quantität, nicht Qualität = Zündfähigkeit) leicht unterschiedlich sein, sollte der Motor wenigstens auf einem Pott laufen. Tut er aber nicht.

Irgendwo wurde eingangs über einen defekten Sensor spekuliert. Davon gibt es mehr als einen (Temperatur, Luftdruck, Drosselklappe, Kurbelwellenwinkel etc.) Das Benzin ist inzwischen wohl ausgetauscht; ob der Startversuch heute mit Startpilot erfolgte, wird nicht deutlich.

Nein, sie muckte letztes Jahr auf Sardinien schon.

Gestern lief sie schön rund und heute wollte sie nicht trotz Startpilot.

Der Anlasser funzt, mit Startpilot brabbelt sie leicht, springt aber nicht an.

Auch „spielen“ mit der Standgaserhöhung führte nicht zum Erfolg. Ich kenne mein Baby so nicht 😫

• Tweety
    • 27. April 2023 um 21:10

Mein Schrauber wird den Fehler finden 😊

Dann schnurrt mein Kätzchen wieder 🥰

• Tweety
    • 27. April 2023 um 18:30

Heute wollte sie garnicht anspringen. Das bedeutet, nächste Woche bring ich sie zur Werkstatt.

Dafür hatte ich noch eine kleine echt spaßige Runde mit der Speedy.

Mal ehrlich, manchen ist echt garnichts peinlich. Der vor mir war klasse anzuschauen, gefühlt wenig Schräglage, das Knie weit draußen und Schleifer so groß wie Tupperdosen….genial 🤣

• Tweety
    • 27. April 2023 um 11:17
    Zitat von gehtsnoch

Warum nicht. Die macht bestimmt Laune 🤩

Mir schon… richtig 😊

• Tweety
    • 27. April 2023 um 10:35
    Zitat von gehtsnoch

Ich finde es toll, dass Du mit der Duc zum Treffen kommst :P

Warum?

• Tweety
    • 27. April 2023 um 09:32
    Zitat von gehtsnoch

Bei einem Winter, was sicher für uns Bruchstrichfahrer zutrifft, kann man jetzt nicht von langer Standzeit reden, oder?

Ich denke dass die Kommentare über lange Standzeiten nur Beispiele sind. Nicht auf mein Motorrad bezogen.

• Tweety
    • 26. April 2023 um 23:06

Schon traurig wie manche ihr Motorrad vergammeln lassen

• Tweety
    • 26. April 2023 um 20:44
    Zitat von Zehfuer1993

ein bisschen mehr wirst Du fahren müssen, hast ja das Wochenende 8)

Das ist schon klar, aber ich bin zuversichtlich 😁

• Tweety
    • 26. April 2023 um 18:44

Heute hab ich gleich das Starterspray bereit gehalten, da ist so doch beim vierten Versuch angesprungen. Kann sein dass das darin liegt, dass sie vor drei Tagen erst noch gefahren wurde. Jetzt hab ich Super plus getankt und etwas von der Systempflege mit in den Tank gegeben. Da es heute mit 10 Grad etwas frisch war, musste eine kleine Runde von 50 km reichen….

Mal schauen wie sie beim nächsten mal anspringt…

• Tweety
    • 24. April 2023 um 23:07

Schon gekauft, wird Mittwoch oder Donnerstag getestet 😊

Dateien

15359922-5349-4122-9AD4-5EE49E8191A6.jpeg 122,04 kB – 0 Downloads

• Tweety
    • 24. April 2023 um 15:38
    Zitat von Kay

Meine eine hatte lange gestanden.

Ich (Dummkopf) hatte das Navi draufgelassen, nur abgeschaltet.

Wahrscheinlich wurde das Navi trotz Abschaltung kraeftig nachgeladen.

Jetzt hat die Batterie eine Macke. Motorrad mit Elektrohilfe gestartet.

Das ist ärgerlich, aber das passiert dir sicher nicht noch mal 😊

• Tweety
    • 24. April 2023 um 12:36

Böser Blick mag sie überhaupt nicht 🤪

• Tweety
    • 24. April 2023 um 11:53
    Zitat von gehtsnoch

Ich weiß jetzt immer noch nicht was Du mit schelcht anspringen meinst? Ducatis keuchen nun mal asthmatisch und etwas länger, weil die Verdichtung ziemlich hoch ist und der Anlasser eher unterdimensionert. Also musst Du jetzt ewig lang "orgeln"? Oder springt sie an und geht gleich wieder aus? Oder springt sie schlecht an wenn sie mal an war und während der Warmlaufphase ausgeht?

Sie „orgelt“ selbstständig , das heißt, Startknopf kurz drücken, den Rest macht sie selbst.

Sie orgelt ewig, kein brummeln. Mit Starterspray ganz kurzes orgeln, dann brummelt sie fröhlich. Geht nicht aus.

Ich habe die Monster jetzt bald 12 Jahre, so gemuckt hat sie noch nie.

Diese unwillige anspringen macht sie seit letztes Jahr auf Sardinien. Deshalb meine Vermutung mit dem schlechten Sprit. Kalt war es da definitiv nicht und lange Standzeit fällt auch weg.

• Tweety
    • 24. April 2023 um 10:00
    Zitat von Mikael

Ich würde den Rat von Carsten aufgreifen und es zunächst mit Kraftstoffreiniger versuchen.

Das klingt mir bisher auch am logischsten. Damit kann ich sicher nichts kaputt machen, oder ?

• Tweety
    • 24. April 2023 um 09:58
    Zitat von B.M.W

Meine Yamaha hat nach dem Einschalten der Zündung ein paar Sekunden gebraucht um die Systeme hochzufahren.

Die elektrische Kraftstoffpumpe braucht einen Moment um Druck aufzubauen und das Betriebssystem ist bestimmt von Microsoft ;) und braucht etwas Zeit.

Versuche das mal.

Das ist es sicher nicht 😊 danke

• Tweety
    • 24. April 2023 um 09:56

Ich habe es tatsächlich schon erlebt dass ( damals war es mein Auto ) wegen schlechtem Benzin nicht mehr richt lief. Damals war ich mit dem Auto in Italien und hatte in Österreich getankt. Ich kam so grade eben noch nach Hause….. ich weiß dass das viele nicht glauben, aber es ist so. Je nachdem was dem Benzin beigemischt wurde, verträgt das nicht jeder Motor.

• Tweety
    • 24. April 2023 um 09:46

Hallo und danke euch allen .

Die Monster ( Einspritzer) startet schlecht, aber leider schon seit letztem Jahr.

Ich hatte den Temperatursensor im Verdacht….

Ventile wurden erst eingestellt und wie ich schon schrieb, sind die Zündkerzen in Ordnung. Luftfilter habe ich auch gewechselt.

Da sie sofort anspringt wenn ich etwas Starterspray auf den Luftfilter sprühe, dachte ich, kann das Problem nicht so groß sein 🤷‍♀️

• Tweety
    • 24. April 2023 um 00:49

Kann mir jemand erklären was genau das Starterspray bewirkt ? Und was bedeutet es im Umkehrschluss ,was ich verändern kann damit der Motor zündwilliger wird ? ( Luftfilter und Zündkerzen sind ok )

Hilft es evtl. auch mal Super plus zu tanken ? Kann es sein dass der Motor schlecht startet weil der Sprit nicht gut genug ist ?

• Versicherung Beitrag mindern

• Tweety
    • 31. März 2023 um 14:24
    Zitat von W.E.Coyote

Die TK wird sich durch ein Training nicht verringern, denke ich. Die ist für Diebstahl oder Brandschaden zuständig.

Das denke ich auch. War auch nur als Beispiel gedacht 😊

• Versicherung Beitrag mindern

• Tweety
    • 31. März 2023 um 13:43

Es kommt ja auch drauf an in welcher SF Stufe man versichert ist. Wenn man ( ich glaube) 7 Jahre kein Motorrad auf sich selbst versichert hat, fängt man von vorne an mit mindestens 125% . Dazu ne TK kann das etwas mehr kosten .

Ich bezahle für meine Speedy ca 150 €, für die Monster knapp 70 € . Beide sind TK versichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™